Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

Gibt es die Greifen -Taste noch, wie in Oblivion?
In der Steuerung habe ich sie nicht gefunden, aber ausversehen habe ich schon so manchen Gegenstand hochgehoben, wenn ich ihn mir "e" einsammeln wollte.
 
Dann hätte ich jetzt mal eine Frage zum Kampf mit zwei Waffen ... Manchmal funktioniert es bei mir Waffen des selben Typs auf einen Hotkey zu legen so, dass ich bequem zwischen Bogen und Zwei Waffen in zwei Händen wechseln kann ... jetzt habe ich zwei Stahlschwerter verbessert und jetzt teilen sie sich plötzlich nicht mehr den hotkey sondern stehen getrennt im Inventar ... wäre schön, wenn man jetzt einfach zwei Hotkeys (z.B. 1 und 3) für zwei Waffen zuweisen könnte, jedoch wird dann immer nur die rechte Hand ausgerüstet und die Linke bleibt unberührt ... mache ich irgendwas falsch oder muss man hier immer wieder zurück ins Favoriten Menü switchen um hier manuell links und rechts aus zu wählen? (bitte nicht) ...
 
Versuchs mal so: Rüste die beiden Schwerter im Inventar aus. Lege nur den Bogen auf einen Hotkey. Außerhalb des Inventars nun den Bogen mittels Hotkey ausrüsten, wenn du nu nochmal die Taste für den Bogen drückst müsstest du wieder die Schwerter ausgerüstet haben.
 
  • Like
Reaktionen: Dabby
Hallo liebe Scharesoftler,
ich hab auch mal wieder eine Frage. Was muss ich tun, um mir das Haus in Rifton zu kaufen? Muss ich dafür auch Thane sein? Wenn ja, wie werde ich da Thane? Ich hab für die Vogt schon gefühlte hundertschaften an Banditenanführern abgeschlachtet und auch schon ein paar anderen im Schloss geholfen, aber irgendwie passiert einfach nichts. Auch bei der Jarl kann ich nichts machen...
 
Du musst an den Hafen. Da gibts ne Argonierin die ein Skooma Problem hat, hilf ihr und geh dann zum Jarl oder Vogt. Mach die Aufgabe und du kannst dir ein Haus kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Arukai
Ok,
ich hab sowohl den Skoomahändlern im Lagerhaus als auch denen in der Felsenrinnen-Höhle ordentlich den Hintern versohlt und auch die Belohnung bekommen, trotzdem bin ich weder Thane noch will mir irgendwer ein Haus verkaufen ô.O
Was zur Hölle mach ich denn falsch? So langsam krieg ich im Inventar Platzprobleme. Und nein, das Haus in Weißlauf hol ich mir nicht, das ist pottenhässlich :ugly:
 
Mhhhm.......Dann kann ich dir auch nicht wirklich weiter helfen. Ich musste diese Quest machen, dann den Bürgern Riftons helfen(also diese Nebenquest von denen) und dann konnte ich mir beim Vogt ein Haus kaufen und wurde anschließend zum Thanen gemacht.
 
Also ich hab weder diese "Helfe X Bürgern von Rifton"-Quest, noch kann ich irgend einen Dialog beim Vogt oder Jarl anwählen, der mich hier weiterbringen würde.
Mich beschleicht das Gefühl, dass das hier ein Bug ist... schade.
Wüsste vllt wer Konsolen-Befehle, mit denen ich hier weiterkomme? Irgendwas... alles, was ich möchte, ist doch nur ein Haus! :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir heißt es auch, ich soll mich beim Jarl in Rifton melden. Der lässt sich aber nicht mehr ansprechen. Das Haus konnte ich trotzdem kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch weitere Orte wie "Angis Lager"? Ich finde das absolut genial, im Bogenschießen unterrichtet zu werden. (Ein einfach "Ja" oder "Nein" genügt mir)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es normal, dass ab vampirismus stufe 2 leben und magie auch in dungeons nicht mehr regeneriert? in meinen effekten steht nur, dass sich magie, leben und ausdauer nicht mehr im sonnenlicht regenerieren ... insgesamt finde ich vampirismus leider wieder etwas bescheiden.
 
Ich habe etwas interessantes gefunden:
Auf der Skyrim beiliegenden Karte befinden sich rote X-Makierungen(z.B. südl. von Flusswald oder östl. von Weißlauf). Kann mir jemand sagen was diese bedeuten?
 
Ist es möglich seinem Begleiter die Rüstungen, die man ihm gibt anzulegen?
Bei waffen nimmt er ja auch die Neue, aber bei Rüstungen bleibt die Alte.
 
Ich habe etwas interessantes gefunden:
Auf der Skyrim beiliegenden Karte befinden sich rote X-Makierungen(z.B. südl. von Flusswald oder östl. von Weißlauf). Kann mir jemand sagen was diese bedeuten?

Diese roten Kreuze zeigen verschiedene interessante Orte. Das sind unter anderem alle 11 Positionen der Findlinge. Die restlichen Kreuze sind verschiedene andere Orte. Ein Kreuz markiert zum Beispiel eine Dwemer-Ruine, ein anderes anscheinend ein Drachengrab. Ob es da irgendein weiteres Muster gibt, ist mir noch nicht aufgefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Head of Asgard
So, ich bins schon wieder.

Ich habe mal irgendwo im Forum gelesen, dass das maximale Level 50 sein soll.
Doch mein Char ist nun auf Lv. 50 und der Fertigkeitsbalken steigt immer noch.
Wie hoch kann man jetzt eigendlich kommen und kann man weiter neue Talente vergeben?
 
Stufe 50 ist insofern Maximallevel, dass die Gegner danach nicht weiter stärker werden.
weiter aufsteigen kannst du natürlich bis du alle Fähigkeiten auf 100 hast.
Ich meine es wäre level 84. Und natürlich bekommst du pro Aufstieg auch weiterhin einen Talentpunkt.