RPG Heroes of Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er bleibt, doch der Tag war so anstrengend gewesen, dass ihm langsam die Augen schwer werden während er den Dunmer beim lesen beobachtet. Und obwohl er bezeifelte das Esmir so einfach tot sein konnte schlich sich doch ein leises Unbehagen in seine Magengrube. "Weckt mich wenn Ihr einen Fortschritt erziehlt.", bittet er und macht es sich auf dem Sessel bequem. Wer auf Feldbetten in der Wildnis schlafen konnte, für den war ein solch weicher Sessel ein Paradies. Es dauert nicht lange bis er einschläft.
 
Mit einem brummenden Schädel und einer mächtigen Übelkeit wachte der Kater am nächsten Morgen auf. Völlig desorientiert und kaputt fasste er sich an seinen der Kopf, der sich so anfühlte, als ob er von tausenden Nadeln durchstochen werden würde. Nur gemächlich und vorsichtig erhob er sich, um zu vermeiden, dass er sich übergeben musste. Jar'ir dachte lang nach, was er gestern bitte getrieben hatte, dass er sich jetzt so mies fühlte. Doch nach langem Nachdenken fiel ihm bloß alles bis zum späten Nachmittag ein. Sonst war da nur ein großer Filmriss. Nachdem er aufgestanden war, tapste er langsam runter in die Küche, wobei er feststellen musste, dass noch niemand wach war. Somit setzte er sich einen Tee an und nahm am Esstisch Platz, den Kopf auf die Hände gestützt.
 
Derdera erwachte fröstelnd. Obwohl sie gerne unter der warmen Decke geblieben wäre, stand sie auf, kleidete sich an und ging in die Küche wo sie Jar'ir bereits am Tisch sitzen sah. Er schien ihm nicht gut zu gehen, was wohl kein Wunder war.
"Guten Morgen". sagte sie, holte aus dem Kräuterschrank eine kleine Dose und bereitete einen Kräutertee zu. "Der wird euch helfen wieder einen klaren Kopf zu bekommen.", sagte sie und brühte dann eine weitere Kanne Tee für die anderen auf, die sicher jetzt bald nach und nach eintrudeln würden.
Nachdem sie Jar'ir den Tee hingeschoben hatte setzte sie sich und sah ihn mitfühlend an. "Wollt ihr darüber reden?"
 
"Nein ist schon in Ordnung. Manche Dinge bleiben lieber unausgesprochen, damit sie vergessen werden können. Und danke für den Tee.", antwortete Jar'ir Derdera. Er nippte vorsichtig an der zweiten Tasse Tee, die ihm die Bosmer gab. Die Beschwerden die er hatte, lösten sich langsam auf. "Ich habe ab gestern Nachmittag eine absolute Erinnerungslücke. Habe ich mir echt so kräftig die Kante gegeben?", monologisierte der Kater eher, als die Elfe zu meinen. Doch dann wendete er seine Worte wieder direkt an sie: "Danke für euer Mitgefühl, doch ich muss damit alleine klar kommen."
Nach kurzem Schweigen ergriff er jedoch wieder das Wort: "Ich erinnere mich schwach, dass ihr euch doch zu einer Alchemistin ausbilden lassen wolltet, habe ich recht? Wenn dem so ist, könnte ich mein Wissen mit euch teilen. Ohne Angeben zu wollen, kann ich von mir behaupten, ein verdammt guter Alchemist zu sein. Und wo wir gerade dabei sind, es wäre mir lieber wenn wir uns duzen könnten."
 
Derdera akzeptierte seine Wunsch nicht über die Dinge zu reden die ihm passiert waren und nickte zu seinen Worten "Ja.. es hat sich ja sicher herumgesprochen, dass ich Derdera heiße und ihr... du bist Jar'ir. Und zu der Alchemie....eigendlich war es der Wunsch meines Meisters der Heilkünste. Er meinte was wäre ein Heiler ohne das Wissen der Alchemie. Er war der Meinung, dass nicht alle Krankheiten mit Magie geheilt werden sollten und es nützlich wäre, wenn man mittels Alchemie Arzneien aus der Natur herstellen könnte. ", beugte sie gleich irgendwelchen Spekulationen vor.
 
Jar'ir musste lächeln, als er die Bosmer über die Ansichten ihres früheren Lehrmeister berichten hörte. Dieser Mann hatte aber recht. Wenn man sich nur auf Magie velässt, sind die Magickavorräte schnell verbraucht. "Warte kurz, ich hole dir etwas, um die Aussage deines Meisters zu unterstützen.", merkte der Kater an.
Kurz lief der Kater nach oben, wobei ihm ein übel richender Fleck auf dem Boden auffiel, sich jedoch nicht weiter drum kümmerte. Oben angekommen, füllte er eine geringe Menge seines sehr starken und effizienten Heiltrankes in ein kleines Fläschen um. Damit lief er wiede rnach unten zu Derdera. Ich möchte, dass du diesen Heiltrank einmal ausprobierst. Er wird dir zeigen, dass dein Meister recht hat."
 
Mit leicht schmerzenden Gelenken erwacht er am nächsten Morgen in dem Sessel in der Bücherei. Der Dunmer lag quer über den Büchern die er in der Nacht studiert hatte und schlief offensichtlich tief und fest.
"Hey aufwachen.", ruft er und schlägt das nächstbeste Buch vor der Nase des Mer zu. "Sucht Ihr weiter ich gehe nach unten sehen ob es schon etwas zum Frühstück gibt."
In der Küche findet er Derdera und Jar´ir vor, welchen er kritisch mustert.
"Seid Ihr wieder nüchtern? Gut, in der Festung ist ein Dunmer der sich uns anschließen will und Esmir ist weiterhin verschwunden, falls es Euch interessieren sollte.", merkt er etwas schärfer an als er eigentlich wollte.
 
Dranas befand sich noch im Tiefschlaf, als in das knallende Buch hochschrecken ließ. „Äh?“ Verwirrt blickte er sich um und wusste im ersten Moment nicht, wo er war. Was der Bosmer sagte, bekam er auch nur am Rande mit. Nur allmählich schaltete sich sein Denkvermögen wieder ein. Da waren die Bücher, und dann das… Was hatte der gesagt? Irgendwas von Frühstück…? Ach ja, Frühstück. Keine schlechte Idee…
Langsam schlurfte Dranas die Treppe hinunter und schleppte sich in die Küche. „Morgen…“ brummte er, ohne auch nur einen der Anwesenden dabei anzusehen. Dann ließ er sich auf den nächstbesten Platz fallen und rieb sich ausgiebig die Augen.
 
Derdera nahm das Fläschen."Danke.. was soll der Trank denn bewirken?" fragte sie gerade als Ulwaen herein kam. Sie zog leicht die Augenbrauen hoch, schwieg dann aber und machte sich daran nochmal Wasser für Tee zu erhitzen. Schnell deckte sie den Tisch mit allem was man zu einem Frühstück brauchte. Dabei musterte sie Dranas mit zusammen gezogenen Augenbrauen, doch auch hier sagte sie nichts.
Es war Jar'irs Angelegenheit Ordnung in die Gilde zu bringen.
 
Eigentlich wollte der Kater gerade Derdera antworten, als Ulwaen in die Küche eintrat und es verhinderte. Den etwas zu scharfen Ton überhörte Jar'ir erstmal, als er auch schon antwortete: "Keine Sorge, mich interessiert schon die Gilde und deren Mitglieder Ulwaen." Mit einem durchdringenden Blick, schaute der Khajiit ihn an, nur um klar zu stellen, dass er sich nicht soweit aus dem Fenster lehnen sollte. Danach wanderte sein Blick zu Derdera, der er kurz erklärte, dass er ihr es zeigen würde, wenn er das mit dem Neuankömmling geklärt hätte. So ging sein Blickfeld nun auf den den fremden Dunmer über, der anscheinend gerade erst wach geworden war. Er ließ dem Elfen kurz zeit wach zu werden und fragte ihn dann direkt: "Ihr wollt also unserer Gilde beitreten, ja? Wie heißt ihr denn überhaupt?"
 
Insgesamt hatte Ravos gut geschlafen. Er musste sich schon mit weitaus unbequemeren Schlafplätzen abgeben, von daher war die Schlafmöglichkeit vor dem Kamin mit einigen Decken schon recht angenehm. Immer noch etwas schlaftrunken richtete er sich auf und begann gemächlich seine Rüstung anzulegen. Nachdem dies getan war, machte er sich auf den Weg in die Küche der Festung.
"Einen guten Morgen euch allen", grüßte er die Anwesenden. Der Gildenführer schien seinen Rausch ausgeschlafen zu haben, also beschloss er, gleich mit ihm über eine Aufnahme zu sprechen. Doch zuerst wollte er etwas essen.
Wie schon am Abend zu vor tat er sich nur wenig auf. Schließlich war er noch kein Mitglied und wollte nicht den Eindruck erwecken, dass das selbstverständlich sei.
Als dann der andere Dunmer, der sich gestern noch ein Wortgefecht mit der Bosmer geliefert hatte, dann die Küche betrat, wollte Ravos unbedingt sehen, was nun geschah. Das konnte ja spannend werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gedankenversunken inspizierte Dranas das Frühstück. Als ihn Jar’ir ansprach zog er die Augenbrauen hoch und blickte den Khajiit verwundert an. Wollte ich das? Schon möglich. Ganz düster konnte er sich erinnern… Hatte ich das noch nicht? Ein wenig wunderte er sich schon. Immerhin geisterte er seit vorgestern durch diese Burg… „Äh, ja, ja, richtig. Ich wollte der Gilde beitreten ... Und Dranas ist mein Name. Dranas Vavyn… “ Er hatte die Hände vor dem Gesicht gefaltet und sah sich langsam in der Küche um. Dabei bemerkte er unter anderem Derdera – und deren Gesichtsausdruck. „Ist was?“ fragte er, und schaffte es sogar dabei vollkommen sachlich zu klingen.
 
"Nein.. nichts..", sagte sie, da sie sofort gemerkt hatte ,dass Dranas sie bei seiner Frage ansah, doch sie hatte keine Lust auf noch so einen Ausbruch wie am vorigen Abend. Sie war friedliebend und mochte sich nicht streiten. Schon gar nicht mit Leuten die sie nicht kannte.
Sie sah nun zu dem anderen Neuling hinüber und fragte sich, ob Ulwaen ihn wohl vorgestellt hatte. Wenn ja, dann hatte sie es vergessen. Es war doch alles recht durcheinander gewesen am Abend.
Er machte einen zurückhaltenden, wenn nicht sogar verschlossenen aber bescheidenen Eindruck, doch das mochte täuschen.
"Ich hoffe ihr habt gut geschlafen." , sprach sie ihn direkt an und lächelt freundlich dabei.
 
Ravos, der bislang still geblieben war, wandte sich nun an Derdera.
"In der Tat, danke der Nachfrage. Wenn man schon ganze Wochen auf bloßem Waldboden nächtigen musste, sind ein paar Decken und ein warmer Kamin schon fast Luxus."
Er genehmigte sich einen weiteren Happen, ehe er fortfuhr.
"Ich habe eine Frage; Solche Situationen wie der gestrige Abend sind doch hoffentlich kein Alltag hier, oder?"
 
"Nein keine Sorge, gestern war ein ... recht heikler Tag.", erklärte Jar'ir dem anderen Dunmer. Jedoch wandte er dann wieder seinem Blick Dranas zu, um ihm sowohl im Umgang mit den Mitgliedern der Gilde zurechtzusatutzen, als auch ihm weitere Instruktionen zu geben: "Also, zuerst mal, haltet euch zurück, Dranas. Wenn ihr weiter so Personen hier angeht, fliegt ihr schneller wieder raus, als ihr schauen könnt. Jedenfalls, was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich eure Fähigkeiten im Kampf sehen will, bevor ich mich entscheide. Also bereitet euch vor." Nun ging der Kater wieder zurück zu dem ihm noch unbekannten Dunmer: "Wie heißt ihr eigentlich?"
 
Ravos erhob sich und klemmte den Helm unter den Arm.
"Mein Name ist Ravos Therethis, werter Gildenmeister." Er deutete eine Verbeugung an.
Kurz genoss er den Gedanken zu sehen, wie der andere Dunmer sich im Kampf schlagen würde. Den Eindruck eines Kriegers vermittelte er nun nicht wirklich. Vielleicht war er ja ein Magier, aber Ravos traute Magie nicht so rechtt über den Weg. Nein, eine gute Klinge in der einen und ein stabiles Schild in der anderen Hand war da wesentlich besser als ein paar Zaubersprüche. Dann aber fuhr Ravos fort.
"Ohne Angeben zu wollen möchte ich sagen, ich wäre eine lohnenswerte Bereicherung für die Gilde. Ausgebildet wurde ich von den besten Kämpfern des Hauses Redoran in Schwarzlicht und habe bereits viel Kampferfahrung."
 
Derdera lehnte sich etwas entspannt auf ihrem Stuhl zurück und biss ein Stück von ihrem Brot ab, wobei sie das Fläschchen vor sich betrachtete. Sie war gespannt was Jar'ir ihr dazu noch zu sagen hatte, doch im Moment war er ja mit Gildenangelegenheiten beschäftigt, was sie innerlich sehr zufrieden stellte. So wie es aussah, begann sich die Gilde ja nun doch zu formen.
Sie nahm sich vor Jar'ir zu bitten vielleicht jemanden einzustellen, der in der Küche half. Dann konnte sie sich wieder mehr ihren Studien widmen. Ihr Blick ging zum Fenster, es wurde wirklich bald Zeit, dass der Frühling kam damit sie Kräuter sammeln konnte um sich einen Vorrat anzulegen.
Es gab so viel zu tun, wenn sie hier als Heilerin bleiben konnte. Sie sollte auf alle Situationen vorbereitet sein.. sie musste Leinen haben damit sie Verbände herstellen konnte. Und wenn Jar'ir sie wirklich unterrichten konnte, dann wäre es ihr wohl auch bald möglich, bestimmte Medizin herzustellen.
Sie lächelte als sie bemerkte, was ihr alles durch den Kopf ging und sie stellte fest, dass sie sich mit dem Gedanken, hier zu leben, anscheinend gut anfreunden konnte.
Dann fiel ihr Esmir ein und sie sah zu Jar'ir und Dranas um zu hören wie weit das Gespräch gediehen war.
 
Ziemlich stolz war der Dunmer ja, doch jeder konnte behaupten von den Besten der Besten ausgebildet worden zu sein. "Na gut Dranas, aber ihr kommt auch nicht drumherum, euch beweisen zu müssen. Sagen wir so: Nach dem Frühstück möchte ich, dass ihr beiden draußen auf den Hof geht. Wir werden uns ein bisschen austoben.", erklärte Jar'ir zuerst an Dranas, dann an beide gewandt. Dann nahm er sich auch mal eine kräftige Portion von dem bereitstehenden Frühstück und begann erstmal zu Essen. Währenddessen formte sich bereits der Ablauf in Jar'ir Kopf: Die beiden Dunkelelfen werden sich ein bisschen bekriegen und gleichzeitig kann der Kater die Wirkungsweise des Trankes Derdera zeigen.
 
„Toll. Eigentlich würde ich mich viel lieber um den Papierkram kümmern, als durch Höhlen zu kriechen und Banditen und Monster zu jagen…“ Er ahnte jedenfalls schon, worauf das ganze hinauslief. Was hatte die zu groß geratene Katze für Vorstellungen? Mit einem Elitekrieger hatte Dranas nun wirklich keine große Ähnlichkeit… „Aber sei’s drum… Wenn ihr unbedingt sehen wollt, wie ich kämpfe…“ und verliere. Seufzend bediente er sich am Frühstück. Lange würde er wohl eh nicht mehr bleiben können, also schlug er besser zu solange er noch die Möglichkeit hatte. „Ach, Ulwaen. Es wäre wohl nicht schlecht, wenn ihr euch schonmal auf die Suche nach jemand anderem macht, der diesen, wie hieß er doch gleich, Esmir wieder herzaubern kann…“
 
Er hat sich schnell etwas zu essen genommen und sucht sich nun Äpfel zusammen um sich bei Fenya für den Tag ohne ausritt zu entschuldigen. "Ich verbürge mich nur für Ravos.", erklärt er über den Rücken. "Mit ihm habe ich ein paar Marodeure auf dem Weg zur Festung erledigt.", er überlegt kurz. "Wir sollten die Gegend wohl mal absuchen nicht das potenzielle Kunden schon vor der Festung ausgenommen werden."
Mit Äpfeln beladen dreht er sich zu Dranas. "Also konntet ihr mit unserem Milchtrinker nicht mithalten? Dann sagt wenn ihr etwas davon versteht, wäre es möglich durch ein Portal zu schlüpfen das entsteht wenn eine normale Kreatur aus Oblivion gerufen wird?". er nimmt sich noch ein paar zuckerstückchen. "Ich habe schon oft beschwörer gesehen, diese Portale halten zwar nur kurz aber wenn man schnell ist sollte es gehen oder?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.