Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

Ich habe mal irgendwo im Forum gelesen, dass das maximale Level 50 sein soll.
Doch mein Char ist nun auf Lv. 50 und der Fertigkeitsbalken steigt immer noch.
Wie hoch kann man jetzt eigendlich kommen und kann man weiter neue Talente vergeben?
Also das mit dem Level 50 stimmt nicht so ganz... Wenn du jeden Skill auf 100 steigerst, kommst du genau auf Level 82. Das ist in Skyrim leider das Maximum, weiter gehts nicht. Musste ich mit meinem Char letzte Woche feststellen.^^ Und was auch noch zu beachten wäre, es gibt lange nicht genug Perkpunkte um alle Talente zu erlernen, also immer schön sparsam mit umgehen.;) (Zumindest mit der Standardeinstellung - 1 Punkt pro Level, aber dafür gibts ja mittlerweile ne Mod)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal irgendwo im Forum gelesen, dass das maximale Level 50 sein soll.
Doch mein Char ist nun auf Lv. 50 und der Fertigkeitsbalken steigt immer noch.
Wie hoch kann man jetzt eigendlich kommen und kann man weiter neue Talente vergeben?

Entgegen der bisherigen Meldungen kannst du nur Level 81 erreichen. Also hast du maximal 80 Stufenaufstiege und somit maximal 80 Fertigkeitspunkte zu vergeben. Je nach Spielweise sollte sich aber um Level 50 rum kein Fortschritt mehr erreichen lassen, wenn du nicht deinen Spielstil wechselst, weil du zu diesem Zeitpunkt bereits alle deine primären Fertigkeiten auf 100 hast.
 
Ich wollte mal fragen, welche Zutaten die Wirkung "Lähmung" haben? Die gefundenen Tränke gehen mir langsam aus, und ich habe bisher keine Zutaten gefunden, die diese Wirkung haben.
Schon mal Danke,

Arukai
 
Bei mir hat es aufgehört, als ich etwa 50 Stück hatte.
Abzüglich derer, die man von ihnen bekommt, und denen durch die freundlichen Hinweise eines Unbekannten macht das etwa 40.
 
  • Like
Reaktionen: Head of Asgard
Bei mir hat es aufgehört, als ich etwa 50 Stück hatte.
Abzüglich derer, die man von ihnen bekommt, und denen durch die freundlichen Hinweise eines Unbekannten macht das etwa 40.

Er hört auf, wenn du alle "freien" Wörter gefunden hast. Es gibt einige Wortmauern, die du im Rahmen der Hauptquest oder Gildenquests besuchst. Diese kannst du auch erst ab diesen Quests überhaupt erreichen (was mich auch gestört hat, du musst allen Gilden beitreten, um alle Wörter zu erhalten).

Im Laufe der HQ erlernst du 18 Wörter (Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe). Weiterhin kommt für jede Gilde noch mal ein Wort dazu. Also gibt er dir wohl maximal für 37 Wörter Tipps.
 
Wieder einmal habe ich eine Frage, diesmal zur Alternative des Bürgerkrieges:
Wenn ich nun den Waffenstillstand aushandle, kann ich diesen dann nach der HQ brechen und den Bürgerkrieg fortführen?
 
Hmm, schon wer das Phänomen gehabt bei Markarth daß dort spielende Quests plötzlich ewig nach schonmal erledigen irgendwie wieder neugestartet werden?
 
Radiant Quests oder richtige Quests?

Bei den meisten Radiant Quests ist es normal, dass die beliebig oft startbar sind. Sowas wie die Cidhna-Mine sollte aber nur einmal funktionieren.
 
Hmm, eins war mit der Mine befreien für die 2 Bergarbeiter und eins war ein Teilquest der Diebesgilde das plötzlich wieder losging als ich ins Museum zonte.
 
Hmm, eins war mit der Mine befreien für die 2 Bergarbeiter und eins war ein Teilquest der Diebesgilde das plötzlich wieder losging als ich ins Museum zonte.

Beim ersten kann ich mir gut vorstellen, dass das als Radiant Quest mehrfach vergeben wird und die Diebesgildenquest ist bekannt dafür, verbuggt zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Jax
Problem ist nur beim 2.mal liegen die Bergarbeiter tot vor ihrer Mine. :roll:
Den Krieg hab ich ja angeblich auch für das Kaiserreich gewonnen. Aber vor Markath rennen immer wieder mal Sturmmantel Kuriere rum, die werden von den Wachen angegriffen, hau ich mit drauf bekomm ich ein Kopfgeld. :lol: Und bei den ganzen Sturmmantel Lagern sind die Kommandanten unsterblich.
 
Hilfe !
Ich hab mir Skyrim gekauft und find es super! Leider gibts bei mir einige Makken die ich nicht begreife. Meine Grafik ist auf Hoch gestellt. 1. Meine Karte ist total verschwommen und man kann nicht die schönen Berge darauf richtig erkennen. 2. Meine Drachen denen ich begegne speien nicht richtig Feuer! Richtig installiert habe ich es. Was muss ich machen?
 
1. Die Karte ist so gewollt. Du kannst die Wolken und den Blureffekt in der ini ausschlaten. Füge dazu in die Skyrim.ini (im Ordner Eigene Dateien/My Games/Skyrim/) folgende Zeilen ein:

Code:
[MapMenu]
sMapCloudNIF=0
bWorldMapNoSkyDepthBlur=1
fWorldMapDepthBlurScale=0

2. Geht es etwas genauer? Wie speit man falsch Feuer? ;)