Hip Hop

Naja, ich geh auf ein Konzert von Kollegah, Favorite und Shiml :hah:
Obwohl ich von Kollegah ziemlich abgelassen habe, weil ihn jetzt plötzlich jeder hört, und er sich total auf die Komerzmasche eingelassen hat :roll:

mfg. Anton

hmm, das konzert is sicher zu weit weg, als dass ich da hin könnt...

aber kollegah is schon cool, und wegen der komerzschiene: naja, er rappt ja trotzdem noch gleich...

und den battle text schick mir mal, plz... PN?
 
Ich hab dich mal bei icq geaddet, dann schick ichs dir ;) Das ist aber ein bisschen unübersichtlich, weils aus nem icq-gespräch ist. Ich habs zwar schon ein bisschen übersichtlicher gemacht, es ist aber noch immer nicht perfekt.
Also das Konzert ist in Saarbrücken, ich wei0 nicht wo du wohnst, aber wahrscheinlich ist es dir das nicht wert.
Naja, der macht ja jetzt seine Tour, und spielt bestimmt auch mal in deiner Nähe!

mfg. Anton
 
Also ich gebe mal eine kleine "Rezension" über das neue Kollegah-Album ab. Ich entschuldige mich schon mal für den Doppelpost, und werde die Posts nachher noch zusammenlegen, ich möchte aber, dass mein Post noch beachtet wird xD

Als erstes muss ich mal sagen, ich finde es total geil, dass das Album trotz 20 Liedern und 1 Stunde Musik nur 11 € kostet. Das ist inzwischen echt schon selten bei den ganzen Kommerzgeilen Idioten im Musikbusiness!
Meine Lieblingslieder sind „Ein Junge weint hier nicht“ und „Endlevel“.
Im Lied „Ein Junge weint hier nicht“ geht es um seine und Slick-ones Kindheit, und um das Leid von vielen sozialschlechter gestellten Kindern. Ich habe es das erste Mal einem Deutschrapper wirklich abgenommen, dass er es ernst meint, und dahinter nicht nur ein Marketingtrick steckt, auch weil es nicht reiner Rap dabei war, sondern der Refrain gesungen wurde. Also entweder meint er es ernst, oder er macht es intelligenter als Bushido, Sido, etc.

Seinen Stil hat er weiter verfeinert, davor war er zwar schon auf dem höchsten Niveau, hat sich aber weiter gesteigert, und ist jetzt auf jeden Fall der beste Rapper Deutschlands!
Er benutzt jetzt mehr doubletime, und seine Vergleiche findet man jetzt, wenn man sich die texte mal durchliest, wirklich in fast jeder Zeile. Über viele muss man sich auch erstmal Gedanken machen, bevor man sie wirklich versteht! Naja, bei seinen Reimen bewegt er sich noch auf dem gleichen Niveau, was aber auf keinen Fall schlecht ist! Er benutzt zwar hauptsächlich Zweckreime, die sind aber so überragend, dass man da ruhig mal drüber hinwegsehen kann.

Ich habe auch noch selten auf einem Deutschrap-Album so geniale Featurings gesehen! Unter anderem Favorite, Slick One und K.I.Z. sind dabei. Der Part von Favorite gefällt mir am besten, weil er wieder lustig wie immer ist^^
Ansonsten ist vielleicht zu sagen, dass Alpha Gene meiner Meinung nach das beste Deutschrap-Album aller Zeiten ist, und für jeden Fan ein muss, und dass jedes Lied auf dem Album auf hohem Niveau ist, und deswegen macht es einfach spaß, es sich anzuhören.
Hier sind mal noch ein paar Links: Goldkette 2007 Veni Vidi Vici Selfmade Endbosse

mfg. Anton
 
Ich bin weder pro noch anti Hiphop, sondern stehe eher dazwischen. Und ich bin kein Experte in Sachen Hip-Hop. Wenn ich mal Hip-Hop höre, dann von 50cent oder Eminem (die gefallen mir noch am besten). Mit deutschem Hip-Hop kann ich weniger anfangen (Bushido hat manchmal gute Lieder). Aggro Berlin gefällt mir nicht so gut. Zusammengefasst: ich höre Hip-Hop ab und zu, wenn ein gutes Lied von 50cent, Eminem und Bushido im Fernsehen oder Radio kommt.

Gruß

Darklady
 
Wenn du gerade Zeit hast, dann hör dir doch mal die Lieder an, die ich da oben verlinkt habe.
Was nur wichtig ist, und was vieeel zu oft vergessen wird, ist, dass Kollegah seine Texte meistens nicht ernst meint. Also zum Beispiel Nasatruppen ist völlig ironisch gemeint, es geht halt darum, wie eintönig deutschrap ist, und das es immer nur ums gleiche geht. (Refrain geht: Und wir schlagen Nutten, schlagen Nutten, schlagen Nutten, schlagen Nutten...)

mfg. Anton
 
Ich kann mit Hiphop wenig anfang, warscheinlich weil ichs erst paarmal gehört hab.

Ich hab nix gegen Hiphop, ist genauso Musik wie Rock o.ä.
die einzige "Musik" die ich verabscheue ist Techno und alle Unter bzw Oberarten
 
Genau das habe ich schon ein paar mal gemacht ;)
Also kein so großes, aber auf jeden Fall kann man da viel besser Beats machen!
 
I know aber ich kann mir ja jetzt nicht für 1000 € nen Synthesizer holen, mein Bro hat einen da sind über 250 Instrumente drinne.

Das is so geil :D.

MFG >ALEXI<

PS: Zum Beats machen nehm ich FL Studio
 
War auch nicht abwertend gemeint, ich wollte nur nicht irgendwie wie ein Snob wirken (was ich auch wirklich nicht bin^^), weil ich in nem Tondstudio war, während alle anderen ihre Beats am heimischen Pc machen.
Mach ich ja auch normalerweise^^

,mfg. Anton
 
Ich bin ständig in einem Tonstudio.
Irgendwie muss ich meine Texte auf einen Computer bringen und dann bearbeiten. Is aber nichts besonders.
(Außerdem bin ich beim Jugendradio^^)