Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

Also Begleiter finde ich total nervig. War letztens in einer Banditenhöhle und hab mich gerade ganz langsam an einen Raum herangeschlichen wo mehrere von denen drin waren. Ich schon Bogen rausgeholt und bereit zum feuern und was macht mein Begleiter? Schreit "Vorsicht!" durch die ganze Höhle was die Banditen natürlich sofort gehört hatten und uns beide fertig gemacht haben! *Facepalm*
 
Ich finde sie als Ablenkung doch recht praktisch, vorallem, weil sie ja (meistens) nicht sterben nachdem sie ordentlich was abbekommen haben.
Aber die Idee einer unaffälligen Gruppe, scheitert doch schon an unmöglicher Absprache^^
 
Tses. Also ich weiß nicht, was ihr immer mit euren Begleitern macht. Gerade Lydia ist doch klasse. Wie die reinhaut... und so schnell stirbt die auch nicht. Da muß schon arg was schief laufen (Expertenstufe). Wenn man seine Begleiter natürlich sämtlich als Kanonenfutter verfeuert, sind sie nunmal irgendwann alle weg. Ups. ^^ Find ich daher vollkommen korrekt, daß sie nicht respawnen; muß man sich halt einfach mal bißchen um sie kümmern. ;)
 
Stimmt, vor allem als Tank ist Lydia super - den Schaden teile aber immer noch ich aus, alles schafft sie nicht von selbst. Ich hatte schon einige Begleiter dabei, muss aber sagen, dass Lydia bis jetzt mein Liebling ist, da sie meinen eher gebrechlichen Char super schützt während ich zaubere oder sonst irgend etwas mache. Aber auch die Magierbegleiter haben es ganz schön in sich :D
 
Wie ist das eigentlich mit Arrays und Schleifen in der Skyrim-Skriptsprache; gibt es dazu schon irgendeine Aussage?
Oder wie schnell währe mit einer OBSE-Pendant-Lösung zu rechnen?
 
Nachdem ich HQ-Bedingt mit Paarturnax geredet habe, kann ich ja über drei Wörter Meditieren. Fus, Feim und Yol. Soweit ich das jetzt mitbekommen habe bezieht sich FUS auf Unerbittliche Macht, und wenn ich das meditiere habe ich einen passiven Bonus auf den "normalen" Kampf, und nicht auf den Drachenschrei an sich (sehe ich das richtig?). Bei YOL wird der Feueratem als Drachenschrei an sich einfach stärker, aber was passiert genau, wenn ich über FEIM meditiere? Ich sehe links oben, dass dort steht "Ewiger Geist hinzugefügt", aber ich finde "Ewiger Geist" weder bei den andauernden Effekten (die anderen Beiden schon), noch sonst irgendwo (Gegenstände z.B.). Also nun zu meiner eigentlichen Frage: Was ist ewiger Geist, und wo finde ich ihn... es...?
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Weiß jemand, zu welcher Quest Nurelion's Mixtur und Finn's Laute gehören, beziehungsweise, wie ich die loswerde?

Ich denke mal, dass die Laute zur gleichen Quest wie Ronjs Trommel gehört, die ich mit mir rumschleppe. Das ist eine Quest der Bardenakademie zumindest habe ich dort ein Gesprächsthema zu der Trommel gefunden, losgeworden bin ich sie darüber leider auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Dachte ich mir auch, aber die habe ich schon länger, als meinen ersten Besuch dort. Und eine Trommel hatte ich noch nicht...
 
Nurelions Mixtur bin ich endlich losgeworden! (mehr durch Zufall^^)

Wen es interessiert; sie gehört zur Weißes-Flächen-Quest.
 
Ich habe noch eine Frage zum Weißen Flächen:
Ist das richtig so, dass es am Ende einfach ein normaler Trank ist? Sollte es nicht selbst-füllend, oder etwas derartiges sein?
 
Hey, hoffentlich ist das der richtige Thread für meine Fragen :)

1) Bei leichter Rüstung gibt es einen Perk der einen zusätzlichen Rüstungsbonus von 20% (oder so, will jetzt nicht extra nachgucken ^^) verspricht, wenn man ein passendes Rüstungsset trägt. Sind zb. eine vergoldeter Elfenrüstung, ein leichter Elfenhelm, Elfenhandschuhe und Elfenstiefel auch ein passendes oder müssen alle 4 Teile zb vergoldet sein? (Hoffe ich hab es einigermaßen verständlich erklärt :D)

2)Wie viele Fähigkeitsverbesserungen benötige ich bis zu einem Stufenaufstieg?

3)Kann ich nachdem ich Stufe 50 erreicht habe meine Fähigkeiten noch weiter verbessern?

Thx im Voraus <3
 
1) Heißt vergoldet in diesem Fall die verbesserte Version? Dann solllte es eigentlich gehen. (Probier es doch einfach aus..)

2) steigend

3) ich bin noch nicht da, aber wieso? Ich sehe keinen Grund, wieso sich irgendetwas ändern ssollte!
 
zu 1. Meinem Verständnis nach reicht es, wenn alle Teile zu einer Elfen-Rüstung gehören, egal ob nun vergoldet oder nicht.
 
Bei deiner 2. Frage rätsel ich auch noch ein bissl:

Hier wird ja behauptet "Nach je zehn Anstiegen einer Fertigkeitsstufe steigt dein Charakter ebenfalls eine Stufe auf".

Allerdings gibt es ja noch diese engl. Wiki, die auch einen großen Artikel zu dem Thema Levelaufstieg haben. Dort steht beschrieben, dass obige Annahme falsch ist, und ein "internes Erfahrungs"-System zum Levelaufstieg verwendet wird. Schlechte Fertigkeiten würden demnach bei hohem Level nur noch weniger zum Aufstieg beitragen wie höherstufige Fertigkeiten. Hat man genügend davon gesammelt (das meinte ich mit "interne Erfahrung"), so erfolgt der Levelaufstieg.

Leider finde ich dazu gerade nicht mehr den Link, sodass ich das nicht mehr richtig belegen kann. Aber vielleicht weiß da ja jemand mehr bzw kennt sich in der engl. Wiki besser aus als ich?
 
Thx für die ganzen Antworten :D
Mit vergoldet meine ich nicht eine von mir verbesserte Version der Rüstung sondern eine gefundene 'Goldene Elfenrüstung'. Aber wie du schon sagtest (@Schmelz), dann muss ich wohl mal in den sauren Apfel beißen und nachrechnen.
Die zwei anderen Fragen wollte ich eingentlich nur wissen, da ich jetzt mit Level 25 langsam das gezielte Leveln von Schmiedekunst zur Verbesserung meiner Rüstungen in Betracht ziehe und ich dabei nicht plötzich 5 Stufen aufsteigen will und dann bis Level 50 nicht mehr meine Leichte Rüstung, einhändige Waffen, Zerstörung und was es da noch so alles gibt bis 100 bringen kann. Das hat sich jetzt aber dank euch geklärt. Super Forum, super Community <3
 
Bei deiner 2. Frage rätsel ich auch noch ein bissl:

Hier wird ja behauptet "Nach je zehn Anstiegen einer Fertigkeitsstufe steigt dein Charakter ebenfalls eine Stufe auf".

Allerdings gibt es ja noch diese engl. Wiki, die auch einen großen Artikel zu dem Thema Levelaufstieg haben. Dort steht beschrieben, dass obige Annahme falsch ist, und ein "internes Erfahrungs"-System zum Levelaufstieg verwendet wird. Schlechte Fertigkeiten würden demnach bei hohem Level nur noch weniger zum Aufstieg beitragen wie höherstufige Fertigkeiten. Hat man genügend davon gesammelt (das meinte ich mit "interne Erfahrung"), so erfolgt der Levelaufstieg.

Leider finde ich dazu gerade nicht mehr den Link, sodass ich das nicht mehr richtig belegen kann. Aber vielleicht weiß da ja jemand mehr bzw kennt sich in der engl. Wiki besser aus als ich?

Das interne Erfahrungssystem, wie du es genannt hast, wurde so ja auch von Bethesda das ganze Jahr über angekündigt. Allerdings sind es bei mir bisher immer 10 Fertigkeitsanstiege gewesen. Vielleicht wird dieses System erst für höherstufige Charaktere relevant. Man stelle es sich so vor:

Du levelst auf, wenn du mindestens 10 Fertigkeiten gesteigert hast UND dabei mindetens so viele "Erfahrungspunkte" gesammelt hast. Auf niedrigen Stufen sind dann wahrscheinlich die 10 Fertigkeitssteigerungen langsamer zu erreichen.

Ansonsten meinst du sicherlich www.uesp.net ;)
 
Wie kann man Gegenstände anheben, um sie z.B. punktgenau in einem Regal zu platzieren? Unter "Steuerung" habe ich keinen Eintrag gefunden...