Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

Die Drachenhorte haben soweit ich weiß eine Garantie einen Drachen anzutreffen. Die sind auf der Karte als Drachenköpfe markiert.
Ich war gleich zu Beginn des Spiels durch die Knochenfrostpassage hoch zu diesem Drachenkopfsymbol dahinter gelaufen. Hab dort zwar ein Wort eines Drachenschreis gelernt, aber weit und breit keinen Drachen gesehen. Ich hoffe, das war kein Bug... :huh:
 
Ich bin Level 14 und ich hab auch erst 2 Zufallsdrachen getroffen und der eine hatte keinerlei Interesse an einem Kampf und ist einfach an mir vorbeigeflogen.
Das Beruhig mich doch schon mal ;)
Da sind wir aber wohl fast die einzigen - die meisten hier hatten schon > 5 Drachenkämpfe.. :(

Die Drachenhorte haben soweit ich weiß eine Garantie einen Drachen anzutreffen. Die sind auf der Karte als Drachenköpfe markiert.
Ja, da ist mir gestern auch einer markiert worden. Aber die sind ja dann gescripted. Ich meinte jetzt zufällig^^

Es gibt unendlich viele Drachen, die respawnen mit der Zeit
Das wäre ja super :)

mfg
felix
 
Ich war gleich zu Beginn des Spiels durch die Knochenfrostpassage hoch zu diesem Drachenkopfsymbol dahinter gelaufen. Hab dort zwar ein Wort eines Drachenschreis gelernt, aber weit und breit keinen Drachen gesehen. Ich hoffe, das war kein Bug... :huh:

Ich würde vermuten, dass die Drachen erst auftauchen, sobald du sie in der Hauptquest freigeschaltet hast ;)
In Oblivion sind ja auch die garantierten Oblivion-Tore erst erschienen, nachdem man Kvatch gerettet hatte.

Ja, da ist mir gestern auch einer markiert worden. Aber die sind ja dann gescripted. Ich meinte jetzt zufällig^^

1. Ich würde es nicht gescriptet nennen, wenn ein Drache einfach immer an der selben Stelle hockt :p
2. Du willst garantierte zufällige Begegnungen? Sicher? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Quest: "Forbidden Legend" mit dem Gauldur Amulet-Gedönse und so. Ähm. Ich stehe nun vor der letzten Höhle in Saarthal und habe den Key nicht o.ô Habe ich den irgendwo liegen lassen / übersehen? Denn ... Eigentlich hab ich ja alles gemacht und im Quest Log ist auch sonst alles abgehakt! Danke für Antworten.

Geklärt: Winterhold, Magieschule, Quest aktivieren durch die man da reinkommt => Fertig =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Plaziert :p
Es ist auch nicht gescriptet, dass du einen Jarl in seiner Festung triffst. ;)
Ich war gleich zu Beginn des Spiels durch die Knochenfrostpassage hoch zu diesem Drachenkopfsymbol dahinter gelaufen. Hab dort zwar ein Wort eines Drachenschreis gelernt, aber weit und breit keinen Drachen gesehen. Ich hoffe, das war kein Bug... :huh:
Nein, denn der erste Drachenkampf MUSS der erste Zusammenstoß in der Main Quest sein, davor wirst du weit und breit keinen finden, sonst wärst du ja nicht so verwirrt und unsicher bezüglich des Kampfes, mach einfach nicht mit der MQ weiter, wenn du keine Drachrn wilst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir in Einsamkeit Gut Stolzspitze gekauft und komplett eingerichtet. Der Fogt hat nichts mehr für mich und hab auch in der Fiebel nachgelesen.
Aber da fehlt ein Raum im Erdgeschoss, gegenüber des Alchemieplatzes. Der sieht noch so aus, wie der Rest des Hauses vor dem einrichten.
Hab ich was übersehen oder muss man den erst noch freischalten?
 
Was mich interessiern würde ob es im Vergleich zu Oblivion so verbugt ist? Oder ob Skyrim manchmal abstürzt? Oblivion und Morrowind sind bei mir im nach einer gewissen Zeit immer abgstürzt.
 
Also Skyrim ist bei mir noch kein einziges Mal abgestürzt. Es hat sich lediglich einmal von selbst einfach beendet. Allerdings hatte ich da auch fünf Stunden am Stück gespielt. War insgesamt auch das einzige Erlebnis dieser Art.
 
Im Menü wird neben manchen - aber nicht allen - Gegenständen rechts vom Namen ein kleiner Pfeil bzw Dreieck dargestellt. Was bedeutet das denn?
 
Das Bedeutet, dass dieses Item aktuell das stärkste seiner Klasse ist.
Also wenn du das Dreieck bei einem Schwert stehen hast, ist dieses Schwert aktuell deine beste Waffe.
Selbiges gilt auch für Rüstungen, dort wird aber glaub ich von jedem Teil (Rüstung, Helm, Schild, Handschuhe, Stiefel) das beste Item gezeigt.
 
Bei den Waffen ist es genauso: Ja ein Dreieck für Einhand, zweihand, Bogen und Pfeil.
Magische Aspekte fließen nicht mit ein, sondern lediglich der Schadenswert (oder Rüstungswert)
Und bei gleichstand wird nur ein Dreieck vergeben.
 
Wobei die Definition von "stärkstes Item" schon etwas gewöhnungsbedürftig ist. Zum Beispiel wird bei Gegenständen gleicher Rüstungsklasse, der Gegenstand mit dem höchsten Gewicht als "bester" angezeigt. Dabei bevorzuge ich natürlich den mit dem geringsten Gewicht.
 
Danke für die Antworten! Eigentlich hatte ich sowas vermutet gehabt, aber war genau wegen dem Aspekt, den Killfetzer gerade angesprochen hat, etwas ins Grübeln geraten.
 
Wer besitzt das Spiel denn auf Konsole oder gar auf PC und Konsole?

Ich hab es mir für den PC geholt muss aber sagen... es Spielt sich auf dem PC doch eher Unschön, Ich hab gehoft es wurde gut Portiert aber ich finde die Steuerung Schrecklich...Die Maus fühlt sich in vergleich zu anderen Spielen Minimal Schwammig an und auch das System der 2 Waffen will für mich nicht Funktionieren, auch Sieht das spiel am PC irgendwie kaum Besser aus, Läuft auf der Konsole Scheinbar auch Sehr Flüssig und wenn ich überlege das ich auf einen 60 Zoll Fernseher und ein Gamepad verzichtet hab das mir Durch seine Vibration sogar ein Feedback gibt bin ich etwas Entäuscht.... Ich glaub der einzigste vorteil liegt momentan in den Ladezeiten...

Beispiel zb wegen der Steuerung.

Neben den das ich sie Schwammig finde kommt noch Folgender Punkt der mich Sehr stört, und zwar " Linke Hand und Rechte Hand"

Wärend ich zb nur eine Waffe habe Schlage ich mit der Linken Taste, Ist Völlig ok. Nehme ich jetzt Zwei Waffen wiederum hab ich das Problem das die Seiten Vertauscht sind weil dann die Linke Maustaste Natürlich die Rechte hand ist.

Somit hat man immer das Problem das man die Seiten Vertauscht hat.

Auf dem Gamepad besteht das Problem Natürlich nicht aus den Einfachen Grund das man da Normalerweiße mit Rechts Schlägt oder Schießt, also egal wie, man ist es Gewöhnt das man die Rechte taste benutz für die Rechte Hand.

Ich weiß nur nicht ob es sich Lohnt, bei Oblivion hab ich das Problem gehabt das es auf der Playstation 3 Echt Extrem Geruckelt hat, die Ladezeiten waren Schrecklich und die Steuerung, Grad mit Bogen, einfach Grottig, Hier bei Skyrim hab ich aber das Gefühl das ich mit der Ps3 Version einfach besser Gefahren wär als mit der PC version, und das nicht nur wegen dem Riesigen Fernseher.
Ich weiß nicht, ob die Antwort für dich schon zu spät kommt, aber ich wollte dir sagen, dass die PS3-Version sich super spielt. Minimale Ladezeiten in der Landschaft (wenn sie einem überhaupt auffallen), und die Wechsel von Interior <-> Exterior kann man echt verkraften.
Allerdings, und das wurde dir ja auch schon geraten, würde ich in deinem Fall wohl eher Geld in einen Xbox360-Controller mit Kabel investieren - dann hast du die bessere PC-Grafik und die komfortablere Steuerung übers Pad vereint. Und du musst nicht auf Mods verzichten.
Bei uns war nicht klar, ob Skyrim auf unseren Rechnern läuft, also habe ich einmal die PS3- und einmal die PC-Version gekauft, ich zocke auf der Konsole, der Herr auf dem Rechner. Jetzt, wo ich weiß, dass es auf dem PC wie Sahne läuft (obwohl die schon etwas älter sind :D), werde ich demnächst auch auf den PC umsteigen - mit Gamepad.
 
1. Wo geht's zur dunklen Bruderschaft? (Questbeginn)

2. Kann man gestohlene Sachen nur dort verkaufen?

3. Wofür sind Rubine, etc. gut? / Wo kann man sie verkaufen?

4. Ich bin erst lvl 23 und habe 11k Gold. Kann wer gute Shops empfehlen? :-D
(Egal was man dort kaufen kann, vllt. ne neue leichte Rüstung, suche nichts Spezielles)
 
Wobei die Definition von "stärkstes Item" schon etwas gewöhnungsbedürftig ist. Zum Beispiel wird bei Gegenständen gleicher Rüstungsklasse, der Gegenstand mit dem höchsten Gewicht als "bester" angezeigt. Dabei bevorzuge ich natürlich den mit dem geringsten Gewicht.

Auch scheint bei mir der Grad der Verbesserung nicht berücksichtigt zu werden, zum Beispiel wird mir eine Dwemerrüstung als stärker gekennzeichnet als eine Stahlrüstung (Superior), wobei die Stahlrüstung um einiges mehr auf dem Kasten hat.


1. Wo geht's zur dunklen Bruderschaft? (Questbeginn)

2. Kann man gestohlene Sachen nur dort verkaufen?

3. Wofür sind Rubine, etc. gut? / Wo kann man sie verkaufen?

4. Ich bin erst lvl 23 und habe 11k Gold. Kann wer gute Shops empfehlen? :-D
(Egal was man dort kaufen kann, vllt. ne neue leichte Rüstung, suche nichts Spezielles)

1. den Jungen Arendino in der Nacht ansprechen (in sein Haus einbrechen), seinen Auftrag ausführen und danach kriegst du entweder eine Notiz mit der schwarzen Hand oder du musst ein paar Tage warten und dich dann schlafen legen.
2. Gestohlene Sachen kannst du nur bei Hehlern verkaufen, bisher kenn' ich leider nur 1 und der ist bei der Diebesgilde in Rifton.
3. Beim Schmieden kannst du sie verwenden um Schmuckstücke herzustellen oder einfach so verkaufen.
4. Generell hab' ich bisher auch kaum gute Shops gefunden, entweder hatten sie alle zu wenig Gold oder nichts Weltbewegendes zu verkaufen, wobei ich dazu sagen muss bei vielen Shops war ich selbst noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: The Elder Troll
Umso weiter du in der Diebesgilde kommst, umso mehr Hehler schaltest du frei, es gibt unter anderem dann auch einen in Winterfeste, Einsamkeit, usw....(ich glaube in so ziemlich jeder Stadt)