Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

Wo sind denn die vermeindlichen Perks die Fallout ähneln sollen? Ich habe bisher noch keine gesehen...bin Stufe 10.

EDIT: Wie kann man die neuen Schrei auswählen? Ich habe bereits 2 weitere Drachenseelen, aber ich kriege nur die Meldung, das ich "Eine Drachenseele brauche"?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dante2000: Ich glaube als das in einer News mal gesagt wurde, war damit gemeint, dass das Perk System an sich dem von Fallout ähnelt.

Wenn du mit der Maus über dem Drachenschrei bist einfach mal R drücken dann müsstest du eine Seele für den Schrei verwenden können, um ihn freizuschalten. Sofern du die Tastenbelegung noch nicht geändert hast. Müsste aber die selbe Taste wie für's Waffe ziehen sein.
 
  • Like
Reaktionen: Head of Asgard
Wie kann ich als Dunmer den Wächter der Ahnen beschwören?
Hab ihn mir bei den Favouriten auf die Zahl 5 gelegt, doch wenn ich die 5 drücke passiert nix...

In Skyrim nennt sich das "Zorn der Ahnen" und wird, bei Standardtastenbelegung, nach dem Auswählen mit "Y" aktiviert.
Allerdings beschwörst du hier keinen Ahnengeist, sondern dein Körper wird in Flammen gehüllt, was so im Nahkampf zusätzlichen Schaden verursacht
 
@Tywele:
DANKE!!! Ich hab jetzt 4 Drachen getötet und keine meiner Schreie wurde freigeschaltet. Ich hab mich schon gewundert. Da zeigts sich wieder: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
Hallo,

Wie funktioniert das mit den Favoriten?
Wenn ich im Menü auf Favorit klicke passiert nichts..
Und wie kann ich Gegenstände den Zahlen 1-8 zuweisen?

mfg
felix
 
Wie funktioniert das mit den Favoriten?

Markiere den gewünschten Gegenstand, dann drücke F (wenn ich es richtig mitbekommen habe, musst du immer F drücken, egal was du in der Steuerung eingestellt hast...). Dann erscheint ein Punkt vor dem Namen. Der Gegenstand ist dann im Spiel mit der Taste Q aus der Favoritenliste auszuwählen.

Kurzwahltasten habe ich bisher noch nicht ausprobiert, aber prinzipiell solltest du dann statt F einfach die entsprechende Zahl drücken können.
 
Ich verwenden die Standard-Tastaturbelegung - trotzdem passiert gar nichts wenn ich auf F drücke..
Deshalb wird auch keine Favoritenliste angezeigt, wenn ich Q drücke.

mfg
felix
 
Respawn gibt es nicht mehr, oder? Bei mir liegen noch die Gegner von Beginn des Spiels in Flussheim herum...dann ist die Welt ja auch bald leer...-.-
 
Markiere den gewünschten Gegenstand, dann drücke F (wenn ich es richtig mitbekommen habe, musst du immer F drücken, egal was du in der Steuerung eingestellt hast...). Dann erscheint ein Punkt vor dem Namen. Der Gegenstand ist dann im Spiel mit der Taste Q aus der Favoritenliste auszuwählen.

Kurzwahltasten habe ich bisher noch nicht ausprobiert, aber prinzipiell solltest du dann statt F einfach die entsprechende Zahl drücken können.

Ich bin mir jetzt nicht vollkommen sicher, da ich bei sowas leicht durcheinander komme, aber ich habe die Belegung von F und R getauscht und Favoriten hinzufügen funktioniert dann auch mit R (z.B.). Für die Belegung der Tasten 1-8 öffnet man sein Favoriten-Inventar, markiert den gewünschten Gegenstand (sprich, er ist weiß anstatt grau) und drückt dann die gewünschte Zahlentaste.

Eine Frage meinerseits: Skyrim akzeptiert eine Belegung durch die Sondertasten meiner Maus nicht. Gibt es da eine Lösung/einen Trick? Mein Modell ist die "Razer DeathAdder".
 
Hm?, bei mir verschwinden die recht schnell; abgesehen von den Drachenskeletten.

Was irgendwie recht dumm ist, weil mich eben gerade vollkommen aus dem Nichts einer in Riverwood angegriffen hat :eek:. Jetzt liegt er da mitten auf dem Weg und alle latschen durch sein Gerippe durch. Hingegen war ein Anderer irgendwo in einem Gebirge sehr schnell weg, da musst' ich nur mal kurz weg- und wieder hinreisen (weil ich die Knochen nicht mehr tragen konnte) und schon war er weg -.-"

Aber apropos Drachenknochen, was kann man damit eig. anstellen? Hab jetzt nach 20 Stunden noch iwie keine Verwendung dafür finden können.
 
Was irgendwie recht dumm ist, weil mich eben gerade vollkommen aus dem Nichts einer in Riverwood angegriffen hat :eek:. Jetzt liegt er da mitten auf dem Weg und alle latschen durch sein Gerippe durch. Hingegen war ein Anderer irgendwo in einem Gebirge sehr schnell weg, da musst' ich nur mal kurz weg- und wieder hinreisen (weil ich die Knochen nicht mehr tragen konnte) und schon war er weg -.-"

Aber apropos Drachenknochen, was kann man damit eig. anstellen? Hab jetzt nach 20 Stunden noch iwie keine Verwendung dafür finden können.

Verwendung für die Drachenknochen:

Sobald du die Schmiedekunst perfektioniert, also auf 100, hast, kannst du Drachenrüstungen herstellen. Ich gehe jede Wette ein, das man eben mit den oben genannten Knochen diese Rüstungen zusammenbauen wird.
 
  • Like
Reaktionen: The Elder Troll
Wieviele bracht man da um seine Schreie zu verbessern?

Du brauchst eine Seele für jedes Wort, das du freischalten willst. Da es insgesamt 60 Wörter gibt, man aber einige auf anderen Wegen lernt (da ich nicht durch bin weiß ich nicht wie viele), musst du wahrscheinlich so 50-55 Drachenseelen absorbieren um alle Schreie freizuschalten. Natürlich musst du auch erstmal alle Wortmauern finden ;)
 
So, ich hätte auch mal zwei Fragen. Die hier pack ich lieber in einen Spoiler, da es sich um eine Nebenquest handelt.
Was hat es mit den Schwarzblutbanditen auf sich? Ich meine, schwarze Adern am Hals sind nict gerade normal...
Meine zweite Frage pack ich vorsichtshalber auch in einen Spoiler, ehe sich wieder alle beschweren^^
Wo finde/bekomme ich das Schwert Drachenfluch? Ich hab das im Handbuch gesehen und würde es gerne haben. Ist das random oder eine Questbelohnung?
 
Zum 2. Spoiler:
Während der Hauptquest
In der Nähe von Alduins Mauer, sieh dich im Tempel(Wie auch immer der heisst) um, ich glaube, wenn du die Mauer ansiehst im linken Flügel, da findest du auch eine Klingenrüstung.
 
  • Like
Reaktionen: Arukai