Ressourcen-Icon

Release Momo's Harbor Expanded 3.0

Hallo.

Ich habe gerade gelesen, dass Doritis den Hafen mit OWND verwendet.
Bei mir hat das leider gar nicht funktioniert, zumindest hielt ich den Hafen für einen ´Hauptsünder`.
Kann bestätigt werden, dass die zwei Mods harmonieren ?

Ich frage deswegen, weil ich den Hafen unbedingt haben wollte, aber vom praktischen O-Modding und -scripting nichts verstehe.

Danke, tschüss.
 
Rein theorethisch dürfte der Hafen OWC ND nicht im Wege stehen und andersherum ebenfalls nicht. Sie sind also kompatibel zueinander. Welche Modifikationen hast du denn noch installiert?
 
Hallo, das ging aber schnell.

Meine dzt. Liste (ungeordnet):

GlobalSettingsInterface
Aesgaard (Teil 2)
pale riders Nordic Warrior
Adash Stadt der Magie
Burg Rauhreif
Arynns Wearable Pumpkin
Christmas Hideout
Freudenhaus (natürlich)
Gnollkuppe
Lynns Stories from the Sea
Persian Armor
Werewolf Legends from the North
Weihnachtsinsel
Knochenbogen
Xekef
Ivellion
Jakhars Kellermod
Schloß Almgaard
Imperial Furniture
Fuses Spielmaschine
Crossbows of Cyrodiil
Elsweyr die Wüste Anequinas
Orden des Drachen
Unlimited Rings/Amuletts
Grafenhaus
Schneemänner
Theryon
Saphirias Romance und die Kammer der Dschinn
OBSE Pfeile ablegen
Knochenkeules Weihnachtsbücher
Wellspring Vale
Herrensitz von Bravil
Wyatts Gallery of old Masters
Rotholz Anwesen
Action Figure Series
The other spheres Prelude
Schwarze Daedrarüstung
Wozee´s Paintings
Türme der Wälder
Wolfstrutz
Zira Niben Bay Castle
Verbesserte Magiergilde
Valenwood Improved
Oblivion Collectable Cards
Muschelschalenhütte
Shivering Isles
Knigths of the Nine
Oblivion War Cry New Dimension (+2 updates)
----------------
dazu OMM, OSE und OCrashPrev.System
 
Kleine Korrektur: Schloß Almgaard mußte ich rausnehmen. War die einzige Mod, die schon vor Aktivierung im OMM rot markiert war, und auch nicht funktionierte.
 
Nach meinem Wissenstand sind eigentlich all diese Modifikationen kompatibel zu OWC ND. Da müsstest du einfach mal per OBMM jede Mod einzeln deaktiveren und gucken, an welcher der Fehler lag. Tut mir Leid, da kann ich dir nicht weiter helfen.

Wenn der Fehler nicht offensichtlich an meiner Hafen-Überholung liegt, gehört das dann aber in einen anderen Thread. ;)
 
  • Like
Reaktionen: gast40
Danke für Deine Bestätigung, werde es mit dem Hafen noch mal probieren.

Übrigens, meine praktische Erfahrung hat gezeigt, dass sich die meisten (alle) Mods am schlechtesten mit KOTN vertragen.

Ich verwende die DV (Jahresed.) +SI+KOTN, nur mit dem off. Patch 1.2.0416.

Tschüss. (Würde es eigentlich gegen einen Modder-Kodex verstoßen, wenn Du Deine Modliste - dazu die längst-mögliche und getestete, veröffentlichen würdest?).
 
Von mir persönlich wurde meine Hafen-Überholung lediglich mit den im Startpost unter Kompatibilitäten/Inkompatibilitäten genannten Modifikationen getestet und mit UL Imperial Isle. Eine Nennung meiner Modliste wäre ziemlich kurz, da ich derzeit keine Modifikationen installiert habe. Ich spiele eigentlich kein Oblivion mehr, sondern modde lediglich dafür. ;)

Patch 1.2.0416 ist allerdings für so gut wie alle derzeitigen Modifikationen Pflicht, das gilt auch hier. :)
 
  • Like
Reaktionen: gast40
Hallo.

Ich kann jetzt bestätigen, dass Momo´s Harbor Expanded zusammen mit OWCND funktioniert (habe meine Modliste ein wenig verändert).

Danke an den Autor.
 
Hallo DarkRuler2500.

Momo´s Hafen hielt ich grundsätzlich für unverträglich mit OWCND (Habe ich in anderen Modlisten schon mal versucht, dort lag der Fehler vermeintl. auch am Hafen); deswegen war ja meine Frage an Momo, was er grundsätzlich davon hält.

Ich habe übrigens gesagt, dass ich die Modliste geändert habe; damit meinte ich nicht die Ladereihenfolge.

In der o.a. Liste habe ich übrigens u.a. Valenwood Improved und Elsweyr rausgenommen (diese zwei vertragen sich schon untereinander nicht - an Stelle von Valenwood habe ich mich dann für UL Arius Creek entschieden).

Die Weihnachtsinsel und Schloß Almgaard mußten auch raus, ging gar nicht.
Dass beim Grafenhaus Fische am Land liegen (davor wird schon in der readme gewarnt; im Zusammenspiel mit OWCND) ist akztepabel; ließ ich drin, weil es sehr schön gemacht ist.

Die Modliste dann selbstversändlich noch gereiht, z.B. unlimited rings ganz am Ende etc.

Gruß.
 
Valenwood Improved und Elsweyr kann man zusammen verwenden, wenn man den entsprechenden Patch benutzt.
Ich habe Momos Hafen drauf und 220 weitere esp aktiv.
Keine Probleme soweit.
 
Hallo Oxythyrea.

Ja danke, war mir bekannt (der Patch liegt in der V. Datei).

Wir (Ich) sprach(en) aber von Momo´s Hafen + OWCND.

Ich möchte nicht schon wieder Momo´s Modvorstellung vermüllen, unterhalte mich mit Dir aber gerne weiter auf einer anderen Seite.

Tschüss.
 
Hm, bei mir funktioniert irgendwas an dieser Mod nicht, die Esp scheint die BSA nicht zu laden und an Archiv Invalted scheint es auch nicht zu liegen, weil alle anderen BSAs oder sonstige Texturmods problemlos geladen werden, habe es auch zur Sicherheit nochmal neu installiert (BSA Methode), es hat auch nicht geholfen die BSA von Harbor Expanded in die Ini einzutragen, immernoch die berühmten gelben Dreiecke, kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bizzy,

Das Problem bestand bereits einmal. Helfen tut hier kurzfristig lediglich das Entpacken der BSA. Damit es allerdings nicht wieder zu solchen Problemen kommt, werde ich demnächst ein Archiv ohne BSA hochladen. Davon abgesehen wird es auch wieder ein paar Neuigkeiten geben. ;)

Grüße,
Momo
 
  • Like
Reaktionen: Bizzy
Bei den Verzeichnispfaden und Dateinamen in den BSAs arbeitet die Engine, warum auch immer, Case Sensitiv. Dass heißt sie unterscheidet zwischen Gross- und Kleinschreibung.

ICWaterfrontHouse01.nif wäre also nicht dasselbe wie ICWatefronthouse01.nif.
 
Momo's Harbor Expanded Version 2.0

Heute ist es soweit, Version 2.0 ist feritg.

Änderungen:

Die eins geschlossene Taverne des Hafens ist nun geöffnet. Mit ihr einher kommen selbstverständlich einige neue NPC's mit kompletten Tagesabläufen. Herein spaziert, heißt es also!



Auch ist nun die Möglichkeit der Schiffsreise nach Anvil (und zurück) gegeben. Für all die, welche traditionelle Reisemittel seit Morrowind vermissen und gern auf die Schnellreise verzichten können.
Ihr müsst lediglich den Kapitän darauf ansprechen und natürlich 20 Gold im Gepäck haben.



Davon abgesehen gibt es zahlreiche kleine Veränderungen, welche einem wahrscheinlich beim ersten Hinschauen gar nicht auffallen würden. Beispielsweise ziehen jetzt Möwen ihre Kreise über dem Hafengelände.
Auch habe ich einige kleine Bugs gefixt, wie die unverschlossenen Truhen der Händlerinnen. Die mir untergekommenen Clippingfehler wurden ebenfalls beseitigt.

Download @ Momo's Page

Ein Upload hier ist natürlich gern gesehen. Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus.

Liebe Grüße,
Momo
 
Danke für die neue Version, habe es schon getestet und ich muss sagen, dass der Hafenbezirk wirklich jetzt einen richtigen Hafen ähnelt.;)
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Nur mit Better Imperial City - IC Waterfronts ist es nicht kompatibel. Alle anderen Teile des Städtepakets kannst du natürlich weiterhin verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee