Herr der Ringe Online (Play 4 Free)

Vor längerer Zeit hab ich auch HdRO gespielt, natürlich als alter Rollenspieler auf Belegaer. Vor kurzem wahr ich dort dann auch mal wieder, musste dann aber zu meinem bedauern feststellen das auf Belegaer wohl nicht mehr so auf das Rollentypische Verhalten wertgelegt wird. Kamen mir doch wirklich einige mit "Hey" oder "Ey Alter" entgegen, auch bei der Namenswahl sind wohl sehr starke Lockerungen eingetreten. Ich bin mir sehr unschlüssig ob ich weitermache solange sowas geduldet wird.
Nach der Umstellung auf F2P wird sehr auf die RP-Markierung geachtet die du nach belieben ein- und ausschalten kannst (an den genauen Befehl erinnere ich mich jetzt nicht). Läufst du also ohne RP-Markierung durch die Gegend, gibt das anderen Spielern die Legitimation "normal" mit dir umzugehen. Diese Markierung ist für alle sichtbar und wird in der Regel auch respektiert. Ansonsten kannst du den jeweiligen Spieler auch sowohl im Spiel selbst, als auch im Forum serverspezifisch melden.

Vielleicht trifft man sich ja trotzdem mal ;)

So, gestern Abend ist alles fertig geworden und ich habe heut früh noch rasch einen Namen reservieren können... hei.. war das ein Graus, vier ausgesuchte Namen waren bereits vergeben. :(

Nun werde ich mir die nächsten Tage das Spiel genauer ansehen und zu finden sein unter dem Namen, Darosch - Darosch Eisensprecher, vom einsamen Berg. ;3

Füg mich, Brodnald (Brodnald Belgrond, der Bühnenheld), einfach deiner Freundesliste hinzu und meld dich, wenn ich zu deinen Zeit on sein sollte ;) Das selbe tu ich gleich auch mal mit Darosch :)

Achja:
Euch gefällt der Soundtrack?
Gibt es als kostenlosen Download. Vielen Dank an Turbine!
Here you go!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: lonelyherz und Kahdor
@soXXeth

zu Codemasters Zeiten (war auch schon F2P) gab es für Belegaer strenge Regeln was Belegaer betraf, darauf hab ich mich bezogen, das ist was ich bei Turbine vermisse. Wenn man auf Belegaer spielen wollte musste man sich an die Regeln halten von der Ausdrucksweise bis zur Sprache. Und genau das vermisse ich nun bei Turbine, wenn sich jemand ganz normal unterhalten wollte und auch den Zweikampf suchte, bitte schön dafür waren die anderen Server da, doch Belegaer war ein reiner RPG-Server. Nunja wie ich schon sagte,wenn es sich dort wieder RPG-mässig einpegelt dann werd ich vielleicht auch zurückkehren.
 
@soXXeth

zu Codemasters Zeiten (war auch schon F2P) gab es für Belegaer strenge Regeln was Belegaer betraf, darauf hab ich mich bezogen, das ist was ich bei Turbine vermisse. Wenn man auf Belegaer spielen wollte musste man sich an die Regeln halten von der Ausdrucksweise bis zur Sprache. Und genau das vermisse ich nun bei Turbine, wenn sich jemand ganz normal unterhalten wollte und auch den Zweikampf suchte, bitte schön dafür waren die anderen Server da, doch Belegaer war ein reiner RPG-Server. Nunja wie ich schon sagte,wenn es sich dort wieder RPG-mässig einpegelt dann werd ich vielleicht auch zurückkehren.

Kannst du gut englisch, lonely? Ich habe auf einem englischen RP-Server reingeschnuppert und die nutzen nur den OOC-Kanal für Dinge außerhalb des Rollenspiels. Gibt auch regelmäßig sinnvolle Events, von Spielern selbst organisiert. Vielleicht gefällts dir ja da:[EN-RP] Laurelin

Kahdor/Darosch, dich kann ich, aus welchem Grund auch immer, nicht in die Freundesliste setzen o_O
 
  • Like
Reaktionen: lonelyherz
:D Danke, mein English dürfte für reichen um dort reinschnuppern zu können. Aber tun werd ich es nicht, trotzdem danke für den Tip. Und nun wünsche ich allen HdRO- Spielern noch eine schöne Zeit.
Namárie
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
:D Danke, mein English dürfte für reichen um dort reinschnuppern zu können. Aber tun werd ich es nicht, trotzdem danke für den Tip. Und nun wünsche ich allen HdRO- Spielern noch eine schöne Zeit.
Namárie

Okay - gut.. wenn man die Qualität echtes RPs zu schätzen weiß und sich selbst darin ambitioniert, muss man eben wissen, wie sehr man sich verausgaben möchte und wie nicht.^^ Danke dir auch - Á na márië
 
  • Like
Reaktionen: roobsi und theSoXX
Heute wurde mit "Die Reiter von Rohan" übrigens auch die vierte Erweiterung angekündigt, die im Herbst erscheinen soll, und unter anderem das Kämpfen vom Pferd (sollte Bethesda auch mal einführen. :p) und natürlich Gebiete wie Amon Hen und Fangorn beinhalten wird. Außerdem wird das Maximallevel auf 85 erhöht.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/2972/2090727/Der_Herr_der_Ringe_Online_Die_Schatten_von_Angmar|Neue_Erweiterung_angekuendigt.html


Wie man sieht, werden Inhalte geliefert ;)
Und hier noch der Link zu den Informationen dazu direkt vom Executive Producer von HdRO:
http://www.pcgamer.com/2012/01/25/muster-the-rohirrim-lord-of-the-rings-online-rides-to-rohan/

Ganz besonders gefällt mir dieser Abschnitt:
Fighting on horseback will open up a whole new type of combat and leveling experience, Paiz explained to me. There will still be some traditional questing areas in the new zone, such as Amon Hen (where Boromir died and the fellowship split), but Paiz told me that the plains of Rohan will feature roving band of enemies that players will engage more fluidly. When you first spot the clouds of dust in the distance, you’ll have to decide if you want to flee the incoming riders and run away, or charge into the battle on your War Steed, clashing with the enemy. This sounds like it could be an interesting twist on the traditional MMO quest grind setup, and I’m anxious to see how it’s implemented.
Wenn das tatsächlich so umgesetzt werden sollte - Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
@soXXeth

du kannst mich nicht adden? Hm... vielleicht liegt es daran das der Char zwar angelegt ist aber noch nicht gespielt wurde...

Asche über mein Haupt, denn ich muss zugeben es bisher verschoben zu haben. Nachdem nun gestern, lang ersehnt, Anno 2070 angekommen ist - weiß ich nicht wann ich dazu komme HdRO anzutesten ;3
Ansehen und probieren werde ich es... denn neugierig gemacht hast du mich schon... kann nur noch nicht versprechen das es bereits zum WE klappt. Wirst ja sehen wenn ich on bin... bzw ich kann dich ja dann auch adden. ;3

Bis dahin noch: Have FUN!
 
Ich bin grade am Installieren des Clients, als plötzlich Avira aufploppt und eine Malware bei HdRO anzeigt. Die Datei heißt RKIT/Agent.304120. Ich gehe mal davon aus, dass es ein Fehlalarm ist, aber ich hätte doch gerne eine Bestätigung.^^

E: Hat sich erledigt. War Fehlalarm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd auch mal vorbeigucken. Hatte hdro schon mal vor ein, zwei Jahren installiert, als es gerade "free" wurde, aber nun hindert mich ein Accounttransfer am Spielen. Naja, dauert eben noch ein bisschen. Muss wahscheinlich neues Account anlgen:?
 
hi,
ha bim moment nix zu tun und ich werde mal auf anduin vorbeischauen. erstmal nur mit nen twnk-char. ob ich beonate auf anduin "versetze" weiß ich nicht.
LG
 
hi,
ha bim moment nix zu tun und ich werde mal auf anduin vorbeischauen. erstmal nur mit nen twnk-char. ob ich beonate auf anduin "versetze" weiß ich nicht.
LG
Bevor ihr euch einen Charakter-Transfer durch den Kopf gehen lassen solltet - ich würde lieber einen Neubeginn mit neuem Helden starten. Ein Transfer kostet derzeit um die 15-20€ wenn ich das richtig gesehen habe und soviel kostet mittlerweile alleine die Questreihen der AddOn-Gebiete. Vielleicht noch wichtig für andere: Als F2P-Spieler kommt man grundsätzlich überall hin. Und grinden kann man auch - sollte einem danach sein. Doch die Instanzen und Quests in den Gebieten müssen gekauft werden.
Außer natürlich, ihr habt Jahre oder Monate in den zu transferierenden Charakter gesteckt - dann kann ich es nachvollziehen ;)
 
Mein Zwergenwächter heißt Brodnald, mein Schurke Thobfang. Letzteren spiele ich - obwohl er ursprünglich "nur" mein niedrigstufiger Twink werden sollte, im Moment ganz gerne. Brod ist jedoch auch nicht weiter als Stufe 27 zum Zeitpunkt des Posts. Zudem war ich eben im Kino und spiele gleich voraussichtlich ein paar Runden Tribes Ascend sowie Skyrim. Daher weiß ich nicht, wie es heute mit einem Treffen ausschaut. Ich komm' gleich aber kurz rein um dich in meine Liste ein zu tragen :)

EDIT:
Okay, wie so oft, hat sich der soziale Fangarm meiner tollen Sippe um mich geschlungen und an jeglichem Wechsel des Spieles gehindert. Hrmpf. Bin also online :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es überhapt möglich die Gebiete jenseits von Moria zu betreten (z.B. Lothlorien), wenn man die Erweiterung "Minen von Moria" gar nicht besitzt? Die sind doch schließlich das einzige Bindeglied zischen den Gebieten.