Heiles Denken rassistisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht bist du ja stolz darauf, dass die Araber mit den Nazis gegen die Juden paktierten, damit sich der künftige Judenstaat sich nicht bilden dürfte, um dasjenige Existenzrecht zu erstreiten, was eines Volkes Rechtes Wirken!
Vielleicht bist du ja stolz darauf, dass die Israelis mit den Amerikanern gegen die Palästinenser paktierten, damit sich der künftige Palästinenserstaat sich nicht bilden dürfte, um dasjenige Existenzrecht zu erstreiten, was eines Volkes Rechtes Wirken! :roll:

Irgendwie verläuft die Diskussion (wenn man sie denn so nennen kann) aktuell mehr in die Richtung "Nahostkonflikt - nun auch in ihrem Wohnzimmer" ... sollte man mal drüber nachdenken.

Was das Thema anbelangt so reden wir hier wohl aneinander vorbei, ich nehme mal an dass hier keiner (bzw. zumindest die wenigsten ... schwer das einzuschätzen) das Existenzrecht Israels anzweifeln ... das nimmt uns aber nicht das Recht Kritik am diesem Staat und seiner Politik zu üben ... und Anlass für Kritik ist schon vorhanden, das musst du doch einräumen können.

Was die sogenannten Äußerungen in Junge Welt Publikationen betrifft fehlt immer noch ein Beleg dafür, also gibt es keine Diskussionsgrundlage diesbezüglich bis du uns eine lieferst ... nicht jeder ist Abonent dieser Zeitung (wie du anscheinend).
 
Marel Volandas schrieb:
Ich bin ein gläubiger Mensch, der jedoch seinen Glauben vor dem Glauben des anderen zurückzustellen weiß.
Als nächstes willst du einem wohl auch noch erzählen, dass du Christ bist, was? Für mich wirkst du eher wie ein Kind, das mal was über Israel und die "Feinde Israels" gelesen hat und jetzt unbedingt alles niedermachen will, was auch nur so aussieht als könnte es eine Bedrohung für die jüdische Kultur und Religion sein. Und nebenbei legst du dir auch noch dein eigenes kleines Weltbild zurecht, wo alle Menschen, die nicht Israel leben und jüdischen Glaubens sind, als ganz böse Leute dargestellt werden.
Ich bin froh, dass Doombringer den Thread im Fun-Bereich gelassen hat, denn hier gehört er wirklich hin.
 
Vielleicht bist du ja stolz darauf, dass die Israelis mit den Amerikanern gegen die Palästinenser paktierten, damit sich der künftige Palästinenserstaat sich nicht bilden dürfte, um dasjenige Existenzrecht zu erstreiten, was eines Volkes Rechtes Wirken! :roll:

Irgendwie verläuft die Diskussion (wenn man sie denn so nennen kann) aktuell mehr in die Richtung "Nahostkonflikt - nun auch in ihrem Wohnzimmer" ... sollte man mal drüber nachdenken.

Was das Thema anbelangt so reden wir hier wohl aneinander vorbei, ich nehme mal an dass hier keiner (bzw. zumindest die wenigsten ... schwer das einzuschätzen) das Existenzrecht Israels anzweifeln ... das nimmt uns aber nicht das Recht Kritik am diesem Staat und seiner Politik zu üben ... und Anlass für Kritik ist schon vorhanden, das musst du doch einräumen können.

Was die sogenannten Äußerungen in Junge Welt Publikationen betrifft fehlt immer noch ein Beleg dafür, also gibt es keine Diskussionsgrundlage diesbezüglich bis du uns eine lieferst ... nicht jeder ist Abonent dieser Zeitung (wie du anscheinend).

Man kann natürlich auf nur EINER SEITE stehen. Du hast dich gegen Israel entschieden, und ich mich dafür. Viele Menschen, wie auch die Nazis, streiten gegen Israel.
ICH NICHT!


Denn ich bin nicht wie die Masse gegen den Judenstaat.
 
Tommy schrieb:
Was die sogenannten Äußerungen in Junge Welt Publikationen betrifft fehlt immer noch ein Beleg dafür, also gibt es keine Diskussionsgrundlage diesbezüglich bis du uns eine lieferst ... nicht jeder ist Abonent dieser Zeitung (wie du anscheinend).
Glaubst du ernsthaft, dass da je noch was kommen wird? Solche Aussagen muss man schließlich nicht begründen, da nur er alleine die Wahrheit besitzt und es in Deutschland sowieso nur noch Sozialisten, Nazis und Kommunisten gibt, die alle was gegen einen jüdischen Staat haben.
 
Als nächstes willst du einem wohl auch noch erzählen, dass du Christ bist, was?
aufgrund dieser Aussage nehm ich mal an dass er tatsächlich Jude ist:
Marel Volandas schrieb:
Eine klare Juden-Raus-Aktion gegen meine Person!

Marel Volandas schrieb:
Man kann natürlich auf nur EINER SEITE stehen. Du hast dich gegen Israel entschieden, und ich mich dafür. Viele Menschen, wie auch die Nazis, streiten gegen Israel.
ICH NICHT!

Denn ich bin nicht wie die Masse gegen den Judenstaat.
ich bin nicht gegen einen "Judenstaat" ... ich kritisiere die aktuelle Außenpolitik des Staates Israel
 
Ich bin ein Mensch

und hier in Köln glauben wir, Juden und Christen, Muslime und Buddhisten, Hinduisten und Taoisten, an des Geistes Gegenwart verknüpfend die Eigenschaften jeder Seele hier in Köln, dass eine Menschheit eine Menschheit ist, und nicht Spalterei durch Kritik gegen Juden in Israel, die dort ihr Existenzrecht verteidigen müssen, wo es uns hier in Köln so gut geht, ohne Angriffe von Raketen oder sonstigen Terroristen!
Uns hier in Köln geht es besser als in israelischen Städten, und meine Kunst ist das http://www.brucknerfreunde.at/bilder/mv02.mp3 Gelobende im Worte eines Geistlichen.

Wir in Köln stehen zum Judentum unerschütterlich und lassen uns von jungweltlerischen Linken nicht weichkloppen!
:p
 
Marel Volandas, ich find deine Beitrge enttäuschend, selbst die ganzen AD´s ham ne bessere Argumentation für Israel als du:cry:
Solange du hier nur irgendwelche Behauptungen aufstellst und alle Gegenargumentationen übergehst oder als Faschist und Antizionist abstempelst wird hier wohl kaum etwas zu Stande kommen was als Diskussion bezeichnet werden kann.
Zum Thema Israel:
Israel als militärisches Regime und Menschenrechtsverletzungsproduzent sponsored by USA ist in jedem Falle zu kritiseren, das hat nichts mit Judenhass zu tun sondern mit berechtigter Kritik. Kritik an vielen Dingen seitens der Palestinenser ist in jedem Falle auch berechtigt.
Die Religion ist in diesem Konflikt wohl mehr Mittel zum Zweck zur Machtmehrung und Aufrechterhaltung eines Feindbildes.
 
Marel Volandas, ich find deine Beitrge enttäuschend, selbst die ganzen AD´s ham ne bessere Argumentation für Israel als du:cry:
Solange du hier nur irgendwelche Behauptungen aufstellst und alle Gegenargumentationen übergehst oder als Faschist und Antizionist abstempelst wird hier wohl kaum etwas zu Stande kommen was als Diskussion bezeichnet werden kann.
Zum Thema Israel:
Israel als militärisches Regime und Menschenrechtsverletzungsproduzent sponsored by USA ist in jedem Falle zu kritiseren, das hat nichts mit Judenhass zu tun sondern mit berechtigter Kritik. Kritik an vielen Dingen seitens der Palestinenser ist in jedem Falle auch berechtigt.
Die Religion ist in diesem Konflikt wohl mehr Mittel zum Zweck zur Machtmehrung und Aufrechterhaltung eines Feindbildes.

ICH SAGTE ES BEREITS:
Wir in Köln stehen zum Judentum unerschütterlich und lassen uns von jungweltlerischen Linken nicht weichkloppen!

:p
Da sie und ihre antiisraelischen sozikommunistischen Kumpanen nicht imstande sind, die Bruchteile meiner Gedanken zu einer hermeneutischen Fuge zusammenzusetzen, wie auch alle Kunstwissenschafter nur Kartoffelkretins der Lehren Kandinskys ehrenhalber, wird sich in Hinblick auf das Lichtwirken in der Geometrie nur dasjenige Verständnis entwickeln, wo der Verstand daselbst durch die Geometrie in der Hermeneutik wirkt.
Da das aber alles zu hoch ist, was man in den Universitäten lehrt, wird die Kunst des Geistes durch die Seele sich nur dort entfachen, wo man Bücher nicht mit den Augen des Verstandes verbrennt, sondern mit Herzen dort aufnimmt, wo sie im Verstande zum Werke auch gelesen werden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch jetzt hast es uns allen gezeigt mit deiner weichkloppenden Argumentation, ich bin beeindruckt.
Zur Veranschaulichung werde ich das jetzt nochmal extra groß schreiben,
IN ETWA SO
 
und hier in Köln glauben wir, Juden und Christen, Muslime und Buddhisten, Hinduisten und Taoisten, an des Geistes Gegenwart verknüpfend die Eigenschaften jeder Seele hier in Köln, dass eine Menschheit eine Menschheit ist, und nicht Spalterei durch Kritik gegen Juden in Israel, die dort ihr Existenzrecht verteidigen müssen, wo es uns hier in Köln so gut geht, ohne Angriffe von Raketen oder sonstigen Terroristen!
Uns hier in Köln geht es besser als in israelischen Städten, und meine Kunst ist das http://www.brucknerfreunde.at/bilder/mv02.mp3 Gelobende im Worte eines Geistlichen.

Wir in Köln stehen zum Judentum unerschütterlich und lassen uns von jungweltlerischen Linken nicht weichkloppen!
:p
aha?! war ja klar dass du abblockst und sinnlose Phrasen von dir gibst wenn man versucht mit dir in eine ernsthafte Diskussion einzusteigen ... von mir aus kann jetzt hier endgültig zu

Nachtrag:
Da sie und ihre antiisraelischen sozikommunistischen Kumpanen nicht imstande sind, die Bruchteile meiner Gedanken zu einer hermeneutischen Fuge zusammenzusetzen, wie auch alle Kunstwissenschafter nur Kartoffelkretins der Lehren Kandinskys ehrenhalber, wird sich in Hinblick auf das Lichtwirken in der Geometrie nur dasjenige Verständnis entwickeln, wo der Verstand daselbst durch die Geometrie in der Hermeneutik wirkt.
Da das aber alles zu hoch ist, was man in den Universitäten lehrt, wird die Kunst des Geistes durch die Seele sich nur dort entfachen, wo man Bücher nicht mit den Augen des Verstandes verbrennt, sondern mit Herzen dort aufnimmt, wo sie im Verstande zum Werke auch gelesen werden wollen.
du du fanatisch proisraelischer Kumpan nicht imstande bist, deine brüchigen Gedanken wieder zusammenzusetzen, weil dir anscheinend auch einige Bruchteile abhanden gekommen sind weichst du jeder ernsthaften Diskussion aus, wiederholst immer wieder sinnlose Phrasen und flüchtigst dich am Ende in philosophisches Geschwafel

...langsam mal Schluss mit dem Kindergeburtstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha?! War ja klar dass du abblockst und sinnlose phrasen von dir gibst wenn man versucht mit dir in eine ernsthafte diskussion einzusteigen ... Von mir aus kann jetzt hier endgültig zu

nachtrag:

Du du fanatisch proisraelischer kumpan nicht imstande bist, deine brüchigen gedanken wieder zusammenzusetzen, weil dir anscheinend auch einige bruchteile abhanden gekommen sind weichst du jeder ernsthaften diskussion aus, wiederholst immer wieder sinnlose phrasen und flüchtigst dich am ende in philosophisches geschwafel

...langsam mal schluss mit dem kindergeburtstag.

nova invenire unius ingenii virtus est, semper misse cogitare alio.
 
nova invenire unius ingenii virtus est, semper misse cogitare alio.

メインリーク

Mal ehrlich, was versuchst du überhaupt damit zu bezwecken? Glaubst du ernsthaft, dass das du damit auch nur irgendwas bezwecken kannst?
(Was willst du überhaupt bezwecken? Das ist nicht viel klarer geworden, seit du den ersten Post in diesem Thread gesetzt hast.)
Wenn ich jüdischen Glaubens wäre, würde ich mich wohl eher von Mitgläubigen distanzieren, die eine so verquere Ansicht gegenüber jedweder politischen Lage haben. Und ich wage zu behaupten, dass sich das auf sämtliche Religionen ausweiten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Durchsehen denke ich eher, die Freundlichkeit und die Verehrung von Juden sind doch von Jolandas offenbar nur gespielt.
Und ich würde mich auch, wenn ich jüdischen Glaubens wäre von den radikalen Juden distanzieren, die sich auch dann gegen andere Religionen lehnen, auch wenn deren Verwandtschaft nicht vom NS-Regime betroffen gewesen ist, sondern sie jahrhundertelang als "Minderheit" in Israel geblieben sind.


Cherubion
 
nova invenire unius ingenii virtus est, semper misse cogitare alio.


verdammt, jetzt sind wir verflucht! Hätte ich doch nur Latein anstatt französisch im gymnasium genommen..
Wie schon gesagt, was du hier erzählst, ist seit 40 jahren nicht mehr
Ich dachte streiten und diskutieren mit Wikinger sei sinnlos, aber das hier ist auch ganz lustig
 
Hey Volandas, und ich bin der Meinung das Themen die Politisch sind oder in eine Glaubensrichtung gehen hier in diesen Forum nichts zu suchen haben. Wenn jemand Gehirnwäsche betreiben will soll Er sich eine anderes Forum suchen.

Und was in der DDR los war, hast Du doch bestimmt nur irgendwo nachgelesen, denn ich bezweifle das Du zu dieser Zeit dort gelebt hast.

Ich werde jetzt lieber aufhören zu schreiben, sonst Raste ich noch aus, bin sowieso schon auf 180 wenn ich die Sogenannten Beiträge von Dir lese, an Deiner Stelle würde ich mal zum Psychiater gehen vielleicht kann der Deine Denkweise wieder Heilen. Piet
 
Zuletzt bearbeitet:
Sacht ma: gehen euch auch diese hirnlosen Posts so auf'n Sack, wie mir?!

Also es ist schön, dass du latein kannt. Diese Sprache ist genauso tot, wie der Sinn deiner Posts......(Bis jetzt). Sorry, aber das musste jetzt einfac mal raus!

Aber Leute: eigendlich ist er doch voll der projüsische/-christliche/-what ever Revolverheld, der sich durch ncihts und niemanden hier im Forum einschüchtern lässt. Aber das sollte er vielleicht mal, da ich sehe, dass der Ton ab und an recht rüde wird und diese "Diskussion" sich langsam in einen STreit entwickelt. Außerdem verdient er doch auch etwas Anerkennung. Nicht nur, weil er ein Mensch ist, nein. Auch weil er es geschafft hat einen Thread zu erstellen, welcher in zwei Tagen drei Seiten voller Posts bekommen hat, wo Releasethreads für echt gute Mods eine Woche aufwärts gebrucht haben. Mannomann. Noch drei solcher Trheads und er hat bald die Hälfte des Funforums damit überschritten. (Von der Postanzahl her).

Weißt du, Marel: ich bin konfirmiert und wurde nie dafür angemacht, dass ich christlich bin. Ich habe auch nie jemanden angemacht, nur weil er jüdisch, islamistisch, buddhistisch, hinduistisch oder sonst was ist/war. Es ist nicht mehr als ein Gerücht, dass die Linken die Christen und Juden als Sündenböcke benutzen und sie als Nazis bezeichnen. Jedenfalls halte ich das solange für eins, bis du mir das Gegenteil beweist.

Achja, noch etwas: höre mit deisem Poesie/Philosophie-dreck auf! Da versteht man ja kein Wort. Und wenn du schon eine Fremdsprache verwendest, dann nur Englisch. Oder maximal Französisch! Sonst kommt man ja gar nicht mehr hinterher!

Bis kurz vor gestern, Derd

Edit: @ Piet: Ja, nicht wahr?:-D
 
haha das passt perfekt ins Fun-Forum xD
Zum tot-lachen, so doof wie der thread ist
Hat man eigentlich schon rausgefunden was gemeint war? Ich hab in der mitte etwas übersprungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.