Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

Sorry, falls die Fragen schonmal gestellt wurden:

Warum kann ich bestimmte Gegenstände nicht entzaubern ? Ich möchte z.B meinen Diebesgilden Kaputze entzaubern und es auf andere Gegenstönde packen. Aber es taucht in der Liste nicht auf. Brauch ich dafür ein bestimmtes Skillevel ?

Und was bedeutet eigentlich das Dreieck neben den Namen eines Gegenstandes im Inventar ?
 
Soviel ich weiß kann man entzauberte Effekte für zB. Kapuzen auch nur auf Kapuzen geben und nicht auf Stiefel. Ich weiß nicht ob das dein Problem ist, könnte aber sein, wenn du einen Effekt ursprünglich von einem anderen Gegenstandstyp hast als du verzaubern möchtest...
 
  • Like
Reaktionen: gollyboy1414
Nach der Quest von Hermaues Mora hab ich mir vom verblichenen Septimus das "Runenverzierte Lexikon" wieder geholt... hab das jetzt schon sehr lange im Inventar weil's ein Questitem ist und sich nicht entfernen lässt und wollte fragen, kann man damit noch irgendetwas anstellen? o_o
 
Hallo, hallo ;)

Ich wüsste gern, inwiefern Skyrim bei mir flüssig laufen würde, ich kenne zwar die Voraussetzungen, aber leider habe ich seit grob 2 Jahren gar keinen Überblick über die aktuelle Hardware :D

- Core 2 Duo E6750 mit 2x 3,2 Ghz
- Geforce GTX 550 TI mit 1024 Mb
- 2 Gb RAM
Das alles auf Windows XP. Habe wohl nur einen sehr kleinen Bildschirm, ich kann die Auflösung sowieso nur auf 1024x768 stellen. Auf welchen Einstellungen könnte ich dann geschätzt flüssig spielen?

Da wir ja auf Weihnachten zugehen, wollte ich nur sicher gehen, dass alles glatt läuft. Schließlich sehe ich ja hier bereits Massen von Mods und man hört auch nur Gutes ;) Vielen

Dank für eure Hilfe :)
 
Die CPU sollte reichen; die Graka ist recht gut, wenn ich mich nicht irre, aber beim Ram solltest du eventuell aufrüsten. Kann aber auch sein, dass es reicht.
 
  • Like
Reaktionen: MaisterD
Dein PC sollte Skyrim auf Hoch recht locker packen können, vielleicht sogar auf Sehr Hoch. RAM bräuchtest du für Skyrim nicht unbedingt aufrüsten, da Skyrim sowieso nicht mehr als 2 GB RAM adressieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: MaisterD
Ich wollte, bevor ich in der HQ weitermache (ich bin bei der Schriftrolle der Alten-Quest), erstmal alle Schrei soweit zusammen haben.
Mir fehlen derzeit noch drei ganze Schreie und etwa 5 weitere Wörter für die anderen. Leider hat Areignir aufgehöhrt mir orte zu nennen... heißt dass, dass ich die restlichen alle im laufe der HQ bekomme?
 
Ich wollte, bevor ich in der HQ weitermache (ich bin bei der Schriftrolle der Alten-Quest), erstmal alle Schrei soweit zusammen haben.
Mir fehlen derzeit noch drei ganze Schreie und etwa 5 weitere Wörter für die anderen. Leider hat Areignir aufgehöhrt mir orte zu nennen... heißt dass, dass ich die restlichen alle im laufe der HQ bekomme?

Ja, das Problem mit Arngeir kenne ich. Bei mir hat er bei noch 9 außstehenden Wörtern aufgehört. Wahrscheinlich bietet er die Aufgabe nur eine begrenzte Anzahl von Malen an.

In der HQ lernst du insgesamt vier vollständige Schreie (also 12 Wörter) plus 4 einzelne Wörter. Je nachdem wo du in der HQ bist, sind die drei fehlenden Schreie also wahrscheinlich alle von dort.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
@Dante:

westlich von Winterfeste (noch genauer: südlich des Turmsteins, nordwestlich von Alftand und östlich des Legionslagers im Fürstentum Winterfeste)
 
  • Like
Reaktionen: Dante2000
Ich hab auch mal eine Frage:
Wo kann ich die Schriftrolle der Alten loswerden? Ich meine, ich hab die HQ schon lange durch, aber die Schriftrolle is nach wie vor ein Questitem und was vor allem stört: Das Ding wiegt mal eben so 20!
Ist das ein Bug oder kann ich die nur an einer bestimmten Stelle loswerden?
 
Ich hab auch mal eine Frage:
Wo kann ich die Schriftrolle der Alten loswerden? Ich meine, ich hab die HQ schon lange durch, aber die Schriftrolle is nach wie vor ein Questitem und was vor allem stört: Das Ding wiegt mal eben so 20!
Ist das ein Bug oder kann ich die nur an einer bestimmten Stelle loswerden?

Sprich mal mit dem Bibliothekar in der Akademie von Winterfeste. Der kauft sie dir für 2000 Gold ab.
 
  • Like
Reaktionen: Arukai
Moin,
werden die
Thalmor eigentlich... ...zwangsweise auf den Spieler böse im Spielverlauf oder nur wenn man die mal angegriffen hatte als sie noch friedlich waren?
Hatte erst so 4 Begegnungen, bei der 1. haben sie eine Gruppe Jäger angegriffen und ich kam dazu, 2x warens denn friedlich und beim 4. mal habens mich sofort angegriffen.
:huh: