Projekt Harbor Overhauled

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
momentan üb ich n bissle artworks-zeichnen, falls du sowas brauchen kannst, versuch ich mein glück dadrann.(auch wenn meine schiffe wohl eher nussschalen werden würden)

das mit UL-Waterroads mh... ich glaub es gibt einige Mods die die Wasserumgebung verbessern, aber in wie weit weiß ich nicht. an sich wär ein UL teil gut, da sowieso recht wenig los is, da unten ^^ fragen kostet doch nix.

naja klasse wäre ja, sich etwas an Anno 1602 und den anderen teilen zu orientieren. da baut man zwar sein Städchen auch selbst, aber so eine art Hafenvirtel hat man ja immer, irgentwoher muss das geld am anfang ja kommen. ;) aber son Kontor als eigenständiges Haus, anstatt nur als einbau in diese Halbe Stadtmauer wäre an sich schön :roll:

*edit* ich bin übrigens kein team-typ im modden. wenn ich was mache, will ich meine 100% freiheit haben ansonsten läufts ja nie so, wie man sichs vorstellt. also überlass ich die arbeit schön dir, hab ja auch meine eignen projekte.

Was Artworks angeht, nunja ich könnte neue Schilder für die Tavernen ect brauchen, ein Hafenlogo auch, da könntest du dich doch dran versuchen wenn du möchtest ;)

Ich bin auch eigentlich kein "Gruppen"Modder, jedoch kann ich sehr gut koordinieren und auch beurteilen, da ich eigentlich schon ne Menge was Fantasy Games / Geschichten angeht gesehen hab. Da kann ich mir einfach gut vorstellen was das Beste wäre im allgemeinen, ich hoffe du verstehst wie das gemeint ist. ich bin aber auch nicht jemand der andere in ihrer Kreativität unterdrückt ;) da ich ja auch nur das Allerbeste für die Mod will, übereistimmen die meisten Ideen die ich hab auch mit den anderen, aber wenn dem nicht so ist grenze ich sie trotzdem nicht ein sondern lasse ihnen freie hand, hauptsache ist, das das Endprodukt fehlerfrei, gut spielbar und von der Atmosphäre her gelungen is, so dass jeder seinen Spass dran findet

Wenn man in einem Team arbeitet, muss man sich einigen und nicht gegenseitig unterdürcken, ist jednfalls meine Meinung. Deswegen achte ich ja auch eigentlich peinlich genau drauf das hier jeder seine Meinung sagt *g*

Also wenn du willst kannst du mitmachen, keiner würde dir im Weg stehen du müsstest nur für Kompromisse offen sein, was das grundgelegene angeht
 
*auchartworkshabenwill* ^^

ja, ich bin dafür, das du die UL-Typen mal fragst, das macht auf jeden Fall sinn!
 
/OT

klau mir hier nich meine Leute die ich mir an Land zieh xD -lol-

\OT

Ich würde von mir aus ne Umfrage machen, ob das Sinn hättte bzw ob die Leute sowas haben wollen würden, aber natürlich vorher schon die UL Macher fragen ob sie sowas in Erwägung ziehen würden. Dann können wir drüber abstimmen ob die Leute sowas haben wolln, bin mal gespannt drauf was einige so sagen (ich glaube aber es wäre besser, nen eigenen Thread unter Mod ideen zu machen, da das hier wirklich nur dem Hafen an sich gilt, ich werden dann aber natürlich von hier aus drauf hinweisen)

was meint ihr?
 
hafenlogo.. mh... wie stellst du dir die vor? :roll:
naja wie gesagt bin kein echter team-mensch und ich hab meine eigenen Projekte.

@elveon: lol wer hat dich denn gefragt? XDDD nene irgentwie macht dein post nur wenig sinn...
 
^^ Ich weiß, sinnlos, war auch nicht ernst gemeint..
@Terry, ich glaube nicht, das eine solche Umfrage nötig ist, du siehst doch, das Interese da ist, wieso also nicht mit den UL-Leutchen in Verbindung setzen? Das kannst du doch auf jeden Fall!
 
so terry.

kleine_werft560.jpg


das wäre mal arg wichtig, irgentwo eine Werft unterzubringen xD
ich versuch gerade, selbst eine zu zeichnen aber so sonderlich hübsch ist die leider nicht geworden...
 
hafenlogo.. mh... wie stellst du dir die vor? :roll:
naja wie gesagt bin kein echter team-mensch und ich hab meine eigenen Projekte.

Naja ein Hafenlogo halt, was die Wachen auf ihren Umhängen tragen können und die Hafenwacht an ihren Transportschiffen hat, sowas könnte man dann sicherlich gut als Siegel oder für den Zoll verwenden finde ich, wäre zumindest eine Überlegung wert. Ich würde dazu wirklich gern mal ein paar Ideen lesen.

^^ Ich weiß, sinnlos, war auch nicht ernst gemeint..
@Terry, ich glaube nicht, das eine solche Umfrage nötig ist, du siehst doch, das Interese da ist, wieso also nicht mit den UL-Leutchen in Verbindung setzen? Das kannst du doch auf jeden Fall!

Klar hastu da Recht, gefragt ist das auf jeden Fall also werde ich mich da wohl mal an etwas setzen. Sprich ich werd mich dann wohl nochmal selbst an die UL Leute wenden, hoffentlich antwortet dieses mal einer -lol-

@ Verganon das sieht cooL aus, jedoch ist mit das zu "hoch", der Stil ist also eher auf Höhe basierend, ich will aber eher was Breites, nicht allzu "klobiges". ich hoffe du weisst wie das gemeint is ^^ sieht zwar gut aus, würde hier dennoch nicht passen

Meine Lösung wäre da ein einfaches haus an der Aussenseite rechts, und dadran dann 3 Stege, einen direkt am Land und zwei die ins Meer gehen, dort zwischen dann ein halbes Schiff (welches der Praktikant schon mehrmals wieder versenkt hat -lach- aber dazu kommen wir ein andermal ;) )

Aber für Ideen bin ich natürlich immer zu haben, der Hafen den du gezeigt hast, der hat zumindest schonmnal alle elemente die eine Werft braucht, jedoch müsste man sie anders platzieren

oder wir bauen das direkt aneinander, sprich eine kurze gebaute Erhühung, da dran dann die Werft und den Wachturm, sagt was euch lieber gefallen würde, ich persönlich bin halt für die einfache Variante aber man kann ja immer mal schauen

/edit da bis jetzt keiner was gegen die Bodenvergrösserung gesagt hat, nehm ich an vom Grundplatz her sieht es okay aus, daher werd ich nun mal den Boden ausbessern und ein zwei Wohnhäuser setzen, die so oder so an dieser Stelle vorgesehn sind

/edit 2
ich hätt schon bock mitzumachen, aber ich hab mich bis jetzt nur an interiors versucht^^

Interior Arbeit ist schon genug, für zB son ganz normales NPC Haus ;) Aber leider ist das bei Interiors und nem Team wie wir es jetzt hier langsam werden ein wenig stressig, da man bei Interior und Aussenarbeiten die Esp immer hin und her schicken muss und ich glaube, das sollte sich nur auf 2 leute oder wenn dann nur maximal 3 beschränken, ansonsten ist die Gefahr zu hoch das entweder einer nen Fehler reinbaut oder das man ein paar Tage warten muss bis die person die grade dran war endlich wieder on kommt, sowas bringt immer Komplikationen mit sich darauf müssn wir nunmal achten. Mit wenigen die bauen, und vielen die Ideen liefern wäre das wirklich am einfachsten und direkten

Am meisten können halt die Leute mithelfen, mit ihren Ideen und natürlich mit neuen Texturen und Meshes, das an sich wird unser Team dann in das umformen was am Ende der Hafen ist der veröffentlicht wird

So seh ich das zumindest ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Werft wäre was feines. Das Bild unweit über mir :roll: entspricht schon gut einer richtigen Werft, nur dass die abgebildete ein bischen eingeengt und gedrungen ist (Strategiespiel halt).

Ein Siegel/Wappen/Zeichen hätte ich machen können, aber leider funktioniert mein Scanner nicht, und das ganze dann computer-grafisch umzusetzen könnte ich schon gar nicht. Vielleicht kann ich ja mal mit Paint eine Art "Skizze" für ein Wappen machen :D
 
Hier also die erste Belegung der Plätze, 2 NPC Wohnhäuser


Das wären sie, und wie ihr seht (also finde ich zumindest) passt das so recht gut, natürlich fehlt überall noch das "drumherum" jedoch kommen wir dazu erst später wenn die Häuser alle stehen (giebi kümmert sich bei den beiden schonmal um das Interior, und mit jemand andrem kümmere ich mich um die NPCs) und ich muss auch noch ein letztes mal richtig über den Boden gehen, das werd ich dann beim setzen der Taverne machen, und auch direkt nochmal wegen "alternative Start by Ship" alles angleichen, obwohl das so eigentlich glaub ich schon passen müsste

Jetzt würde ich mich also als nächstes um die Taverne der Argonier kümmern, dafür bräuchte ich ein Schild (*) und vielleicht auch noch eine Idee was für eine Tavernenart ich da nehmen soll, und da kommt wohl ihr wieder ins Spiel ;) Irgendjemand eine Idee? Oder würde euch da so ne Standart-Taverne reichen, ich persönlich würde sagen das reicht aber es geht ja hier nicht um meine Meinung, sondern eure ^^ (Standort wird vermutlich hinter dem Haus für den Spieler sein, rechts an der Mauer)

Also, lasst mal was hören was ihr so haben wollt, in Sachen Taverne

@ Sindoril, versuch dich einfach mal dran und lass deinen Ideen freien lauf, Verganon hat sich auch schon gemeldet dafür, ein Hafenlogo zu erstellen. ich würde vorschlagen, wir "schmeissen das alles in einen Topf" und dann schauen wir mal, welche Möglichkeiten wir haben. Was cool ist, ist die Möglichkeit etwas auf verschiedene Wandteppiche zu machen, die meines Erachtens nach bei Oblivion voll unterschätzt wird (jedenfalls seh ich das kaum das einer das macht), drum würde ich auch direkt vorschlagen das ich mich darum kümmere, sobald das Logo natürlich entschieden ist.

Was die Werft angeht, ich versuche mal morgen auch eine Skizze hochzuladen oder mit ein paar Stegen etwas testweise zu bauen, damit ihr euch meine Idee mal genauer anschaun könnt

Noch jemand irgendeine Idee die er loswerden will oder ein Tipp oder sowas? Es hilft immer,

GreeTz Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommen grade ganz viele Ideen, was man in den Hafen noch alles einbringen könnte :D Ich werf mal einfach "Kaiserliche Marine" in den Raum :D. Aber ich glaube mir fällt dazu so viel ein, dass man mehr Platz bräuchte und viel Zeit.
 
Mir kommen grade ganz viele Ideen, was man in den Hafen noch alles einbringen könnte :D Ich werf mal einfach "Kaiserliche Marine" in den Raum :D. Aber ich glaube mir fällt dazu so viel ein, dass man mehr Platz bräuchte und viel Zeit.

Klau mir meine Ideen nicht, :lol: aber mal im Ernst. Schau dir meine Post an mit der Frage Handel- oder auch Kriegshafen und da wäre Kaiserliche Marine drin gewesen.

Aber dazu wären jetzt wirklich deine Ideen gefragt, denn mir fällt im Moment nichts ein.

(Kadettenschule, Schule für Nautiker Steuermänner????)

Terry, zur Werft: Das Teil von Verganon sieht gut aus und lässt sich bestimmt deinen Vorstellungen entsprechend in die Breite ziehen. Ich selbst habe mir einmal eine Werft für Morrowind gemoddet ( mit den dazu zur Verfügung stehenden Teilen im CS)
Ist leider irgendwo im Datennirvana untergegangen aber das Konzept wäre brauchbar.
 
Sooo also

erstmal danke das keiner was zu den Häusern sagt xD scheinen ja dann okeh zu sein wenn keiner was dran auszusetzen hat bzw sie nicht beachtet -lol-

Was die "Kaiserliche Marine" angeht, so finde ich persönlich eigentlich das die Hafenwacht genau das selbe ist, zumindest ein Teil davon der der Kaiserstadt die Waren und den Hafen sichert. Kommt also aufs selbe hinaus und wir können uns weiter der Hafenwacht widmen, ich werde auch definitiv keine "Nautiker" ausbilden, da einfach Argonier genommen werden können. Das erspart dem Imperium einiges an Zeit, da die Argonier von Natur aus schon 1A Taucher sind.

Klar werden also "Taucher" da sein aber keine Schule dafür, das wäre einfach zu unlogisch weil Argonier nichts brauchen. Ausserdem würde es gut erklären, wieso unterhalb des Wassers noch Eingänge sind, da ja keine von den normalen Wachen so weit runter gehn kann, haben nur die Argonier & "Experten im Tauchen" (Sprich der Spieler) was davon, so wie es auch sein sollte. Sie müssen ja unbemerkt in die City rein, und egal was die Wachen tun sie finden einfach keinen Eingang in den Untergrund. So stell ich mir das zumindest vor, ich hoff ihr wisst wies gemeint is.

@ Elveon, sieht wirklich sehr gut aus danke, aber da haben wir zB wieder ein gutes Beispiel xD Schaut euch mal das Schiff an, und dann geht mal den Fluss nach Leyawiin ab, ihr werdet sehn >> Das Ding für nichtmal zur Hälfte da durchpassen, genau deswegen hab ich auch das mit den "Watterroads" vorgeschlagen. Aber die restlichen Ressourcen liessen sich bestimmt gut verwenden, also wie gesagt >> Danke.

@ Sindoril ja ich habe deine Skizze gesehn, und ich bezweifle ehrlich gesagt das das so möglich ist. Tut mir leid aber sowas wie Schleusen ect würde da einfach viel zu krass sein, jedoch hab ich ja gesagt >> Wenn ihr noch mehr Boden haben wollt, sagt es, aber seid euch auch sicher das es dann nur umso länger dauert! ich könnte den Hafen vom jetzigen Standpunkt nochmal doppel so gross machen, die Frage ist nur ob sowas überhaupt Sinn macht, was haltet ihr davon? also sowas sollte definitiv geklärt sein bevor wir anfangen die nächsten Häuser zu setzen! Ihr entscheidet, die Grundrisse seht ihr ja

@Giebi Genau das meinte ich mit "breiter" ;) es ist halt eindeutig klar, das das ausm Strategiegame ist, zwar sieht es wirklich gut aus aber es müsste komplett anders verteilt sein, damit das im "realen" Sinn ergibt

Ich hoffe übrigens die Email mit der neuen ESP is angekommen un du konntest maln Blick drüberwerfn ^^



Naja dazu kann ich dann nur noch sagen, wenn ihr euch dazu entschliessen solltet, noch mehr Boden haben zu wollen. wäre die Werft sicherlich im grossen Ausmass machbar, jedoch warne ich euch vor, zu viel land in den See kommt auch nicht wirklich gut

Wie gesagt, eure Entscheidung ;)

GreeTz Terry
 
erstmal danke das keiner was zu den Häusern sagt xD scheinen ja dann okeh zu sein wenn keiner was dran auszusetzen hat bzw sie nicht beachtet -lol-

@Giebi Genau das meinte ich mit "breiter" ;) es ist halt eindeutig klar, das das ausm Strategiegame ist, zwar sieht es wirklich gut aus aber es müsste komplett anders verteilt sein, damit das im "realen" Sinn ergibt

Ich hoffe übrigens die Email mit der neuen ESP is angekommen un du konntest maln Blick drüberwerfn ^^


Edit: Oh **** beim Zitieren versehetlich die Quote entfernt Sorry


Mit den Häusern kommt noch. Habe die Mail mit esp erhalten aber aus Zeitgründen noch nicht drübergeschaut.

Wenn du magst erstelle ich dir dann 2 esp. Die eine mit dem ersten Teil der Interiors für die Häuser und eine zweite wo ich eine Werft nach meinen Erinnerungen aus dem Morrowindmod erstelle.

Platz dafür müsstest du aber noch angeben.
 
@ giebi, kein Problem, versuchs einfach das nächste mal nicht zu vergessen bzw mit "ändern" noch das Quote hinzuzufügen ^^

lass dir Zeit, und das mit den beiden esps is okeh ich werd es mir dann mal anschauen, nur such die den Platz davon schonmal genau aus (ich hab ja da vom Boden her Extra alles für Stege schonmal vorbereitet ect ect, da wirstu sicherlich was passendes finden

nebnbei gesagt, hat mich suchan eben auf eine wirklich gute Idee gebracht

Hinter der Uni, könnte man doch vielleicht noch sowas wie nen abgesperrten hafen machen? sie meinte zu mir, da ist auf jeden fall viel ungenutzer platz, und sie hat definitiv recht damit, so könnte man vielleicht auch durch den Geheimgang in den Abwasserkanälen einen weiteren bauen (natürlich nach der Stelle an der er getötet wird, denn dann ist noch eine "logische" Lösung für seinen Fluchtweg vorhanden)

Ich jedenfalls fände es gut, denn so könnte man beide Teile einbringen, und das mit anderen Sachen "logisch" kreuzen

ich nenne euch mal ein Beispiel >> Der kaiser hat hinter der Uni sein Schiff, mit seiner Besatzung und alles in einem abgegrenztem Abschnitt, von wo auch die Gefangenen bis hin zum Gefängnis gebracht werden können, sozusagen ein Hochsicherheitstrakt
Dort könne man dann auch die Kaiserliche "Marine" einsetzen, die die zuständig ist für die Sicherheit des Kaisers wenn er auf See ist

Im normalen Hafen widerrum würde dann nur die Hafenwacht, eine Gruppe der Marine, ihre Wache halten, sie ist nur zuständig für den Hafen und die Schiffsbauer, Händler und anderen Schiffe ect

Was meint ihr? ich finde das is echt ne prima Idee

@ Sindoril, mal ehrlich, der Post war unnötig. Nichts gegen deine Idee aber es wäre einfach nicht machbar, was den hafen angeht müsste man so den ganzen See zubauen un das funktioniert einfach ned. für ein grösseres CyrodiiL gibt es die Borderless Mod, das hat aber dann nichts mit dem Hafen zu tun sondern nur noch ausserhalb Tamriels
 
Über meinen Ernst scherzt man und meine Scherze nimmt man ernst, irgendwas mache ich falsch :roll:...


Also ich finde die Idee von Suchan ganz gut, man sollte nur drauf achten, dass man letzlich nciht zu viel außerhalb des Hafens ändert, da sonst Überschneidungen mit anderen Mods folgen könnten.

Edit: Wow, Elveon, das sieht klasse aus, haste du das so schnell erstellt?
 
Über meinen Ernst scherzt man und meine Scherze nimmt man ernst, irgendwas mache ich falsch :roll:...


Also ich finde die Idee von Suchan ganz gut, man sollte nur drauf achten, dass man letzlich nciht zu viel außerhalb des Hafens ändert, da sonst Überschneidungen mit anderen Mods folgen könnten.

-lach- das kenn ich noch, am Anfang als ich in Foren gepostet hab hab ich mich auch immer so ausgedrückt das man es in beiden Hinsichten verstehen konnte, da dachte ich auch immer "wieso lachen die jetzt da drüber" xD aber keine Sorge is ja nich so schlimm

Also natürlich noch ein Danke an Elveon, für das Schiff ich werd mich dem heute Abend wohl mal widmen

Also um es nochmal zu verdeutlichen >> möchte jemand die Fläche noch grösser haben? ich mein, denkt mal drüber nach je grösser der ist, umso verwinkelter und "diebischer" könnte er sein, jedoch gibt das da natürlich dann auch einen immer kleineren See ect, entscheidet euch ;)

Entweder noch ein wenig mehr Fläche so am Hafen, oder das jetzt erstmal so bauen und keine Bodenänderungen da dran vornehmen, meines erachtens nach reicht das so aber wie schon oft gesagt, ist nicht nur meine Meinung von Bedeutung ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.