Ressourcen-Icon

Release Momo's Harbor Expanded 3.0

So nach OL-Neuinstallation mit OWC-ND und auch vielen Mods,darunter natürlich auch Momo's Harbor Expanded.:)
Nach Absolvierung des Gefängnisdungeons und ersten Erkundungen der Über- und Unterwasserwelt auch gleich zum neuen Herzstück der Kaiserstadt,dem Hafen.:);)
Dieser gefällt mir ausgesprochen gut und was das Beste aus meiner Sicht mit ist:Auch mein Mittelklasse-Notebook mit 9700GT von Nvidia packt ihn noch.:)
Auch mit Apachii's Goddes Store ist er kompatibel. Und für UL Imperial Isle kommt ja vielleicht noch ein Patch?:);)
Mir gefällt der neue Hafen jedenfalls ausgezeichnet und gehört absofort mit zu meinen Musthave-Mods :good: und dafür gibt es von mir auch 5 Sterne.:);)

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Eine neue Version ist verfügbar. :)

Changelog Version 1.3

  • Aufwertung des Exteriors mit neuen Modellen
  • Den Balken/Gerüsten nun auch eine Funktion zugeteilt -> Träger für hängende Fische, Gewürze ect.
  • Einige Landscape-Fixes vorgenommen
  • Pathgrid überarbeitet
  • Truhen der Händler verschlossen / Händlern Schlüssel ins Inventar gelegt
  • Items auf den Tischen der Händler diebstahlgesichert
Vier Update-Bilder seit Version 1.3



Ein großer Dank geht an doritis, welcher mir freiwillig einen Testbericht lieferte und weshalb ich mich erst an die Arbeit dieses Updates machte: Dankeschön. :)

Auch fand doritis heraus, dass diese Modifikation kompatibel mit Appachi's Goddes Store ist. Weiterhin kann ich nun auch sagen, dass ein UL-Patch nicht erforderlich ist. Es reicht, diese Modifikation hinter UL zu laden. ;)

Download @ Momo's Page

Ich würde mich freuen, wenn die hiesige Datei ebenfalls geupdatet werden würde. Danke.
 
Danke für die neue Version, Momo. :good: Habe sie mir gleich gezogen. Sieht jetzt noch stimmiger aus.:);)

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Irgendwie habe ich noch so eine Aussage im Ohr:

"Ich bring das raus und damit ist es auch abgeschlossen." *grins*
Neue Version wird schon gezogen, die neuen Meshes sind zu verlockend. :)

Danke fürs ausbauen und korrigieren.
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Ja, eigentlich hatte ich schon abgeschlossen mit der Modifikation. Allerdings kam unerwarteter Weise dann der Testbericht von doritis. Zusätzlich zu eben jenem kamen mir spontan auch noch einige Ideen. Auf Tesnexus schrieb mir jemand, dass die Balken/das Gerüst keine wirkliche Funktion hat. Also dachte ich mir, ich hänge dort einfach einige Fische und Gewürze auf. Hier und dort eine herunter hängende Pflanze oder ein gespanntes Fischernetz und schon gefiel mir das Ganze besser. ;)

Ich glaube jetzt kann ich aber wirklich sagen: "Ich brachte es heraus und damit ist es auch abgeschlossen." ;)

Aber nunja..
 
Hallo zusammen,
ich hab mal eine generelle Frage zu Oblivion und natürlich zu deinem Mod.

Vorweg möchte ich eben sagen, dass ich das MOD nicht getestet habe und nur die Erfahrungen eines guten Freundes wiedergebe.
Ich frage für ihn, da ich seinen Rechner eingerichtet habe und sehr daran interessiert bin, dass er sein geliebtes Spiel auch in zufriedenstellende Qualität spielen kann.

Er hat das MOD installiert und getestet. Dabei hatte er ein sehr unruhiges Bild und die Frames sind in den Keller gegangen.

Wenn ich dann sein System sehe (AMD QUADCORE PHENOM 2 x 4 Black Edition 955, ATI 5870 HD PCI-E Dual DVH/HDMI/DP Saphire, 6GB RAM) und hier lese, dass das MOD auf einem Mittelklasse Notebook mit einer 9700 GT spielbar ist, denke ich, dass irgendwas nicht passen kann.

Wieviel Frames habt ihr und was ist in eueren Augen spielbar?

Vielen Dank vorab schon mal für euere Reaktionen.

Mit freundlichen Grüßen
Tester12
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Ich selbst habe einen minimal schlechteren PC, als der von dir beschriebene und spiele mit einer Auflösung von 1680x1050 mit ca. 25-30 FPS. Das ist für mich vollkommen spielbar. :)

Vielleicht liefen im Hintergrund bei deinem Freund zu viele andere Prozesse, die die Rechenfähigkeit beeinflussten?

Falls hier aber bei mehreren heraus kommen sollte, dass sie Probleme mit der Performance haben, so würde ich auch noch eine Lite-Version erstellen. ;)
 
Hallo Momo,
erstmal Danke für deine sehr schnelle Antwort.
Ich werde das mit den Hintergrundprogrammen und Prozessen morgen auf jeden Fall mal nachsehen.

Nachdem ich mit meinem Freund gesprochen habe, werde ich dir auf jeden Fall ein Feedback geben.

Mit freundlichen Grüßen
Tester12
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Hallo Momo,
Du schreibst zu einer Inkompatibilität zu Städte Tamriels (S_T). Bin mir da nicht sicher, denn man kann den Hafen bei S_T ja auch unverändert lassen, sprich nicht mit installieren. So war es jedenfalls bei mir als ich eine OMOD draus gemacht hatte. Werde das aber am Wochenende mal testen und dann ein Feedback geben.

Grüße
Retrak
 
Ja, bei der Installation des Städtepaketes ist es auch möglich den Hafen unverändert zu lassen. Mit der Inkompatibilität meine ich dementsprechend nur speziell den Hafen vom Städtepaket und meinen. ;)

Grüße,
Momo