Hip Hop

Obwohl er früher besser war. Sicherlich ist er noch gut, aber "sehr gut" kann man nicht sagen.
Ich fand das letzte Dynamite Deluxe Album nicht schlecht, hatte mir aber eigentlich mehr erhofft.

Heutzutage ist es mittlerweile so, dass man tief graben muss um noch guten dt. HipHop zu finden. Leider werden die Alten immer älter und dadurch natürlich nicht mehr so präsent. Leute wie z.B. Spax (ich fand ihn live immer unglaublich genial), Torch und Toni L (ich hab noch nie Leute so euphorisch abgehen sehen, als die damals live auf der Masterblaster-Tour zu sehen waren) haben sich zurückgezogen, weil sie das momentane "Business" auch anödet. Irgendwo verständlich, wie ich denke.

@gloialin:
Seeed ist eigentlich weniger HipHop, sondern mehr Dancehall.
Und das es in Deutschland so langsam in Richtung Amerika geht ist bzw. war nur ganz logisch.
In Amerika fing es auch so an wie bei uns damals. Später kam dann so langsam der "Gangsta-****" auf und darauf folgte der Run auf die Charts und es kam das Geld. In Frankreich lief es genauso ab und nun ist Deutschland dran.
Ich denke jede "größere" HipHop-Nation macht diese Entwicklung durch. Es ist nur so, dass sich die ganze Geschichte in Dtl. erst recht spät entwickelt hat. Wir hängen den Amis wohl knapp 10 Jahre hinterher und den Franzosen wohl 5-6 Jahre.
Hängt vllt. auch damit zusammen, dass Dtl. von jeher eigentlich eine Techno-Nation ist/war.

Taktloss und die restlichen "bekannten" Leute, wo is das Rap?
Mit wem fing Takti damals an? Mit KKS (Kool Savas), als WBM (Westberlin Maskulin) und deren Label war RB (Royalbunker). Ich weiß, verdammt viele Abkürzungen.:-D
Worauf ich aber hinauswill. Royalbunker hatte entscheidend an der Entwicklung der dt. HipHop-Kultur mitgewirkt. Durch Truppen wie z.B. MOR wurde der Battle-Rap in Dtl. salonfähig gemacht, bzw. auf eine Stufe gehoben, die weit über das normale "Ich diss dich" hinausgingen. Es war kein Angemocke mehr, sondern dissen mit Wortwitz.:)
Leider ist das in letzten Jahren wieder verlorengegangen, wenn man sich heutigen "Rapper" mal anschaut.

Ich beobachte die "Szene" nun schon seit mittlerweile 11 Jahren und habe sie selbst knapp 8 Jahre begleitet und gelebt. Einerseits muss ich also sagen, dass ich die Entwicklung gute finde, weil HipHop nun damit auch der breiten Masse zugänglich gemacht wurde und sich neue Entwicklungen offenbarten. Zum anderen ist es aber wieder schlecht, weil dadurch der Markt auch von einer ganzen Menge Schund überschwemmt wurde. Aber all das wird sich in den nächsten Jahren wieder relativieren.

@Schattenschritt:
Die Tipps von TerryDoneLLi kannst du bedenkenlos annehmen. Sind alle gut (bis auf Curse).;)

So, ich bin jetzt erstmal fertig...:D
 
Nein, sagt mir überhaupt nichts.

Ich selbst bin mal eine kurze Zeit die Hopper-Schiene gefahren, aber mit der Zeit habe ich gemerkt wie blöd dieses Gelaber von Sido, Bushido und dem Rest eigentlich ist.
Mittlerweile höre ich eigentlich alles, aber bevorzugt Sachen, die einen mittelalterlichen Klang haben und deren Texte auch im Bereich Fantasy, oder eben jener Epoche liegen(gibt nur verdammt wenig, das mir gefällt). Hip-Hop höre ich nurnoch gelegentlich und dann meistens auch nur einzelne Lieder. Einzige Ausnahme: Eminem. War so ziemlich der erste Musiker, den ich bewusst gehört habe und das hat sich bis heute gehalten. Tupac CDs entstaube ich vlt. alle 3 Monate mal, aber da hört es auch schon auf.

Edit: Ich hab noch was vergessen: K.I.Z . Klingt zwar erstmal auch nach diesem Aggro Berlin Müll, ist allerdings voll von Ironie und das liebe ich einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche-Raper machen den Amerikanischen nach finde ich, aber Seeed geht eigentlich noch.

Seeed macht eher Musik in die Richtung Dancehall/Reggae . Ich mag die Musik auch bevorzuge aber Dancehall Musik im Stile von Lord Kossity oder Vybz Kartel . Einer meiner Lieblings Hip Hopper ist Akon welcher (größtenteils) gute Lieder macht. Außerdem sind Manuellsen oder Samy Deluxe gut

Greez Colakarim
 
Also ich mag nur Sammy Deluxe, Fettes Brot (ein bisschen^^) und vllt. noch n bissl Jan Delay, das geht alles noch, aber wenn dann diese überaus coolen Gangsterrapper ankommen, wirds mir ehrlich gesagt zu dumm^^
Aber nicht alles ist schlecht ;)
 
Bis jetzt leider nicht, aber der Typ is gut, ein Rapper mit politischen Texten und dazu noch ein Linker, was will man mehr.:-D
Ich hör fast nur Rap( heißt aber nicht das ich gegen andere Musik bin), Fettes Brot, Eminem, Nas, Die Bandbreite( Kennt die wer?) und einen Song von Azad(Hölle_auf_Erden).
Früher war ich auch mal auf dem Erstguterjunge-Tripp, jetzt zum Glück nich mehr.:D
 
Er ist Links da ist schon das Problem:?:?

Ich hab vor etwa 2 Jahren Hip Hop gehört. Damals alles, von Bushido über Sido bis hin zu 50 Cent...
Heute hab ich mich komplett von Hiphop abgekapselt weil ich die Leute da einfach nicht ertragen konnte.
Ich hör kein winziges bisschen HipHop mehr und es hat sich eine Art Hass gegen HipHop entwickelt...
 
findest du nicht das das ein riesiges Vorurteil ist brandy? ^^

Ich mein ja nur.. nur weil ich weiss das Taktloss Sido Bushido ect "stupiden Rap verbreiten" heisst das doch noch lange nicht das ich mich generell bei Hip Hop querstelle oder ;)

Wenn mans so sieht >> kannstu nicht behaupten jemals richtig Hip Hop gehört zu haben, so nach dem Motto "ich hör nu 1 Jahr AggroBerlin und 1 Jahr Shady/Aftermath, gefällt mir nich, hip hop is sch*****"

Also ich bin jetz quasi 13 Jahre dabei, und ich kanns verstehn: was die heutzutage rappen ist meist stupide ohne Ende, vor allem im Deutschen Raum.

Aber deswegen is Hip Hop noch lange nicht bescheuert ;) Es gibt eine Menge Leute die richtig gut rappen.. Vielleicht sollteste dir ersma richtigen Hip Hop anhören, und dann urteilen ;)

Gruss, Terry
 
Nein ganz sicher nicht.
Ich hab mit Hip Hop angfangen, so vor 4 Jahren ungefähr, da hab ich nix andres gehört. Aber eben nur Gangsta-Rap und wollte eben Gangster sein :)D)

Bis ich erkannt habe diese Gangsta *******e einfach nur n fetter haufen *******e ist :D

Natürlich kann man nicht von den "Gangstern" auf alle anderen HipHop hörer schließen aber diese Leute sind es wegen denen ich das Genre mal eben gewechselt habe :)D)

Gegen guten HipHop kann ich ja nix sagen, ausser das es mir eben nicht gefällt weil ich einen anderen Geschmack habe.


Rappen an sich ist sicher nicht leicht, aber wenn es mir ansich einfach nicht gefällt kann ich es nicht erzwingen in dem ich mir noch so viele Hip Hop songs anhöre
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es unendlich schade, dass die wirklich guten Sachen - meiner Meinung nach Fettes Brot und 'Consorten' - durch den (deutschen) Gansta-Rap so zu kämpfen haben, um als Künstler anerkannt zu werden. Außerdem gibt es scheinbar dadurch keine Inovationen in Sachen HipHop mehr. Wenn man sich so die Demo-Tapes von 'Nachwuchsrappern' anhört - Region Berlin - wird einem Angst und Bange.
 
Ich sehe jeden Tag an meinem Schulzentrum, wie die drauf sind, die Hip-Hop hören. Ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde, aber Hip-Hopper sind sozial unten, schlecht in der Schule, aggressiv und haben sehr schlechte Zukunftschancen. Oder welcher potenzielle Arbeitgeber möchte schon jemanden ausbilden bzw. einstellen, der so eine Musik hört, seltsame Klamotten und ne Kappe trägt? Ich habe bereits nur negative Erfahrungen mit Hip-Hop und deren Anhängern gemacht, die Texte sind abstoßend und ich selber finde diesen ganzen Stil assozial.

Kann mir bitte jemand sagen, was ihr denn so gut an dieser Musik findet, ich hab nämlich keine Ahnung, wie man sich so etwas, teilweise menschenfeindlich, anhören kann...
 
:lol:

Dass es auch Hip-Hop gibt, dass sich nicht auf dem untersten Niveaustand wie Gangsterrap bewegt, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?
 
Ich sehe jeden Tag an meinem Schulzentrum, wie die drauf sind, die Hip-Hop hören. Ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde, aber Hip-Hopper sind sozial unten, schlecht in der Schule, aggressiv und haben sehr schlechte Zukunftschancen. Oder welcher potenzielle Arbeitgeber möchte schon jemanden ausbilden bzw. einstellen, der so eine Musik hört, seltsame Klamotten und ne Kappe trägt? Ich habe bereits nur negative Erfahrungen mit Hip-Hop und deren Anhängern gemacht, die Texte sind abstoßend und ich selber finde diesen ganzen Stil assozial.

Kann mir bitte jemand sagen, was ihr denn so gut an dieser Musik findet, ich hab nämlich keine Ahnung, wie man sich so etwas, teilweise menschenfeindlich, anhören kann...
*hust* Metal etc. hat auch harte und abundzu menschenfeindliche Texte...

Du hast keine Ahnung von HipHop( sogar weniger als ich !!!).

Es gib auch andere Richtungen, die manche als "normal" ansehen, welche ebenfalls "assozial" sind... *hust*

Bist wahrscheinlich ein Pop-Musik bzw. ev. auch Weichtechno -Hörer der alles was einem nicht gefällt als "assozial" abstempelt (wahrscheinlich auch die Bedeutung des Wortes nciht versteht) ohne auch nur mehr als 2 min zu überlegen. Das einem in den Sinn kommt, dass andere einen anderen Geschmack, Umfeld etc. haben is da natürlich nicht drin. Vielleicht noch ein frommer Kirchgänger etc.... man weis es nicht...

Vermutung, nicht böse gemeint, einfach nur der erste Eindruck.
 
K.I.Z. ist einfach geil, ich war jetzt vor kurzem auf dem Konzert in Stuttgart- einfach genial.

Kennt ihr schon die hier: Coen&Foehrb (kann man kostenlos und legal herunterladen, einfach mal ausprobieren.)
 
Das einzige was ich mir an HipHop antun kann ist EminEm. Ganz klar commercial was normal nicht meine Linie ist aber seine Musik ist einfach genial.