Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

Das interne Erfahrungssystem, wie du es genannt hast, wurde so ja auch von Bethesda das ganze Jahr über angekündigt. Allerdings sind es bei mir bisher immer 10 Fertigkeitsanstiege gewesen. Vielleicht wird dieses System erst für höherstufige Charaktere relevant. Man stelle es sich so vor:

Du levelst auf, wenn du mindestens 10 Fertigkeiten gesteigert hast UND dabei mindetens so viele "Erfahrungspunkte" gesammelt hast. Auf niedrigen Stufen sind dann wahrscheinlich die 10 Fertigkeitssteigerungen langsamer zu erreichen.

Ansonsten meinst du sicherlich www.uesp.net ;)

Genau das hatte ich gemeint, aber ich hab dort nicht mehr die Seite zu den Levelaufstiegen gefunden, die ich inhaltlich wiedergeben wollte. Aber hier hab ichs endlich wieder gefunden:

"However, leveling is not the same as it was in Oblivion: instead it's based on an experience system related to skills. Leveling-up low-level skills offers a low amount of 'skill experience' towards your next level while leveling high-level skills offers more skill experience. Each character level increase causes the skill experience needed for the next level to increase. There is a soft level cap around level 50. This system favors specialization if you want to level up quickly, however generalized characters will have more total skill points at the same level and such might find navigating advanced areas easier."


Hmmm, hat jemand eine Idee, wie man soetwas überprüfen und verifizieren könnte?
 
Die Taste 'E' (also womit du den Gegenstand normalerweise untersuchst o. ä.) länger gedrückt halten. Dann greifst du den Gegenstand^^

Edit: zu spät :(
 
Bei der Xbox Version musst du kurz die A-Taste gedrückt halten und kannst den Gegenstand dann frei vor dir herbewegen. Wenn du die PC Version hast kann ich dir das leider nicht sagen aber ich vermute mal das du dann die Taste kurz gedrückt halten musst mit der du Sachen aufnimmst oder du könntest es mal mit Z ausprobieren so war das ja in Oblivion.^^ Hoffe das hilft.

Edit:Zu langsam
 
Hab mal ne dumme Frage.

Wie verbessere ich meine Bescchwörungs-Fertigkeiten?
Wenn ich mir einen Schutzgeit oder ein Schwert beschwöre passiert nichts mit meinem Fortschritt.
Will halt in die "Magiergilde".
 
Ich gehe mal davon aus, dass du das auch im Kampf anwenden musst, damit Beschwörung gesteigert wird.

@Killfetzer: Danke! Und wie ich sehe, ist das auf der Portalseite auch bereits korrigiert worden! Ist ja toll, wie schnell ihr seid!! :)
 
Wie verbessere ich meine Bescchwörungs-Fertigkeiten?
Wenn ich mir einen Schutzgeit oder ein Schwert beschwöre passiert nichts mit meinem Fortschritt.
Will halt in die "Magiergilde".

Beschwörung steigt nur, wenn die beschworenen Kreaturen kämpfen. Jeder Schlag einer beschworenen Kreatur oder jeder von einer beschworenen Kreatur getötete Gegner (keine Ahnung, welches davon) bringt dir Erfahrung. Gleiches für die beschworenen Waffen. Ich nehme Seelenfalle gibt dir Erfahrung, wenn du damit eine Seele fängst.

Für die Akademie von Winterfeste brauchst du keinerlei Magieerfahrung. Okay, fast keine. Du musst den Lehrlings-Feuerball (weiß gerade nicht, wie er heißt) zaubern können ;)
 
Wie hier wunderbar beschrieben gibt es (mindestens) fünf verschiedene Prüfungen, von denen man eine zufällig ausgewählte bestehen muss: Magierlicht, Feuer-Atronach, Feuerblitz, Furchtzauber und Heilende Hände.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Gibt es Drachen die sich nicht nach ihrem Tod auflösen? Habe gerade einen normalen "Drachen" erledigt und keine Seele erhalten.

Das ist ein recht bekannter Bug. Anscheinend gibt es mehrere mögliche Probleme:

- Du hast dich vor Abschluss der Animation zu weit vom Drachen entfernt.
- Du hast wärhrend des Einblendens des Textes das Menü geöffnet.
- Der Drache hatte irgendein Problem mit der Kollisionsabfrage und steckt halb im Boden fest.

Sind nach Berichten im Bethsoft-Forum alles Gründe, warum man eine Drachenseele nicht absorbieren könnte.
 
Seltsam alle 3 genannten Punkte sind bei mir schon aufgetreten, nur ohne den Fehler...

Bei mir sind es die Drachen, die offensichtlich nicht zum ersten mal sterben.
 
Seltsam alle 3 genannten Punkte sind bei mir schon aufgetreten, nur ohne den Fehler...

Wie schon gesagt, es kann passieren, aber muss nicht. ;)

Bei mir ist bisher auch nur Punkt 3 einmal vorgekommen und das obwohl ich eigentlich immer sofort ins Menü wechsele um den Drachen auszuräumen (bevor seine Leiche wiedermal quer durch Himmelsrand fliegt, weil man dagagen stößt).
 
Hallöchen,
ich wollte fragen ob jemand zufälligerweise weiß, wo man das Buch "Das Geheimnis der Prinzessin Talara Band III" findet. Ich finde die Geschichte einfach irre spannend und habe bislang nur Band I und Band II gefunden. Und da Band I nur 10 und Band II bereits 100 Spetime Wert ist, nehme ich an, dass Band III verdammt selten ist. Weiß zudem auch jemand wieviele Bände es gibt?
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen ^^

LG KP
 
Hab mal paar kleinere Fragen zum Spiel:

1. Was bewirkt eigentlich der "Schild"-Zauber aus der Schule der Wiederherstellung genau? Also dieser Zauber der aktiviert bleiben muss und ein sichtbarers Energieschild vor dem Magier erschafft. In wie weit unterscheidet sich dieser vom Schildzauber aus der Veränderungsschule?

2. Muss ich zwangsläufig in die Akademie von Winterfeste eintreten, um Zugang dazu zu erlangen? Oder ist es mir auch möglich dort reinzukommen, ohne offizielles Mitglied zu sein (als Besucher sozusagen)?
 
1. Was bewirkt eigentlich der "Schild"-Zauber aus der Schule der Wiederherstellung genau? Also dieser Zauber der aktiviert bleiben muss und ein sichtbarers Energieschild vor dem Magier erschafft. In wie weit unterscheidet sich dieser vom Schildzauber aus der Veränderungsschule?

Ich denke er ist effektiver bzw. er ist ja ein aktiver Zauber der eine ähnliche Wirkung hat wie ein Schild, der aus der Veränderung ist ein dauerfhafter bzw. passiver Zauber der deinen Rüstungswert, Resitenzen erhöht.

2. Muss ich zwangsläufig in die Akademie von Winterfeste eintreten, um Zugang dazu zu erlangen? Oder ist es mir auch möglich dort reinzukommen, ohne offizielles Mitglied zu sein (als Besucher sozusagen)?

Im Laufe der Hauptquest kommt man auch so als Besucher rein, sonst wüsste ich bisher nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Kaunit