Projekt Harbor Overhauled

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Terry: Ich würde mir bezüglich anderer Mods, die etwas im Hafenbezirk verändern, einfach mal die Downloadrate angucken und wie lange sie schon zum Download bereit stehen. Daraus kannst du dann erschließen, ob du die irgendwie beachten solltest.
 
@Terry: Ich würde mir bezüglich anderer Mods, die etwas im Hafenbezirk verändern, einfach mal die Downloadrate angucken und wie lange sie schon zum Download bereit stehen. Daraus kannst du dann erschließen, ob du die irgendwie beachten solltest.

*g* daran werd ich mich sicher ned halten, ich hab gestern ne Mod runtergeladen die 2000 Leute auch schon runtergeladen haben, und sie war absolut schrecklich und unbrauchbar ^^

Ich gehe einfach momentan nach dem Prinzip >> Was ein Hafen braucht, bekommt mein Hafen :p Das Badehaus haben sich ja auch viele Leute runtergeladen, und es würde niemals in den Hafen passen ^^ Ich persönlich würde also sagen, das "allgemeine Zeugs" haben wir doch. Von dem fahrenden, bewohnbaren Schiff über Kompabilitäten mit den "bekanntesten" Mods die dort in der Umgebung etwas ändern / vielleicht sogar eher angepasst werden (was von Vorteil wäre, aber ich muss mich natürlich dann noch um die Erlaubnis kümmern)

klar, wenn jemand noch was weiss, her damit. Aber ich denke halt, ich kann nun endlich richtig anfangen da den Rest zu plazieren ect

Gruss, Terry

/edit da fällt mir auch noch was ein, der Plan meiner Werft ist "geplatzt", ich persönlich hab es einfach ned hinbekommen da was wirklich schönes zu machen. ich möchte auch nicht diese Ressource von Silka benutzen (oder wie die hiess, mit den Hafenteilen) denn, nunja in meinen Augen sind die nicht brauchbar in dem Hafen soweit. Also wenn da noch jemand ein paar Ideen hat, wäre es cool wenn er da helfen würde damit es auch damit weitergehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier is sie

Die hatte ich mir mal angeschaut und najaaaaa... also sie is irgendwie voll nicht mein geschmack und passt einfach ned -denk-

Link
 
Ach, doch, die ist mir bekannt, wobei ich das nicht Hafenteile sondern Schiffe nennen würde:lol: Mir sagt die allerdings auch nicht so besonders zu.
 
Nunja.. es war die einzige mit einem "Kran" da drinne um etwas schweres zu heben ect, meine persönliche Meinung dazu is >> das Ding is wirklich voll hässlich, nichts für Ungut, ich respektiere auch die Arbeit von dem kerl daran aber naja, es is nunma voll nicht das was ich mir darunter vorstelle

Deswegen >> ich brauch alternativen ^^ selbst wenn es nur ein etwas dickerer Flaschenzug ist, an etwas massivem. Das würde schon reichen, sähe dann so aus wie als wenn 3 Leute ziehen und einer oder zwei das am Schiiff direkt anbringen können
 
Irgendow habe ich auch schon einen Kran gesehen, der war glaube ich aber um einiges größer und ich weiß auch nicht, ob der aus einer Ressource stammt. Die noch unfertige Mod war meine ich der hier: Klick
Musst mal auf den Screens auf der Homepage gucken.

EDIT: Hab gerade nochmal geguckt, könnte auch der gleiche Kran mit ner anderen Textur sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es IST der gleiche Kran mit ner anderen Textur ;)

Also ich finde, diese Lösung würde reichen:

Einfach nur eine massive Halterung, mit nem Seil an dem so ca 3 Leute ziehen könnten, was ein Brett fält auf dem Balken ect hochgezogen werden können (am besten natürlich noch ein Rad an diesem "massiven etwas" an dem einer dann drehen kann und so dreht sich der "richtige Kran" dann

allerdings weiss ich grade nicht wirklich genau wie ich das anstellen soll, und ich frage / suche da natürlich lieber nach Ressourcen nur leider scheint sowas noch keiner wirklich gemacht zu haben

/edit

Hier mal eine "Vorstellung" meinerseits von einem Kran, ich weiss es ist mal wieder eine miserable Zeichnung aber ich hoffe das Prinzip davon ist deutlich ^^



Denkt ihr, ihr Texturenmacher da draussn, das ihr mir da vielleicht hhelfen könntet? =)

Mit 2 von diesen Dingern würde die Werft wirklich einen richtigen Stil bekommen denke ich, zumindest stelle ich mir vor das man es so relativ einfach, und nicht allzu unschön, lösen kann

Nur leider bin ich was Texturen und Meshes angeht ned der Beste ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass Meshes und Texturen hier nicht reichen, du bräuchtest auch noch Animationen.

in meinen Augen würde das Aussehen schon reichen, und ein Skript was bei "Knopfdruck" auf die Hebel das Ding nach rechts oder links drehen würde (wenn eine Ani überhaupt sein muss, ist kein schlechter Gedanke das Ding mit Animation zu versehen) wäre da natürlich auch ned schlecht, aber nich zwingend notwendig denke ich

Es soll halt zumindest realistisch aussehen, und nich son "haus" sein wie der andere "Kran" lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, dieses Drehen ist ja schon ne Animation;)

Ich habs korrigiert um das mal klarer auszudrücken ;) (siehe oben)

In Kurz, eine Ani muss ned zwingend sein, jedoch wär sie ned schlecht



So hier nochmal drei Bilder, ich hab mal die Docks gesetzt für die grösseren Schiffe die dort hinkommen. So wie ich mir das gedacht hab ein grosses Piratenschiff, ein kleines und ein Schiff der kaiserlichen Marine

Falls ihr euch wundert wieso die ein wenig höher sind als gewohnt, die Höhe kann ich natürlich ers richtig anpassen wenn die Schiffe drinne sind, aber ich persönlich fände das auch ned schlecht wenn sie so hoch bleiben könnten, muss ich sagen ^^

Gruss, Terry

/edit ich hoffe die Flächen sehen nun abgerundeter aus, ich sass ja auch lange dran ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Alsoooo, das ganze WE war ich damit beschäftigt die Fehler aus dem Boden zu entfernen, und das hab ich nun eben als "erledigt" eingestuft ^^

Ich hab also schonmal angefangen ein paar Sachen zu setzen, hier ein paar Beispielbilder:


Ein weiteres NPC Haus, ein paar Steine / Bäume und ne Statue, soweit bin ich eigentlich recht zufrieden damit =)

Da hätte ich übrigens noch eine Frage an euch hier, hat einer eine Idee was das "Hotel" angeht? ich brauch ja quasi ein recht altes kaputtes Gebäude dafür, jedoch finde ich (meines erachtens nach) nichts richtiges unter den Standartgebäuden

Aso und noch eine Frage ^^ wo ich schonmal dabei bin, ich brauche folgendes:


Ich weiss das Bild is so gesehen mehr als schlecht gemacht xD aber es sagt das aus was ich vom prinzip her als "Kran" haben möchte für die Werft. 3 Leute würden (theoretisch) am Seil ziehen, und 2 mit den Griffen den Turm drehen so dass schweres Material bewegt werden kann im "Mittelalter-Stil". ich würde sogar ein Skript einbauen wollen, durch welches sich der Kran wirklich von rechts nach links bewegen lassen würde, per aktivieren der Griffe

Also meine Frage an euch, findet sich hier vielleicht jemand der dies bewerkstelligen kann? Wäre mir echt eine grosse Hilfe, ich finde nämlich einfach nichts anderes =(

------------------------------

Ich hoffe das hat euch gezeigt, es geht endlich weiter ;) Das Hotel & die Werft, + die Bodentexturen und Objekte wie Steine und Pflanzen werd ich in den nächsten 2 bis 3 Tagen setzen, so dass die Oberfläche bald abgeschlossen werden kann.

Ich hoffe übrigens das sich ein paar Leute mal mehr melden würden -lol- ich weiss ich modde eh nur für mich, aber hey, ihr seid die die es hoffentlich auch nutzen werdet also sagt eure Meinung ;)

Gruss, Terry :magr
 
Da hätte ich übrigens noch eine Frage an euch hier, hat einer eine Idee was das "Hotel" angeht? ich brauch ja quasi ein recht altes kaputtes Gebäude dafür, jedoch finde ich (meines erachtens nach) nichts richtiges unter den Standartgebäuden

du könntest ein größeres Gebäude umtexturieren, dreckiger machen, efeu hochwachsen lassen...
 
du könntest ein größeres Gebäude umtexturieren, dreckiger machen, efeu hochwachsen lassen...

Klar das würde gehen.. hm vielleicht greif ich ja auch aufn altes Haus aus einer der anderen Städte zurück, son altes Leyawiin Haus sieht ja nicht schlecht aus denke ich..

Nunja, ich werd einfach mal ein bissl weiter rumprobieren ;)

Und hoffe weiterhin auf mehr Meinungen und Ideen, bevor ich heute Abend richtig weitermache

Gruss, Terry
 
Das wäre ne Idee, ansonsten einfach mal echt jedes Gebäude durchprobieren, auch sowas wie das "Aufgetriebene Floss" auf Land würde ich echt mal ausprobieren, vielleicht sieht das ja ganz gut aus.
 
Sobald du zwei verschiedene Häuserstile hast sieht es meist nicht mehr gut aus. Wäre es nicht möglich, verschiedene Holzhütten zusammenzubasteln?
 
Das wäre ne Idee, ansonsten einfach mal echt jedes Gebäude durchprobieren, auch sowas wie das "Aufgetriebene Floss" auf Land würde ich echt mal ausprobieren, vielleicht sieht das ja ganz gut aus.

ich werds mal ausprobieren ^^

Sobald du zwei verschiedene Häuserstile hast sieht es meist nicht mehr gut aus. Wäre es nicht möglich, verschiedene Holzhütten zusammenzubasteln?

Also ein paar die ich kenne sähen da sicherlich nicht schlecht und ich hab schon überarbeitungen vom normalen Hafen gesehen die mit neuen Häusern bestückt wurden und es sah nicht schlecht aus

Ich muss also mal schauen wie genau ich das mache, ich muss auch noch mal genauer schauen welche Bäume ich da nutzen werd, die StandaertBäume die da jetz so sind sind ja okay aber da muss meines erachtens nach irgendwas dunkleres dazu

Naja, wie gesagt, mal schauen ;)

Noch jemand irgendeine Idee? Es ist ja nich so wie als wenn ich ab morgen keine Verbesserungsvorschläge mehr annehme, aber wenn ihr noch was grosses, grundgelegenes da sehen wollt solltet ihr es noch vor heute Abend hier posten ^^

Gruss, Terry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.