Hip Hop

ganz ehrlich meine Meinung zu Hip Hop .... einfach bescheu***** 1. DIe texte von denen jedes 2te Wort in irgend ner Form beleidigend 2. DIe Fans von denen sind alle richtig aggresiv .. ist mir mal so aufgefallen 3. mehr fällt mir net ein xD aber das hier http://www.youtube.com/watch?v=VETGLS2R7EU ist gute Musik *g
 
ganz ehrlich meine Meinung zu Hip Hop .... einfach bescheu***** 1. DIe texte von denen jedes 2te Wort in irgend ner Form beleidigend 2. DIe Fans von denen sind alle richtig aggresiv .. ist mir mal so aufgefallen

BILD dir ein, du hätts ne Meinung ... ich weiß ja nicht, worauf deine Erfahrungen beruhen, aber das ist mal wieder ein Paradebeispiel für die extrem einseitige Sichtweise, die so typisch für all die Pseudo-Individuellen ist, die meinen, sich durch was-weiß-ich voll kuhl fühlen zu müssen und Hiphop für Mist halten zu müssen, obwohl sie kein Stück besser sind.

3. mehr fällt mir net ein xD aber das hier http://www.youtube.com/watch?v=VETGLS2R7EU ist gute Musik *g

Ansichtssache, und in meinen Augen ziemlich gewöhnliches Gothic-Geklimmpere ... wems gefällt, aber mein Fall ists ja sowieso nicht.
 
Danke, dass war ein Frage, ide mir auch schon länger auf den Nägeln gebrannt hat. Also ist Rap nur Musik und Hip-Hop eine Lebensweise, oder?
 
Ja, übrigens gehört auch R'n'B zu großen Teilen dazu, und Breakdance im allgemeinen.
Und Turnschuhe außerhalb des Sports zu tragen ist auch etwas, dass der HipHop mit sich gebracht hat.
 
also wenn ich sage bands wie fanta vier oder grand master flash:)D) sind hip hop und gut und rap wie 50 pfennig und sido und der fler*lol* sind rap und sind.....naja gut sind se nicht!...?
 
also wenn ich sage bands wie fanta vier oder grand master flash:)D) sind hip hop und gut und rap wie 50 pfennig und sido und der fler*lol* sind rap und sind.....naja gut sind se nicht!...?

nein, 50 cent's musik ist auch hiphop, die qualität hat nichts mit der richtung zu tun...

@ antonio
R'n'B (Rythm and Blues) würde ich Hip-Hop nicht wirklich zuordnen...
beides hat unterschiedliche Ursprünge auch wenn beides heutzutage oft vermischt wird...
 
ich denke ein großer unterschied zwischen hiphop und rap ist auch, dass man zu hiphop tanzen oder brakedancen kan und zu rap ... versuch mal bitte einer zu z.B. Chamillionare im Takt zu bleiben :-D

und über qualität sagen beide nichts aus!
 
Rap ist soweit ich weiß aus dem R'n'B entstanden. Da kann ich mich jetzt aber auch irren^^

wie dpÜm gesagt hat, wurzeln beide in afrika, wobei eher in der kultur der afroamerikaner ;)


also bei method man würd ich gleich rap sagen und wenn man sichs anhört, dann bestätigt sich das nur...

es ist halt da schwer eine grenze zu ziehen, da sich bneides stark überschneidet und vermischt, weil es im grunde ja nichts wirklich verschiedenes ist.
 
es ist sowohl hiphop als auch rap! rap ist halt ein bestandteil, der hiphop- musik ausmacht. rap ohne hiphop geht nicht und umgekehrt eigentlich auch nicht...
 
Ich kenne so einen möchtegern hüpf-Hopser ^^ Den ärger ich immer damit, dass ich rap deutsch ausspreche (mit dem harten r) und andere lustiege sachen mache:D

Ich weiß nicht genau was ich gerne höre^^ Aber Boulevard of Broken dreams finde ich klasse.... Welche musikrichtung ist das?
 
Die einzigen Rapper, oder Hip-Hopper, die ich leiden kann sind X-Zibit, Snoop Dogg und co.. Die (meißten) Deutschen Rapper oder Hopper (so nennen wir die, die Hip-Hop höhren) wie wir sie nur noch nennen machen alle einen auf dicke Hose, fühlen sich toll und gehen allen die keinen Hip-Hop höhren auf die nerven, die Amis dagegen sind sogar lustig:). Trotzdem höhre ich lieber Metal, hardcore und dergleichen.:?

Edit: mir fällt ein, dass die einzigen deutschen Rapper die mir gefallen K.I.Z. sind:)
Edit2: Macht mal den Test. Geht auf einen Hip-Hop höhrenden zu und grüßt diesen, dann geht auf eine Metal-höhrenden oder Punk zu und tut das gleiche.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Boulevard of Broken dreams finde ich klasse.... Welche musikrichtung ist das?

Wenn du damit dieses....*kommentarverkneif* Lied von Green Day meinst, dann würde ich sagen, das ist irgendetwas pseudopunk - artiges. Alles nur noch kommerziell und unehrlich...zumindest nicht besonders überzeugend. Aber wems gefällt...

Aber weswegen ich eigentlich nochmal hier poste: Mir brennt das jetzt schon seit einiger Zeit eine Frage zu dieser Aussage auf den Nägeln

hiphop ist eine ganze kultur, die auch graffiti und anderes beinhaltet.

Was genau versteht man in der Hip-Hop Szene eigentlich unter Graffitis? Schmierereien, wie hässliches Gekritzel an irgendwelchen Wänden, oder irgendwelche Sprühdosenmalereien in U-Bahntunneln oder an Bahnhöfen?
 
Was genau versteht man in der Hip-Hop Szene eigentlich unter Graffitis? Schmierereien, wie hässliches Gekritzel an irgendwelchen Wänden, oder irgendwelche Sprühdosenmalereien in U-Bahntunneln oder an Bahnhöfen?

das zweite...
auch wenn man es nicht mag, muss man nicht contra hiphop eingestellt sein...


boulevard of broken dream kann alles mögliche sein, aber hiphop ist es auf keinen fall!
 
Es gibt auch echt Gute graffitis, es gibt auch Leute die damit Geld verdienen, und die können das wirklich, die erschaffen echte Kunstwerke:)(und nicht an Bahnhöfen)
 
das zweite...
auch wenn man es nicht mag, muss man nicht contra hiphop eingestellt sein...

Ich hab weder das Eine noch das Andere behauptet. Diese von mir als solche bezeichneten "Kritzeleien" ähneln in keinster Weise den Sprühdosenmalereien die man gelegentlich an U-Bahnen oder Bahnhöfen findet. Ich habe weder gesagt, dass mich diese Malereien stören, noch das sie hässlich sind. Dafür dass man sie nun an Orten wie u-Bahnen oder Bahnhöfen findet kann ich ja wohl nichts, is halt so und interessiert mich auch nicht weiter. Diese Frage eben habe ich nur gestellt, weil es vorkommt, das sowohl solche Kritzeleien als auch diese Malereien als Graffitis bezeichnet werden. Das ist in meinen Augen genau so als würde man einen Kieselstein neben einen Diamanten legen und vom selben Stoff sprechen. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Solche Malereien find ich persönlich gar nicht schlecht. Das ist zumindest eine sinnvollere Beschäftigung als Rentner zu verprügeln. Deshalb könnte man sowas ja sogar fördern.

Also merke, nicht alles was ich sage ist negativ gemeint.