Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

mich würde interessieren ob mit den Perks nun bei lvl 50 Schluss ist oder ob man danach weiterhin perks aussuchen kann. Anscheinend gibt's da unterschiedliche infos. Im uesp Wiki (http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Skills) steht zB das man bis max Level Perks aussuchen kann.
Hat das schon jemand ausprobiert? gibt's schon lvl 50+ Chars?
 
mich würde interessieren ob mit den Perks nun bei lvl 50 Schluss ist oder ob man danach weiterhin perks aussuchen kann. Anscheinend gibt's da unterschiedliche infos. Im uesp Wiki (http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Skills) steht zB das man bis max Level Perks aussuchen kann.

Du bekommst bei jedem Levelup einen Talentpunkt. Da du mit jedem Charakter genau Level 81 erreichen kannst, hast du also genau 80 Talentpunkte zu vergeben (wenn du alle Fertigkeiten auf 100 bringst).
 
  • Like
Reaktionen: ManiacMike
Sagt mal ist das hier ein Drachengrab?:



Die ganze Zeit flog ein Drache über dem Kreis umher und hat irgendwas geredet bevor er einfach wegflog, mich, welcher sich in der Zeit hinter einem großen Stein verschanzte, beachtete der Drache überhaupt nicht.
 
Kurze Frage bzgl. Begleiter: Sterben die ganz normal? Weil ich weiß ja nicht, aber wenn ja, macht es dann überhaupt Sinn, welche mitzunehmen? Also überleben die auch den ein oder anderen Kampf, oder sind die ruckzuck weg und das war´s dann? Gibt´s da schon Erfahrungswerte?
 
@Cicero:
Ja, das ist ein Drachengrab. Aber mit dem anderen Drachen, der da rumgelabert hat, kann ich nichts anfangen. Obwohl...
Während der HQ macht Alduin genau das, wodurch der dort begrabende Drache wieder erweckt wird. Vielleicht macht der das ja auch außerhalb der HQ...

@Angus:
Ich habe bisher 3 Begleiter gefunden und mir sind die noch nie weggestorben. Wenn die wenig Leben haben, dann kriechen die meist unter Schmerzen in die nächste Ecke, bis sie sich wieder regeneriert haben. Bei mir haben die Gegener die dann auch nicht weiter beachtet. Ich kann den ein oder anderen Begleiter empfehlen, sind echt hilfreich und so schnell krepieren die auch nicht. Naja, letzteres kommt auf den Gegner an.
 
  • Like
Reaktionen: Angus
@Angus:
Ich habe bisher 3 Begleiter gefunden und mir sind die noch nie weggestorben. Wenn die wenig Leben haben, dann kriechen die meist unter Schmerzen in die nächste Ecke, bis sie sich wieder regeneriert haben. Bei mir haben die Gegener die dann auch nicht weiter beachtet. Ich kann den ein oder anderen Begleiter empfehlen, sind echt hilfreich und so schnell krepieren die auch nicht. Naja, letzteres kommt auf den Gegner an.

Gut zu wissen. Thx für die hilfreiche Info. :)
 
Ist es mit zwei Einhandwaffen möglich, die zweite Waffe auch mit Giften bearbeiten zu können? Bzw. ist gibt es dafür eine elegantere Lösung, als zuerst die Waffe auf der Rechten Hand zu vergiften, dann die beiden Waffen zu vertauschen, um die eigentlich Linke Waffe auch zu vergiften, und dann erneut zu vertauschen, um das Gewünschte Ergebnis zu erreichen? Das nervt nämlich ordentlich. Habe es mit Rechts- bzw. Linksklicken auf das Gift probiert, aber es wird immer nur die Waffe vergiftet, die sich aktuell in der Haupthand befindet.
 
Gehörte Solstheim nicht auch zu Himmelsrand, oder irre ich mich gerade in der Weltkarte? Ich würde dort gerne mal hin...soweit ist die Insel ja nicht...
 
So noch mal...

Wo ist der Schrein der Liebenden die einen auf alle Fähigkeiten einen Bonus geben?

Und noch etwas.

Gibt es einen Konsolenbefehl womit ich die Rasse meines Charackters ändern kann ohne das Aussehen zu ändern? Oder eine Möglichkeit die Anfangswerte zu ändern ohne die Rasse zu ändern?

Mein Ziel ist es sozusagen eine Bretonerin zu Spielen aber die Anfangswerte eines Waldelfen zu haben.
 
So noch mal...

Wo ist der Schrein der Liebenden die einen auf alle Fähigkeiten einen Bonus geben?

Ich war zwar noch nicht dort, habe aber ein Buch gelesen, und dort stand (und dort ist es nun auch auf meiner Karte markiert), dass sich der Liebendenstein...
...Ost-Nordöstlich von Markath befindet



Gibt es einen Konsolenbefehl womit ich die Rasse meines Charackters ändern kann ohne das Aussehen zu ändern? Oder eine Möglichkeit die Anfangswerte zu ändern ohne die Rasse zu ändern?

Mein Ziel ist es sozusagen eine Bretonerin zu Spielen aber die Anfangswerte eines Waldelfen zu haben.
Afaik geht das nicht, zumindest wüsste ich keinen Konsolenbefehl. Im Creation Kit sollte das aber einfach zu machen sein.
 
Mit Corundum-Barren kannst du die Stahlplattenrüstung aufwerten.
Zwergenmetall wird aus alten Dwemer-Metallteilen geschmolzen -> Es gibt kein Zwergen-Erz.
 
  • Like
Reaktionen: Belfas-Adorn
Ich bins noch mal.

Weiß nicht ob das hier her gehört, wollte nich extra ein neues Thema eröffnen.
Ich kann Helgi in der "Die letzte Ruhe" Quest nicht finden.
In der Questinfo steht nach einbruch der Dunkelheit aber sie hat sich zu gut versteckt.
 
Wenn du über die Brücke gegangen bist, nach rechts im Kindersarg auf dem Friedhof dort. Diesen Hinweis bekommst du auch eigentlich vom Jarl von Morthal.
 
  • Like
Reaktionen: Belfas-Adorn
Hallo,

Ich bin jetzt Level 15 und habe erst einen Drachen bekämpft - und das war der erste aus der HQ :cry:
Hab ich einfach nur Pech und bin immer zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort?
Könnt ihr mir sagen wo ihr eure Drachen gefunden habt?
Wie viele Drachen gibt es?

Oder kann das bei mir ein Bug sein?
Hoffe ihr könnt mir helfen - bin am verzweifeltn..

mfg
felix
 
Ich bin jetzt Level 15 und habe erst einen Drachen bekämpft - und das war der erste aus der HQ

Ich bin Level 14 und ich hab auch erst 2 Zufallsdrachen getroffen und der eine hatte keinerlei Interesse an einem Kampf und ist einfach an mir vorbeigeflogen.

Könnt ihr mir sagen wo ihr eure Drachen gefunden habt?

Die Drachenhorte haben soweit ich weiß eine Garantie einen Drachen anzutreffen. Die sind auf der Karte als Drachenköpfe markiert.

Wie viele Drachen gibt es?

Es gibt unendlich viele Drachen, die respawnen mit der Zeit (war zumindest immer die Aussage von Bethesda, aber darauf muss man ja nicht unbedingt viel geben, wie ich immer mehr merke :p).
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.