Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

Vielen Dank für deine Antwort.

Aber ich werde wohl mein Englisch auffrischen und mal direkt nachfragen. Vielleicht bekomme ich ja sogar eine Antwort.

Noch eine gute Nacht.
 
Ach so hast du das gemeint. Hab ich auch nichts davon gelesen. Gerade eben weil sie ja temporär sind glaube ich nicht das da noch ein eigenes levelsystem gemacht wurde. Zu viel aufwand, zu wenig nutzen. Ich denke wir können da schon froh sein wenn sich das lvl des Begleiters nicht gross vom Spieler unterscheidet. Aber so ein system wie angus es schreibt ist denke ich möglich und wird so oder so ähnlich wohl vorkommen. Erwarten sollte man aber imo nicht all zu viel von denen (also von den begleitern). Die eigenen sich vermutlich eher zum sammeln und für kleinere Scharmützel...

edit:
Ok mach das, lass es uns wissen was dabei rumgekommen ist.
 
Wer besitzt das Spiel denn auf Konsole oder gar auf PC und Konsole?

Ich hab es mir für den PC geholt muss aber sagen... es Spielt sich auf dem PC doch eher Unschön, Ich hab gehoft es wurde gut Portiert aber ich finde die Steuerung Schrecklich...Die Maus fühlt sich in vergleich zu anderen Spielen Minimal Schwammig an und auch das System der 2 Waffen will für mich nicht Funktionieren, auch Sieht das spiel am PC irgendwie kaum Besser aus, Läuft auf der Konsole Scheinbar auch Sehr Flüssig und wenn ich überlege das ich auf einen 60 Zoll Fernseher und ein Gamepad verzichtet hab das mir Durch seine Vibration sogar ein Feedback gibt bin ich etwas Entäuscht.... Ich glaub der einzigste vorteil liegt momentan in den Ladezeiten...

Beispiel zb wegen der Steuerung.

Neben den das ich sie Schwammig finde kommt noch Folgender Punkt der mich Sehr stört, und zwar " Linke Hand und Rechte Hand"

Wärend ich zb nur eine Waffe habe Schlage ich mit der Linken Taste, Ist Völlig ok. Nehme ich jetzt Zwei Waffen wiederum hab ich das Problem das die Seiten Vertauscht sind weil dann die Linke Maustaste Natürlich die Rechte hand ist.

Somit hat man immer das Problem das man die Seiten Vertauscht hat.

Auf dem Gamepad besteht das Problem Natürlich nicht aus den Einfachen Grund das man da Normalerweiße mit Rechts Schlägt oder Schießt, also egal wie, man ist es Gewöhnt das man die Rechte taste benutz für die Rechte Hand.

Ich weiß nur nicht ob es sich Lohnt, bei Oblivion hab ich das Problem gehabt das es auf der Playstation 3 Echt Extrem Geruckelt hat, die Ladezeiten waren Schrecklich und die Steuerung, Grad mit Bogen, einfach Grottig, Hier bei Skyrim hab ich aber das Gefühl das ich mit der Ps3 Version einfach besser Gefahren wär als mit der PC version, und das nicht nur wegen dem Riesigen Fernseher.
 
Kauf dir ein HDMI Kabel und einen Xbox360 Controller mit Kabel und spiele es damit auf dem PC. Dann hast du die Vorteile beider Plattformen vereint. ;)
 
Kann mir bitte irgendwer verraten wie ich schwerter/bögen/Gegenstände auf quickslots legen kann? Ich dachte ich hätte es, schwert, bogen und zauber in das Favoriten Menü gepackt und auf eine zahl gelegt. Aber immer wenn ich dann mit 1 2 oder 3 meine waffen wechseln will, macht er es entweder nicht richtig oder er macht es, aber dabei löscht er den hotkey.

Kann mir da wer helfen?

Edit: Ok, scheint etwas buggy zu sein. Man darf nur 2 schwerter in das Favoriten Menü ziehen. Bei 3 Schwertern weiß er nicht wirklich welche er nehmen soll und schmeißt den Hotkey einfach weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer nen Schimmer wann bzw. wo man zum ersten Mal nen Haus kaufen kann? Keine Spoiler kein gar nichts, mir würde einfach reichen zu hören "wo" der näheste Ort dafür rundum Riverwood ist.
 
Lt. meinem Infostand kannst du Häuser kaufen in (ich nenne nur die Orte, füg´s aber trotzdem vorsichtshalber mal in Spoiler ein):

den von Bethsoft sog. fünf "großen" Städten: Solitude, Riften, Whiterun, Windhelm, Markarth. Von Riverwood aus dürfte nach einem Blick auf die Karte also Whiterun wohl der nächste Anlaufpunkt sein.

Aber so früh schon Gedanken über Häuserkauf machen? Wirst doch eh erstmal kreuz und quer durch die Lande ziehen. Und die Finanzen werden wohl vorerst auch nicht ausreichen, um aus dem "Heim" etwas anderes als eine übergroße Abstellkammer zu machen. ;)
 
Ein Haus kaufen kann man am nächsten (von Riverwood aus) in Whiterun (Weißlauf). Dafür muss man
am Anfang der Hauptquest für den dortigen Jarl den ersten Drachen töten. Danach kann man das Haus für 5000 Gold erwerben.
 
Sagt mal, wie läuft denn das mit Steam? Muss man sich da das komplette Spiel runterladen? Es hieß doch zuerst, nur ein paar MB. Ich hab die DVD ins Laufwerk gelegt und Skyrim aktiviert und dann hat es einen Download auf Steam gestartet. Verbleibende Zeit: 2h15m ?! Größe auf Festplatte: 455MB/5,524MB ?! Lädt es sich das ganze Spiel runter?! Hab ich vielleicht was falsch gemacht? Ist das bei euch auch so??
 
Sagt mal, wie läuft denn das mit Steam? Muss man sich da das komplette Spiel runterladen? Es hieß doch zuerst, nur ein paar MB. Ich hab die DVD ins Laufwerk gelegt und Skyrim aktiviert und dann hat es einen Download auf Steam gestartet. Verbleibende Zeit: 2h15m ?! Größe auf Festplatte: 455MB/5,524MB ?! Lädt es sich das ganze Spiel runter?! Hab ich vielleicht was falsch gemacht? Ist das bei euch auch so??

Das ist bei mir auch so, nur habe ich kein DSl auf dem Dorf und lade noch 8h, wäre es so schwer gewesen die 5Gb auf eine DVD zu laden und zwei in die Hülle zu stecken?
 
  • Like
Reaktionen: Paprikamann
Nein. Auch wenn viele - und darunter auch etwa 50% der Amazon-Rezension-Schreiber - diesen Schwachsinn lauthals verbreiten: Die Spieldaten sind auf der DVD.
Beim ersten Versuch ging die Installation bei mir nicht, da die Steam Server überlastet waren (-> er wollte das ganze Spiel runterladen). Ich habe dann die Lokalen Daten gelöscht, die DVD neu eingelegt, und es ging tadellos. Einfach mal versuchen. Zur Not kann man auch einfach mal das Handbuch lesen, denn hier steht, und ich zitiere:
Um Skyrim zu installieren, legen Sie Ihre Skyrim-Disc ein und führen Sie setup.exe aus, sofern die Installation nicht automatisch startet [...]

Nicht gleich unbegründet rumflamen, wenn's auf den ersten Versuch nicht hinhaut.;)


Danach muss eben noch der Day-1-Patch geladen werden. Bei mir war er so 400-500 MB groß. Ich habe schon gehört, dass er angeblich bei anderen an die 900 MB groß ist. Was die Ursache hierfür ist; keine Ahnung.



EDIT: Hoppala, ganz vergessen meine eigene Frage zu stellen^^
Wie kann ich denn mit Dual Wield auf meine zweite Waffe Gifte auftragen? Habe eine Axt und ein Schwert in den Händen, und wenn ich auf das Gift klicke - wurscht ob mit rechter oder linker Maustaste - wird immer nur das Schwert vergiftet. Gibt es da eine einfachere Lösung, als dann das Schwert aus dem Inventar zu nehmen, und die Axt extra zu vergiften?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Paprikamann
also ich spiele jetzt nach ~ 10min installation. Wenn die Server immernoch überlastet sind einfach mal im Steam auf Skyrim klicken und die lokalen Daten löschen, danach Steam komplett beenden und dann mal:



Installation sollte komplett von CD/DVD aus gehen. Danach kommt nochmal ein kleines update seitens Steam...

@Paprikamann

Mir hat das hier sehr geholfen hab 7h gespart in 10 min gehts los
 
Frage: Es geht um die Drachenschreie:

Wieviele Drachenseelen braucht man für einen weiteren Schrei? Ich habe bisher zwei weitere Schreie gefunden und gerade meinen zweiten Drachen besiegt, kann aber keinen neuen Schrei freischalten. Müssen erst mehrere Drachen besiegt werden, bevor man weitere Schreie freischalten kann? Ein einfaches Ja würde mich schon genügen. ^^
 
Keinen Plan wo ich's fragen soll, aber auf dem Weg zwischen Whiterun (Weißlauf) und Windhelm kommt nahe des Weges auf der linken Seite eine große Mühle mit ein paar Agrarflächen und einem Haus. Drumherum bewegen sich 3 bewaffnete Gestalten (glaube Nords?) ~ Einer von ihnen hat eine Irokese und rote Kriegsbemalung im Gesicht: Ich hab denen nichts getan, wurde aber, als sie mich "erkannt" (?) haben sofort angegriffen. Hat wer ne Ahnung womit das zusammenhängt? Hab jetzt mit "Kopfgeld" oder so gerechnet, aber einen direkten Hinweis darauf habe ich nicht vernommen. Die drei waren auch relativ stark, also war schon eigenartig. :huh: (Wurden nicht als Banditen angezeigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das hier reinpasst, aber weiß man schon, welche Daedra-Artefakte wieder dabei sind? Ich hatte i-wie gehofft ein paar Drachen mit Goldbrand niederzustrecken...
 
Wie kann ich als Dunmer den Wächter der Ahnen beschwören?
Hab ihn mir bei den Favouriten auf die Zahl 5 gelegt, doch wenn ich die 5 drücke passiert nix...
 
Hallo,

Ich weiß nicht, ob das hier reinpasst, aber weiß man schon, welche Daedra-Artefakte wieder dabei sind? Ich hatte i-wie gehofft ein paar Drachen mit Goldbrand niederzustrecken...

Der Wabbajack, Molag Bals Steitkolben und Die Maske von Clavicus Vile auch.

Grüße