Diskussion Heroes of Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, bin den Gips nocht nicht los -.-
Am Freitag ist der nächste Termin und hoffentlich da. Ansonsten verzweifle ich hier noch. Jedenfalls stelle ich es euch frei, ob ihr bis Freitag warten oder wirklich voranschreiten wollt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde das nicht unbedingt über's Knie brechen wollen. Allerdings kann man ja erst man den Start der Reise beschreiben. Wie sehen es die anderen? Warten, oder posten?
 
Ist mir eigentlich egal. Such du dir das aus.


Gute Besserung StReLoK :)
 
Jad, bitte fühle dich nicht auf die Füße getreten, aber ich möchte nicht, dass du meinem Char so arg steuerst.
 
So, Gips ist weg und heute zu einem späteren Zeitpunkt kommt wieder was von mir, zumindest soweit mir nichts dazwischen kommt.
 
Funspruch angekommen. Bin gerade etwas mehr auf das ET fokussiert, welches ja wieder ein wenig lebendiger geworden ist ... da ist mir das hier beinahe entfallen. ^^
Aber keine Sorge, da kommt noch was. Danke fürs drauf aufmerksam machen. :)
 
Ihr wartet auf mich, oder?

Entschuldigt bitte, aber ich hab zur Zeit null Ideen, was ich schreiben soll...
Macht ruhig erst mal ohne mich weiter...
 
Sry Leute,

Habe gerade echt viel um die Ohren und deshalb auch nicht wirklich Lust, was zu schreiben. In den nächsten Tagen kommt bestimmt wieder was.
 
Mal eine allgemeine Idee:

Was haltet ihr davon, wenn sich jeder für seinen Charakter eine Schriftfarbe aussucht, mit der dann dessen wörtliche Rede eingefärbt wird? (So, wie es in den ganzen andern RPs hier auch gehandhabt wird/wurde. Beispiel Endless Travellers)
Bei der Länge, die manche Postings inzwischen erreicht haben, fände ich es viel übersichtlicher, wenn man die wörtliche Rede gleich an der Farbe erkennen könnte…
 
Diese Idee hatte ich auch schon, mir aber dann gedacht, dass es hier alles etwas seichter ist, so zum Beispiel auch die Längen der Posts. Doch wenn die Mehrheit dafür ist führe ich das hier gerne ein. ;)
 
Also ich finde das mit den Farben sehr umständlich beim Schreiben. Es stört beim Schreibfluss, zumindestens mich. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich nicht so geübt darin bin.
Außerdem verstehe ich nicht wieso für jeden eine andere Farbe. Man kann doch hier sowieso sehen wer schreibt. Man muss doch die einzelnen Charaktere nicht an den Sprechfarben unterscheiden.
 
Ich mische mich auch mal ein und würde gerne hinzufügen, dass es auch andere Wege dazu gibt. So ließe es sich auch mit einer bestimmten Schreibweise erledigen, mal am Beispiel von einem meiner Posts:

Die Frau sprang auf und hielt ihr Messer bedrohlich nahe an Karims Körper heran, welcher nicht einmal zuckte. Natürlich war diese Frau gefährlich, wer sonst könnte zwischen den Welten wandeln wie es ihn beliebt? Rotkäppchen auf jeden Fall nicht. Der Prophet hob die Augenbrauen, während Latif den Arm der Frau antippte. Dem Viodling gefiel es offensichtlich nicht, ein Messer so nahe an seinem Freund zu sehen, das nicht von ihm geführt wurde. Karim wollte das Problem mit Worten lösen und blieb in der Sprache seines Mutterlandes.
"Woher ich vom Void weiß? Der kleine Kerl da begleitet mich seit meiner Kindheit und ich wurde von einigen Kultisten entführt, um über die Leere zu lernen. Ich zerstörte ihre Akademie als ich die Chance dazu hatte, obwohl die Hälfte sowieso schon in Schutt und Asche lag. Danach betrat ich den Void und hörte zu. Ich sah den Sinn und als ich wieder unsere Welt betrat, war ich der Prophet der Leere, den du nun vor dir siehst."
Bei seiner kleinen Ansprache hatte Karim sich aufgerichtet und seine Maske heruntergezogen, damit die Frau sein Gesicht sah.
"Mein Name ist Karim Al'Zahar und ich kenne die Wahrheit. Ich sollte wohl eher dich fragen, wer du bist und woher du vom Void weißt."

Das ließe sich aber auch mit den Farben verbinden, also sähe das dann so aus:

Die Frau sprang auf und hielt ihr Messer bedrohlich nahe an Karims Körper heran, welcher nicht einmal zuckte. Natürlich war diese Frau gefährlich, wer sonst könnte zwischen den Welten wandeln wie es ihn beliebt? Rotkäppchen auf jeden Fall nicht. Der Prophet hob die Augenbrauen, während Latif den Arm der Frau antippte. Dem Viodling gefiel es offensichtlich nicht, ein Messer so nahe an seinem Freund zu sehen, das nicht von ihm geführt wurde. Karim wollte das Problem mit Worten lösen und blieb in der Sprache seines Mutterlandes.
"Woher ich vom Void weiß? Der kleine Kerl da begleitet mich seit meiner Kindheit und ich wurde von einigen Kultisten entführt, um über die Leere zu lernen. Ich zerstörte ihre Akademie als ich die Chance dazu hatte, obwohl die Hälfte sowieso schon in Schutt und Asche lag. Danach betrat ich den Void und hörte zu. Ich sah den Sinn und als ich wieder unsere Welt betrat, war ich der Prophet der Leere, den du nun vor dir siehst."
Bei seiner kleinen Ansprache hatte Karim sich aufgerichtet und seine Maske heruntergezogen, damit die Frau sein Gesicht sah.
"Mein Name ist Karim Al'Zahar und ich kenne die Wahrheit. Ich sollte wohl eher dich fragen, wer du bist und woher du vom Void weißt."
 
@ StReLoK, Scaevus und Arukai

Wie steht ihr zur Dialogfarbendiskussion?
 
Ich beuge mich dem Wunsch der Allgemeinheit, mir ist es gleich weder stört mich das eine im Lesefluss noch das andere beim Schreiben.
 
Auch wenn ich keine Dringlichkeit dafür sehe, hätte ich kein Problem damit. Wenn Dialogfarben gewünscht sind, dann füge ich mich dem. Andererseits kann ich auch gut und gern darauf verzichten.
Wenn eine allgemeine Tendenz gefragt ist, würde ich mich wohl eher für Dialogfarben aussprechen.
 
Beim Schreibfluss keineswegs, wenn man nochmal über alles geschriebene darüber liest, kann man es ja eben abändern. Irgendwie würde es mich aber beim Lesefluss stören. Ich enthalte mich aber meiner Stimme.
 
Damit haben sich alle zu den Dialogfarben geäußert. Das Ergebnis ist ziemlich eindeutig. Die Mehrheit würde sich der Mehrheit anpassen, was ich sehr kollektiv finde. Eine klare Ja- und klare Nein-Stimme haben wir je ein Mal (Dracoraptor bzw. Llynya). Da ich bei dem Rsst jedoch mehr eine Abneigung herauslese habe ich entschieden keine Dialogfarben zu diesem Zeitpunkt einzuführen. Tut mir Leid Draco, vielleicht können wir alle versuchen etwas mehr auf unsere Posts zu achten, wenn wie sie schreiben - soweit nötig. Das hat vielleicht einen ähnlichen Effekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.