Projekt Hinter der Tür

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Verganon

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Nach langen Überlegungen hab ichs geschafft mir eine Story auszudenken, mit der ich BTD überarbeiten kann ohne dabei meine eigenen Plänge wirklich schwerwiegend umkippen zu müssen! Da sich das viele ja auch gewünscht haben, werd ich dem also endlich nachkommen und nochmal eine Grundsanierung vornehmen. Und hier die Vorstellung dazu:


-------------------======= Hinter der Tür I - Rohes City ======----------------------

"Ich habe es gesehen, Tamriel in Dunkelheit, Schutt und Asche, Tod und Leid bestimmen das Bild der Welt. Ein Spiegelbild der Totenländer, beherrscht von Mehrunes Dagon. Wer noch von einer schöneren Welt träumt, soll um Dagons Gnade flehen und sterben, um in meiner Welt zu landen. Mein Lohn für die Auslieferung Tamriels: das Paradies"
Aus dem Tagebuch von Mankar Camoran

Story:
Noch vor der Oblivion-Kriese gab es einen Dremora-Magier, welcher durch einen Dimensionsriss nach Tamriel kam. Mit dem Auftrag von Mehrunes Dagon eine starke Person mit leichtem Glauben zu finden und sich ihm als Erfüller all seiner Träume zeigen.
So baute er eine Illusion, die Stadt Rohes. Sie erschien wie eine Stadt in Tamriel, nachdem die Welt von Mehrunes eingenommen wurde.
Mankar Camoran, damals noch ein junger Abenteurer auf der Suche nach seinem Glück, stellte sich wie vielen Zuvor den Prüfungen hinter der Tür... und bestand als Einziger. Der Dremora übergab dem jungen Mankar das "Mysterium Xarxes" und versprach ihm die Erfüllung all seiner Wünsche, dagegen Tamriel dem Fürst Dagon auszuliefern...
Jedoch konnte der Dremora nichtmehr in die Totenländer zurückkehren, sein Aufgabe war getan und er wurde unnützlich. So machte er die Stadt Rohes zu seinem eigenen kleinen Reich, in der Hoffnung doch wieder von Mehrunes Dagon zurückgeholt zu werden.

Trailer: Hier Klicken

Screenshots:


Releasedatum: When its done... (recht bald)
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Rappenkurier-Kopf.JPG


EXTRABLATT!
Die Ruinen von Sutch leben!

Jahrhunderte alte Ranken geben Stadttor frei - Legionstrupp erhält Aufklärungsmission!

Ranken und Pflanzen, welche die Ruinen der einstigen Handelsstadt Sutch einwickelten, gaben vor kurzem das südliche Stadttor frei. Erst vor kurzem löste sich das magische Tor nördlich der Ruinen auf. Legionstruppen und Wachen von Anvil vermuten einen zusammenhang. "Zwischen beiden Ereignissen liegt nur etwa ein Tag." So der Hauptmann des Wachenkorps von Anvil.
Sutch selbst war in der 2. Ära eine Handelsstadt in der die Preise und Handelsrouten für verschiedenste Waren festgelegt wurden. Außerdem stellte die Schmiede eine spezielle Klingenwaffe "Tanto" genannt, her. Derartige Waffen werden heute nurnoch in Elswyr und Morrowind hergestellt. Etwa im 260. Jahr der 2. Ära wurde die Stadt von Truppen aus Hammerfell überrannt. Nachdem die Truppen zurückgedrängt wurden, erbaute man in der Nähe die gleichnamige Festung. Aus offiziellen Berichten geht hervor, das nurnoch die Kapelle und die Stadtmauern der Stadt stehen.
Eine Gruppe Legionssoldaten hat nun den Auftrag herauszufinden, weshalb die Ranken das Tor freigaben.

Story:
Sutch, eine einst so blühende Handelsstadt zwischen Hammerfell und Cyrodiil. Die Stadt wurde in ganz Tamriel geachtet, hier wurden Preisanschläge für Waren festgelegt, Handelsrouten zwischen den Ländern erstellt und für Abenteurer und fahrende Händler war immer ein Platz zum übernachten.
Doch wärend der Einigungskriege gegen Hammerfell wurde die Stadt gegen 2Ä 860 von Hammerfellschen Truppen niedergerannt, um Tiber Septim zu überzeugen seinen Plan aufzugeben. Da dieser seinen Plan jedoch um jeden Preis ausführen wollte, wurde die Festung Sutch in der Nähe gebaut. Die einstige Handelsstadt verwilderte, da ein Wiederaufbau nach ansicht der Septims nicht von Nutzen war.
Einige Tage sind durch das Land gezogen, nachdem der Held von Kvatch das Tor von Rohes zerstörte. Einige der Ranken an den alten Stadtmauern von Sutch haben sich aus ungeklärten Gründen bei Seite geschoben und öffneten das Südtor der Stadt. Eine kleine Gruppe Legionssoldaten hat den Auftrag bekommen die Stadt zu erkunden und die Ursache zu finden. Doch durch den zähen Nebel der durch die Verwesung der Leichen nach den Einigungskriegen, Tau und dem Nebel am Meer entstand wurde bisher jedes Lebewesen verseucht, das die Stadt betrat, so stehen die Legionssoldaten derzeit vor dem Tor und versuchen eine Ausbreitung zu verhindern.
Der Held von Kvatch, einen Zusammenhang vermutend, begibt sich nach Sutch um die Geheimnisse zu lüften...

Screenshots:


Releasedatum: Nach dem Release von Hinter der Tür I ;)
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-------------------======= Hinter der Tür III - Imperial Urban ======----------------------
Mehr als den Titel geb ich nochnicht Preis ;)

Releasedatum: Nach dem Release von Hinter der Tür II und wenn ich dann noch lust hab :lol:

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Dann mal viel Spaß beim Überlegen was nicht alles passieren könnte

mfg
Verganon
 
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Hört sich schonmal nicht schlecht an.
Hier stellt sich natürlich sofort die Frage: Hast du schon angefangen oder ist bisher erst die Planung fertig? Wenn ersteres der Fall ist, dann bitte ich um Screens:-D

Ist das echt eine Ressource? Konnte nichts in der Richtung lesen, außer das es ne Beta ist.
 
:eek: Den Link zu den Screens hab ich echt übersehen, ich war wohl gedanklich schon auf Party:-D
Sieht schonmal interessant aus.
 
Screens sehen gut aus, ein Tipp, gib in der Konsole "tm" (ohne ") ein und das Menü ist aus, dann hast du den nervigen Strich nicht mehr da...
 
Screens sehen gut aus, ein Tipp, gib in der Konsole "tm" (ohne ") ein und das Menü ist aus, dann hast du den nervigen Strich nicht mehr da...

wie oft wollt ihr mir das noch sagen? und wie oft muss ich noch sagen, das ich hinterher IMMER probleme habe und es deshalb so mache (zudem kann ich so die zeit anhalten) und wenn ich mal 10 sekunden zeit nehme, kann ich auch den strich entfernen, als wäre der so schlimmm... mensch... sorry aber das nervt wirklich.
 
Also:

Ich hoffe du wirst diesmal die Interiors selber machen und nicht wie letztes Mal, einfach jeden Interior kopieren und grob verändern.

Da würde ich lieber gar keine Interiors für die Häuser, die nicht notwendig sind machen.

Und kannst du mir mal den Link zu der Zombierasse geben?
Bitte.
 
Also:

Ich hoffe du wirst diesmal die Interiors selber machen und nicht wie letztes Mal, einfach jeden Interior kopieren und grob verändern.
Da würde ich lieber gar keine Interiors für die Häuser, die nicht notwendig sind machen.

Oh es hat jemand bemerkt ;) bei manchen häusern hab ich auch keine interriors in der 1 aber nebensache.

Und kannst du mir mal den Link zu der Zombierasse geben?
Bitte.

ich hab das ungute gefühl, ihr interessiert euch 0 für meinen Mod, mehr für andere nebensachen... http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=975
 
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Reaktionen: bauer
Ich merk alles:-D

Und ich muss zugeben, ich bin noch nicht soo an deiner Mod interessiert, da mich die erste ein bisschen enttäuscht, da es wnig abwechslung gab.

Andererseits bin ich jetzt auch gespannnt, was du im zweiten Teil zu bieten hast.
Nicht nur Zombiemassen?
Spannung?
Besser designte Exteriors + Interiors?

Zeig mal ein paar außergewöhnliche Screens, dann werde ich schon aufmerksamer;)
 
Ich merk alles:-D

Und ich muss zugeben, ich bin noch nicht soo an deiner Mod interessiert, da mich die erste ein bisschen enttäuscht, da es wnig abwechslung gab.

Andererseits bin ich jetzt auch gespannnt, was du im zweiten Teil zu bieten hast.
Nicht nur Zombiemassen?
Spannung?
Besser designte Exteriors + Interiors?

Zeig mal ein paar außergewöhnliche Screens, dann werde ich schon aufmerksamer;)

öh entschuldigung das ich mit meinem erstlings-questwerk für Oblivion nicht gleich an einen Ryan O. Hershey oder Lazarus rankomme ;)

Zombiemassen gibts weiterhin. dieses mal kannst du sie dir so vorstellen: Klick (jedenfalls wenns mit demoncleaner alles klar geht) - und wer nicht aufpasst kann auch in so einer situation landen^^

Spannung? dazu gibts die erwähnten Schattenläufer, was die genau sind und was sie machen sag ich nochnicht, aber die kämpfe werden sehr gut ;) und dann noch so einige andere szenen die ich eingeplant habe, hoffen wir ich kanns auch genauso umsetzen wie ichs planen konnte.

bessere in/exterriors. jeder hat seinen eigenen geschmack, kann ich dir nicht sagen. :lol:

szenen kann ich nochnicht zeigen, jedenfalls keine ordentlichen
 
Ich lass mich einfach mal überraschen.

Zu dem Exterior: Das ganze Gras hat einfach gestört, das ging ja durch Fässer und co.
 
Ich lass mich einfach mal überraschen.

Zu dem Exterior: Das ganze Gras hat einfach gestört, das ging ja durch Fässer und co.

ist im orginalspiel nicht anders, außerdem kann man das gras ja auch abschalten :p


so aber nur so ganz langsam btt. und das heißt: was stellst du dir vor, was wünschst du dir etc.? (also außer verschiedene interriors^^)
 
Es gibt bei den Terrain Texturen verschieden Arten:
Einmal die grass
und die nograss

Nächstes mal ausprobieren und die nograss nehmen;)

Was ich mir wünsche:
Sinnvolle Zombiekämpfe, also keine 10Zombies, die auf mich zu rennen und 2min später das gleiche wieder.

Die Ausrüssi nicht mehr wehnehmen, dazu gabs ja neu jeiße Diskussion.
 
Es gibt bei den Terrain Texturen verschieden Arten:
Einmal die grass
und die nograss

Nächstes mal ausprobieren und die nograss nehmen;)

Was ich mir wünsche:
Sinnvolle Zombiekämpfe, also keine 10Zombies, die auf mich zu rennen und 2min später das gleiche wieder.

Die Ausrüssi nicht mehr wehnehmen, dazu gabs ja neu jeiße Diskussion.

das weiß ich auch mit dem grass und nograss, aber ich mag halt grass deswegen gibts auch grass. wie gesagt im orginalspiel gehen die dinger auch durch die objekte durch.

sinnvolle zombiekämpfe... klingt eigentlich wie n wiederspruch in sich xD naja

das mit der ausrüstung war schon seit teil 1 beschlossene sache, dieses mal gibts aber ne ausrede. und die diskussion is mir in dem fall egal. absoluuuuut egal. schau mal in deine PN's
 
Klingt ganz interessant, ich werds mal weiterverfolgen.
Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden, ja?
Neben Gates to Aesgaard ist BTD der Horror in Oblivion für mich. :)

*edit*

Wie du schon gesagt hast, etwas mehr Linearität wäre durchaus besser, eine kleine Richtungsweisung wo ich jetzt hin muss wäre auch nicht schlecht. Also jetzt nicht mit Marker oder so, aber man sollte nicht ganz so verloren sein.
Ansonsten klingts gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thihi.
Noch ein Sutch Projekt?

Naja.
Ich steck bei meinem ja noch in der Planungsphase :lol:
Viel Glück und Spass ;) Dein Sutch ist eh nen bissl anders als "meines" ^^ Und Konkurrenz spornt ja bekanntlich an :lol:

MFG
Jan
 
Hi,

Wird es im zweiten Teil neu texturierte Waffen und Rüstungen als Belohnung geben?
Ich war lähmlich über die Belohnung am Ende vom ersten Teil ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Das mit den Zombie´s find ich ne klasse Idee.

MFG MUHAHA
 
eine Waffe fällt mir spontan ein, die ist zwar nun nicht neu texturiert, aber ich bin eben noch lange kein meistermodder für Oblivion. allerdings gibts ne andere schicke belohnung verbunden mit der erwähnten überraschung.

so und jetzt noch ne gute nachicht:
demoncleaner hat mir erlaubt die Zombierasse zu benutzen, es wird also durchaus interessant.
momentan sitz ich dran, sutch ordentlich zu verwildern, so das ich sicherlich heute abend ein paar aussagekräftigere Screens reinstellen kann.
 
*Auf die erste Seite zieh*

Wo bleiben die Screens? xD

Achja, wenn es möglich ist mach bitte keine 42. Waffe für meine Sammlung; neu texturierte, overpowerte Schwerter gibts ja in jeder 2. Mod. Wie ich dich kenne, würde dir sicherlich eine um einiges bessere Belohnung einfallen :p
 
*Auf die erste Seite zieh*

Wo bleiben die Screens? xD

Achja, wenn es möglich ist mach bitte keine 42. Waffe für meine Sammlung; neu texturierte, overpowerte Schwerter gibts ja in jeder 2. Mod. Wie ich dich kenne, würde dir sicherlich eine um einiges bessere Belohnung einfallen :p

was jetzt aber nicht zwanghaft heißt, meine letzte war gut, ne? :lol:

screens kommen, keine sorge aber aktuell stehen wieder ein paar sachen an. am WE bin ich zum Filmen im nachbarkaff übern nachmittag, dann muss ich nen film für unseren Jahrgang fertigschrauben (sind zwar nur 8-9minuten aber damits gute qualität wird brauchts halt zeit...) und jetzt das was am unwichtigsten is, für BTD aber schon wichtig.
1. mein ROO-Charakter muss erstmal hochtrainiert werden (momentan Lv.8 )
2. ich muss schaun das ich 3 esp's so zusammenhaue, das keine inhalte verloren gehn
3. irgentwann muss auch mal der Walkthrough für teil 1 gemacht werden, auch wenn ich bezweifle das ihn viele leute benötigen :lol:
 
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