Projekt Harbor Overhauled

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Zeichnung haste ja gesehn :D wenn ich modden könnte, würde der Hafen warscheinlich bis an das andere Ufer gehen und eine große Schleuse in der Mitte haben.
Aber naja ist wohl ein bischen übertrieben (denke trotzdem, dass es so sehr schön werden würde), vom Modden habe ich keine Ahnung und einen Modder-Sklaven habe ich auch nicht im Keller sitzen - wird also nichts, da ich ja niemanden für meine Wünsche allein schuften lassen möchte.

Also... lass vorerst die Fläche wie sie jetzt ist, wenn später Platzmangel herrscht kann man ja noch ein bischen mehr Land anheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huiuiui, hier ist ja nu richtig was los. Bei so viel Unterstützung kann das Projekt hier ja nur gelingen ;)

Um mal auf eure Ideen zu sprechen zu kommen Leute. Ich würde sagen zu anfang nix überstürzen, schließlich ist alleine das was Terry schon im Anfangspost vorgenommen hat viel. Solche dinge wie Schiffe der Kaiserlichen Flotte, Schiffahrts-schuldingens würde ich mal gaaanz weit hinten anstellen. Sollte das was bisher auf dem Plan steht alles gut umgesetzt werden kann man ja über diesen zusätzlichen 'Luxus' reden.
Is auf jedenfall mal son Vorschlag/Einwurf von mir bevor da zu viel in das Projekt einfließt und dann das ganze untergeht.

Außerdem bin ich gegen eine vergräßerung der Ladfläche, die momentane reicht doch wunderbar...und man sollte auch auf die Perfomance schaun, schließlich hat hier nicht jeder nen Highend-Rechner und bei einigen könnte dann ein besuch im Hafen zu einer Diashow werden wenn man es übertreibt (Bedenkt alleine die ganzen neuen NPC die da kommen...)


So viel mal von mir. Ein wenig konstruktive kritik zu den bisherigen Vorschlägen. Muss ja schließlich auch mal einer was gegen sagen gelle *g*
 
Hi Elveon, arbeite gerade an einer Werft für Terry und das Schiff könnte ich auch gut gebrauchen dafür. Vielleicht etwas "unfertiger" Sonst lege ich es ins Ausrüstungsdock.

Terry, hast du meine Test esp mit der Werft bereits erhalten?

Edit: Noch mehr Land anheben? Um Gottes Willen bloss nicht. Ein Dreimaster im See sieht jetzt schon aus wie die Niemitz im Bodensee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Zeichnung haste ja gesehn :D wenn ich modden könnte, würde der Hafen warscheinlich bis an das andere Ufer gehen und eine große Schleuse in der Mitte haben.
Aber naja ist wohl ein bischen übertrieben (denke trotzdem, dass es so sehr schön werden würde), vom Modden habe ich keine Ahnung und einen Modder-Sklaven habe ich auch nicht im Keller sitzen - wird also nichts, da ich ja niemanden für meine Wünsche allein schuften lassen möchte.

Also... lass vorerst die Fläche wie sie jetzt ist, wenn später Platzmangel herrscht kann man ja noch ein bischen mehr Land anheben.

Ja klar kann man danach noch Land anheben, aber das führt erstens wieder zu einer umstrukturierung von der Ecke / dem gesamten hafen, bzw macht generell dann einige Sachen wieder unpassend und man sagt schnell "wenn da nochn bissl mehr is, kann da auch nochn bissl mehr" und dann ham wa den Salat, den White versucht zu erklärn.

@ White ich finde deine Agrumente reichen schon aus, aber generell soll damit halt nur gesagt sein >> meines erachtens nach können wir nun 3 verschiedene Arten von Grundfläche erstellen

eine die den gesamten Hafen in seiner Breite umfasst

einen der aussen an den Seiten etwas mehr fläche hat und un der Mitte nur den Steg für "alternative Start by Ship"

oder meine Version, die die ihr seht. das ist ne Mischung aus eher auf der Seite des Spielerhauses basierend, und an der anderen seite nicht viel, aber platz um eine Werft anbauen zu können

und da möchte ich so gesehen halt nur das sich die Leute das hier so vorstellen, das da oben ist halt was den Boden angeht nunmal nich die einzige Möglichkeit, mir persönlich hat es nur sehr zugesagt weil der Hafen an der Seite dadurch zu einem kleinen Dorf wird, welches einen Grossteil unter der Erde vor den Wachen versteckt damit man das Doppelleben nicht mitkriegt was die da eigentlich führen, womit sie am meisten Kohle verdienen ect

Und wo ich White definitiv zustimmen muss (deswegen sage ich auch immer >> mir persönlich reichts an Grundfläche (aber trotzdem möchte ich nunmal eure Meinung dazu wissen)) ist das es wirklich schon einige Leute gibt, die Probleme mit älteren Rechner haben könnten, da so auch schon eine Menge abgehn wird. immerhin sind einige Quests geplant, kopfgeldjäger hehler schwarzmagie lehrer Schmuckhändler Rüstungshändler und und und, der Untergrund soll es halt in sich haben

Danke soweit für euer Feedback, ich warte noch höchstens ein zwei Tage auf weitere Ideen und dann wird zumindest schonmal die Oberfläche gestaltet, falls dazu noch jemand Ideen hat, immer her damit

damit auch nicht die Übersicht verloren geht, hier noch eine kleine Liste von Sachen die wir noch brauchen

Schilder für die Tavernen, das logo von der Hafenwacht / Marine (Wenn wir wirklich noch den Teil hinter der Uni bauen sollten, käme da die marine hin und die hafenwacht ist natürlich im Hafen.) (soweit habe ich schonmal gute Ideen von Sindoril bekommen, danke nochmal dafür. ich werde in den kommenden Tagen seine un ein paar von meinen Versionen hier zeigen) Noch etwas zum Logo, es wäre auch gut noch ein seperates für den Zoll zu kriegen, findet ihr nicht? oder soll das das selbe Logo sein? mir würden 2 nichts ausmachen, wäre sogar besser -find-

Dann natürlich noch weitere Boote, aus dem von Elveon kann man natürlich was machen jedoch sollte nicht jedes Schiff gleich aussehn ^^ also lasst euch was einfalln, und wenn ihr was intressantes seht, immer her damit (und natürlich nicht vergessen dem Autor vorher zu fragen ob es hier verwendet werden darf / die Readme checken ob da was drinne steht übers benutzen)

Des weiteren würde ich dann sagen, der Boden ist geschafft, wir werden dann, wie schonmal erwähnt die Tavernen beginnen, dann das Hotel, dann die Werft und die Stege, dann wird die ganze Oberfläche nochmal überarbeitet, die Schiffe werden ins wasser gesetzt, und dann wären wir für den ersten grossen Schritt, der Oberfläche, fürs erste fertig

danach noch Interior, NPCs + Wegpunkte, Quests, uund und und ^^ also da kommt noch eine Menge auf mich und die Leute die mitmachen zu, und wenn das wirklich mit eurer Unterstützung so hinhaut wie ich es mir vorstelle, und wir das auch so umsetzen können, würde ich meinen wir schaffen hier ein kleines "Balmora expanded" für den Hafen *g* also wirklich, danke für eure Unterstützung!

GreeTz Terry

/edit nein giebi, hab noch nix weil ich ganich geschaut hab ^^ bin eher selten in meinem Emailfach, sag mir am besten hier immer bescheid dann schau ich sofort nach, danke soweit auch dir!
/edit 2 giebi kann es sein das du mir die falsche esp geschickt hast? also ganz ehrlich, ich hab am Hafen nichts von einer Werft gesehn ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so leude hier mal n paar (eher schlechte) Skizzen für Logos, die der Chef Terry bestellt hat^^



Marine bzw. Cyrodiil-Logos:
1. Anker und Zirkel - Hintergrund Cyrodiil Umrisse
2. Anker und 2x Akatosh (^^?)
3. Steuerrad und Möwe

Händlerlogos:
4. allgemeineres. Münzen, Warenbuch und Feder
5. Septimmünze und 2 Wellen

für alles und doch irgentwie keinen:
6. Fernrohr in Welle

was gefällt, würd ich versuchen am PC nochmal ordentlich zu erstellen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
Sind ja keine schlechten Ideen ^^ Danke verganon

nur die Nummer 6, sag mir mal bitte was das is ich erkenn das überhaupt nich xD der Rest is aber gut, das sind zwar jetz in dem Sinne keine fertigen Logos, aber man kann die Elemente davon sicher gut gebrauchen

/edit lol okeh ein Fernrohr und ne Welle, naja ;) erkennt man kaum aber ich möchte damit natürlich nich deine Zeichenkünste in Frage stellen

Nur weiter so, die Sammlung häuft sich und morgen früh spätestens werd ich hier einen Entscheidungspost machen, mit den letzten 5 Varianten wodrunter ihr euch einen aussuchen könnt

3 Kategorien werden wohl zur Auswahl stehn

Handels/Zollzeichen
Hafenwacht
Kaiserliche Marine

und was auch gut wäre, fällt mir eben so ein, wäre natürlich ein eigenständiges Logo für die Piratenschiffe, damit auch jeder einen "individuellen Kapitän" bekommt

GreeTz Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
öh terry... ich hab drunter die nummer geschrieben was es ist. Nr6 is eingescannt schlimm, aufm orginal erkennt mans aber xD *OT AUS*
 
öh terry... ich hab drunter die nummer geschrieben was es ist. Nr6 is eingescannt schlimm, aufm orginal erkennt mans aber xD *OT AUS*

Ich hatte es schon gesehn ;) nur leider zu spät, macht aber ja auch nichts
------------------------------------------------------------------------

Hallo Allerseits,

Giebi hat mir ein Beispiel für seine Werft geschickt, die war schon richtig gut jedoch auch nicht genau das was wir hier brauchen, dazu möchte ich aber noch etwas vorweg sagen:

Ich habe noch im Kopf gehabt, das man bei Alternative Start By Ship ein Schiff eingesetzt hätte, an dem mittleren Durchgang zur See hinaus.
Durch Neugier wurde ich jedoch eines besseren belehrt, die Version die ich zumindest gefunden hab, lässt dich innerhalb eines Schiffs alles auswählen, unter anderem auch ob du in der Kaiserstadt oder Anvil startest. Per Teleport bzw nach dem schlafen in diesem Raum vom Schiff, von wo aus du ja nichts siehst, stehstu dann sofort am mittleren Durchgang.

Da ich von damals noch eine Version kenne, die wirklich ein Schiff hinzugefügt hat dabei, habe ich natürlich den Platz vorbereitet ect ect

Dadurch das jedoch kein Schiff dabei ist, haben wir wirklich unheimlich gute Möglichkeiten weitere gute Elemente für diesen Platz zu nutzen. Sprich wir habn jetzt noch Platz für ein paar mehr Objekte, die ja vorher durch den Steg für die Mod belegt waren. Also wer Ideen hat, lasst euch was einfallen ;)
Bis dahin werd ich ein wenig dran rumprobieren, versuchen einen kleinen Komplex wie in Leyawiin unterzubringen, was sicherlich sehr gut dahinpassen würden (giebi hat ja leider die nächsten Tage keine Zeit, darum werd ich mich alleine dran versuchen und bin soweit dann natürlich auch auf eure Kreativität gespannt)

Dafür werde ich natürlich auch gleich noch ein paar Bilder uppen, wie es inzwischen aussieht (Update, siehe 1. Post)

Logos

Die darf man natürlich nicht vergessen, ich werde im ersten Post die Bilder der Logos die bis jetzt vorgeschlagen wurden angeben, ich hab auch noch eins oder zwei gemacht jedoch könnte ich mir denken, das die voll Quark sind ^^ es ist halt grad 3.54 Uhr und meine Augen sind nich grad gross wie ihr euch denken könnt. =)

Soweit wäre dann halt alles neue im 1. Post zu finden, ich bin gespannt auf euer Feedback.

GreeTz Terry
 
Da hier ja nu von Logos/Schildern die rede ist mache ich auch mal mit und versuche das Projekt hier ein wenig zu Unterstützen.

Habe hier mal einen Vorschlag für die Taverne:

Klickst du hier ;)

Ist nicht unbedingt so der Knüller, aber ich hab das auf die schnelle nebenbei gemacht da mir die Idee gerade so kam. Wenn der Ansatz so gefällt kann ich gerne noch eine bessere Version davon machen und mich auch an einigen anderen Schildern versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
Danke @ White, das wäre auf jeden Fall eine grosse Hilfe

Sieht gut aus ^^ hab es, auch wenn es nur wie du sagst ein "Versuch" ist, mal oben im 1. Post angegeben

Ich werde dort vermutlich auch bis heute Abend neue Bilder reinsetzen, für eine Beispielwerft (wie schonmal erwähnt, giebi hat mir da schon was geschickt, was wirklich nich schlecht war, jedoch müssen wir das ganze jetzt ein wenig umdenken da ja Alternative Start by Ship seinen Platz nicht mehr brauch un woanders eingesetzt werden kann

Danke nochmal soweit, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update, hab Bilder von der "Test"Werft im ersten Post reingestellt und an einigen Stellen nochmal den Boden abgeflacht ect, ich hoffe es sagt euch so zu (das einzige was mir zu der Werft noch irgendwie einfällt, wäre eine Art "plattform" auf der sie gebaut wäre, jedoch finde ich das eigentlich so auch ganz okeh)

Also, her mit euren meinungen ;) auch die die noch nichts hier gepostet haben sind natürlich gefragt!

GreeTz Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
(Freier)Händler Banner




sind übrigens an Anno1602 orientiert, soviel ich da erkennen konnte hatten die auch eine Gelb-Weiße Flagge mit einer Münze in der Mitte.
 
Danke Verganon, das sieht wirklich nicht schlecht aus! nur die Farben müssten anders sein, aber da müsste man sich mal an das Grundprinzip der Farben der Kaiserlichen Legion lehnen und eins für die marine erstellen, von da aus gesehn verändert man die dann in Richtung der untergeordneteten, Händler oder gefangenenTransporte ect

Soweit natürlich sehr gut =) Thx für deine Hilfe dabei

White ist auch schon mit von der Party, er entwirft einige Schilder für die Tavernen (ich hab bis jetzt nur eins gesehn, sah schon wirklich sehr gut aus)

Was jetzt noch nicht ganz so klappt, is das mit der Taverne, irgendwie sehen da alle aus Obli generell son bissl zu fein aus, ich hab da jedenfalls nen paar Std gesucht und wirklich nichts gefunden

Gibt es irgendwo ne Mod die sowas einfügt, oder am besten neue Texturen / Meshes? Wäre cooL wenn ihr mir da noch weiterhelfen könntet

Was jetzt auch noch zur Überlegung steht, soll die Werft auf ein Podest? also auf so ne SteinPlattform? oder reicht euch das so wie ich das gemacht habe (natürlich kommen da nochn paar grundgelegene Sachen drum herum, wie zB die Seile und Anker und den "Kran" ect ect)

Soweit, danke für eure Hilfe, Terry
 
Was jetzt noch nicht ganz so klappt, is das mit der Taverne, irgendwie sehen da alle aus Obli generell son bissl zu fein aus, ich hab da jedenfalls nen paar Std gesucht und wirklich nichts gefunden

Gibt es irgendwo ne Mod die sowas einfügt, oder am besten neue Texturen / Meshes? Wäre cooL wenn ihr mir da noch weiterhelfen könntet

Hiho,

in wie fern sind die Tavernen zu fein? Die "Graue Stute" oder wie diese Taverne heisst, sieht doch ziemlich runtergekommen aus. :huh:

Keine Ahnung ob es für sowas Resourcen gibt. Irgendwie kann ich mir das auch nur schwer vorstellen. Wer will denn schon abgefrackteres Inventar als LowClass von Oblivion. :huh:

GreeZ,
Suchan
 
Hiho,

in wie fern sind die Tavernen zu fein? Die "Graue Stute" oder wie diese Taverne heisst, sieht doch ziemlich runtergekommen aus. :huh:

Keine Ahnung ob es für sowas Resourcen gibt. Irgendwie kann ich mir das auch nur schwer vorstellen. Wer will denn schon abgefrackteres Inventar als LowClass von Oblivion. :huh:

GreeZ,
Suchan

Also ich habn paar probiert gehabt un keine Ahnung, mir passte das alles einfach ned. Naja wenn du meinst die Graue Stute würde passen, werd ich mir die wohl nochma anschaun

ja vielleicht hab ich auch nur viel zu kaputte Vorstellungen davon *lach* es sollte halt ne bruchbude für die Argonier werden, aber dann werd ich das wohl doch eher "normal" gestalten denke ich, zwar runtergekommen aber noch halt so normal wie möglich (ich hoffe ihr versteht wies gemeint is, is schwer zu erklärn was ich da genau haben wollte)

GreeTz Terry
 
Also ich habn paar probiert gehabt un keine Ahnung, mir passte das alles einfach ned. Naja wenn du meinst die Graue Stute würde passen, werd ich mir die wohl nochma anschaun

ja vielleicht hab ich auch nur viel zu kaputte Vorstellungen davon *lach* es sollte halt ne bruchbude für die Argonier werden, aber dann werd ich das wohl doch eher "normal" gestalten denke ich, zwar runtergekommen aber noch halt so normal wie möglich (ich hoffe ihr versteht wies gemeint is, is schwer zu erklärn was ich da genau haben wollte)

GreeTz Terry

Hiho,

mag ja sein, dass ich mich irre, aber von aussen ist die Graue Stute nach meinen Erinnerungen eine "Bretterbude". Sieht schon recht marode aus, das Holzhäuschen.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
Ich werd es mir gleich definitiv mal anschauen ;)

Danke wie immer ^^

Nebnbei möchte ich noch sagen, das White mir ein wirklich gutes Schild für die Taverne gemacht hat, ich werd es nachher mal oben im 1.Post uppen

GreeTz Terry

/edit, ist nun also im 1. Post, ist zwar ein wenig von der dunkleren Sorte, jedoch auch eine Option bzw gute Idee finde ich, danke nochmal an White dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein theoretisch kannst du ja auch ganz simpel ein paar Bretter zusammenbasteln und eine Tür ranmachen. Aber ich habe leider keine Ahnung wie viel Zeit sowas in Anspruch nimmt, etwas selber zu basteln.

 
das wäre zu schwer die Lücken dann so anzupassen, das man da nich durchschauen kann glaub ich, aber naja danke trotzdem für die Idee ;)

ich schau halt mal was sich da machn lässt

was das schild angeht, so hat mir White ebn noch eine kleinee Veränderung geschickt, wir werdn dann mal schauen ob die deutlichere Variante besser ist, oder die etwas dunklere (mir persönlich gefällt die hellere Bronzene Schrift besser, aber entscheidet ihr ruhig ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.