Er hat schon recht, ihm müsstet sehen, wie die Leute an unserer Schule rumlaufen, also die Hopper!!!
Sehe ich als persönliche Beleidigung, mein Hosenbund hängt auch etwas tiefer. :-D
Und außerdem gibt es einfach nichts besseres als gute hangemachte Musik, und nicht so ein elektonisch-drum-irgendwas das im Hintergrund läuft.
Wann werden Menschen wie du endlich den Computer als eigenständiges Instrument begreifen und aufhören, zu behaupten, es gebe einen Unterschied zwischen solcher und "handgemachter" Musik? Auch bei elektronischer Musik muss man seine Hände benutzen.
Ich mag Drehleiern und Dudelsäcke ebenso gern wie einen groovigen Beat aus dem Computer. Obwohl ich zugebe, dass mir der Oldschool-Kram mit knackigen Funk- und Soul-Samples deutlich besser gefällt als der heutzutage vorherrschende Elektronik-Stil.
Hip-Hop kann man einfach nicht mögen, denn es ist technisch NICHT hochanspruchsvoll, es geht dann doch nichts über ein gutes Gitarrensolo.
Dann lad dir mal ne Demo von Fruity Loops runter und mach mir einen krassen Beat, wenn das angeblich so einfach ist. Schon mal einen DJ beim Scratching oder
Beatjuggling beobachtet? So, wie du redest, offenbar nicht.
(Zweifler mögen sich z.B. mal
Pedestal oder
Numb anhören.)
Bei Bands wie Dream Theater oder Meshuggah seh ichs ja noch ein...
-------
Also ich finde HipHop bzw. Rap bzw. GangstaRap
(Ich finde keinen Unterschied, obwohl ein Freund, der überzeugter Hopper ist, es mehrmals versucht hat mir zu erklären..
)
ziemlich ***ei**.
Der Unterschied besteht darin, dass die Texte beim Gangsta-Rap aus Dissen bestehen und beim normalen Hip Hop nicht. Kann man eigentlich recht gut am aggressiven (oder eben nicht aggressiven) Ton heraushören.
Nach meinem Geschmack ist HipHop usw. auch keine Musik,
da ein Großteil der "Lieder" aus Beleidigungen bestehen,
und die paar anderen Titel sind einfach zu wenig an der Zahl, um als Regel zu gelten.
Fail. Geh mal auf last.fm, gib "Blumentopf" ein und schau dir die Rubrik "Ähnliche Künstler" an. Dann wirst du feststellen, dass es doch etwas mehr sind als nur "die paar anderen Titel".
Dein Problem ist, dass du nur das kennst, was im Fernsehen läuft.