Keer-Mah zog eine Braue hoch. 'Meint es das ernst?' Der Argonier wartete. Nichts geschah. 'Es meint das ernst!' Er räusperte sich verlegen und versuchte in einfach Worte zu fassen was er dachte. "Nun - Gildenanführer. Es geht darum, dass das was hier drin wohl verwahrt ist“, er tippte sich zwei mal auf die Schläfe, "nach Einsamkeit kommt. Der Haken daran ist, dass es Parteien gibt, die dies verhindern wollen. Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen sie in Augenschein zu nehmen. Sonst wäre ich bestimmt 'Feuer und Flamme' für. Es würde eine 'eiskalte' Begegnung werden, versteht ihr - 'bis die Funken fliegen'. Er unterstrich die Bedeutung seiner Worte, in dem er zuerst eine kleine Kugel aus Feuer zwischen seinen Händen formte, welche dann von einer Eiskugel umschlossen wurde - ohne diesen zu schmelzen, oder das Feuer ausgehen zu lassen und dies zu guter Letzt mit einer Aura aus kleinen Funken umhüllte. Dieses Gebilde schwebte langsam leicht auf und ab, als fühle es sich zwischen den Händen des Magiers sehr wohl. "Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ihr angemessen entlohnt werdet. Ein Sack Gold für jeden von euch! Noch mehr Details müsst ihr nicht wissen. Ich bin der Meinung, dass ich gut allein zurecht kommen würde aber die 'Durchlauchigste' dahinten", der Argonier zeigte lässig mit einem Daumen über seine Schulter, "ist da anderer Meinung. Falls ich je sehen will, was ich von ihr brauche, muss ich tunlichst darauf achten nichts zu tun, was unsere Visionärin nicht will." Er achtete genau darauf 'allein zurechtkommen' und nicht ' ohne euch zurecht kommen' zu sagen um nicht Gefühle zu verletzten, auch wenn der Sinn von beiden Dingen im Kern derselbe war.