RPG Heroes of Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die beiden Khajiits hatten sich gerade wieder auf den Weg zurück gemacht. Insgeheim war Jar'ir auch sehr froh darüber, wieder zurückkehren zu können. Irgendwie hatte Ahranni ja doch recht gehabt, was das Abstoßende an den Sümpfen betraf. Nachdem sie eine Weile lang nur stumm nebeneinander herliefen, brach der Kater die Stille: "Was meinst du? Ob die anderen auch ohne uns klargekommen sind? Nicht dass wir ankommen und alles in Schutt und Asche liegt." Der Khajiit konnte sich kein lachen verkneifen. Bei dem bunt durchgewürfelten Haufen war bestimmt alles möglich. Das war zumindest eine Vermutung. "Aber jetzt im Ernst. Was di wohl so getrieben haben, frage ich mich gerade."
 
Ahranni grinste bei Jar'irs Bemerkung, zuckte allerdings bei der Frage dann doch mit den Achseln "Ich denke mal nicht viel. Vielleicht haben sie ein wenig aufgeräumt oder gekocht oder so. Soviel gibts viel Abwechslung gibts ja nicht."
Die beiden gingen weiter den ereignislosen Weg zurück zur Festung und alberten noch ein wenig rum, bis sie schließlich das große Gemäuer sehen konnten. "Endlich." meinte Ahranni leise und beschleunigte den Schritt ein wenig.
 
Begeistert bezog Dranas sein Quartier beim Kamin. Eigentlich wollte er ja nur ein wenig seine müden Knochen ausstrecken und später nochmal, wenn alle anderen weg waren, die Küche durchsuchen (ein paar Bissen weniger dürften ja keinem auffallen…). Doch kaum hatte sich der Elf auf dem Sessel niedergelassen, wurden ihm die Augen schwer und er döste einige Zeit lang vor sich hin, ehe er von der wohligen Wärme des Feuers eingehüllt schließlich komplett einschlief und halb über die Lehne hängend vor sich hin schnarchte. Und das laut genug, dass man es wohl im gesamten Untergeschoss hören konnte…
 
"Hey, hey mach mal langsam!", rief Jar'ir Ahranni hinterher, die schon fast vorrannte. Mit Eile folgte der Kater ihr, bis er sie schließlich kurz vor der Tür einholte. "Warte mal, bevor du reingehst. Ich will mal sehen, wie schnell unsere Gildenmitglieder sind, wenn es ums aufstehen geht. Zwar bin ich auch nicht besser, aber ich will mir mal den Spaß erlauben.", erklärte er und schritt voran. Mit einem Grinsen auf dem Gesicht machte sich der Kater bereit und dann legte er los. Ein kräftiger Schwung öffnete die große Eingangstür und ließ sie zusätzlich noch laut gegen die Wand krachen. Daraufhin fing Jar'ir an, lautstark loszubrüllen: " ALLE SOFORT ANGETRETEN! WER IN EINER MINUTE NICHT HIERSTEHT, WIRD BESTRAFT!"
 
Codus konnte nicht gut schlafen, Albträume plagten ihn. Noch wusste er nicht, dass diese Albträume ein dunkles Vorzeichen für etwas Schlimmes waren, was bald geschehen würde. Eine vermummte Gestalt erklomm die Außenfassade der Festung, in der Dunkelheit kaum zu erkennen. Anschließend stieg sie durch das Fenster in Codus Zimmer, mit einer Hand fest einen Dolch umklammert. Im fahlen Licht einer Kerze war ein Handabdruck auf der Rüstung des Vermummten.
"Sithis wird sich nun eurer annehmen", murmelte er, während er den Dolch ansetzte.
Die ersten Sonnenstrahlen hatten sich bereits ihren Weg hinter den Bergen hervor gesucht und schienen durch das Fenster, als Codus zum Erstaunen des Attentäters plötzlich aufwachte und den Arm mit dem Messer gerade so wegdrückte, um den Meuchelmord zu entgehen. Der Attentäter wich zurück, nahm einen zweiten Dolch zur Hand und wollte wieder zum Angriff übergehen, doch Codus hatte bereits sein Kurzschwert gegriffen und blockte ab.
"Was zur Hölle soll das!?" Codus war geistig noch immer im Halbschlaf und tat sich schwer, die Situation zu begreifen.
"Euren Meister haben wir bereits auf dem Gewissen, und Ihr seid nun der Letzte, der das Geheimnis kennt!" Erneut griff der Attentäter an, diesmal wich Codus aus und traf ihn am Bein. Der Attentäter ging zu Boden und Codus hockte über ihm, die Klinge an dessen Kehle.
"Was habt ihr mit meinem Meister getan?"
"Ich sage nichts! Tötet mich ruhig, es werden mehr kommen. Diesen Kampf könnt ihr nicht gewinnen. Heil Sithis!" Codus bohrte die Klinge in die Brust des Attentäters und warf den Leichnam aus dem Fenster. Es war schon Morgen.

Verwirrt und außer Atem war Codus hinunter in die Halle gegangen. Er wusste nicht so recht, was er tun sollte. Warten bis die anderen aufgewacht waren? Einfach losgehen? Da hörte er Jar'ir laut brüllen. Völlig neben der Spur taumelte er den zwei Kahjiit entgegen und hielt sich an Jar'ir fest.
"Dunkle Bruderschaft ... Meister Arctus ... muss nach Drachenbrügge ...", irgendwie bekam er keinen vernünftigen Satz heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
„Mhhh.“ Reichlich belämmert blinzelte Dranas in die Richtung, aus der der Lärm gekommen war. Es kam durchaus nicht oft vor, dass es jemand fertigbrachte ihn so früh aufzuwecken. Was sollte der ganze Aufstand…? Konnte man hier nicht mal in Ruhe ausschlafen… Der Sessel war einfach zu bequem um ihn zu verlassen, nur um sich um einen dahergelaufenen Störenfried zu kümmern. Mindestens genauso laut wie der Khajiit, wenn nicht sogar noch lauter, brüllte der Dunmer daher einfach zurück: „BEI AZURA! RUHE DA HINTEN!!“ Murrend lehnte er sich wieder in seinem Sessel zurück und war schon wieder halb eingeschlafen...
 
Er war gerade auf seiner vierten Runde einfachen Dauerlauf in voller Rüstung als er die Beiden Kahjiit von ihrem Ausflug zurück kommen sah. Ohne langsamer zu werden ändert er seine Laufrichtung um zu den Beiden aufzuschließen als Jar'ir in die Festung stürmt und brüllt als wolle er Tote aufwecken.
"Ihr macht Euch nicht gerade beliebt so.", grüßt er den momentanen Gildenanführer auf Ta'agra.
Er bleibt stehen und wischt sich den Schweiß vom Laufen von der Stirn. "Außerdem nächtigt ein Gast im Kaminzimmer der wird sich auch ganz schön wundern was für Sitten hier herrschen.", grinst er und streckt sich. "Und wenn mich nicht alles täuscht ist er auch der einzige im Erdgeschoss der vielleicht noch schläft Derdera steht sogar noch vor mir auf und wenn sie durch eure Aktion hier das Frühstück versalzen hat werdet ihr alles essen müssen.", grinst er und lehnt sich an eine Wand um auf das Auftauchen der anderen Gildenmitglieder zu warten. Als Coducus aus den oberen Stockwerken gerannt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derdera kam aus der Küche angelaufen, trocknete sich die Hände noch an der Schürze ab. "Was ist denn passiert? Gibt es Ärger? Ein Überfall?" Ihr Blick hastete umher, dann sah sie Codus und lief zu ihm und Jar'ir. " Was ist mit euch? Sagt schon..." Sie legte eine Hand auf Codus Schulter*
 
Also mit dieser Reaktion hatte der Kater jetzt kaum gerechnet. Dass von weiter hinten eine unbekannte Stimme drang, die ihn zur Ruhe aufforderte, verwunderte den Kater schon, nur gab es jetzt etwas Wichtigeres. "Moment Leute!", rief er den Anderen nun vollkommen ernst zu. "Ahranni, kümmere du dich bitte soweit drum, dass alle bereit zum Kampf sind. Ich habe ein schlechtes Gefühl.", forderte er die Khajiit auf.
"Derdera, entschuldigt, aber ich muss kurz mit Codus alleine sprechen." Ohne ihr auch nur einen Blick zu schenken, legte der Kater einen Arm von Codus über seine Schulter und begleitete ihn etwas weiter abseits, wo sie in Ruhe reden konnten. "Also, was ist passiert und was wollte die Bruderschaft von dir? Wollten sie dich umbringen?"
 
Derdera sah zweifelnd hinter den beiden her und ging zu Ulwaen hinüber. "Wisst ihr, was hier los ist? Dieser Lärm und Codus scheint es nicht gut zu gehen. "
 
Es gelang Codus allmählich, seine Gedanken zu sortieren und der Schock war abgeschwächt. Dennoch atmete er schwer und man merkte ihm Nervosität und Angst wirklich an.
"Da ... da war dieser Kerl ... er faselte was von Sithis, daher glaube ich, war es ein Attentäter der Dunklen Bruderschaft. Er meinte, Sie hätten Arctus ... meinen Lehrmeister ... umgebracht und ich sei der Nächste. Wegen irgendeinem Geheimnis."
Codus hielt an und stützte sich an die Wand. In Gedanken redete er sich ein, es sei alles bloß ein schlimmer Traum. Warum konnte er nicht aufwachen ...
"Jar'ir, ich muss nach Drachenbrügge. Ich muss nachsehen, ob es Arctus gut geht und bei den Acht, sollte der Attentäter nicht geblufft haben, ihn zumindest die letzte Ruhe erweisen. Außerdem werden sie mehr Attentäter auf mich hetzen, und ich kann nicht verantworten, euch alle in Gefahr zu bringen."
 
Die werden doch nicht...
"Sicher das es ein Attentäter der Dunklen Bruderschaft war? Das darf nicht sein!", fluchte Jar'ir und schlug gegen die Wand. Jetzt kamen sie nicht mehr so schnell an den Kater heran, also griffen sie einfach die Gildenmitglieder seiner Gilde an. Und das einfach so. "Es liegt nicht an dir. Ich denke sie sind wegen jemand anderem hier. Doch will ich deinen Wunsch nachkommen. Schnapp dir zwei Leute von uns und mach dich los. Und pass auf dich auf. Ich will kein Begräbnis abhalten müssen, ist das klar?"
 
Zuckt mit den Achseln und sieht Derdera entgegen: "ich bin auch gerade erst von meinem morgendlichen Dauerlauf gekommen als er auch schon auftauchte und den Kahjiit in die Arme viel." betrachtet die umgebung aufmerksam, bereit zu reagieren sollten noch feinde in der festung sein
 
"Ich werde allein gehen", meinte Codus auf den Vorschlag Jar'irs hin.
"Wie ich schon sagte, ich kann es nicht verantworten, die anderen in Gefahr zu bringen. Und ich weiß nicht, ob ich zurückkommen werde. Mit der Bruderschaft ist nicht zu spaßen ..."
Was meinte der Kater bloß damit, sie wären wegen jemand anderem hier? Er war sich ziemlich sicher, dass der Attentäter sich nicht in der Person geirrt hatte. Obwohl es ein schöner Gedanke war, wenn es tatsächlich ein Missverständnis war.
Hoffentlich ging es Arctus gut ... so langsam musste er los.
"Wenn mein Lehrmeister noch lebt, dann werden wir aus Himmelsrand fliehen, denke ich. Ich habe Kontakte zum Penitus Oculatus, es wird keine Spuren zum verfolgen geben. Ich würde ja lieber hier bleiben, aber ich finde, die Gefahr ist einfach zu groß."
 
"Tut mir leid, aber das lasse ich nicht zu. Entweder gehst du nur mit Begleitung oder gar nicht.", antwortete Jar'ir erzürnt, doch dann fügte er noch kleinlaut hinzu: "Zumindest um dich sicher nach Drachenbrügge bringen zu lassen. Lass mich dir wenigstens noch so helfen können. In Ordnung?" Seine Stimme war gerade wieder leiser geworden, weil ihm bewusst wurde, wobei verwunderlich war, wieso erst jetzt, wie gefährlich die Dunkle Bruderschaft ja war. Und wenn sie Codus hier schon bedrohten, könnte das Risiko für den Kater entdeckt zu werden, immens steigen. "Bitte nimm zumindest dieses Angeot noch an.", bat der Khajiit ihn.
 
Codus schwieg einige Sekunden. Er konnte den Kahjiit ja verstehen, schließlich war dieser ja für die Gilde und somit auch für ihn verantwortlich. Und es würde ihm vermutlich gut tun, wenn er auf dem Weg jemanden zum Reden hatte, das würde ihn etwas ablenken.
"In Ordnung. Wen wollt ihr mir denn an die Seite stellen?", seufzte er anschießend. Mittlerweile war ihm auch das eigentlich egal, er wollte nur noch los. Die Sorge um seinen Meister wurde von Minute zu Minute größer.
 
"Außer Derdera und Sharavi könnt ihr jeden mitnehmen. Ich überlasse dir die Wahl, also wähle jemanden, mit dem du auch gut auskommst.", sagte Jar'ir in einem ruhigeren Ton. Er drehte sich um und wollte gehen, doch dann wandte er sich nochmal zurück und klopfte Codus auf die Schulter: "Viel Glück und pass auf, dass dir nichts passiert." Damit ging der Kater wieder zu den Anderen.
"Also Leute! Zumindest haben fast alle das Frühaufstehen gemeistert. Bevor ihr anfangt irgendwas zu machen: Codus wird uns verlassen. Zunächst soll er sich jedoch zwei Leute aussuchen, die ihn nach Drachenbrügge eskortieren. Macht euch somit bereit, wenn er jemanden aussucht. Noch Fragen?"
 
Bevor jemand etwas sagen konnte drehte sie sich um und ging Richtung Küche um die Eier in die Pfanne zu schlagen. "In fünf Minuten ist das Frühstück fertig.", sagte sie laut damit die Stimmung nicht all zu düster wurde. Sie hatte alles andere schon vorbereitet und in der Küche den großen Tisch vorbereitet.
Auf dem Weg dorthin dachte sie an die Worte die sie aufgeschnappt hatte... außer Derdera und Sharavi könnt ihr jeden mitnehmen.. sie war froh, dass sie nicht mit musste, auch wenn sie nicht wusste wohin. Es sah aber nicht so aus, als wenn es ein Spaziergang werden würde.
Eilig machte sie sich an die Arbeit.
 
Ahranni nickte und machte sich auf ihre Aufgabe zu erledigen.

Sharavi schlief ruhig, wenn gleich sie es lieber gehabt hätte wenn Ahranni oder Jar'ir oder aber auch beide, bei ihr gelegen hätten. Plötzlich aber wurde sie von einer lauten, aber nur allzu bekannten Stimme geweckt...unsanft geweckt.
Mürrisch stand die Khajiit auf und zog sich einen Mantel über. Langsam verließ sie das Zimmer und machte sich auf nach unten. "Was ist denn los? Warum schreist du so?" sagte sie in einem mürrisch-verschlafenem Tonfall, rieb sich die Augen und gähnte einmal. "Es gibt wesentlich höflichere Möglichkeiten sich zurück zu melden."
 
Codus tauchte hinter dem Kahjiit auf und blickte in die Gesichter aller Anwesenden. Dabei versuchte er völlig normal auszusehen, doch waren ihm Sorge und Angst trotz dieser Bemühungen ins Gesicht geschrieben.
Er wusste schon in etwa, wen er mitnehmen wollte. So groß war die Auswahl ohnehin nicht.
"Ulwaen, Esmir. Ich möchte, dass ihr mich bis nach Drachenbrügge begleitet. Macht lieber schnell, jede Sekunde, die wir vergeuden, könnte über Leben und Tod entscheiden."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.