E
Das stimmt, es sind immer die Pc-Spiele. Na und?? Jeder spielt doch wohl CS. Man könnte ja auch mal den Umgang der Lehrer mit den Schülern in Betracht ziehen. Das halkte ich nämlich für sehr viel wahrscheinlicher.
Ich finde auch das man das viel besser überwachen muss. Zu uns in die Schule könnte jederzeit ein Amokläufer rein ohne bemerkt zu werden.
Wenn man sich um Sebastian B. besser gekümmert hätte, dann wäre der Amoklauf nicht passiert.
Und dann hätte man nach einem anderen "Krawallereignis" in Deutschland gesucht.
@ Killfetzer:
ich sehe das genau umgekehrt. Man hat viel zu wenig Mitgefühl für den Täter. Immer sind es die armen Opfer, die doch so unschuldig waren. Und der Täter ist der Böse, denn er hat Böses getan!
So, keiner schert sich aber darum, ob unter den "unschuldigen" Opfern nicht einer von der Sorte dabei war, die zu den Ober-Mobbern gehört haben. Keiner kommt auf die Idee, dass der Täter einer der besten Menschen war, aber eben von anderen Problemen, womöglich auch solche Mobber, kaputt gehen.
Das mit den Opfern ist weit hergegriffen, aber es geht ums Prinzip.
Es kann natürlich nicht angehen, dass solche Menschen erschossen werden, "nur" weil sie andere mobben, aber genauso wenig kann es angehen, dass der Täter mal eben in die unterste Schublade gesteckt wird.
Manche mögen jetzt argumentieren, dass er ja seine Klassenkameraden und Lehrer angreifen wollte, die ihm nicht geholfen haben, aber hauptsächlich wurden Polizisten verletzt, die ihm garantiert nie auch nur getroffen haben.