Projekt Harbor Overhauled

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also , das sieht mal wirklich gut aus , ich frau mich schon auf die mod :)

@Terry , hast du die landschaft an sich schon fertig ? ich hätte da eine idee , weiß jedoch nicht ob das vom platz her passt ...

PS: ist schon eingeplant eine werft zu bauen ?

Hallo

Erstens, danke, es freut mich immer wieder zu lesen wenn Leute sich drauf freuen, das spornt an ;)

Zweitens, ja der Boden an sich ist soweit schon fertig, wenn ich jetzt nochmal ran muss heisst das entweder der kompabilität wegen oder weil da etwas nicht passt, was aber kaum passieren wird da die Fläche an sich gross genug is um alles unterbringen zu können.

Wie zB, drittens, eine Werft ;) ja die ist geplant und ehrlich gesagt, ist das das einzige was mich die letzten Tage beschäftigt hat. Ich bin am skizzieren und am ausprobieren und hier und da und naja, es ist nicht einfach aber eine Werft wird in diesem Hafen definitiv zu finden sein. Leider ist halt nur noch nicht ganz klar in welchem Stil, aber das wird sich bis zum WE denke ich mal geklärt haben. Wenns soweit ist werd ich natürlich auch ein paar Bilder uppen, sie soll euch ja gefallen.

/edit: Ich habe nun alle Ideen von euch soweit in den ersten Post aufgenommen. Des weiteren hab ich die Kompabilitäts-Hinweise einem Update unterzogen, nun ist alles enthalten von dem ich weiss das es etwas mit dem Hafen / See zu tun haben könnte.

Leider befinde ich mich unerwarteterweise im Moment ziemlich im Stress im RL, jedoch versuche ich trotzdem des öfteren mal vorbeizuschauen um mir eure Ideen / Anregungen durchzulesen, ich hoffe also weiterhin auf eure grossartige Hilfe =)

Gruss, Terry
 
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Ein kleines Update kommt heute Abend, dank neuen Modderressourcen werde ich (hoffentlich) in der Lage sein, ein Bild der neuen Werft hier reinzusetzen

Wollte ich nur ma gesagt haben, nebnbei gesagt brauche ich natürlich noch weiterhin eure Ideen ;)

Also wenn irgendwer noch ein paar Ideen hätte für die Werft, oder am besten natürlich noch ein Beispielbild, wie ihr sie euch vorstellt, wäre das wirklich sehr hilfreich

Ich stelle mal eben eine kleine Paintzeichnung hoch, ich hoffe sie sagt euch etwas *g* ist nich die beste, ich weiss, aber die Struktur ist so oder so erstmal das Wichtigste

http://www.picupload.net/s-255a658a4fa0381adf489985cfc19981-jpg.php

Kurze Erklärung, Boden und Wasser sind ja unschwer zu erkennen. Das schwarze ist natürlich auch einfach, das ist das Schiff. Das Graue ist die "Hütte" der Arbeiter (nicht ihr Wohnhaus!). Das Rotbraune sind die Holzböden / Podeste bzw Stege. Die beiden weissen Kreise sind die Kräne, die jeweils an beiden Seiten in massivem Stein im Boden versenkt sind, sie sollten ja auch schliesslich eine Menge Gewicht halten können. Das andere weisse sind die Treppen die auf die "Podeste / Stege" führen. Denkt dran, es ist nur eine rein provisorische Zeichnung also seit nicht zu hart -lach- ^^

Gruss, Terry
 
ähm , so , uz meiner werft idee , ich hab mich auch mal rangesetzt und eine werft konstruiert , nun hatte ich aber folgendes problem : ich hab nen haufen werftarbeiter erstellt , jedoch arbeiten die nicht , die müssen hammer und nagel in die hand bekommen und sich dann mit neuen moves an die arbeit bewegen ;)

ich hoffe du findest sowas ...

oh man , ich freu mich schon :)
 
ähm , so , uz meiner werft idee , ich hab mich auch mal rangesetzt und eine werft konstruiert , nun hatte ich aber folgendes problem : ich hab nen haufen werftarbeiter erstellt , jedoch arbeiten die nicht , die müssen hammer und nagel in die hand bekommen und sich dann mit neuen moves an die arbeit bewegen ;)

ich hoffe du findest sowas ...

oh man , ich freu mich schon :)

Hallo

Also sowas dürfte sich glaube ich nicht als schwer erweisen, Hämmer kann man ja als "EinhandWaffe" einem Npc in die Hand drücken, ob es die Animation gibt fürs "Nägel ins Holz hauen" weiss ich jedoch nicht, aber bei den Hafenarbeitern wäre sowas schon nicht schlecht.

Das mit der Werft >> ich denke ich bekomm es einfach ned hin. Ich hab nu schon so viele Versionen durch und dennoch krieg ich nicht alle Elemente untergebracht die von Nöten sind da ich halt zu wenig Erfahrung mit den Sachen im Cs hab, ich kenn da halt noch nich die Möglichkeiten die erfahrenere Modder kennen und denke es wäre auch "einfacher" da jemanden zu fragen, der Ahnung hat.

Mal eine andere Sache, momentan hab ich Kontakt zu einem "Sprecher" der UL Leute, welche den Hafen wohl auch recht intressant finden. Das mit der UL Waterroads hab ich ihm nahe gelegt, und wir sind also darüber am reden. Jedoch kann ich nicht sagen, ob sie das auch übernehmen könnten, das braucht halt wohl noch etwas Zeit (Eins is jedenfalls klar, wenn sie es nicht tun, werde ich es tun, nach dem Hafen und meinen UL Häusern).

Und es gibt noch etwas neues, wodrauf er mich hingewiesen hat, und ich persönlich muss sagen es ist wirklich sehr gelungen:


Shipping in Cyrodiil (BC Version) und Shipping in Cyrodiil

Hier mal ein Bild davon, das ist das Schiff welches ihr steuern könnt (Nach Anvil kommt man aber nur mit Schnellreise (mit schiff ;) ), nicht vergessen)



Ich finde das recht intressant, die oben genannten Mods gleichen die Wasserpfade an (einmal mit BetterCities, einmal ohne), und mit Jason1s Pilotable Pirateship könnt ihr dann das Schiff steuern welches ihr auf dem Screen seht.

Mir persönlich ist das schon eine sehr gute Lösung, jedoch ist das nunmal nicht das selbe wie die Idee "Waterroads" die ich hatte, denn dort ging es auch um neue Unterwasserhöhlen, vielleicht eine versunkene Stadt und dann natürlich auch den angeglichenen Wasserpfaden / Brücken ect ect.

Was meint ihr dazu? nur eine reine Pfadangleichung, oder doch dann lieber ein ganzes Overhaul des Flusses / Sees, mit allem drum und dran?

Bin gespannt auf eure Meinung

Gruss, Terry

/edit ich sollte nich vergessen, drauf hinzuweisen das ich noch das "Ok" brauche für die Mod mit dem Piratenschiff ect ;) es soll also nich falsch verstanden werden, es ist nur ein Vorschlag meinerseits bzw von cthulhu314 (ein danke nochmal an ihn dafür)
 
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Habe hier noch einen Screenshot aus einem Mod, den ich shcon seit längerem beobachte.

http://tesnexus.com/downloads/images/6886-3-1203217771.jpg

Da ist einfach ein normales Schiff, dessen Größe verändert wurde und die Treppen, Türen etc. von der normalen Größe eingesetzt wurden. Vielleicht wäre das ja noch was um größere Schiffe in den Hafen zu bringen und nciht nur so kleine Nussschalen.

http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=6886

Danke für den Tipp @ Sindoril, sowas ähnliches wollte ich auch schon ausprobieren

so wie ich das hier grade lese, haben die was ähnliches angefangen, vor Jahren, was ich auch machen will, eine PiratenInsel ausserhalb der Karte als eigenen Worldspace

Dazu kann ich aber nur sagen, wartet ab ;) Ich hab da einige Neuigkeiten für euch, jedoch hab ich im Moment keine Zeit und werde deshalb erst heute Abend sagen können, um was es sich dreht, ich werd es dann auch hier posten

Schade das so wenige von euch ihre Ideen preisgeben, aber das wird schon irgendwie, zumindest danke an die die sich mit Ideen dran beteiligen (und die die mitmachen natürlich 100 mal so viel ;) )

Gruss, Terry
 
Och das soll aber keien OBSE Mod werden! Ich würde das nicht mit reinnehmen mit den steuerbaren Schiffen, lieber als Addon, sonst bekommst du nur 40% der User!
 
Och das soll aber keien OBSE Mod werden! Ich würde das nicht mit reinnehmen mit den steuerbaren Schiffen, lieber als Addon, sonst bekommst du nur 40% der User!

Wie genau das eine Rolle spielen wird kann ich dir leider noch nicht sagen, ich bin was das angeht noch am tüfteln, ich geh mal davon aus das ich einen Platz freilasse bzw die esp der schiffsmod so anpasse, das es keine Probleme geben wird

Soweit wie ich hier so meine Pläne überblicke würde ich aber sagen, das es zumindest eine Grunddatei vom Hafen geben wird, die ohne OBSE läuft. Was die weiteren Zusätze angeht, die werden dann natürlich logischerweise optional dabei sein. Vielleicht werd ich das auch so machen das ein "Paket" hochgeladen wird, zum aussuchen, und eine Omod mit der vollen Installation. Ich denke mal das würde die beste Lösung sein.

Gruss, Terry
 
Also mir gefällt das, der Hafen ist sonst immer so klein.:roll:
Wird es mit dem "Hausboot" von Der Großmeister der Arena kompatibel sein?:?:

Link zur Diskussion:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=15203

Ich weiß nicht ob es hier schon gefragt wurde, ich hab keine Lust hier erstmal zu suchen.:book:

Ansonsten super!:good:

Hallo

Danke natürlich erstmal für den Tipp ;) Genau das ist es was ich wissen möchte, wo und in wie fern sind Mods vorhanden, die etwas an dem Hafen ändern / hinzufügen.

Alsooo, das ganze sieht im IC Hafen mit dem Schiff so aus



Das Schiff steht also unberührt in der Innenseite des Hafens neben dem Piratenschiff, es dürfte also keine Probleme geben. Schade find ich es nur, das das Schiff an sich mit der BBC Anvil inkompatibel ist, da dort schon ein Schiff steht. Naja das hat aber nichts mit Harbor Overhauled an sich zu tun. Nebnbei gesagt, werde ich den Ersteller der Mod fragen, ob ich das vielleicht ein wenig modifizieren darf, die Innenseite ist nicht der richtige Platz dafür denke ich, zumindest würde ich das selbst so nicht verwenden wollen. Aber mal schauen wie das so wird :lol:
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Entschuldigt bitte das ich ein Update angekündigt hab, was so gesehen noch nicht kam, ich befinde mich momentan derbst im Stress, aber wir sind fleissig dabei und das Projekt wird definitiv weiter bearbeitet, danke soweit an die die mithelfen! Und ich lasse mir ehrlich gesagt auch ein wenig Zeit, denn auf euch kommt es ja an, ich kenne nicht alle Mods die im Hafen was ändern und deswegen warte ich so oder so erstmal ab, bis die "berühmtesten Mods" zumindest genannt wurden.

Die Werft ist also in Arbeit, ich mache momentan die NPC Listen und Quests und eine "neue Rasse" ist auch schon in Arbeit, ihr dürft also gespannt sein.
Ich bin es auch, das könnt ihr mir glauben ;)

Ausserdem wird, wenn ich das durchziehen kann, eine weitere Gilde verfügbar sein. Darüber werde ich jedoch noch nichts verraten, möchte ja nicht spoilern ^^

Danke soweit für eure Hilfe, und ich hoffe es finden sich noch mehr Ideen / Kompabilitätsangaben, so dass das Projekt weiter wachsen kann und wir danach einen Hafen haben, der wirklich seinem Namen alle Ehre macht und keine Inkompabilitäten aufweist.

Gruss, Terry
 
^^ Keiner denkt, das wenn du mal zwei Tage nicht postest das Projekt tot ist. Neue Gilde ist sehr interesant, Kaufleute? Hanse? Sehr schön, das beginnt ein großes Overhaul zu werden! :)
 
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^^ Keiner denkt, das wenn du mal zwei Tage nicht postest das Projekt tot ist. Neue Gilde ist sehr interesant, Kaufleute? Hanse? Sehr schön, das beginnt ein großes Overhaul zu werden! :)

Ich hab das nur gesagt weil ich ja schon vor Tagen sagte, das die Werft bald mal gezeigt wird, und es ja dazu ned kam weil ich es ned richtig hinbekommen hab. Ich finde einfach, grade die sollte professionell aussehen, damit das alles den richtigen Stil hat.

Ja ob dus glaubst oder nicht, ich bin selbst überrascht wie viel man da an Inhalt reinpacken kann, also was Hintergründe und Stories angeht is da wirklich nich grad wenig drinne, ich will halt das Allerbeste rauskitzeln was möglich ist ;)

wie sieht es eigentlich bei dir aus, kommst du gut voran? ich weiss ja du hast dir ne Menge selbst aufgehalst ^^
 
Um ehrlich zu sein bin ich im Moment voll ausgelastet und habe mit deiner Aufgabe noch nicht allzuviel Kontakt gehabt, ich brauche dafür nicht länger als eien Stunde oder so, bin aber noch voll in NE. Aber ich hoffe ich schaffe es noch am WE ;)
 
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Ja wie gesagt, ich weiss ja du hast dir sehr viel aufgehalst, auch ausserhalb von NE und hier der Sache. Aber hauptsache is, es kommt Qualität raus, das is meines Erachtens nach das wichtigste von allem. Also hetz dich ned ab sondern machs gründlich ;)

Ich hab ja soweit genug zu tun mit den NPCs und der Storyline und und und, ich bin froh das mir in einigen Sachen jemand die Arbeit abnehmen möchte. Die Kompabilitäten zu andern Mods alleine is schon nen haufen Arbeit, denn jedesmal wenn etwas dazukommt muss ich womöglich sogar die ganze Struktur wieder umdenken, zum Glück is das bis jetz ers einmal der Fall gewesen.

Was mich irgendwie stört ist das mit dem Seepfad... ganz ehrlich, ich hab da wirklich etwas riesiges vor, jedoch werd ich es wohl kaum hinkriegen den See im Stil einer UL zu basteln, mit allem drum und dran.. und "nur den Seepfad" zu machen, ist in meinen Augen irgendwie Schwachsinn, weil ich nich genau weiss wie das dann mit sowas wie der ROO Unterwasserwelt oder Alive Waters funktioniert. Da denke ich eher dran, selbst den ganzen See und den Fluss zu machen, mir wurde davon jedoch abgeraten weil das zu sehr vielen Inkompabilitäten führen würde, obwohl ich das eigentlich genauso wie bei einer UL sehe.. >> Es ist halt ne Grundlage, und Häuser müssen sich da auch zT anpassen, wieso also nich beim See das selbe machen?

Aber im Endeffekt, werd ich es sehen wenn alles steht. Könnte zwar sein das ich dann alles nochmal neu aufsetzen muss und den Boden des Sees direkt in den Hafen einbauen muss, ne andere Lösung finde ich dazu aber leider nicht.
Eben weil das wirklich eine mehr als riesige Sache wäre.
 
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Huh, neue Rasse? Aber nicht, dass mir sowas wie Halbargonier kommen :lol:

Keine neue, spielbare Rasse an sich, es wird nur eine alte aufgemotzt, aber wirklich bemerkbar aufgemotzt ^^ die alte war einfach nicht gut genug, wir brauchten da etwas besonderes, und das wird eben nun gemacht. Spielbar wird sie nicht sein, und keine Angst es wird auch nicht versucht ein Pudel mit einer Teekanne zu kreuzen *fg*

Ansonsten schleicht das alles so vor sich hin, ich bin aber doch froh denn wir kommen voran, und die Grundlage an sich ist jetzt schon so ausgebaut das da kaum noch etwas gemacht werden muss

Kompabilitäten ebenfalls, ich glaube soweit, wirklich schon alles zu haben was die Leute so in den Hafen gebastelt haben in den Letzten 2 Jahren. Jedenfalls das, was die meisten Leute spielen, und zwar auf Dauer.

Gruss, Terry
 
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wird die mod eingentlich mit Cyrodiil transportation network kompatibel sein?

Da wird auch ein schiff im kaiserstadthafen eingefügt.
 
wird die mod eingentlich mit Cyrodiil transportation network kompatibel sein?

Da wird auch ein schiff im kaiserstadthafen eingefügt.

Ja? Wusste ich ganicht, danke für den Tipp. Werd ich mir nachher mal anschauen, mal sehen in wie fern das ein Schiff hinzufügt bzw wo genau. ich dachte das umfasst nur diese Teleporter da? -verwirrt schau-

/edit okeh ich habs gefunden, und ich denke mal das es kompatibel ist da die Änderung in der Innenseite des Hafens liegt, nicht an der Aussenseite wie bei mir.

Hier ein Bild davon


Is wirklich ne gute Sache ^^ Ich freu mich immer wenn eine Mod im Inneren des Hafens liegt, da ich ja wie gesagt nur die Aussenseite bearbeite, die direkt am See angrenzt.
 
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Also, ich finde das Projekt ganz gut, allerdings kann ich mir nicht richtig ein Bild davon machen, denn die ganzen Links zu den Bildern scheinen fast alle tot zu sein.
 
Ich seh es auch grade erst, der Anbieter bzw die Seite wo ich hochgeladen hab ist irgendwie ned mehr da, ich werd das gleich mal fixen

Sooo, die Bilder sind wieder da, ich hoff ich hab nichts vergessen denn ich musste die auf die schnelle wieder hochladen
 
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