Vorrangig sind mal das hier die Leidtragenden von von Menschen gemachten Problemen wie Invasionen.
Diese Bilder hätten wir sowieso gesehen, egal wie wir auf Putins Invasion reagiert hätten.
Und genau da ist für mich der springende Punkt. Wie würdest du ohne diese Bilder denken?
Ich schaue sie mir nämlich nicht an. Kannste mir glauben oder nicht. Ich habe nicht eines Eurer Hetzvideos gesehen, sondern nur die von Lahmaf und Evil, bzw. Soldiersmurf. Sie sind auch politisch informativ und nicht propagandistisch. Ich denke auch, das Medien in Kriegszeiten schaden. Generell bei sowas schaden. Da ist nichts mehr mit Information. Wenn "Blättchen" wie tonline berichten dürfen, ... finde ich dafür keine Worte.
Wenn für dich vorrangig Leidtragende eine Rolle spielen, wie schauts dann bei dir aus mit den Flüchtlinglsangern in Ruanda oder auf Lesbos? Was ist mit den Türken die verfolgt werden, oder Juden antisemitisch beleidigt werden? Da brauchst du nicht nach Russland spieken und da deine Wut auslassen, geh vor die Tür hier in Deutschland!
Doch sei nicht überrascht... upsi, hier wird auf hohem Niveau gemeckert und jeder sitzt in seinem warmen Sessel und pupst rein!
Weißt du, Pixel... es ist einfach sich einer Meinung anzuschließen die einem gefällt. Und ja, Menschen neigen sehr gern dazu einen Herdentrieb diesbezüglich an den Tag zu legen. Ich nehm dir ja auch nicht deine Meinung, es ist halt deine Meinung. Ich habe eine andere und eine andere Sichtweise. Wenn du der Ukraine wirklich helfen willst - schau dir ihre Vergangenheit an, schau was sie damit bezweckten und dann verstehe noch Putin.
Wenn du das verstehst, wirklich verstehst, kannst du eine Lösung suchen. Dann, und erst dann gibt es auch eine Chance auf Einigung. Doch es ist wie so oft in der Welt...
dauerhafter Frieden gibt es nur in Ländern die ein gleiches Wertesystem haben. Du kannst einen Taliban nicht dazu zwingen den Djihab für eine Frau als verteufelt anzusehen und sie studieren lassen. Er weiß nicht was der Teufel ist und für ihn ist es vollkommen "normal" das sich die Frau verschleiern muss und nur für Herd und Kinder da sein soll.
Selbst die Türken haben eine sehr lange Zeit mit westlicher Annäherung benötigt um einigermaßen zivil zu sein was das angeht.
Und nein, ich lenke nicht vom Thema ab: Ich versuche eine Grundsatzdiskussion. Eine, die ihr alle ach so gerne überseht in eurerm:
"GEGEN PUTIN... FÜR UKRAINE!!"-wahn. Wahn! Wenn das keine Hetze ist, tuts mir ja auch leid, dann gib mir ein besseres Wort dafür?
Mir jedenfalls, geht die Ukraine mittlerweile mächtig auf den Sack, wie schon zuvor auch. Russland war mir immer egal und ist es noch. Wenn man hier einfallen würde, könnte ich das Geschrei durchaus verstehen... Mal sehen wer uns dann helfen würde... ob die anderen Völker dann auch schreien: Oohh die bösen Invasoren?
Für mich wirds hier mittlerweile echt langweilig und teilweise doch lächerlich mit euren Argumenten. Ändern wird sich eh nichts außer das man einen augenscheinlichen "Feind" mehr hat.
Warum hat die EU nicht so vehement bei anderen Staaten mit Sanktionen reagiert... tja... die Antwort ist doch: Weil es einfach ist!