Ich bin gerade am Umstellen meines vorigen Nahkämpfers auf einen Zauberer (dank Dragonborn DLC ja kein Problem) und suche mir ebenso noch einen Begleiter-Zauberer, tja ich hätte ja J'Zargo genommen, hätte ich nicht logischerweise den USKP, der auch hier eine Änderung vornimmt und ihn auf Lvl30 cappt (Auch wenn ich ihn nicht nehmen werde, ist der Dunkle Bruderschaft Initiant nun auch gecappt? Zumindest steht nichts in den Änderungen). Mit Illia (bis40 immerhin) hatte ich damals bei meinen ersten Gehversuchen mit Begleitern so meine Probleme, ihr ordentliche Ausrüstung zu geben und ihr Kampfverhalten.
Wie sieht es mit Aranea Ienith aus. Diese ist auch auf 30 gecappt (dann könnte ich ja auch J'Zargo nehmen...), Ausrüstung, Kampfverhalten (letzteres sah zumindest ganz brauchbar aus).
Abgesehen davon, bringt es überhaupt etwas so niedrigstufige Begleiter mitzunehmen, wenn sie so früh gecappt sind und dank vieler nicht wirkender Verzauberungen auf Begleitern dann Probleme in längeren Kämpfen haben (weil sie z.Bsp. keine Magie mehr haben)?