Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

Seid gegrüßt Leute :D
Also, nach dem ganzen Patch hin und her (vor zwei Monaten) wollte ich nach dem erscheinen von 1.4 mal wieder Skyrim zocken und zwar diesmal richtig ^^
Mein erster Durchgang war eher ein hin und her sprinten von Quest zu Quest um das Spiel zu erleben. Doch jetzt möchte ich mal etwas mehr Rollenspielen und mache mir dazu eine Altmer Magierin, jetzt zu meiner Frage: Ist das Magier-Sein nun mal etwas balancierter, also habe ich wieder eine Chance zu überleben, ohne den Schwierigkeitsgrad wieder runterschrauben zu müssen? Ich wollte es nämlich diesmal als Experte versuchen, weil Adept (vor allem später) viel zu leicht ist.

LG KP

Mich würde mal eben interessieren, ob der Fernwindhorst in irgendeiner Weise questrelevant ist, oder ob er keinen Nutzen hat, als einfach "da" zu sein.

öhm. ich weiß nich, wo das unbedingt hingehört, deswegen stell ichs mal hier rein.

Während ich so im CK durchstöbere find ich den NPC "Pit Fan". Siehe da, wo steht er? WindhelmPitEntrance.
Es gibt doch eine Arena in skyrim ;)

öhm. ich weiß nich, wo das unbedingt hingehört, deswegen stell ichs mal hier rein.

Während ich so im CK durchstöbere find ich den NPC "Pit Fan". Siehe da, wo steht er? WindhelmPitEntrance.
Es gibt doch eine Arena in skyrim ;)
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass in Windhelm ursprünglich eine Arena geplant, aber dann verworfen wurde... :?

...Doch jetzt möchte ich mal etwas mehr Rollenspielen und mache mir dazu eine Altmer Magierin, jetzt zu meiner Frage: Ist das Magier-Sein nun mal etwas balancierter, also habe ich wieder eine Chance zu überleben, ohne den Schwierigkeitsgrad wieder runterschrauben zu müssen? Ich wollte es nämlich diesmal als Experte versuchen, weil Adept (vor allem später) viel zu leicht ist.

LG KP

Chance zu überleben? Aber hallo. Spiele mit meiner Nord-Magiern (also von Haus aus eigentlich magisch eher unbegabt) von Anfang an auf Experte. Bin mittlerweile Stufe 20 und die Kämpfe sind eine Wucht. Erst Steinhaut, dann Eisstachel oder Blitz, bei starken Gegnern noch schnell einen Atronach beschwören... 8) Würde eher sagen, daß Magier evtl. sogar etwas überpowered sind. Überlege gerade, vielleicht auf Meister raufzugehen. Also, da brauchst du keine Befürchtungen haben. Ganz und gar nicht. ;)

Ich hab auch einmal wieder eine Frage.
Ich denke, dass ich nicht der Einzige bin, dem es aufgefallen ist, dass in jeder Sadt an den Hauswänden und auch manchmal an Fässern/Kisten so komische Symbole eingeritzt sind.
Welchen Sinn bzw. welche Bedeutung haben die?

Das sind die so genannten Schattenzeichen der Diebesgilde, die beispielsweise anzeigen wo

• es (viel) Beute gibt
  • ein Diebesgildenversteck liegt
  • es nix zu holen gibt
  • Gefahr droht
  • ein Hehler wohnt
  • etc.

Es gibt ein Buch im Spiel namens "Schattenzeichen" (engl. "Shadowmarks"), wo sämtliche Zeichen aufgeführt und erklärt sind. Hier ist die engl. Version, die dt. wird alsbald im Almanach folgen.

Ich habe gelesen zur Questlocation reisen - Schrein. Und dann dort kämpfen bis zum Deadra Fürst und dann das Quest offen lassen - richtig?

Ich habs mir aufgeschrieben, aber den Zettel wieder verlegt, also: Wie hieß der erste Drache, den man tötet? Der am westlichen Wachtturm? Irgendwas mit "M"

Die zwei Beiträge von Shoran und der Beitrag von sebbl wurden von hier aus hier hereingeschoben (nur, falls sich wer wundert)

@Shoran: Quest starten und nie abschließen. Dann dürfte Barbas immer dein Begleiter bleiben, würde ich jetzt mal sagen.