Suche Hinsetzen & Pflanzenreplacer

Neurosis404

Angehöriger
Hoy,

ich suche zurzeit 2 Mods, eventuell kennt ja jemand was davon.

Die erste Mod sollte es meinem Char ermöglichen, sich per Knopfdruck (Hotkey) hinzusetzen. Mit Hinsetzen meine ich nicht auf einen Stuhl, sondern mit einer beliebigen Animation (nif-File kann ich austauschen, gibts ja genug) sich auf dem Boden niederzulassen. So ähnlich wie WoW, Knopf drücken und man sitzt auf dem Boden *g* So lassen sich eventuelle Wartezeiten mMn realistischer überbrücken als dieses blöde in der Gegend-Rumstehen.

Die zweite Suche ist ein Model/Textur Replacer für die Pflanzen. Die sehen zum Teil schrecklich eckig aus, das tut in den Augen weh =/ Auf tesnexus habe ich eben unter "plant" oder "fauna" nichts gefunden und 160 Seiten Replacer durchklicken hab ich keine Lust. Trotzdem bin ich mir sicher, dass ich das mal bei irgendwem gesehen habe...
Das Gras muss nicht unbedingt verbessert werden, da gibt es ja massenhaft Replacer. Aber bessere Bäume wären schön :>

lg
Neuro
 
Hay Aspiria,

die Mod hatte ich auch schon gesehen, aber das ist leider nicht ganz das, was ich meine.
Ich hab mal fix ein Screen gemacht:



Diese Pose habe ich nun mit Pose Thumbnails gemacht, aber immer durch das Menu klicken ist nervig.

Im Grunde würde mir auch eine Mod reichen, die per Hotkey *irgendeine* Animation abspielt und sie wieder abbricht, sobald man sich bewegt oder die Taste nochmal drückt. Dann würde ich einfach die Datei für die Animation austauschen. Wenn ich mich mit OBSE Scripting auskennen würde, würde ich das schnell machen, das ist bestimmt keine große Arbeit.

Alternativ könnte ich auch ein Item basteln, das ich auf eine Taste von 1-8 lege. Dieses Item spielt beim Equippen automatisch eine bestimmte Animation ab. Das will ich aber nicht, weil ich als Magier sowieso schon Schnelltasten Probleme habe und mir nich noch eine zumüllen möchte *g*
 
Hi Neurosis,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich dachte du suchst eventuell sowas. Wenn ich das könnte, was du geschrieben hast, dann würde ich es dir machen, aber leider ist dem nicht so. Die Pose-Mods die ich bereits getestet habe, haben alle das Menu.
Dein Charakter sieht gut aus.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Neurosis404
Hoy,

ich suche zurzeit 2 Mods, eventuell kennt ja jemand was davon.

Die erste Mod sollte es meinem Char ermöglichen, sich per Knopfdruck (Hotkey) hinzusetzen. Mit Hinsetzen meine ich nicht auf einen Stuhl, sondern mit einer beliebigen Animation (nif-File kann ich austauschen, gibts ja genug) sich auf dem Boden niederzulassen. So ähnlich wie WoW, Knopf drücken und man sitzt auf dem Boden *g* So lassen sich eventuelle Wartezeiten mMn realistischer überbrücken als dieses blöde in der Gegend-Rumstehen.

Sowas in der Art such ich auch, allerdings ist das beste was du da wohl findest dieses Anywhere Sittable, damit kannste dich wenigstens über einen Gegenstand setzen. Ansonsten: Informier dich doch ma darüber ob die ausgelöste Animation nich vllt in der Nif steckt, und dann machste dir mehrere Sitzkissen mit jeweiligen Animationen, das würde vielleicht noch gehen. Is nur ne Vermutung, aber vllt gehts, da es ja generell eh über Gegenstände läuft.(Garaks freie Platzwahl Ressource zB über einen unsichtbaren Sitzplatz, anywhere sittable über ein Kissen usw)

Die zweite Suche ist ein Model/Textur Replacer für die Pflanzen. Die sehen zum Teil schrecklich eckig aus, das tut in den Augen weh =/ Auf tesnexus habe ich eben unter "plant" oder "fauna" nichts gefunden und 160 Seiten Replacer durchklicken hab ich keine Lust. Trotzdem bin ich mir sicher, dass ich das mal bei irgendwem gesehen habe...
Das Gras muss nicht unbedingt verbessert werden, da gibt es ja massenhaft Replacer. Aber bessere Bäume wären schön :>

lg
Neuro

Mom ich such dir maln paar raus, hab letztens ers zig Mods rausgefischt aus dem recht grossen Repertoir vom Nexus

/edit
Improved Trees and Flora
Improved Trees and Flora 2
Swampier Swamp Trees

Mehr habsch an Bäumen ned, nur noch Lava, Food, QTp3 Redimized, nen paar Früchte und joa.. ^^

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Neurosis404
Hm, dann werde ich wohl mal zusehen müssen, dass ich eine Mod finde, die per Knopfdruck *irgendeine* Animation abspielt. Die kann ich mir dann zurechtbasteln.
Dieses Anywhere sittable etc. find ich nich so berauschend, das ist ja nur die "normale" Sitzanimation und auf den Boden kann man sich auch nich setzen.
Danke für ITF, ich weiß zwar nich, wie ich auf fauna kam, aber ich wollte eig. flora suchen :>
 
Wenn du magst mach ich dir ein kleines Plugin. Wenn ich das richtig verstanden hab willst du einen Key auf der tastatur drücken und dein Char spielt eine Animation ab, richtig?
Ich kenn mich mit OBSE-Scripten aus das ist garnicht so schwer ;)
Falls du möchtest, kann ich dir auch eine Sitzen Animation machen die dir gefällt, aber ich denke da gibt es genug.
Wenn du das angebot annehmen willst schick mir ne PN ;)
 
In der Mod Personality Idles gibt es einzelne Gegenstände, die man auf eine Taste legen kann und nur jeweils eine Animation abspielen (auf-Boden-Sitzen-Posen sind auch dabei). :)
Die Mod hatte ich mal an vor ein paar Tagen, aber die überschreibt mir irgendwie alle anderen Animationen, auch die, die ich über Pose Thumbnail ausführen möchte. Dann muss ich immer mit einem NPC reden, damit die Animation zurückgesetzt wird, weil selbst der Kristall nicht mehr geht >.<

Wenn du magst mach ich dir ein kleines Plugin. Wenn ich das richtig verstanden hab willst du einen Key auf der tastatur drücken und dein Char spielt eine Animation ab, richtig?
Ich kenn mich mit OBSE-Scripten aus das ist garnicht so schwer ;)
Falls du möchtest, kann ich dir auch eine Sitzen Animation machen die dir gefällt, aber ich denke da gibt es genug.
Wenn du das angebot annehmen willst schick mir ne PN ;)
Hast gleich PN *g*