Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

OT ich weiss, doch ich kann mir das nicht verkneifen.

dafür gibts aber noch das amulett von talos, das hat ne 20%ige wirkung.

welches ich gestern spät Nachts nach dem Beobachten eines heftigen Scharmützels zwischen den Kaiserlichen & der Bruderschaft looten konnte. (der plötzlich erschiene Eisgeist hat den beiden Überlebenden der Bruderschaft dann den Rest gegeben) :D

Dabei hatte ich noch überhaupt nichts mit den Talos-Anhängern zu tun.
Es lohnt sich die Schnellreise zu ignorieren. ;)
 
Gibt es einen Befehl mit dem man seinen NPC (der einem folgt) dahin bekommen kann wo man gerade ist? oO Warten hat nicht geklappt, als nen Drache aufgetaucht ist, den ich aber gerade nicht töten wollte, war er verschwunden und tauchte auch nach dem Schnellreisen nicht wieder auf :/ Edit: Wenn ich nen Neuen anheuern will, bekomme ich aber immer noch die Meldung jmd. bei mir zu haben, also ist er nicht tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde neulich eine Meldung eingeblendet, dass mein Begleiter keine Lust mehr hatte auf mich zu warten und gegangen ist. Erstmal was genau bedeutet das denn? Ist der jetzt aus der Spielwelt verschwunden oder nur zu seinem Heim zurückgekehrt?

Das andere eigentlich hatte ich bisher niemals einen Begleiter von dem ich gewusst hätte... (bis auf Lydia, die ich aber direkt in der Feste hab stehen lassen und seit dem nie mehr angesprochen habe)
 
Rein aus Vermutung würde ich sagen, dass du zu Lydia damals gesagt hast, dass sie warten soll und diese nun nach einer gewissen zu seinem Heim (in diesem Fall also eh die Drachenfeste) zurückgekehrt ist. Dass sie aus dem Spiel verschwunden wäre, glaube ich nicht, ich hatte die Meldung aber selbst noch nicht. Am besten du schaust einmal in der Drachenfeste nach, ob dort Lydia rumsteht.
 
Ich habe auch ein, ... agen wir begleiter-Problem^^

Ich finde keine mehr! 3 sind schon im Dienst gestorben und 3 habe ich über die HQ "entsorgt".
Der letzte den ich auftreiben konnte ist ein wenig, ...sagen wir gebrechlich.
Nun die Gasthäuser, so ganz ohne Söldner ist schon etwas doof.

Wo finde ich denn noch jemand zuverlässiges?
 
Südlich von Einsamkeit gibt es einen Hund, dessen Besitzer tot ist.
Bei den Jarls kannst du zum Thane werde und einen Huscarl bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz