Idee Helm-behindert-die-sicht-mod

Acero

Neuankömmling
Tut mir leid
mir ist kein deutlicherer Name eingefallen :D
Ist es möglich ein mod zu basteln das einem in der first-person perpektive der Helm das Sichtfeld einschränkt?
für den ultimativen Realismus wären bei hoher Falltiefe gebrochene Beine,
bei zu vielem blocken ein gebrochener Arm doch auch was feines oder? :D

nur so um ein paar Ideen in den Raum zu werfen :p

Keine üble Idee, das kenn ich noch von STALKER, so ein Mod das du nur 2 Guglöcher hattest wenn mann die Gasmaske aufgesetzt hat.
Das wurde meines Wissens nach einfach durch eine Textur gelößt... war aber auch ganz schön Hardcore :)

So eine Mod gibts bereits für Fallout New Vegas. Für Skyrim sollte das also auch möglich.

gut ich kanns nicht aber vielleicht nimmt es sich ja ein erfahrener Modder zur Brust? :D

bzw. vielleicht sagt mir ja jemand wie?! :)

Yo sowas war im Oblivion Lost Mod für Stalker (Name zufall, hat nix mit "unserem" Oblivion zu tun ). Das fand ich aber auch da zu hardcore :D Und wie will man das wieder an Mod Helme anpassen

ich hätte gedacht das man einfach die first person view soweit zurücksetzt das man mit der kamera hinter dem helm sitzt, und den helm irgendwie innen texturiert (was er wahrscheinlich nicht ist)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel in der First-Person-Sicht keinen Helm oder Kopf berechnet und darstellen kann. Wozu auch? ;)

Entsprechend wird ein simples Kamera-Verschieben überhaupt nichts bringen ;)

@Acero
Wetterfrosch hat recht. Soweit ich weiß wurde in der alten Oblivion Mod per Script eine Textur auf die First Person Kamera gelegt.
Ich kann mir vorstellen das der Bloody Screen ähnlich funktioniert, wenn es so wäre müsste man das ganze so einstellen, dass die Textur halt dauerhaft angezeigt wird.
Ich kann mich aber auch gewaltig irren:)