Technik Help! Kompassmarkierung fehlt!!!!

Celticman

Fremdländer
Hi!

Ich habe folgendes Problem.
Obwohl ich einen Quest aktiv habe, fehlt bei mir im Kompass die rote Markierung. Desweiteren fehlen die Einblendung oben links, wie z.B.: Automatisches Speichern, Schnellspeichern, oder wenn ich Gegestände bekomme oder abgebe.
Das is schon ziemlich nevig. Kann mir da jemand helfen?
Hab auch Oblivion schon komplett neu instaliert und alle Mods deaktiviert. bringt keine Lösung.

Schon mal danke im voraus für eure Hilfe.

Celticman
 
Hallo Celticman,

hattest du ein PI installiert, daß das UI ändert (z.B.: Singlers, OIO oder Dark UI)?

Hast du schon mal deine Oblivion.ini im Verzeichnis Eigene Datien\My Games\Oblivion gelöscht?

Beim nächsten Start von Oblivion wird automatisch eine neue erstellt.
 
Jap, Hab OIO instaliert. kann das daran liegen? das mit der Oblivion.ini hab ich getestet. Bringt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Celticman,

hier mal ein Auszug aus der ReadMe:

6. Konfiguration

Oblivion Interface Overhaul bietet eine möglichst benutzerfreundliche Konfigurationsmethode, mit der Ihr einige Bestandteile des Interface Eurem Geschmack anpassen könnt. Ihr könnt auch einzelne Features vollständig deaktivieren, falls Ihr diese nicht nutzen wollt.

Die Konfiguration funktioniert über die Datei "userconfig.xml", zu finden im folgenden Verzeichnis...

Oblivion\Data\Menus\Prefabs\Settings

Keine Sorge, es werden dafür keinerlei Kenntnisse der "Extensible Markup Language" (XML) benötigt. Ihr braucht die Datei nur mit dem Windows Editor zu öffnen (Rechtsklick auf die Datei --> Öffnen mit --> Editor) und die vorgegebenen Werte und Texte nach Euren Vorzügen zu verändern. Alle Einstellungsmöglichkeiten sind dort auch direkt erklärt.

Hier ein Beispiel einer Einstellung in userconfig.xml...

<_config_compass_quest_marker> <!--



0 = Missionsmarkierungen im Kompass deaktivieren.

1 = Missionsmarkierungen im Kompass aktivieren.

------------------------------------------------------------------------------------------------------->

0



</_config_compass_quest_marker>





Lasst den Wert auf "0" falls Ihr Missionsmarkierungen im Kompass nicht mögt.

Ändert den Wert auf "1" falls Ihr Missionsmarkierungen im Kompass mögt.



Nachdem Ihr alle Einstellungen vorgenommen habt, speichert die Datei einfach ab (Datei --> Speichern).



Am besten Ihr testet OIO zuerst mit den Vorgabeeinstellungen im Spiel. Falls Ihr mit allem zufrieden seid, braucht Ihr in der userconfig.xml nichts zu ändern. Falls Euch jedoch etwas nicht gefällt oder falls Ihr etwas vermisst, so schaut bitte dann in der userconfig.xml nach, ob es dafür vielleicht eine Einstellungsmöglichkeit gibt.



Es können Einstellungen in folgenden Kategorien vorgenommen werden...



· Alle neuen visuellen Effekte

· Alle neuen Textmeldungen

· Anzeige des Luftvorrats

· Anzeige des Waffenzustands

· Fadenkreuz, Schleichauge und Kronensymbol

· Anzeige der Gegnerlebensenergie

· Anzeige der Schlossstufe

· Anzeige des Regionsnamens

· Anzeige der aktiven Magieeffekte

· Kompass

· Weltkarte

· Schaltflächen im Dialogmenü

· Ladebildschirm

· Prozentzahlen im Charaktermenü

· Zahlenwerte neben Schiebereglern

· Seitenzahlen in Büchern

· Erweiterte Übersicht der Charakterwerte

· Übersicht der Wochentage und Monatsnamen

· Alchemie, Verzauberung und Zaubererstellung

· Versionsnummern