Projekt Harbor Overhauled

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe, da merkt man wieder, dass ich nur Visionär bin und kein Fachmann :D

Ich finde das Bronzene auch besser, wohl auch einfach deshalb, weil es farbenfroher ist.

Hehe, da merkt man wieder, dass ich nur Visionär bin und kein Fachmann :D

Ich finde das Bronzene auch besser, wohl auch einfach deshalb, weil es farbenfroher ist.

Was heisst, kein Fachmann >> ich denke schon das das irgendwie möglich wäre wenn man die richtigen Bretter dafür hat, jedoch wäre das echt nur ne Bretterbude und nicht das was ich mir unter ner "bruchbude" so vorgestellt hab ^^ naja ich werd mich jetz ma der Grauen Stute widmen, und mal schauen

Ja das Schild mit der bronzenen Schrift ist schon sehr gut, dadrunter kommt noch ein Mond ect, aber das alles später, zumindest ers wenn die Taverne Steht ^^

GreeTz Terry

/edit

Also ich hab jetzt einfach ne LowerClass Taverne benutzt, das passt als einzigstes zu den andren Häusern und naja, reicht ja schliesslich auch

Jetzt hätte ich nur ein Problem, und zwar was Bodentexturen angeht, ich hoffe damit kann mir mal jemand weiterhelfen

Ich wollte einige Wege des CobbleStone angleichen, es hat auch Prima funktioniert jedoch ist mir auf einmal aufgefallen, das ich in einem bestimmten Rahmen (ich nehm an einer Zelle) nicht mehr den CobbleStone gesetzt hab, sondern einfachen Boden oO ich lösche also die Texturen

Meine Fragen dazu sind, wieso passiert sowas bzw natürlich auch:wie verhindert man das?

und noch etwas: wenn ich jetzt Glück habe, und das in einer Zelle passiert in der ich einige Bodentexturen neusetzen will, und sie halt somit "lösche" (es nervt mich nämlich das man anscheinend nur die vollen, kompletten Bodentexturen die in der Zelle benutzt wurden per "i" taste löschen kann) kann ich das dann so gesehn abspeichern, diesen Zellenfehler behebn und dann den Teil neuanfangen?

ich hoffe ihr wisst wie ich es meine, und könnt mir da einige Tipps geben

Hier nochmal ne kleine Übersicht:

bereits vorhanden: 2 Neue NPC Häuser, eine Taverne, der (bis auf Texturen und Bäume Steine ect) fertige Boden, ein paar Stege für die Schiffe (müssen noch von der Höhe her angepasst werden, aber das geht natürlich erst ganz wenn die Schiffe selbst da sind (Schiffe werden auch noch gesucht! bis jetzt habe ich nur 2)) Eine Testwerft (Muss mich da noch mit Giebi absprechen, damit wir das zusammen fertigmachen können, die grösste Frage lautet aber: Soll das ganze nun auf ein Steinpodest oder nicht? Manche mögen es schlichter, andere sagen es ist besser wenn sie sich richtig manifestiert haben ect, sagt mir eure Meinung!)

Es fehlen also noch die Bodentexturen (siehe Problem / Frage oben) & natürlich Flora und Fauna, das Hotel, die Schiffe, der Wachturm und die Geheimgänge ins Unterirdische. + Noch ein paar Feinheiten wie zB das Tavernenschild, Kisten und Lampen ect.

Dann wäre die Oberfläche wohl auch "schon" fertig, danach würden also noch die ganzen Interiors, die NPCs, die Wegpunkte, und die Quests fehlen.

Hoffe weiterhin auf eure Meinung und euren Rat / eure Mithilfe, soll ja keine Flaute werden xD

GreeTz Terry

Zuletzt bearbeitet:
Terry, ich meine persönlich das aufgrund der Größe der zur Verfügung stehenden Seefläche hier in dem Fall nur eine kleine Reparaturwerft erstellt werden sollte die kleinere Schiffe eventuell komplett bauen und im Ausrüstungsdock dann ausstattet.

Eine Werft die in der Lage wäre diese riesigen Dreimaster zu fertigen und auszurüsten würde hier definitiv unglaubwürdig aussehen weil der benötigte Platz für Lager, Schuppen, Kräne, Ablauframpen und Schwimmdock einfach nicht zur Verfügung steht.

Daher auch kein Stein- sondern Holzaufbau.

Eventuell seeseitig Steinbegrenzungen damit durch Wellenbewegung die Ufer nicht unterspült werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho,

zu den vorgeschlagenen Tavernenschildern:

Nicht dass mich nun jemand falsch versteht. Ich finde es super, dass hier so viele Leute ihre Ideen einbringen. Allerdings ist mir in Verbindung mit dem Tavernenschild etwas massiv aufgefallen.

Es wurde so gestaltet, wie es vermutlich InGame aussehen soll. Allerdings stelle ich mir ernsthaft die Frage, wie diese Schilder auf vorhandene Meshes angewendet werden sollen? Warum schaut man sich nicht vorher die Texturen für die vorhandenen Schilder an und erstellt auf deren Basis ein neues Schild für die Taverne?

Sollte man sich nicht erst mal die verschiedenen Formen der Schilder anschauen, die Oblivion von Haus aus bietet. Sich da eine Form aussuchen und auf dieser Basis eine neue Textur erstellen?

Habe ich etwas verpasst oder arbeitet hier heimlich ein 3D-Modellierer mit, der auf Basis der Textur dann eine neue Mesh erstellt?

Und da es um den Namen einer Taverne am Hafenviertel geht, würde ich auch einen etwas anderen Namen wählen. "Zum lispelnden Mond" klingt in meinen Augen ein wenig zu brav für einen Hafen. Unter diesem Namen würde ich mir eine Taverne irgendwo im nirgendwo vorstellen, aber nicht an einem Ort, wo das Leben pulsiert, wie an einem Hafen.
So etwas wie "Zum letzten Schluck" (auf See bekommt z.B. die Marine lange keinen Alkohol, beim letzten Landgang trinkt sich da jeder noch einen) oder "Zum lachenden Argonier" (in Hafenkneipen ist es immer laut und ausgelassen, auf der See herrscht Disziplin) würde in meinen Augen besser passen.

Das sind allerdings nur Vorschläge und Gedanken, die entstanden, als ich mir die vorgeschlagenen Schilder ansah und spiegeln nur meine Meinung wieder. ;)

GreeZ,
Suchan

Ok, lasst uns passende Namen suchen.

Achtung, die folgenden Namen sind böse und könnten beißen :D

Zur blutigen Jungfrau
Ankerratte
Der Seeschlächter (von Skygrim o.a.)
Der Schandfleck (des Kaiserreichs)
Holzauge's Gaststube
Gasthaus zum eisernen Schädel
Taverne Blutspecht
Wirtshaus zum einsamen Seemann
Rückenbrecher-Schenke

Mir fällt auch zu jedem Namen spontan eine kleine Geschichte ein.

Hallo

Also erstmal danke an Giebi, ja ich finde auch da sollte man nochmal schauen wie das is mir ner Abgrenzung oder nem Holzpodest ect, vor allem ne Befestigung des gebauten Schiffes wäre nich schlecht (soll ja nicht einfach da rumstehn und irgendwann umkippen ^^)

Dann natürlich auch danke an suchan und Sindoril, obwohl mir das eigentlich (tut mir leid, aber ist nunmal leider so) überhaupt nicht weiterhilft :lol:

Die Schilder oben sind nur Vorschläge, klar is da schon was dran gebastelt worden aber im Endeffekt werden die doch so oder so noch dem haus angepasst ect ect (bzw der Name dem Schild was ja ingame schon vorhanden ist), und der Name steht ja auch noch nicht so wirklich fest. Jedoch steht sowas was Sindoril vorgeschlagen hat nicht zur Auswahl, da sowas einfach zu ordinär ist, sowas hastu in jedem Game schonmal gesehn, die Namen sind mir einfach zu Standartmässig

Eine Sache sollte ich dazu noch sagen, ich find das lustig das man sich nur zu einer Sache äussert, die eine Idee ist, und noch lange nicht fertig, aber mein Problem übergeht man ;) Der Name, das Schild, kommt doch alles noch, jedoch ändert das alles nichts an meinem Problem mit den Bodentexturen ^^

Nunja ich werd nachher nochmal ein paar Namen raussuchen, falls euch das so wichtig ist.. (klar ist das wichtig, jedoch finde ich, es gibt schimmeres / wichtigeres)

GreeTz Terry

Hehe, bei wichtigen Dingen kann ich nichts machen, als Nicht-Modder bleibt mir entweder das Schreiben oder das Malen :D

Was stellst du dir denn für Namen vor? Alles Passende ist schon einmal irgendwo vorgekommen, sonst müsste man ja an der Intelligenz der Entwickler zweifeln. Man kann den Laden natürlich auch "Abgespacede Saufbude für Koksdealer" nennen, das gabs bestimmt noch nicht, aber es passt halt auch nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke Verganon, das sieht wirklich nicht schlecht aus! nur die Farben müssten anders sein, aber da müsste man sich mal an das Grundprinzip der Farben der Kaiserlichen Legion lehnen und eins für die marine erstellen, von da aus gesehn verändert man die dann in Richtung der untergeordneteten, Händler oder gefangenenTransporte ect

Soweit natürlich sehr gut =) Thx für deine Hilfe dabei

naja das logo ist wie gesagt eher für Freie Händler. von daher muss das farblich nicht zur kaiserlichen legion passen, freie händler wirds wohl in jeder Provinz geben, und zu jeder fahren, ansonsten müsste man ja auch passende Händlerlogos für Morrowind, Schwarzmarsch etc. erstellen. da lieber ein allgemeines, Welthandel wirds nämlich sicher auch in Nirn geben ;) wenn dir die farben zu grell sind oder so, okay aber das an die legion anpassen wäre wirklich dämlich.

Die Schilder oben sind nur Vorschläge, klar is da schon was dran gebastelt worden aber im Endeffekt werden die doch so oder so noch dem haus angepasst ect ect (bzw der Name dem Schild was ja ingame schon vorhanden ist), und der Name steht ja auch noch nicht so wirklich fest. Jedoch steht sowas was Sindoril vorgeschlagen hat nicht zur Auswahl, da sowas einfach zu ordinär ist, sowas hastu in jedem Game schonmal gesehn, die Namen sind mir einfach zu Standartmässig

Hiho,

aber die Vorschläge sollten dann letztendlich auch so genommen werden können. Besonders wenn Du sie zur Diskussion freigibst. Ich finde es ist doppelte Arbeit, wenn man erst Vorschläge sammelt, die man dann auf die vorhandenen Schilder anpassen muss. Ausserdem ist es frustrierend, wenn man hinterher feststellt, das das gar nicht auf das Schild passt. ;)

Tut mir ja leid, aber ich zäum die Pferde nicht gerne von hinten auf. :lol:

Zu dem Handelslogo:

Ein einheitliches Handelslogo macht durchaus Sinn, da muss ich Verganon zustimmen. Die ganzen umliegenden Städte sind Fürstentümer. Die hätten sonst auch noch ein eigenes Handelszeichen. Das würde alles in allem ein bisschen viel werden in meinen Augen.

GreeZ,
Suchan

• Like
Reaktionen: Verganon
Ich habe einmal irgendwo ein Logo einer Handelsorganisation gesehen das eventuell passen würde. Es war nichts weiter als eine Versandkiste mit Flügeln.

Ich versteh dich suchan, klar sollte man wenn man sagt man sammelt erstmal namen, die die vorgeschlagen werden sammeln und sich dann entscheiden >> Jedoch find ich die zB von Sindoril wirklich einfach zu ordinär, sowas würdeste in jedem RPG irgendwie finden, un da die Taverne an sich was besondres sein soll, und die Besitzer recht beknackte Argonier sind, passt das einfach irgendwie nicht

Ich zäume auch keine Pferde von hinten auf ^^ die Sache würde mir zu sehr stinken :lol: jedoch was mein "sammeln" angeht, klar höre ich mir Meinungen von anderen an, darum gehtz ja, aber wenn so ordinäres Zeug genannt wird (nichts gegen deine Meinung Sindoril, hauptsache ist irgendeiner macht überhaupt mal Vorschläge) und das einfach nicht passt, naja kann ich nunmal auch nichts machen als das abzulehnen

Ausserdem sollte man nich vergessen das ich so gesehn hier immernoch alles alleine organisieren muss, und da hilft es wirklich nich grad viel wenn für alles Vorschläge gemacht wird, jedoch nicht da geholfen wird wo ich wirklich im Mom Hilfe brauchen könnte ;) Ich will ja auch weiterkommen, und nicht erst tagelang jetz über den namen diskutieren, was man sicherlich so nebnbei machen kann..

Ich sags also nochmal in kurz, die Namen sind noch nicht festgelegt, ich sammle noch Ideen aber es sollte definitiv eher verrückt als brutal sein, da es nunmal Argonier sind, und so oder so, mein Problem liegt eher grade an den Bodentexturen

Wenn euch so viel an den Namen liegt, kann ich sie natürlich in die Auswahl aufnehmen, jedoch sollte euch damit klar sein, das dadurch das ganze konzept der Taverne flöten geht, wenn der Name nunmal überhaupt nich passt.

Achtung Flugkiste :D

Ist ja total in Ordnung, besser du sagst gleich was du davon hältst, anstatt um den heißen Brei zu reden :) Es macht mir nichts aus, wenn man etwas grob mit mir umgeht.
An Argonier hatte ich ehrlichgesagt auch garnicht gedacht. Ich glaub ich bin halt zu standartmäßig veranlagt, vielleicht sollte ich mal als Spieleentwickler arbeiten. Irgendwie fällt mir zu den Argoniern auch nichts ein, liegt wohl daran, dass ich mich mit den Echsenmännern nicht auskenne.

Hiho,

zu den Bodentexturen kann ich Dir leider nichts anderes sagen, wie schon in einer PN. Tut mir leid. :(

GreeZ,
Suchan

Achtung Flugkiste :D

Ist ja total in Ordnung, besser du sagst gleich was du davon hältst, anstatt um den heißen Brei zu reden :) Es macht mir nichts aus, wenn man etwas grob mit mir umgeht.
An Argonier hatte ich ehrlichgesagt auch garnicht gedacht. Ich glaub ich bin halt zu standartmäßig veranlagt, vielleicht sollte ich mal als Spieleentwickler arbeiten. Irgendwie fällt mir zu den Argoniern auch nichts ein, liegt wohl daran, dass ich mich mit den Echsenmännern nicht auskenne.

Zu den Argoniern kann man einfach nur sagen >> sie sind schon ziemlich verrückt ^^ klar gibt es ein paar recht normale jedoch sind sie generell halt einfach ein wenig zu verrückt geraten, da man ihre Sprache nicht sprechen kann bekommen sie solche namen wie "angel mir Schuhe" oder son Quark, einfach passend zu dem was sie machen, also ich persönlich find das nich schwer mir da was wirklich verrücktes auszudenken ^^ nur so ne Schänke soll halt mehr als gut überlegt sein

@ Suchan joa das is schon schade, aber da kann man numa auch nichts machen ich werd da wohl nochn bissl rumfragen müssen, aber danke natürlich trotzdem soweit für deine Meinung / Hilfe

/edit

Okeh alsooooo, meine Probleme haben sich soweit gelöst. Die Bodentexturen sind nun alle weg und werden wenn alles steht nochmal gesetzt, damit das ganze noch ein wenig authentischer wirkt

Danke soweit trotzdem für eure Hilfe was das angeht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Mod sieht echt klasse aus!!!
Ich stimme die ganz zu das der Hafen zu klein ist für die Kaiserstadt!!
Vielleicht kannst du wenn es möglich ist sogar einige Schiffe machen die beladen werden und dann ablegen oder etwas in der Art!! Das bringt noch mehr Atmosphäre in den Hafen. Das wäre aber natürlich schon ein großes Projekt! Viel Erfolg bei deinem Projekt

Hi TerryDoneLLi!

Bin auf die Umsetzung Eures Projektes schon sehr gespannt und wünsche Euch deshalb viel Erfolg.;)
Es gibt einen Thermal-Bad-Mod im Hafenbereich-Wasserseite,den Ihr vielleicht beachten solltet.
Hier der Link:http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=9800

Gruß doritis

Danke für den Hinweis Doritis, ich werde mir das mal genauer anschauen jedoch gehe ich jetzt schon davon aus das das nicht wirklich kompatibel sein wird da das badehaus so gesehn auf der Stelle steht an der mein neuer Hafenboden beginnt. Jedenfalls sieht es vom Screen her so aus, ich werd nachher einfach mal beides zusammen laden und schauen was passiert ^^ ist immer das Beste um Kompabilitätsprobleme rauszufinden find ich.

Deine Mod sieht echt klasse aus!!!
Ich stimme die ganz zu das der Hafen zu klein ist für die Kaiserstadt!!
Vielleicht kannst du wenn es möglich ist sogar einige Schiffe machen die beladen werden und dann ablegen oder etwas in der Art!! Das bringt noch mehr Atmosphäre in den Hafen. Das wäre aber natürlich schon ein großes Projekt! Viel Erfolg bei deinem Projekt

Danke dir für deine Meinung, Doritis natürlich auch.
Über diese Sache mit dem beladen der Schiffe, da hab ich auch schon drüber nachgedacht, jedoch hab ich mich dafür entschlossen das ganz rauszulassen.
Zum einen, weil ich keine Animation gefunden hab, in der NPCs oder der Spieler Kisten tragen könnten, zum anderen weil man dafür natürlich auch noch die Kisten selbst preparieren müsste, was jedoch, in meinen Augen, drei mal so viel Arbeit wäre wie der Hafenboden alleine, + das das vermutlich zu häufigen Abstürzen führen würde.

(überlegt euch einfach mal, wie das Gesamtbild des Hafens aussehn wird, mit der Grundfläche. Ich denke wir haben uns hier im Thread schon drauf geeinigt, das das wirklich genug wäre. Man soll das Game ja spielen und nicht zu einer Dia Show umwandeln ^^ ich bezweifel einfach, das das mit solchen "Extras" noch wirklich spielbar wäre, jedoch kann ich dazu auch nur sagen >> Lasst uns den erstmal zu Ende bauen! Danach sehn wir weiter, was alles noch hinzu / weg kann, welche Sachen man da noch für den Realismus reinpacken kann ect ect)

Also, in kurz, alles zu seiner Zeit ;) jetzt wird erstmal der vorhandene Grundstein ausgebaut, Feinheiten (Logos Schilder ect) gesammelt und danach alles erstmal ein wenig getestet natürlich. Man möchte euch ja hier sicherlich nur das Beste anbieten ;)

Also, danke für euer Feedback, und ich bitte natürlich weiterhin um eure Ideen

Grüsse, Terry

Ich glaube nicht, das wir derartige Gespräche brauchen, das sind interne Sachen, und es wird persönlich, ich rufe mal zur Vernunft auf. Das ist doch keine Art...

Ich habe mich in Terrys Auftrag auch mal eines Schildes angenommen, hier könnt ihr es mal sehen, die gesamte Textur (auch das Holz usw) ist neu, hoffentlich gefällts!

• Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
Danke elveon, sieht natürlich ma wieder sehr gut aus ;) gefällt mir wirklich sehr, ich werd es später im erstens Post hinzufügen, dann können die Leute es entscheiden bzw die anderen die mitmachen.

ALso ich geh davon aus, das ich das doch noch mit dem Update schaffe, könnte allerdings recht spät werden also bitte nicht wundern ^^ ist ja eh egal die meisten werden es eh erst morgen lesen

Gruss, terry

also , das sieht mal wirklich gut aus , ich frau mich schon auf die mod :)

@Terry , hast du die landschaft an sich schon fertig ? ich hätte da eine idee , weiß jedoch nicht ob das vom platz her passt ...

PS: ist schon eingeplant eine werft zu bauen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.