Hip Hop

@ VinC

Argumentation
Und du nimmst meiner Argumentation leider jeden Sinn, in dem du den zweiten Satz auslässt. Informier dich darüber und es wird vielleicht einleuchtender. Da ich aber grad für meine nächste Matheklausur übe und ich Mathe nicht mag erläutere ich es dir gern. In diesem Satz habe ich ein Werk von Réne Descart erwähnt. Dieses beinhaltet unter anderem seine Grundsätze zum logischen Denken usw. Die schlüssige Argumentation die er anspricht habe ich absichtlich vollkommen ignoriert, ich würde es als Anti-Descartes bezeichnen. ;)

Onomatopoesie
Das bezieht sich auf den von dir angesprochenen Stellenwert der Rhetorik in der Musik. Onomatopoesie wird aber durchaus in allen möglichen Musikstilen angewandt. Ich bezweifel das dieses Stilmittel in einer Musikrichtung nicht vorkommt. Wenn du zum Beispiel sagst die Bienen summen hast du dieses Stilmittel schon benutzt.

Burzum
Niemand ist unfehlbar. Es ist fast unmöglich, dass das Gitarrenspiel die ganze Zeit gleich bleibt. Bei einer Gitarre fällt es sicher nicht so auf wie bei Streichinstrumenten, aber minimale Unterschiede sind da garantiert. Obwohl er hat ja schon nen Drumcomputer benutzt. Ich hör lieber Satyricon^^

Dein Beharren darauf, Hip Hop sei aus diesem oder jenem Grunde niemals Musik, ich traue mich aus moralischen Gründen kaum, dass hier aufzuschreiben, grenzt schon knapp an Faschismus. Fehlt nur noch, dass du von entarteter Kunst sprächest, denn du bewegst dich argumentativ fast auf dem gleichen Pfad. Kunst lässt sich nicht durch den Einzelnen definieren, und am allerwenigsten durch jemanden, der geschmacklich oder ideologisch vorurteilt, wobei es auf mich den Eindruck macht, dass du in jedem Falle genau das versuchtest.

Du scheinst ja durchaus in der Lage zu sein allgemeingültige Thesen, für mich und den Rest der Menschheit, aufzustellen. Du definierst Kunst durch das was sie nicht ist. Das kommt mir bekannt vor, das gleiche Pronzip wird oft angewendet um Gott zu definieren. Grenzt das nicht mindestens genauso an das, ich will es nur ungern so ausdrücken, faschistoide? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du nimmst meiner Argumentation leider jeden Sinn, in dem du den vorigen Satz auslässt. Informier dich darüber und es wird vielleicht einleuchtender. Da ich aber grad für meine nächste Matheklausur übe und ich Mathe nicht mag erläutere ich es dir gern. In diesem Satz habe ich ein Werk von Réne Descart erwähnt. Dieses beinhaltet unter anderem seine Grundsätze zum logischen Denken usw. Die schlüssige Argumentation die er anspricht habe ich absichtlich vollkommen ignoriert, ich würde es als Anti-Descartes bezeichnen.

Descartes mochte ich noch nie. Mir liegt Kant eher, wenngleich letzterer umso schwerer verdaulich ist. Allerdings verstehe ich durchaus, was du meinst. Zur Diskussion dessen ist dies aber das falsche Forum.

Onomatopoesie
Das bezieht sich auf den von dir angesprochenen Stellenwert der Rhetorik in der Musik. Onomatopoesie wird aber durchaus in allen möglichen Musikstilen angewandt. Ich bezweifel das dieses Stilmittel in einer Musikrichtung nicht vorkommt. Wenn du zum Beispiel sagst die Bienen summen hast du dieses Stilmittel schon benutzt.

Hmmm, Onomatopoesie gibt es in dem Sinne durchaus im Hiphop. Nur nicht ganz jugendfrei, wenn man beispielsweise vom Sex wie vom "Knallen" redet. Aus FSK-Gründen werde ich das hier nicht näher erläutern *hust*

Burzum
Niemand ist unfehlbar. Es ist fast unmöglich, dass das Gitarrenspiel die ganze Zeit gleich bleibt. Bei einer Gitarre fällt es sicher nicht so auf wie bei Streichinstrumenten, aber minimale Unterschiede sind da garantiert. Obwohl er hat ja schon nen Drumcomputer benutzt. Ich hör lieber Satyricon^^

Natürlich kann es von Aufnahme zu Aufnahme ebenfalls variieren, wie es auch möglich ist, dass mal die falsche Seite angeschlagen wird. Was ich damit ausdrücken wollte, ist, dass die ganze Zeit über die relativ gleiche Klangstruktur oder songtechnisch beabsichtigte Klangstruktur beibehalten wird. Satyricon finde ich musikalisch gesehen unbefriedigend, ich mag andere Bands eher.
 
Du scheinst ja durchaus in der Lage zu sein allgemeingültige Thesen, für mich und den Rest der Menschheit, aufzustellen. Du definierst Kunst durch das was sie nicht ist. Das kommt mir bekannt vor, das gleiche Pronzip wird oft angewendet um Gott zu definieren. Grenzt das nicht mindestens genauso an das, ich will es nur ungern so ausdrücken, faschistoide? ;)

Thesen können keine Gültigkeit besitzen, höchstens die Argumente, anhand derer man Thesen für zutreffend oder falsch erklärt. Thesen sind nur Thesen und nichts weiter. Daher bin ich auch nicht in der Lage, "allgemeingültige Thesen" aufzustellen. Ich kann höchstens Thesen auf Basis von Beobachtung und Nachdenken aufstellen, welche einen Erklärungsansatz für etwas liefern. Meine These könnte in etwa lauten: "Kunst kann gegenwärtig nicht geisteswissenschaftlich definiert werden anhand von bestimmten Kategorien." Mein Argument dafür ist, dass das Empfinden von Kunst möglicherweise nicht ausschließlich auf intellektuellen Komponenten basiert, sondern auch auf emotionalen Faktoren basiert, welche noch nicht eindeutig geisteswissenschaftlich erfasst werden konnten. Möglicherweise wird Kunst dann irgendwann doch definierbar. Allerdings ist sie es zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht. Daher formuliere ich eine weitere These: "Der Versuch einer Definition von Kunst zum gegenwärtigen Zeitpunkt wird dem Definierenden nur Ärger und Missmut seitens seiner Mitmenschen einbringen, mithin wird sein Versuch der Definition als Anmaßung und Arroganz aufgefasst und in wütendem Geschrei gegen ihn enden." Diese These sehe ich aufgrund meiner Beobachtungen in diesem Thread als bestätigt.

Die Referenz zum Faschismus rührt daher, dass Faschisten die Tendenz aufweisen/aufwiesen, Kunst als "Nicht"kunst zu deklarieren, weil ihnen ganz persönlich eine bestimmte Sache daran nicht gefällt. Sie setzen diesen Anspruch einfach mit Gewalt durch, wie man anhand des Themas "Entartete Kunst" recht gut ersehen kann. An diese Begebenheit haben mich deine Ausführungen erinnert. Hatte ich schon erwähnt, dass ich Kardinal Meisner im Übrigen nicht leiden kann?

Das einzige, was mich meiner Meinung nach als faschistoid kennzeichnet, ist mein Unverständnis für den andauernden, kümmerlichen Versuch, der, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, auch teilweise von mir ausgegangen ist, Kunst zu definieren, anstatt einfach mal zu akzeptieren, dass es verschiedene ästhetische Auffassungen unterschiedlicher Menschen gibt, die halt die eine Musik mehr bevorzugen als die andere und das es müßig und ergebnislos ist, darüber zu streiten, was denn nun richtig und was falsch ist.

Und sowieso: Selbst wenn es nun "tatsächlich" keine Musik ist: Was spielt das für eine Rolle? Man kann sich ewig an der Definition aufhängen. Fakt ist doch, dass man als Metalhörer gerne Metal hört und als Hopper gerne Hip Hop. Jedem das Seine. Kriegsgründe gibt es bessere und praktischere, zum Beispiel dass ein Hopper einem Metaller ihm sein letztes Bier geklaut hat.
 
Kriegsgründe gibt es bessere und praktischere, zum Beispiel dass ein Hopper einem Metaller ihm sein letztes Bier geklaut hat.

Natürlich fällt sofort die Ähnlichkeit zum Irakkrieg ins Auge. Es geht nur ums Benzin das unsere Motoren antreibt. :lol: In der Realität würde dies aber nie passieren.

Thesen können keine Gültigkeit besitzen, höchstens die Argumente, anhand derer man Thesen für zutreffend oder falsch erklärt.

Aus deiner Sicht war es auch keine These, nur aus meiner. Die Allgemeingültigkeit bezieht sich auch nicht auf den Fall in dem sie Wahr ist, sondern auf die Gesamtheit der Menschen, für die sie gelten soll. Es könnte möglich sein das jeder Mensch eine andere Wahrheit hat (um es mal in alle Richtungen abgesichert auszudrücken).

Kunst kann man in wenigen Fällen eben doch definieren. Vielleicht auch aus Mangel an Gegenstimmen? Nehmen wir nur den Bereich der Architektur und schauen uns einen 70er Jahre Plattenbau an. Am besten im DDR-Stil. ^^

photocase4c4pwje53.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das nennt man funktionell ^^

Durch das unterschwellig blutrot hinzugeklatschte "Ost" gewinnt es jedoch eine ganz eigene Komponente der Kunst ... wobei das hier wohl politisch motivierte Ausdruckskunst ist xD
 
ach was! sowas nenn sich festmontierter kompass. der platz war nur zu klein, deshalb musste man am haus weiterschreiben.

wie gross war eigentlich derjenige, der das O gemacht hat?!? oder sind im osten die menschen einfach größer?
 
Ich kann das Ost auch gerne rausschneiden. Es wird doch wohl noch irgendwo im Internet noch hässlichere Platenbauten geben.^^
 
Hört doch langsam mal mit dem OT auf und die, die hier sowieso nur rumnörgeln können gleich aus dem Fred abhauen.

können wir nun endlich mal über dem Sinn des Threads reden?

Ihr konntet es euch natürlich wieder nicht verkneifen hier rumzuflamen oder?

Außerdem ist Metall nicht die einzige musik die Emotionen ausdrückt, ich könnte auch sagen

Die einzige Emotion die ausgedrückt wird, ist schmerz. So wie die rum schreien^^

mach ich das (Ich habs grade geschrieben es aber nicht so gemeint)?

Die die hier so ein mist posten sind nur lausige hater, die Metaller die hier auch mal sinnvoll argumentieren können ruhig hier bleiben. Aber bitte nie mehr so ein mist wie, Hip hop ist keine musik weil es leerstelln gibt.

MFG >ALEXI<

EDIT: @VinC: Kennst du Rappers delight? Das lied geht 15 minuten ;).
 
@Alexi
Hast du denn Sinn verstanden? Scheinbar nicht... Les dir doch nochmal genau durch was da steht.

Es gibt so viele Leute die längere Lieder machen. Soll das irgendwas besonderes sein? Mir fallen spontan so viele Lieder aus allen möglichen Richtungen ein die länger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
langsam nervt es aber echt tierisch.
100% aller anti- hiphopper hier haben keine ahnung von hiphop. und 90% freuen sich darüber und denken besonders individuell zu sein, weil sie keinen mainstream hören und hiphop nur für dumme ist...
ich hab noch nie gesehen, dass ein hiphopper ins metalforum postet, dass er metal ******* findet und alle metaler häßlich, dumm und Außenseiter sind...
ich hab keine ahnung von metal und finde hiphop trotzdem besser, aber das schreib ich nciht tausendmal in den metal thread!
 
  • Like
Reaktionen: Alexi
Rapers Delight von Sugarhillgang geht wirklich 15 minuten such mal danach, in Youtube hab ich nur kürzere gefunden, Downloaden kann man sich die Full sicher irgendwo!

MFG >ALEXI<
 
mich nervt das idiotische und kindische geflame von unseren lieben Anti-HipHoppern hier auch tierisch, ich würd eigentlich gtotal gern was in den threat schreiben, aber wenn da immer 1000 neue beiträge a la

Hiphop ist keine musik, weils stellen gibt, wo kein ton ist

so geniale argumente, echt zum kotzen und wieder auflöffeln! damit kannst du vielleicht kindergärtler von deiner meinung überzeugen, aber leute, die nur ein bisschen ahnung von musik haben nicht!
Wenn du hiphop nicht magst, dann is das deine sache, aber ich will nicht mind. 5mal den gleich bescheuerten post sehen - der inhalt is immer der gleiche, gut, du formulierst ihn anders - ändern tut das aber gar nichts.
Lanmgsam glaub ich weiß das gesamte forum, dass du hiphop nicht magst und das ist immerhin dein gutes recht, aber bitte poste den bull**** nicht jeden tag, wir habens kapiert und uns stehts bis zum hals!!:thunder:

ich hoff mal die betroffenen personen fühlen sich auch angesprochen, aber spätestens morgen werden wirs erfahren.... oder habt ihr´s kapiert?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, einigen ist nicht ganz klar, wie ein Forum funktioniert.

Erstmal an die Anti-Hiphop-Fraktion: Dieser Thread ist für diejenigen gedacht, die Hiphop hören und ihre Gedanken austauschen möchten, weniger für die, die ständig meinen, allen unter die Nase reiben zu müssen, wie sehr sie Hiphop nicht mögen.
Und die Metaller, die sich ständig auf Metal als Argument berufen sind mit ihrer Intolleranz eine Schande für die Metaller, die wirklich tolerant sind und sich auszudrücken wissen.

Aber auch an die Pro-Hiphop-Fraktion:
Ihr wollt, dass euer Thread sauber bleibt? Wie wärs, wenn ihr eure Forenerfahrung einsetzen würdet und etwas dafür tut, dass euer Thread sauber bleibt?
Was macht ihr eigentlich hier? Ihr lest die Posts der Anti-Hopper, regt euch drüber auf, dass ihr nicht normal diskutieren könnt und geht schön auf das geflame ein. Gute Nacht...
Stattdessen gibt es diese schöne Funktion, die nennt sich "Beitrag melden".
Ratgitt hat gerade ein Beispiel dafür abgegeben, wie man es nicht machen sollte (entschuldige, aber das passt gerade).
Ich werde die bisherigen Flame-Beiträge nicht löschen - dazu bin ich zu faul.
Nächstes Mal präventiv den Beitrag melden, dann kommt er, sofern gerechtfertigt, auch weg und die Diskussion ist beendet.
Aber so wie sich das hier entwickelt bin ich von beiden Seiten gewisser Maßen enttäuscht, wobei das natürlich mehr die Anti-Hopper betrifft...

Anti-Hopper die flamen raus,
Pro-Hopper, die sich "beflamet" fühlen, Beitrag melden!

Gruß, Doom
 
thx, doom; ich hätt die beiträge hier nicht gemeldet, da ich das nur bei extremen verfehlungen tun würde, aber okay...

b2t:
Morgen geh ich auf ein Konzert von: Illo, the ****(sry, er heißt halt so^^), snaga & Pillath und den spezializtz. Da wollt ich mal fragen, was ihr von den jungs so haltet.
 
Snaga und Pillath sind die erbärmlichsten Biter die ich kenne, aber der andere ist ok.
Wenn du willst kann ich dir mal ein Word-dokument schicken, wo ein Battle von pillath und der Text von einem Ami stehn. DIe Texte sind identisch, nur dass Pillath die noch übersetzt hat :roll:

Naja, ich geh auf ein Konzert von Kollegah, Favorite und Shiml :hah:
Obwohl ich von Kollegah ziemlich abgelassen habe, weil ihn jetzt plötzlich jeder hört, und er sich total auf die Komerzmasche eingelassen hat :roll:

mfg. Anton