Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

1.
Es gibt zwei verschiedene Schutzzauber (mit versch. Stärken).
Veränderung:
Der eine wird nur einmal gewirkt/gezaubert und erhöht den Rüstungswert für die nächsten 60 - 198 Sekunden. 60 Sekunden ist Standard und kann durch doppeltes Zaubern und Perks erhöht werden
Eichenhaut (40 Rüstungspunkte), Steinhaut (60 Rüstungspunkte), Eisenhaut (80 Rüstungspunkte), Ebenerzhaut (100 Rüstungspunkte), Drachenhaut (Ignoriere für 30 Sekunden 80% des physischen erlittenen Schadens)

Wiederherstellung:
Der zweite ist einem "normalen" Schild nicht unähnlich. Solange du ihn zauberst hast du einen Schild der mind. 40 Schadenspunkte pro Schlag/Zauber/Pfeil adsorbiert (je nach Stärke des Zaubers) und zudem dein Rüstungswert um mind. 40 erhöht (je nach Spruchstufe bis zu 80). Aber bedenke: Der Zauber wird kanalisiert (und benötigst dauerhaft eine Hand dafür) und kostet recht viel Magicka!

Als Vollblutmagier ist es am besten zuerst die "Haut" zu zaubern und dann mit Feuerbällen die Reihen zu lichten. Wenn es ein schwieriger Kampf wird, entweder ein Heilspruch oder ein Schutzzauber in der rechten Hand haben. Den Schutzzauber aber nur wirken, wenn der Gegner zum Schlag ausholt. Ansonsten benötigst du zu viel Magicka.
 
  • Like
Reaktionen: Kaunit
K.A. ob das jetzt hier hin passt: Sind die Schränke/Truhen/Kommoden im Zimmer, welches man in der Akademie Winterfeste zugeteilt bekommt respawn frei?
 
wegen dem respawnen ... als ich mir das haus in einsamkeit erwarb und mir provisorisch meinen ganzen krempel in die truhe am bett einlagerte musste ich zu einem späteren zeitpunkt feststellen, dass viele meiner bücher und zutaten verschwunden waren ... meinungen dazu? vielleicht lag es daran, dass ich während das zeug in der truhe war neue möbel gekauft habe? dann wiederum frage ich mich, warum einige dinge trotzdem in der truhe erhalten blieben ... insgesamt bin ich mit dieser bleibe aber recht unzufrieden, das war das geld nicht wert ... welches ist das skyrim äquivalent zur rosendornhalle?

btw ... warum spricht meine wache in meinem haus mit mir, als wäre ich ein fremder, der in diesem haus nichts verloren hat?

und ... was genau heißt in diesem TES "magieresistenz"? geht bei 25% jeder vierte auf mich gewirkte zauber schief oder macht magie 25% weniger schaden?
 
Hey,
zu welcher Quest gehört das 'Amulett von Talos'? Habe jetzt schon zwei von denen gefunden und kann sie nicht verkaufen...

Thx im Voraus :)
 
Hey,
zu welcher Quest gehört das 'Amulett von Talos'? Habe jetzt schon zwei von denen gefunden und kann sie nicht verkaufen...

Thx im Voraus :)
Wenn ich mich nicht täusche, ist das eine Quest in Einsamkeit.

Wenn man das erste Mal in die Stadt kommt, findet gerade eine Hinrichtung statt. Die Schwester des Hingerichteten hätte gern das Amulett, welches ihr Bruder trug.
 
Thx erstmal @Mirdath, aber...
es ist schon einige Zeit her, dass ich das erste Mal in Einsamkeit war. Wo finde ich den die Schwester des Hingerichteten genau (war schon in dem einen Alchemieladen, ka wie der heißt^^, und konnte mit der einen Frau dort über die Hinrichtung sprechen, aber nichts mit dem Amulett machen :()? Und, wenn das Amulett das Eigentum des Hingerichteten sein soll, warum habe ich dann bereits zwei Amulette gefunden? Oo
Hoffe du oder jmd anderes hat noch einen Tipp
 
Thx erstmal @Mirdath, aber...
es ist schon einige Zeit her, dass ich das erste Mal in Einsamkeit war. Wo finde ich den die Schwester des Hingerichteten genau (war schon in dem einen Alchemieladen, ka wie der heißt^^, und konnte mit der einen Frau dort über die Hinrichtung sprechen, aber nichts mit dem Amulett machen :()? Und, wenn das Amulett das Eigentum des Hingerichteten sein soll, warum habe ich dann bereits zwei Amulette gefunden? Oo
Hoffe du oder jmd anderes hat noch einen Tipp

Hab' gerade mal nachgesehen:
Du musst nach Greta in Addvars Haus suchen. Wenn du auf der Straße Kinder rumrennen siehst, sprich auch mal eins der Mädchen an, die sagt dann, dass ihre Mutter (Greta) nicht mehr in den Tempel geht - darüber kannst du dann auch gleich noch mit Greta sprechen ;)
Vllt hat die Quest auch nichts mit deinen Amuletten zu tun, aber ich meine, es handelte sich dabei um eines von Talos - und evtl. sind erstmal alle Talos-Amulette als Questgegenstände markiert, bis du eins abgeliefert hast. So erging es mir bei einer anderen Quest mit Riesenzehen, die wurde ich erst los, nachdem die Quest erledigt war, obwohl für die eigtl. nur ein Zeh relevant war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, war richtig <3
Mann muss, wie du schon gesagt hast, in Addvars Haus mit dem Kind sprechen (Gesprächsoption: 'Das mit deinem Onkel tut mir leid' woraufhin das Mädchen den Tempel erwähnt). Danach kann man mit Greta über einen Besuch des Tempels reden. Diese will aber erst in den Tempel gehen, wenn man ihr ein Zeichen von Talos zeigt (das 'Amulett von Talos'). Sie erzählt dann zwar noch etwas von einer Belohnung, aber ich habe leider nichts erhalten (naja, zumindest kann ich das Amulett jetzt verkaufen ^^)
 
Wie kann ich den armen elternlosen Gören in Riften ein neues Heim bieten? Mein Erzmagier will sich endlich mit seiner Frau niederlassen und Kinder haben:D
 
Vielen Dank, dort steht auch das ich Jenassa heiraten kann. Als Bedingung allerdings "Hire her at least once". Was meinen die damit? Könnte mir da nochmal jemand helfen? Achja, und begleitet sie mich dann noch, oder bleibt sie dann Zuhause und ich muss mir jemand anderes suchen?

LG KP
 
Das heißt du musst sie mindestens einmal Angeheuert haben, wenn du einen Begleiter heiratest können die dich auf deinen Reisen auch weiterhin begleiten also auch Jenassa.^^ Sie wird dann als deine Frau dann in das Haus deiner Wahl ziehen wenn du sie nach Hause schickst. Charaktere die keine Begleiter sind z.B die Argonierin Shavee werden einfach nur zu Hause hocken und auf dich warten.
 
ähm .. sehe ich das richtig? mit dem xbox360 controller hat man lediglich zwei hotkeys? steuerkreuz links und steuerkreuz rechts? das sind die einzigen beiden richtungen mit denen ich zauber und items in der favoritenliste selektieren kann.