Herr der Ringe

Hi,
Die einzelnen Teile einzuschätzen fällt mir schwer, da alle 3 zusammen gehören, aber ich denke Teil 1 gefiel mir am besten, weil dort kam für mich ein RPG-feeling auf (Heldengruppe usw.). Außerdem fand ich den Balrog geil
:-D.
Meine Lieblingsszenen sind zum einen der Kampf Gandalf vs. Balrog
und "der Ritt der Rohirim" (Kapitel 35, Kinofassung) aus Teil 3.
 
@Ratgitt
Ja, die ist aus der Extended Version.
Dort gibt es auch noch andere lustige Szenen, wie z.B. die mit den Zwergenfrauen (in HdR-Die Zwei Türme die erste vom 2. Teil).
Die ist auch ziemlich lustig ich sag nur:
Gimli: ...Zwergenfrauen gibt es, sie sehen den Männern nur sehr ähnlich...
Aragorn: Das liegt an den Bärten.
:lol::lol:
 
Meine absolute Lieblingsszene ist, wo die Reiter von Rohan im dritten Teil auf den Pellenor Feldern ankommen und im Hintergrund die Sonne aufgeht.
Da krieg ich immer den übergeilsten Flasch :-D
Was ich komisch finde ist, dass Eowyn und nicht Eomer Königin wird...
Ich find ihn viel cooler -.-
 
ich mag irgendwie beide nicht sonderlich...
und eowyn könnt ich umbringen dafür, dass sie meinen geilen hexenkönig von angmar mit einem stich:)cry:) tötet! ich mein, gehts noch, der typ sieht überkrass aus und wird so theatralisch und mächtig dargestellt und dann....!! *sichimmerwiederärgernkönnt* :droh:
 
Jop. Die interessanteste und warscheinlich auch mächtigste Gestalt wird mit einem Stich getötet ...
 
Ich denke, das ist extra so gemacht worden.
Tolkien wollte mit den Büchern ja zeigen, dass die Gemeinschaft siegt und auch kleine Leute, wie Hobbits, Großes bewegen können.
Deswegen ist der Hexenmeister auch von einer eher unwahrscheinlichen Person, nämlich Eowyn, getötet worden.
 
Stimmt. Das ist der Fluch von ihm ... erfährt man auch im Epilog von SuM2:RotWK

;)

Eigentlich waren alle Teile gut ... nur die Extended Version ist viel besser als die normale
 
Da stimme ich dir zu!
Der 3. Teil ergibt als Kinofassung viel weniger Sinn finde ich, da fehlt sehr viel, besonders gegen Ende hin.
Zum Beispiel fehlt Saurons Mund oder Mordor-Szenen.
Aber da kann man ja sagen:
Extended Edition sei Dank. :D
 
die jungs von new line dachten da wahrscheinlich daran, dass sie mit einem5h oder mehr fiolm weniger profit machen würden, außerdem wär er viel teurer und aufwendiger zu produzieren gewesen... :roll:
aber schade ists allemal...
 
Herr der Ringe? Meiner Meinung nach welche der besten Filme aller Zeiten, und zwar alle drei Teile.
- Erstklassige Musik
- Geniale Vertonung
- Gute Synchronsprecher beim Deutschsprachigen.
- Gute Schauspieler ( Elijah Wood, Viggo Mortensen usw. )
- Ich sag mal von den Bildaufnahmen her bei weitem das Beste was ich kenne.
- Gute Handlung
- Super Computeranimationen- und Effekte.

Ein Großteil des Filmes soll ja in Neuseeland gedreht worden sein.
Was ich besonders geil finde ist, dass das "Dorf" Rohan komplett für diesen Film gebaut wurde. Außerdem hab ich auchmal gelesen das die Landschaft vom Auenland schon Jahre vorher angelegt und dort "gelebt" wurde, damit es so aussieht als würde das Völkchen schon seit etlichen Jahren dort leben. Selten das jemand so viel Aufwand in eine Verfilmung steckt, aber es hat sich gelohnt. Die Filme könnt ich mir immer wieder angucken :D

Wünschte das wäre bei den Verfilmungen Harry Potter ebenso, aber irgendwie...wird da viel zu oft vom Buch abgewichen, und teils sogar so stark, das es total übertrieben aussieht...Teil 2: Basilisk:5m, Film:15-20+m...finde ich schade eigentlich :(

dHdR rockt deshalb am meisten :D
Wenn von den Büchern abgewichen wurde ist mir das weniger wichtig, weil ich die Filme so wie sie sind eigentlich nahezu perfekt finde ;)
Mehr davon :)
 
Kann mich dir nur anschließen
aber meine große Herr der Ringe-Euphorie ist langsam zu Ende. Ich habe die Filme sowie die Bücher zigmal gesehen.
 
Meine absolute Lieblingsszene ist, wo die Reiter von Rohan im dritten Teil auf den Pellenor Feldern ankommen und im Hintergrund die Sonne aufgeht.
Da krieg ich immer den übergeilsten Flasch :-D
Was ich komisch finde ist, dass Eowyn und nicht Eomer Königin wird...
Ich find ihn viel cooler -.-

Laut Ardapedia wird Éomer allerdings König nach Theoden. Dort steht das Theoden der 17.König und Èomer der 18.König ist.
KönigTheoden:http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Theoden
Èomer: http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Eomer
 
Und parallel wurde Arthas ... äh ich meine Aragon ebenfalls König. Also sind beide am Ende König ihres Königreichs, oder wie sehe ich das?

Cherubion
 
Zitat von der DVD-Beschreibung des dritten Films:

Aragorn, der letzte Thronfolger der beiden Königreiche, wurde zum Hochkönig der Vereinigten Reiche der Dúnedain gekrönt.

Aragorn ist jedenfalls der König von Dúnedain.
Das hängt mit Gondor zusammen.
Ich schätze mal, er ist der einzige König :?
 
Aragorn ist jedenfalls der König von Dúnedain.
Das hängt mit Gondor zusammen.
Ich schätze mal, er ist der einzige König :?

die Dunedain sind ja die 'Nachfolger' der Numenorer, also nur eine kleine Gruppe von Menschen und Rohan besteht wenn überhaupt nur zu einem geringen Teil aus angehörigen dieses Volkes - das macht Aragorn nicht zum König von Rohan...

laut ardapedia wir Eomer König:
König von Rohan ab 3019 D.Z.

nachzulesen hier!
 
Ich bin gerade auch noch mal den HdR am lesen. Das erste mal hab ich die total ausgeleierte alte Übersetzung von meiner Tante gelesen. Dann hab ich mir die neue Übersetzung bestellt, weil die Bücher von meiner Tante sich echt schon in Einzelteile auflösten.

Leider geht die neue Übersetzung ja mal gar nicht. Hab ich nach 'ner halben Stunde schon wieder aus der Hand gelegt und mir dann vor kurzem die alte Übersetzung bei eBay gekauft. Jetzt kann ich das ganze noch mal geniessen.

Die Filme sind meiner Meinung nach genial gemacht. Besonders wenn man die Bücher schon gelesen hat. Die Abweichungen halten sich meiner Meinung nach in einem vernünftigen Bereich. Um jedes Detail zu verarbeiten, hätte jeder Teil ja locker 6 Stunden dauern müssen :D

Aber die kleinen Abweichungen werden durch die häufigen "Gänsehaut-Momente" locker entlohnt...
 
eine gute stelle gibts find ich im 3(?) teil, wo aragorn, gimli und legolas "die pfade der toten" beschreiten, wie dieser anführer-geist lacht ist echt nicht nachzumachen :ugly: