"MEINE BRÜDER....", donnerte plötzlich eine Stimme. Das Echo der weiten Höhle verstärkte die ausdrucksstarken Laute noch mal. "WIR HABEN LANGE IM DUNKLEN GELEBT! JAHRHUNDERTE SIND VERGANGEN SEIT UNSERER GLANZZEIT. DOCH ES IST NICHT MEHR LANGE HIN BIS ZU JENEM SCHICKSALHAFTEN JAHRESTAG WO UNSER GEBIETER IN UNSERE WELT TRAT UM CHAOS ZU SÄHEN, UM DIE REDLICHEN VON DEN UNWÜRDIGEN ZU SONDIEREN UND ALL JENE IN EIN GLORREICHES ZEITALTER ZU FÜHREN DIE IHM MIT LEIB UND SEELE DIENEN. AN DIESEM TAG IST DIE GRENZE NACH TAMRIEL WIE IMMER SEHR DÜNN UND DER SCHLÜSSEL UM SIE ZU DURCHSTOSSEN SITZT HIER, HIER IN UNSEREN HÄNDEN!" Von dem Gebrüll würden sogar Tote aufwachen. Für einen betäubten Argonier reichte es allemal. "Ohhh, mein Schädel...." Keer-Mah wollte sich über die Schläfen reiben, merkte aber erst jetzt, dass er gefesselt war. "Was soll das? Wer wagt es!?", spuckte der Magier. Er machte weder einen Hehl daraus, dass er wach war, noch dachte er daran auch nur etwas demütiger zu sein. Warum auch? Jemand hatte ihm die heiß geliebte Freiheit genommen. "Da für wird jemand brennen, nachdem ich ihn tiefgefroren und seine Eingeweide durch Blitze gegrillt habe!!!!" Man hörte Schritte. "Ah, einer unserer Gäste ist wach und wie es scheint die anderen auch." Die Stimme, die deutlich einem Mann gehörte, begann hinterhältig zu lachen. "Brüder, holt sie raus! Wir sollten keine Zeit verlieren." - "Nehmt mir dieses Sack vom Haupt, oder ich schwöre jemand wird es bereuen!" - "Schweig dumme Echse! Du wirst sehr bald darum betteln, dass ich dich von deiner unwürdigen Existenz befreie. Hände zerrten sie einige Stufen hoch und pressten sie dann zu Boden, so dass sie aufgereiht in die Knie gingen.
Die Stimme nährte sich von der Seite. "Es war sehr dumm von der Jarl nur drei Leute zu schicken, um den Zauberspruch in Sicherheit zu bringen." - "Zauberspruch? Ich weiß nicht wovon ihr sprecht...", log der Magier. Keer-Mah hatte kein Problem mit der Unwahrheit und auch wenn er sie vor Kurzem kennen gelernt hatte, vermutete er, dass seine Begleiter ebenfalls keine Probleme damit hatten.... zumindest hoffte er es. "Natürlich wisst ihr es!" Neben Jar'ir, der in der Mitte kniete, schallte eine Ohrfeige, die so kräftig war, dass sie sogar durch den Sack über dem Kopf noch laut war und Keer-Mah umriss. "AU! DAFÜR WERDE ICH DEINE EXISTENZ GERNE ETWAS LANGSAMER BEENDEN!", zischte er durch das geschlossene Maul. "UND NEHMT MIR ENDLICH DIESES KARTOFFELBEHÄLTNIS VOM KOPF!" Als würden sie ihm gehorchen zogen die Kapuzenleute die sie aus dem Käfig gezogen hatten, den Dreien die Säcke vom Kopf und blieben dicht hinter ihnen stehen. Zum ersten Mal konnte sich Keer-Mah umsehen. Was sofort auffiel, war die Statue vor der sie knieten. Es war eine sehr gut erhaltene von Mehrunes Dagon. Die Höhle war voll von den Kapuzenleuten. Eindeutig eine Sekte, oder eine geheime Bruderschaft, oder was vergleichbares. "Wir brauchen den Zauberspruch um unseren Gebieter zu rufen. Wieder einmal wird Mehrunes Dagon die Herrschaft über Tamriel erlangen!" - "Ich sagte schon, ich weiß nicht wovon ihr sprecht und die anderen wissen es auch nicht." Die Echse formte ihre Augen zu bösen Schlitzen. "Wenn ihr euch selbst einen Gefallen tun wollt, dann lasst uns frei und betet, dass ihr mir nicht im Weg steht, wenn wir gehen!"
Wieder lachte der Mann. "Jemand von euch Dreien", er ließ sich Zeit beim Sprechen ,"wird mir die Formel verraten. Das Ritual dauert fast einen ganzen Tag. Die Gesänge des Spruchs, werden unseren Herrn rufen. Er wird sich erkenntlich zeigen. Ihr dürft als Sklaven weiterleben." Er schritt die Drei langsam ab und schaute jeden an. "Wer weiß, vielleicht erkennt ihr sogar die Sinnlosigkeit eures Lebens, wenn ihr seine beeindruckende Gestalt seht und würdet euch uns gerne anschließen." Die Echse spuckte auf den Boden neben sich. "Danke ich passe! Entführung ist nicht der Idealfall für eine Gruppierung die um mich wirbt." - "Ich verstehe... nun, dann kann ich leider nichts mehr für dich tun. Bringt ihn in die Folterkammer. Hört erst auf, wenn er ihr den Spruch kennt. Doch ihr müsst nicht zimperlich sein. Wir haben ja noch zwei andere, die ihn uns verraten können." - "FASST MICH NICHT AN!" Keer-Mah versuchte irgendwie die Hände zu einem Zauber zusammen zubekommen, aber keine Chance. Zwei Kapuzenleute schleiften ihn unter Fluchen und Zetern aus der Höhle und verschwanden in einem der vielen Gänge. "Was ihr mit euch. Eine wunderschöne Waldelfin könnte das Juwel in unserer Gemeinschaft sein und eine starker Khajiit ist eine willkommene Verstärkung zu unseren Spähtrupps überall in Tamriel."