Herr der Ringe Online (Play 4 Free)

theSoXX

Ehrbarer Bürger
Der Herr der Ringe Online [Play 4 Free]

Achtung: Der Thread wird nichtmehr aktualisiert. Die Sippe ist zerschlagen, viele Mitglieder spielen gar nicht mehr.
Danke für euer Verständnis und die tolle Zeit! - theSoXX



lord-of-the-rings-online-smaller-300x131.jpg
Stand 04.02.2012 - Wichtiges Update -> 4. Soziales !!!
Inhaltsverzeichnis:

  1. Intro
  2. Spielinformationen
  3. Offizieller Soundtrack als Download
  4. Soziales (Spielerliste, Updates zur Sippe, etc.)
  5. News und kommende Inhalte
  6. Das letzte Wort
1.Intro
Mit diesem Thread stelle ich euch Herr der Ringe Online vor.
Das Spiel bietet die Möglichkeit, Mittelerde nach eigenem Ermessen zu erkunden und den Spuren bekannter Protagonisten zu folgen, während man seine eigene Geschichte zur Zeit des Ringkrieges schmiedet.
HdRO ist mittlerweile ein Free 2 Play MMORPG. Zu beachten sei, dass das Spiel sich hauptsächlich nach den Büchern und nicht nach den Filmen richtet. Der Vorteil hierbei ist der Detailreichtum sowie die Berücksichtigung von Figuren und Schauplätzen wie Tom Bombadil und die Trollhöhen.
slide_1.jpg slide_2.jpg slide_4.jpg


2.Spielinformationen
Da es ein f2p MMORPG ist gibt, es einen Itemshop um sich zu finanzieren.
Ich kann an dieser Stele jedoch bestätigen, dass die Vorteile des Shops keine Balance-Einflüsse oder Vorteile im Endgame hervorruft. Meist sind es Artikel, welche das Leveln oder ansammeln von Ruf bzw. das frühe Freischalten von z.B. Reiten, beinhalten.
Zudem kann man sich die Addons 'Minen von Moria', 'Aufstieg Isengarts' & kommende Inhalte kaufen, sollte man stufentechnisch einmal so weit sein.

Es gibt 3 verschiedene Spielerkategorien.
Die f2p Spieler(Standard), Premium Spieler(nach dem ersten Einkauf von Punkten) und VIP Spieler(wenn man sich eine Pay and Play Card gekauft hat).
Wer die Unterschiede zwischen f2p Spieler, Premium- und VIP Spieler wissen will schaut am besten hier nach.
Auf Spielerinfos klicken um eine Tabelle zu sehen

Es gibt 4 Rassen mit jeweils verschiedenen Klassen.
Menschen - Waffenmeister, Hauptmann(Exklusiv für Menschen), Barde, Kundiger, Wächter, Schurke, Jäger,Hüter(Mit Punkten im HdRO Shop erkäuflich)
Hobbit - Barde, Wächter, Schurke, Jäger, Hüter(Mit Punkten im HdRO Shop kaufbar)
Elben - Waffenmeister, Barde, Kundiger, Wächter, Jäger, Runenbewahrer & Hüter(Mit Punkten im HdRO Shop kaufbar)
Zwerge - Waffenmeister, Barde, Wächter, Jäger, Runenbewahrer(Mit Punkten im HdRO Shop kaufbar)

Weitere erstaunliche Features von HdRO sind das Adoptieren von anderen Spielern, Ausbauen eines Stammbaumes und das Housing, welches in anderen MMOs schon versucht - hier jedoch beinahe perfektioniert wurde.

Grafisch und atmosphärisch weiß HdRO ziemlich zu beeindrucken und auch die Schauplätze sowie der eigens für das MMO komponierte Soundtrack zieht Freunde und Fans von Tolkien's Universum schnell in den Bann.


3.Offizieller Soundtrack als Download
Euch gefällt der Soundtrack?
Gibt es als kostenlosen Download. Vielen Dank an Turbine!
Here you go!



4.Soziales (Spielerliste, Updates zur Sippe, etc.)
Sippeninformationen und -neuigkeiten weiter unten!
Spielt das überhaupt noch jemand? JA!
Auf dem deutschen und gut befüllten Server ANDUIN [DE] beleben massig mal mehr mal weniger freundliche Spieler die Welt und sorgen für genug Gesellschaft und Gruppendynamik. Das Auktionshaus gewinnt zunehmend an Beliebtheit, gewinnt jedoch an manchen Stellen leider nicht die Beachtung, die es verdient. Doch es gibt ein Prinzip um das ganze aus zu hebeln: Mehr Spieler -> Mehr Aktivität.
Und das betrifft nicht nur das Auktionshaus! ;)
Ihr denkt darüber nach euch uns anzuschließen?
Denkt nicht lange nach - tut es! Je mehr Freunde und Mitglieder der besten TES-Community im Netz mitmischen, um so mehr Spaß macht das ganze!

Um euch ein bisschen zu motivieren, hier die Liste aller bisher verzeichneten Scharesoftler auf Anduin:
Scharesoft-User
Charaktername (Main)
Klasse -Coming Soon-
BromDanvoBarde
KahdorDarosch
SundogBalki
Babarian_of-SkyrimBeranorth
BloodravenAergoras
IzameCospita
ArythyaArythya
Garyus CosadesStuhlbein
PermyAmlashir
DrachenfeuerIllenyaBarde
xXArukaiXxShahkuluWaffenmeister
SuiZidECordocWächter





Du bist nun auch auf Anduin und besitzt noch keinen Eintrag in der Tabelle? Eine private Nachricht an mich und die Gemeinschaft wächst auch Schwarz auf Weiss ;)

Inoffizielle Scharesoft-Sippe
Sovngardes Legion - Scharesoft-User unter einem Banner!


Zur Sippengründung waren zwar nicht alle anwesend, doch wer noch nicht eingeladen wurde bzw. noch nicht Mitglied ist, soll mir bitte eine PN zukommen lassen. Des weiteren wäre eine Information über die Erfahrung mit HdRO zur Wahl der Offiziere ganz gut ;)
Wichtiges Update!!!
Wenn das Projekt der Scharesoft-Sippe funktionieren soll, müssen mir in den nächsten zwei Tagen alle Spieler, die noch kein Sippenmitglied sind, eine Nachricht zu kommen lassen, in der vermerkt ist, wann man abends online sein kann. Voraussichtlich werde ich diesen Freitag, 03.02.2012 (morgen), den ganzen Abend online sein.
Das ganze drängt, da die Sippe sich sonst auf Grund der Bestimmungen von Turbine kommenden Dienstag wieder auflösen wird!
Wichtiges Update²!
Ich habe mir überlegt, Babarian_of_Skyrim zu meinem Sippen-Nachfolger zu machen. Auf Grund doch recht unregelmäßiger Spielzeiten meinerseits würde es keinen Sinn machen, eine Sippe zu führen. Geschweige denn mit der recht wenigen Erfahrung mit dem Spiel.
Somit bitte ab jetzt alle Anfragen oder Ergänzungen per PN an ihn. Den Thread werde ich nach wie Vor auf dem Laufenden halten :)


Generell ist folgendes zu beachten:

  • Offiziere werden anhand ihrer Erfahrung gewählt.
  • Jeder darf beitreten, ob Scharesoftler oder nicht.
  • Jedes Scharesoft-Mitglied erhält automatisch den Rang der Sippenbruders bzw. der Sippenschwester.
  • Andere Spieler, die der Sippe beitreten, haben eine zweiwöchige Kennenlern- & Probezeit zu bestehen.
  • Dieser Thread dient als Schnittstelle zum Board und wird (speziell der Eingangspost) von mir auf dem laufenden gehalten und sollte somit ab und an besucht werden ;)
5.News und kommende Inhalte
UPDATEIm Laufe der nächsten Tagen, womöglich sogar Stunden, werden verschiedene PNs rausgehen und in eurem Postfach landen. Bitte gewährleistet eine gute Erreichbarkeit, indem ihr ältere Nachrichten löscht und es so nicht nur neuen PNs einfacher macht, anzukommen; sondern auch Scharesoft zwecks Kapazitäten entgegenkommt ;)

NEWS
Heute wurde mit "Die Reiter von Rohan" übrigens auch die vierte Erweiterung angekündigt, die im Herbst erscheinen soll, und unter anderem das Kämpfen vom Pferd und natürlich Gebiete wie Amon Hen und Fangorn beinhalten wird. Außerdem wird das Maximallevel auf 85 erhöht.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/2972/2090727/Der_Herr_der_Ringe_Online_Die_Schatten_von_Angmar|Neue_Erweiterung_angekuendigt.html


6.Das letzte Wort
Ich hoffe die Informationen waren hilfreich und wir sehen uns in Mittelerde!
Sollte jemand mit dem Gedanken spielen, HdRO eine Chance zu geben, würde ich mich über eine PN freuen um die Konnektivität der Community in Mittelerde aufrecht zu halten!
Denkt auch bei der Serverwahl daran, Anduin auszuwählen
:)
Mein Zwergenwächter Brodnald und freut sich auf euch!

Bis dann
soXX
 

Anhänge

  • essai01bisrezised.jpg
    essai01bisrezised.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal kurz on gekommen und hab dich in meine Freundesliste hinzugefügt :) Ich heiße übrigends ingame "Stuhlbein".
Naja, über den Gildennamen kann man streiten, ich wäre ja eher für einen lustigen Namen, die zum Beispiel: Scharesofties oder Multivitaminsaft^^
Aber wie gesagt, darüber lässt sich streiten :)
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Naja, über den Gildennamen kann man streiten, ich wäre ja eher für einen lustigen Namen, die zum Beispiel: Scharesofties oder Multivitaminsaft^^
Du hast Recht, das würde mal Abwechslung in den ganzen Lore-Brei bringen. Kann man ja dann besprechen :) Ich bin da ganz offen - muss immerhin der Com gefallen und nicht nur mir.
 
Hi,
ich habe zwar aufgehört, MMOs zu spielen, aber ich kann es ja nochmal versuchen, wenn ich dazu komme. Welche Stufen habt ihr? Ich könnte meinen Tank (lvl 38 glauib ich) auf Gwaihir übertragen, dass ich mit ihm spielen kann. Sein Name wäre Beonate, vielleicht kennt ihr ihn ja schon^^.
LG BoS
 
Mein Zwergenwächter (Brodnald) wiegt 24 Stufen - nach etwa 4-5 Tagen ist das ganz ordentlich denke ich :)
Als zweiten Charakter fange ich nun einen Menschenschurken an - meine Freundin hat sich das Spiel gestern installiert und PlayTogether steht auf dem Programm ;)
Sie studiert aber und hat dahe rnur begrenzt Zeit - was mir Raum für das Spielen mit meinem Zwergen gibt^^.
Lohnen würde es sich definitiv. Das Spiel erlebt gerade seine Blütezeit und es kommen immer mehr Spieler und Inhalte dazu.
Was die Scharesoft-Sippe betrifft muss ich jedoch resúme geben: Ich bin in dem Spiel recht neu und würde es vorziehen die Hilfsbereitschaft anderer zu genießen statt einen eingebildeten Anfänger-Sippenleiter zu geben. :ugly:
Wer aber Anschluss und eine aktive, supernette und hilfsbereite Sippe sucht, schreibt mich an. Ich hab mittlerweile glücklich Anschluss an die Community gefunden und frage mich wirklich, warum ich dem Spiel erst jetzt eine Chance gegeben habe. :D

Ich hoffe man sieht sich auf Anduin[DE] ;)

PS: Wenn man den Charakter eines Freundes in die Freundesliste setzt, erscheinen dort auch die anderen Charaktäre bei benutzung und die Liste ist ebenfalls für deine anderen Chars verfügbar. Ziemlich gutes Feature!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostenlose Inhalte? Beispiele?:)
Updates generell und vor allem Dinge die du ganz gut mit Turbine-Points erstehen kannst, die du während des Spielens verdienst, statt sie zu kaufen ;)
Ich hatte nach 2-3 Tagen etwa 95 TP und hatte mir damit direkt die permanente Reit-Fähigkeit gekauft.
Mittlerweile ist das wieder 4 Tage her und nach zwei zusätzlichen Dingen aus dem Shop habe ich im Laufe des Tages (nachdem ich mir 5 Plätze im Auktionshaus gekauft habe) wieder etwa 55 TP angesammelt :)

Im großen und ganzen kann man sagen, dass man bis zwar zum Endcontent kommt ohne einen Cent echte Währung ausgegeben zu haben - doch spezielle Sachen wie Morias Minen etc müssen entweder (Logisch - sind Add-Ons wie Burning Crusade @ WoW^^) gekauft werden oder im Shop nach längerem Sammeln und Sparen von Turbine-Points freigeschaltet werden.

Turbine arbeitet mittlerweile mit Warner zusammen (Ich vermute, das liegt daran, das "Der Hobbit" in der Mache ist) und wird weiter Inhalte liefern. Von Anfang an war es Ziel der Entwickler auch keine Shop-Nutzer zu mächtig zu machen und die ganze Balance ist daher durchaus gelungen. Das kann ich bestätigen :)

Ab Level 40+ muss man dann jedoch ein bisschen Geld in die Hand nehmen um sich Zugang zu den High-Level-Gebieten freizuschalten. Doch wenn man mal so weit ist, kann man die Entwikler ganz gerne mal ein bisschen Unterstützen, finde ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich wieder anfangen es zu zocken, aber das Programm hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und sagt es findet den Client nicht -.-
 
Ich wollte eigentlich wieder anfangen es zu zocken, aber das Programm hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und sagt es findet den Client nicht -.-
Das Spiel hat einen komplett neuen Clienten bekommen, nachdem es auf F2P umgestellt wurde. Du wirst dir wohl oder übel den neuen von Turbine laden müssen. Ich empfehle dir dafür übrigens sehr die HighRes-Variante! Die 3,5 GB mehr lohnen sich ;)

@soXXeth: Wie schaffst du es so schnell zu leveln? Ich war auf Stufe 20 erst nach ein paar Wochen. Ich habe aber auch wegen Schule nicht viel Zeit zum Spielen.
Ich spiele meistens Abends/Nachts - in den letzten 5 Tagen hab ich sicher durchschnittlich 3 Stunden am Tag gespielt. Im Moment habe ich auf der Arbeit viel Luft und kann morgens zwei Stunden im Zug schlafen. Also kompensiert sich das wieder teilweise ins Gleichgewicht :D In den nächsten Tagen wird das definitiv wieder weniger werden ;)

Edit:
Okay, laut '/Spielzeit' hat mein Zwerg schon 43 Stunden meines Lebens eingeatmet. Das sind in knapp 2 Wochen doch recht viel. Krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tomatenking
Sieht wirklich nett aus, zeitlich haben die Entwickler sich mühe gegeben es anzupassen, wie?

Die Features lesen sich gut und auch die Website-Infos machen neugierig...
Sehr schöne Möglichkeiten um Rollenspiel zu betreiben aber wie sieht es damit in der Umsetzung aus, Erfahrungsgemäß verliert ein F2P Titel oftmals an... hm... drücken wir es freundlich aus... Feeling. ;3
Dabei ist ja HDR ein Großvater für viele Fantasy Dinge und bietet sehr viel Potenzial, gibt es denn einige Rollenspieler dort? Bin zwar selbst aus Zeitgründen nur noch Gelegenheitsspieler aber einen Blick werd ich vielleicht auch mal reinwerfen...

Was sehr schön scheint ist, dass der Titel endlich auch mal bis zum Ende übersetzt scheint.. nicht mehr dieses Denglisch, oder? ;3

Erfahrungen, Meinungen?
 
Sieht wirklich nett aus, zeitlich haben die Entwickler sich mühe gegeben es anzupassen, wie?

Die Features lesen sich gut und auch die Website-Infos machen neugierig...
Sehr schöne Möglichkeiten um Rollenspiel zu betreiben aber wie sieht es damit in der Umsetzung aus, Erfahrungsgemäß verliert ein F2P Titel oftmals an... hm... drücken wir es freundlich aus... Feeling. ;3
Dabei ist ja HDR ein Großvater für viele Fantasy Dinge und bietet sehr viel Potenzial, gibt es denn einige Rollenspieler dort? Bin zwar selbst aus Zeitgründen nur noch Gelegenheitsspieler aber einen Blick werd ich vielleicht auch mal reinwerfen...

Was sehr schön scheint ist, dass der Titel endlich auch mal bis zum Ende übersetzt scheint.. nicht mehr dieses Denglisch, oder? ;3

Erfahrungen, Meinungen?

Wenn man in der Vergangenheit wie ich mal auf privaten WoW Servern hing, und jetzt LOTRO kostenlos spielt, wird man irgendwie das Gefühl nicht los, auf keinen echten Servern zu sein. Man zahlt nichts und bekommt dennoch diese gute Qualität geliefert. Großes Kino - gewöhnungsbedürftig aber weiß zu gefallen.

Das Spiel wurde gänzlich in die gewünschten Sprachen (Deutsch,Französisch,Englisch möglich) übersetzt und auch Szenen mit spannender Vertonung sind vorhanden (ebenfalls in der angestrebten Sprache). Die Sprecher klingen durch die Palette hindurch ziemlich professionell. Doch leider geht man ziemlich geizig mit solchen Szenen um. Um so mehr erfreut man sich an einer ;)

HdRO entfaltet natürlich auch als F2P-Titel erst dann sein vollstes Potential, wenn man ein bisschen Geld investiert. So sind die Instanzen und Raids (im Spiel "Scharmützel" genannt) in den Startgebieten ziemlich gut und lassen schnell Blut lecken - nach etwa 20 bis 30 Stufen müssen aber epische Schlachtzüge und vor allem Questreihen des HDR-Epos' selbst gekauft werden. Einmalige Sache, für alle Charaktäre accountweit.

Ich hatte anfänglich tatsächlich sehr Angst, man könnte zu sehr unter dem Wechsel auf F2P leiden. Das Spiel könnte verwarlosen... an Qualität verlieren. Doch dem ist nicht so. Erst gestern lag ich vor lachen auf der Tastatur, weil man als Besucher eines neuen Jahrmarktes ("Julfest") in einer Stadt das Feuerwerk sabotieren und anzünden muss, um dann die von dem Schauspiel abgelenkten anderen Festtags-Besucher für das Armenviertel eben jener Stadt zu beklauen. Ein Auftritt in einem Musical und das Wegputzen von Erbrochenem, sowie diverse Trinkspiele quer über den Globus sind auch im Programm.

Über 40 Stunden Spielzeit - und das nach ungefähr zwei Wochen. Das spricht doch sehr für mein Spaß am Spiel. Obwohl ich seit Jahren keine Lust mehr auf ein MMORPG hatte. Skyrim lief seit dem ersten Login bei HdRO nicht einmal :ugly:

Und Geld habe ich dafür bisher nicht angefasst. Geplant ist das demnächst; aber bis dahin komme ich ganz gut ohne klar :) Vor allem wegen den Taten in der Spielwelt, die neben der angestrebten Shoppunkte dem Charakter noch Titel ("Held von Bree" "Geizhals", etc.) verleihen, die man neben dem Namen anzeigen kann;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kahdor
hm... wie sieht es eigendlich mit dem Gameplay aus?
Die Fanseiten sind sich dabei nicht ganz einige oder ich blicke da nicht ganz durch?

Spiel man nun nach der Buch/Film-Reihe, davor oder gleichzeitig. Wenn ich das nun richtig verstanden hab begegnet man selbst den Hauptcharakteren und kann ihnen helfen.... aber... wenn ich mich nicht irre ist das Spiel von 2007 und die Gefährten waren doch nur etwa 13 Monate unterwegs, oder? ^^'

Wenn man nun online das Game durchspielt und sogar bei der Schlacht von Sauron war geht es dann weiter? Und läuft man dann zusammen mit den frisch neuen Eingeloggten umher obwohl man bereits sich von Frodo und Co. verabschiedet hat? Oder ist das durch Instanzen geregelt? Leute treffen nur auf andere Spieler die in der Story gleichermaßen weit sind? Was ist nach der Reise?

Kann man sich auch entscheiden nich den Gefährten beizustehen und sein eigenes "Ding drehen"?

Merke schon, ich werd neugierig... werd mir heut Abend daheim mal den Client ziehen ;3
 
hm... wie sieht es eigendlich mit dem Gameplay aus?
Die Fanseiten sind sich dabei nicht ganz einige oder ich blicke da nicht ganz durch?

Spiel man nun nach der Buch/Film-Reihe, davor oder gleichzeitig. Wenn ich das nun richtig verstanden hab begegnet man selbst den Hauptcharakteren und kann ihnen helfen.... aber... wenn ich mich nicht irre ist das Spiel von 2007 und die Gefährten waren doch nur etwa 13 Monate unterwegs, oder? ^^'

Wenn man nun online das Game durchspielt und sogar bei der Schlacht von Sauron war geht es dann weiter? Und läuft man dann zusammen mit den frisch neuen Eingeloggten umher obwohl man bereits sich von Frodo und Co. verabschiedet hat? Oder ist das durch Instanzen geregelt? Leute treffen nur auf andere Spieler die in der Story gleichermaßen weit sind? Was ist nach der Reise?

Kann man sich auch entscheiden nich den Gefährten beizustehen und sein eigenes "Ding drehen"?

Merke schon, ich werd neugierig... werd mir heut Abend daheim mal den Client ziehen ;3

Ziemlich wichtiges Thema. Ich war auch irritiert, als ich im Zwergenintro Balin & Dwalin begegnet bin, als sie mit Gandalf aufbrachen um Bilbo zu rekrutieren - im Hobbit-Intro jedoch das Eintreffen des Nazgúl's in Hobbingen, als er nach "Auenland, Beutlin.." frägt, miterlebe.

Nach einiger Recherche kann ich bestätigen, dass das Spiel sich nach den Büchern richtet. In den Intros erlebt man Dinge aus sowohl "Dem Hobbit" als auch dem ersten Band "Des Herrn der Ringe". Je nach Rassenwahl. Daher kann man davon ausgehen, dass je nach Rasse auch zwischen Intro und dem dann "richtigen" Prolog danach, einige Zeit, wenn nicht sogar Jahrzehnte vergehen.

Bis auf die erwähnten Begegnungen am Anfang geht man seinen eigenen Weg. Man erlebt Mittelerde praktisch während der Zeit zwischen dem ersten und zweiten Band des Epos'. Das perfekte Beispiel hierfür ist die Rolle Aragorns:
Anfangs fungiert er für den Spieler als Auftragsgeber mit der Identität des Streichers im Hinterzimmer des Gasthauses zum "Tänzelnden Pony". Wer die Questtexte (was schlau wäre) verfolgt, bemerkt immer wieder Bemerkung von seiner Seite aus, dass er auf jemanden bestimmtes wartet und bis dahin sich im Gasthaus aufhält. Nachdem X Questreihen vollendet sind und man ins nächste Gebiet zieht, erfährt man von einem Angriff der Nazgúl auf Bree und das plötzliche Verschwinden Streichers.
Der NPC ist natürlich noch immer in diesem Hinterzimmer, doch rein theoretisch ist er schon auf dem Weg zur Wetterspitze. Nach diesen Ereignissen erzählt Gandalf dem Spieler in Zwischensequenzen, was Frodo und der Ring gerade tun. Bist du also gerade auf dem Weg zur Wetterspitze, bekommst du den Clip vor die Nase gelegt, dass Frodo verwundet wurde und die Gemeinschaft zu Elrond weiterzieht.

hier bau ich gleich noch die Frage nach den Instanzen ein: Wenn du nach diesem Clip in den einsamen landen ankommst, wirst du durch Gespräche mit den dortigen NPCs erfahren, dass Schreie von der Wetterspitze zu hören waren und nach belieben kannst du Einblick in diese Erinnerung bekommen. Das ist dann die Instanz darüber, was in der Nacht geschah. Solche Epos-Quest's bzw. -Instanzen jedoch gehören zu den Premium-Questreihen / -Instanzen, welche du im Shop freischalten musst bzw. bekommst, wenn du die Erweiterung "Der Weg der Gefährten" kaufst. Diese schaltet dann z.B. auch die Minen von Moria frei. Was da passiert wird uns allen ja klar sein ;)

Du triffst immer und überall alle Spieler. Ggf. kann es vorkommen, dass eine Stadt überfüllt ist - diese wird dann jedoch (GuildWars-ähnlich) geklont und besitzt mehrere "Ebenen" in denen die Spieler rumwuseln. Durch gezieltes Gruppieren kann man jedoch zur gewünschten Ebene wechseln um eben jene Spieler zu treffen.

Was "den kampf gegen Sauron" betrifft:
HdRO befindet sich gerade an dem Punkt, an dem Saruman der Weise bei Isengart besiegt wird. Daher auch die Erweiterung "Aufstieg Isengarts". Mittlerweile kam noch eine Erweiterung raus, die den Zeitraum bzw die Regionen ins Spiel einfügt, als die gemeinschaft des Ringes sich beim Dämmerwald befand. Darüber weiß ich aber noch nicht viel...

Generell ist der zeitraum der Bücher in dem Spiel selbst total außer Kraft gesetzt. Dies ließe sich nur durch permanente Instanzierung aushebeln, was für ein sinnvolles gameplay jedoch nicht in Frage kam und daher anders geregelt wurde. Du kannst es dir also so vorstellen, dass du bestimmst, wie lang Frodo unterwegs ist. Es liegt an deiner Spielweise. So haben Level 75-Spieler Saruman schon besiegt und ziehen jetzt in den Dämmerwald weiter - dein Hobbit auf Stufe 7 aber weiß noch nicht einmal von Saruman's Verrat ;)

Ich hoffe, ich hab' dir einen groben Überblick verschaffen können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kahdor
mächtigen Dank für deine ausführlichen Worte!

auch wenn mich immernoch dieses: "Du triffst immer und überall", immernoch etwas stutzig macht... aber ich schätze es einfach mal heut Abend zu probieren... wobei der Client wohl recht groß sein soll... mal sehen wann ich mich dann einloggen werd. Ein Blick werd ich zumindestens definitiv reinwerfen! Das Gameplay klingt zumindestens interessant und auch die anderen erwähnten Punkte haben Neugierde geweckt....
 
Ich glaube, dass ich mir morgen auch mal den Client lade, und auf Anduin neu anfange. :)
Hatte zwei mal bis Level 40 gespielt, hab dann allerdings aufgrund von Mitspielermangel in Angmar aufgehört... Man sieht sich dann in Mittelerde, wa ? :D
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Vor längerer Zeit hab ich auch HdRO gespielt, natürlich als alter Rollenspieler auf Belegaer. Vor kurzem wahr ich dort dann auch mal wieder, musste dann aber zu meinem bedauern feststellen das auf Belegaer wohl nicht mehr so auf das Rollentypische Verhalten wertgelegt wird. Kamen mir doch wirklich einige mit "Hey" oder "Ey Alter" entgegen, auch bei der Namenswahl sind wohl sehr starke Lockerungen eingetreten. Ich bin mir sehr unschlüssig ob ich weitermache solange sowas geduldet wird. Belegaer war früher der einzige Server der auf pures Rollenspiel ala Tolkien ausgerichtet war. Falls aber mal der eine oder andere sich nach Belegaer verirren sollte könnte ich mir vielleicht den Einstand wieder vorstellen. Auf jeden Fall wünsch ich euch auf Anduin sehr viel Spass.
 
So, gestern Abend ist alles fertig geworden und ich habe heut früh noch rasch einen Namen reservieren können... hei.. war das ein Graus, vier ausgesuchte Namen waren bereits vergeben. :(

Nun werde ich mir die nächsten Tage das Spiel genauer ansehen und zu finden sein unter dem Namen, Darosch - Darosch Eisensprecher, vom einsamen Berg. ;3

@lonelyherz war ebenso kurz am überlegen dort einzukehren aber viele aus dem Forum sind wohl auf Anduin gemeldet. Wie ich ja bereits in einem anderen Thema berichtet habe finde ich es auch schade was aus dem "Rollenspiel"-Anteil in den MMORPGs geworden ist *schnief* so schaue ich mir zumindestens das Spiel ersteinmal in ruhe an und bin gespannt wie es wird. Vielleicht ergibt sich ja doch die ein oder andere kleine Möglichkeit etwas RP mit den TES'lern von hier zu machen ;3