Herr der Ringe

Im PC-Spiel hab ich immer voll Angst vor dem Geist
*schnell hinter Busch versteck*

Im Film find ich diese Geister eigentlich recht harmlos.
Kankra ist schlimmer !
Die ist richtig ekelig.
 
Ja, die finde ich auch ekelig. Aber die Ringgeister finde ich noch ekelhafter. Voll die zermatschten Geistergesichter haben die.

Cherubion
 
Der Uruk im 1.Teil war Lurtz. Sozusagen ein "Hauptmann".
Ich fand die Szene in der die Elben nach Helms Klamm kommen am besten. Vorallem die Musik....

Das ist auch meine libelings Zene im 2 Teil als die Elben kahmen aber es war auch cool als Gandalf kam aber dritte Teil ist mein libelings Teil ^^ weiß net warum .
 
Ich finde die Toten in den Totensümpfen eklig.
Wenn Frodo da dann auch noch reinfällt, läuft es mir immer eiskalt den Rücken runter.

Die Ringgeister finde ich aber irgendwie cool :ugly:

Mal eine Frage an euch:
Wie fändet ihr HdR ohne die Musik?

Ich fänd das richtig schrecklich, weil dann die ganze Stimmung und das obergeile Feeling weg währen.
Meiner Meinung nach wäre HdR ohne die Musik nur 1/3 so gut.
Die Musik ist nämlich super :good:
 
Mal eine Frage an euch:
Wie fändet ihr HdR ohne die Musik?

Ich fänd das richtig schrecklich, weil dann die ganze Stimmung und das obergeile Feeling weg währen.
Meiner Meinung nach wäre HdR ohne die Musik nur 1/3 so gut.
Die Musik ist nämlich super :good:

Ich liebe die Musik auch total. Auf der Doppel-DVD, wo die ganzen Extras drauf sind, da hört man die Musik auch ohne Sprache von Frodo und CO.
Das is noch besser !
Normalerweise stehe ich überhaupt nicht auf rein instrumentale Sachen, aber HdR ist da echt ne Ausnahme.
 
Was ist denn euer Lieblings"song" von den Filmen (falls ihr die Titel kennt)?

Ich hab zwei:
1. Foundations of Stone (da kommt das typische HdR-Feeling bei hoch :-D)
2. The Uruk-hai
 
  • Like
Reaktionen: Roldur
mir fällt grad noch ein kompositorischer Meilenstein in der geschichte der filmmusik ein:

'they´re taking the hobbits to isengard!' :lol::lol:
warum weiß ich ja selbst nicht so wirklich, aber ich finds zum brüllen!^^


klick and laugh!
 
Das is auch nich schlecht ;).
Ich liebe diese Parodien.

Aber nun mal zum eigentlichen Thema :lol::

Mir gefällt auch das Lied gut, dass abgespielt wird, als Aragorn, Legolas und Gimlie in Rohan ankommen (ist glaub ich der zweite Teil).
Da, wo Eowyn aus dem Raum läuft, als sie von diesem schwarzhaarigen Typen belästigt wird.
Ich weiß aber nicht, wie das heißt.
Aber das find ich auch gut.

Das hört sich so änlich an wie das Rohan-Theme, trägt aber soweit ich weiß nen anderen Titel.
 
Das kann eigentlich nur The Hornburg sein.
Das hört sich nämlich am Anfang wirklich ähnlich wie das Rohan-Theme (heißt eigentlich "King of the golden Hall" ;)) an.
Das ist auch nicht schlecht :)

Ich hör auch noch gerne Concerning Hobbits.
Das läuft am Anfang vom 1. Teil und ich spür jedes Mal diese unschuldige Stimmung der Hobbits, wenn ich dieses Lied höre.
Einfach nur drollig :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saphira_01
Das kann eigentlich nur The Hornburg sein.
Das hört sich nämlich am Anfang wirklich ähnlich wie das Rohan-Theme (heißt eigentlich "King of the golden Hall" ;)) an.
Das ist auch nicht schlecht :)

wenn sie mit dem schwarzhaarigen Typen, Grimar meint, dann sollt das, das gemeinte Lied sein...find ich auch ganz gut

Ich hör auch noch gerne Concerning Hobbits.
Das läuft am Anfang vom 1. Teil und ich spür jedes Mal diese unschuldige Stimmung der Hobbits, wenn ich dieses Lied höre.
Einfach nur drollig :lol:

ach, ja, das ist auch schön! passt irgendwie perfekt zum abgeschiedenen und friedlichen Auenland! :)

wobei mein Lieblingslied immer das sein wird: Uruk Hai
 
Auf jeden Fall, neben Concerning the Hobbits und the Bridge of Khazad Dum mein Lieblingssong.
 
Das hört sich nämlich am Anfang wirklich ähnlich wie das Rohan-Theme (heißt eigentlich "King of the golden Hall" ;)) an.

Ich wusste auch, dass es "The King of the golden Hall" ist :p
Ich dachte nur, dass Saphira_01 mit Rohan-Theme dieses Lied meint (es gibt nämlich kein richtiges "Rohan Theme", sondern nur "The King of the golden Hall" :p

Und ich krieg kein danke, obwohl ich schon gesagt hatte :cry: (;))
 
Also meiner ist "The Darkness Fall" von Enya. Ein wunderschönes Lied mit einem ebenso wunderschönen Text.

Cherubion