Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

@Jax:
Unwahrscheinlich. Ich habe schon diverse Anti-Thalmorquests erledigt bzw. Thalmor-NPCs während einer Questreihe getötet. Zufällige Radiant-AI Begegnungen mit Thalmor-Patrouillen verliefen jedoch immer friedlich (bis ich sie getötet habe ^^)

Meine Frage Respawnen namenlose Wachen in Städten?

Mal ganz nebenbei, die KI verhällt sich bei Morden in Städten ganz schön irrational und ich hoffe entweder Bethesda arbeitet daran selbst nochmal als Patch oder in einem Addon oder die Modder sind später selbst in der Lage, mit dem CK daran was zu machen. Ich stehe neben einer Leiche. Kommt ein Kind. "Ohje was ist denn hier passiert", zwei Sekunden später "Wollt ihr fangen spielen"? Einmal habe ich jemanden aus dem Schatten umgebracht, stürmt mich eine Wache an (als ob ich etwas getan hätte) und just als sie mich erreicht steckt sie die gezogene Waffe weg und ist wieder normal. Neuerdings kann ich nahezu unbeliebig Wachen in Einsamkeit anschießen. Stört sie nicht (Erst wenn sie tot sind...). Und ein andermal greife ich aus dem Schatten Stendar-Wächter mit dem Bogen an, die neben einer kaiserlichen Patrouille stehen. Just nach dem Einschlag meines Pfeils greifen sie die Patrouille an. Ebenso selbst ohne Entdeckung erkennen sie einen als Pfein, selbst wenn es keine Anzeichen gibt dass man selbst der Angreifer war...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jax
Jax, rede mal mit denen, des wird auch lustig, achja
im verlauf der magiergilde muss man sich auch gegen ein exekutionskomando von denen behaupten
 
  • Like
Reaktionen: Jax
Hey,
ich hab schon wieder eine Frage: Zu welcher Quest gehört das Schwert 'Zorn des roten Adlers' ?

Thx im Voraus ;)
 
Die Gefährten-Quest ist bei mir, wie auch immer, bei den abgeschlossenen Quests gelandet. Dort steht weiterhin der erste Eintrag (... fliehender Verbrecher.. bla bla).
Die Questgeber halten den Auftrag, zurecht!, nicht für beendet...
Leider scheint "CR07" (siehe hier) nicht die richtige ID zu sein, um das Ende zu erzwingen.
 
Wie steht es eigentlich diesmal mit der Savegamegröße?
Bei Oblivion gab es, soweit ich mich erinnere Probleme bei über 10MB.
Mein Save liegt aktuell bei über 17MB^^


edit: Das Problem aus meinem letzten post besteht immernoch, sollte jemand eine Idee haben.
 
Ja, mein Savegame wird etwa alle 10 Speicherungen um 0,5 MB größer. Wenn das so weiter geht, brauch ich bald eine größere Festplatte :p

Derzeit bin ich bei etwa 16 MB (bei 120 Stunden Spielzeit).
 
Meine normalen Saves sind zwischen 3 und 7 MB groß (der 1. Spielstand 3, der nach 100 Stunden 7, der letztere ist sogar wieder etwas kleiner als der davor angelegte), die Autosaves und das Quicksave jeweils 9 MB.
Daran ändert sich auch nichts.

Irgendwas läuft bei euch verkehrt. :huh:
 
Bei mir sind es mit knapp 110 Spielstunden ~15 MB. Mein neuer Chara hat gerade mal 4 GB bei... ähm so etwa 10 Stunden. :)
 
- Core 2 Duo E6750 mit 2x 3,2 Ghz
- Geforce GTX 550 TI mit 1024 Mb
- 2 Gb RAM
Das alles auf Windows XP. Habe wohl nur einen sehr kleinen Bildschirm, ich kann die Auflösung sowieso nur auf 1024x768 stellen. Auf welchen Einstellungen könnte ich dann geschätzt flüssig spielen?

Etwas spät meine Antwort.
Da ich die gleiche CPU mit derselben Taktung betreibe, dazu 4Gb Ram, und die ca. 25-30% schwächere 8800gt (EVGA 640mb) mit 1920X1080, also einer fast doppelten Auflösung spiele;
kann auch ich dir grob geschätzt grünes Licht für ein spielbares "Sehr hoch" geben.

Natürlich ohne zu hoch eingestelltes AA.
Mit 4x AA & 8-12X AF kannst du aber draussen sicher zwischen 30-40 FPS ruckelfrei spielbar erwarten.
(die Performance ist bei meiner Sys in etwa so. Skyrim läuft damit sogar besser als Nehrim oder Oblivion. Auch da es ohne die nervigen Nachladeruckler läuft)

Dabei spielt es keine wirklich grosse Rolle ob ich die CPU nun auf default betreibe oder sie auf meine gewohnten 3.2GhZ hochtreibe:
Ca + 5-7 FPS draussen und + 8-15 FPS drinnen.
Diese Werte könnten durch die stärkere GraKa bei deiner Sys dann doch nochmal um einiges Höher ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich die gleiche CPU mit derselben Taktung betreibe, dazu 4Gb Ram, und die ca. 25-30% schwächere 8800gt (EVGA 640mb) mit 1920X1080, also einer fast doppelten Auflösung spiele;
kann auch ich dir grob geschätzt grünes Licht für ein spielbares "Sehr hoch" geben.
...
Äh bitte was?! :shock:
Sehr hoch mit der Karte? Und nem Dual-Core?
Also ich hab als Graka ne 6850 (um Längen leistungsstärker als deine Karte und auch um vielleicht 20% leistungsstärker als MaisterDs), 4GB RAM und nen 4-Kerner mit 3,3 GHz und selbst ich kann nicht durchgehend flüssig auf sehr hoch spielen. Hab einen Kompromiss zwischen hoch und sehr hoch gewählt. Damit schwanken die FPS meist zwischen 30 und 40, brechen ab und zu auf 20 ein, aber sinken nie darunter. Sehr hohe Settings liefern dagegen sichtbares Ruckeln z.B. in Markarth.
Was genau ist dein Geheimnis, Sirius? Bei dir dürfte das Spiel maximal mit mittleren Details flüssig laufen. :huh:

edit:
Obwohl...
Du meinst sicher nur, dass es bei ihm auf sehr hohen Settings laufen sollte, weil du mit hohen flüssig spielen kannst, oder?
Ich frag mich zwar weiter, wie das mit einem Dualcore und einer 8800 GT gehen soll, aber nun gut.
Ich tippe allerdings auf im besten Fall hohe Settings bei MaisterD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein Zweihänder Skill ist ohne besonderen Grund von 75 auf 20 resetted worden ... krankheiten habe ich keine und krankheiten heilen hilft auch nicht ... hat wer eine idee?
 
nicht mit diesem char und das würde sich auch anders äußern, dann wären alle skills resettet und nicht nur einer der auch rot markiert ist als wäre ich erkrankt.
 
Ist die Zahl rot? Wenn ja hilft normalerweise ein Fertigkeitenaufstieg, such einen Trainer und lass dich trainieren, dann sollte alles normal sein.