Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

Gibts dafür eine Quelle? Bisher war die Aussage, dass Skyrim beim ersten Start sehr wohl Dateien nachlädt - die Aussagen reichen von einigen MB hin zu mehreren hundert MB.
Würde mich gerne mal interessieren, wer sowas sagt. Also liefere mir Quellen, die deine These belegen und ich glaube dir gerne, aber bisher war das Verfahren mit Steam immer so, dass da nichts nachgeladen wurde und nur eine Konto- und Spielüberprüfung durchgeführt wurde. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass z.B. Half-Life 2 mehr als einen Release-Patch heruntergeladen hat. Die Spieldateien wurden entschlüsselt und das ist nochmals eine Hürde, aber mehr nicht.
 
Würde mich gerne mal interessieren, wer sowas sagt. Also liefere mir Quellen, die deine These belegen und ich glaube dir gerne, aber bisher war das Verfahren mit Steam immer so, dass da nichts nachgeladen wurde und nur eine Konto- und Spielüberprüfung durchgeführt wurde. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass z.B. Half-Life 2 mehr als einen Release-Patch heruntergeladen hat. Die Spieldateien wurden entschlüsselt und das ist nochmals eine Hürde, aber mehr nicht.

Ich habe mir damals Supermeatboy gekauft und musste es trotz Retailversion komplett runterladen.
Ich hoffe wirklich, dass nicht noch irgendwas nachgeladen werden muss, ansonsten rechne ich mit überlasteten Servern und das spielen wird verzögert -.-
 
Würde mich gerne mal interessieren, wer sowas sagt. Also liefere mir Quellen, die deine These belegen und ich glaube dir gerne, aber bisher war das Verfahren mit Steam immer so, dass da nichts nachgeladen wurde und nur eine Konto- und Spielüberprüfung durchgeführt wurde. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass z.B. Half-Life 2 mehr als einen Release-Patch heruntergeladen hat. Die Spieldateien wurden entschlüsselt und das ist nochmals eine Hürde, aber mehr nicht.

Lol, so läuft das normalerweise nicht. Bisher ist das auch keine Gewissheit. Im offiziellen Forum (Steam FAQ) steht Folgendes:

Note that some of the files may be pulled from the internet through the Steam client to complete the installation, rather than all being on the DVD.
 
  • Like
Reaktionen: Sgt. Fontanelli
Würde mich gerne mal interessieren, wer sowas sagt. Also liefere mir Quellen, die deine These belegen und ich glaube dir gerne, aber bisher war das Verfahren mit Steam immer so, dass da nichts nachgeladen wurde und nur eine Konto- und Spielüberprüfung durchgeführt wurde. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass z.B. Half-Life 2 mehr als einen Release-Patch heruntergeladen hat. Die Spieldateien wurden entschlüsselt und das ist nochmals eine Hürde, aber mehr nicht.

Hier ist deine Quelle. Ich habe sie eben aus den Neuigkeiten herausgesucht:

Ich habe gerade diesen schönen FAQ entdeckt, der hoffentlich alle Fragen zu Skyrim und Steam beantwortet:

http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1242199-skyrim-and-steam/
 
  • Like
Reaktionen: Sgt. Fontanelli
Ähm, nein? Ich habe dich zuerst aufgefordert eine Quelle zu nennen, dass es nicht so ist. Für die Suche bin ich zu faul, aber vielleicht weiß Killfetzer noch, wann die Meldung kam.
Sorry, habe mich eben verlesen. Kommt davon wenn man nur über einen Text drüberliest anstatt ihn einmal genau durchzulesen.
Lol, so läuft das normalerweise nicht. Bisher ist das auch keine Gewissheit. Im offiziellen Forum (Steam FAQ) steht Folgendes:

Hier ist deine Quelle. Ich habe sie eben aus den Neuigkeiten herausgesucht:
Ja, hab's eben auch nochmal gelesen und die Quelle schließt ja natürlich meine Theorie aus auch wenn es dort nur "may" heißt. Also hoffen wir, dass entweder gar nichts oder wenig vor dem ersten Start heruntergeladen werden muss.
 
Ich glaube das Spiel wird nur ein Ende haben. Weil das Ende ja Lore wird.
Nach Daggerfall hatten sie einige Probleme mit multiplen Enden.
 
Eine Frage stelle ich mir...:

Die Drachen fliegen ja während dem Kampf ziemlich viel herum. Und bis jetzt habe ich nur Videos gesehen wo der Spieler mit Magie oder Pfeilen gegen die Drachen gekämpft. Da stellt sich mir natürlich die Frage: Wie wir das dann als Schwertkämpfer? Es muss doch schwer für einen Schwert/Nahkämpfer sein wenn die Drachen fast die ganz Zeit aus der Luft kämpfen, oder?
 
Eine Frage stelle ich mir...:

Die Drachen fliegen ja während dem Kampf ziemlich viel herum. Und bis jetzt habe ich nur Videos gesehen wo der Spieler mit Magie oder Pfeilen gegen die Drachen gekämpft. Da stellt sich mir natürlich die Frage: Wie wir das dann als Schwertkämpfer? Es muss doch schwer für einen Schwert/Nahkämpfer sein wenn die Drachen fast die ganz Zeit aus der Luft kämpfen, oder?

Also so schwer wird das schon nicht sein. Man sieht ja in den Videos oft genug, dass die Drachen irgendwann auch auf den Boden (der Tatsachen) kommen und du den Drachen mit dem Schwert angreifen kannst. Genauso könnte man sagen, dass für Magier der Nahkampf schwerer wird (als reiner Magier). Magier sind in der Regel Distanzkämpfer und haben meist leichte Rüstung. Die werden es dann auch nicht leicht haben, die Schläge wegzustecken.
 
  • Like
Reaktionen: Arwen Undomiel
Ja, das der IRGENDWANN während dem Kampf auch mal auf den Boden kommt sieht man in den Videos. Aber er ist mehr in der Luft als am Boden. Und als Schwertkämpfer müsste man es ja dann so machen: Sich vom Drachen aus der Luft rösten lassen, heilen, heilen, heilen, Drache kommt runter, metzeln, metzeln, metzeln und so viel Lebensenergie wie möglich wegzunehmen und wieder von vorne.... nicht sehr vielversprechend..:roll:
 
Einfe Frage bzgl. Zwei-Waffen Schurken/Kriegern: Mit zwei Einhandwaffen kann man ja, wenn ich das richtig verstanden habe nach neuestem Stand der Dinge nicht blocken. Kann man denn mit der zweiten Einhandwaffe (also linke Hand (bei Rechtshändern ;) )) dafür definitv kämpfen? Weil dazu finde gerade keine Ansage und ansonsten würde sich hier die Sinnfrage stellen...
 
Meines wissens nach kann man mit jeder der beiden waffen definitiv kämpfen, wie man auch mit einem Zauber und einer Waffe kämpfen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Angus
Hab mal ne frage und zwar:
Wenn ich Skyrim durch irgendeinen zufall früher bekommen sollte (Donnerstag oder so) und es schon vorher versuche zu registreieren, wird das spiel dann iwie gesperrt oder so?
 
Frage:

Leveln eigentlich die (zeitlich begrenzten) festen Begleiter durch Ihre Tätigkeiten mit? Weiß man darüber schon etwas?

Stelle mir dass durch das Gebrauchs-Tätigkeits-Levelsystem etwas schwierig vor. Ich stelle trotzdem diese Frage.
 
>>Leveln eigentlich die (zeitlich begrenzten) festen Begleiter durch Ihre Tätigkeiten mit? Weiß man darüber schon etwas?<<

Bekannt geworden ist da nichts, würde ich aber bezweifeln. Glaube eher das diese Möglichkeit nur temporär ist.

edit: Ich merk grad das ich dich wahrscheinlich falsch verstanden habe. Meinst du die Beschwörungen? Da glaube ich aber auch nicht das die mitleveln, das lvl wird eher durch den spieler bestimmt wie stark er die beschwörung ausbaut.

>>Stelle mir dass durch das Gebrauchs-Tätigkeits-Levelsystem etwas schwierig vor. Ich stelle trotzdem diese Frage.<<

Ist es aber eigentlich garnicht. Du kennst, schätze ich mal, Oblivion nicht? Durch bloßes "Benutzen" verbessert sich der Umgang zB mit dem Zauber, hat man das lange genug gemacht ist man bereit einen besseren anzuwenden. Learning by doing. Finde ich persönlich recht realistisch und hat den Vorteil das man sich noch mehr mit der Spielfigur identifizieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte ganz genau, ob bei eine (temporär) begleitende Person/NPC, mit der ich Abenteuer erlebe, mit mir mitlevelt, indem bei genau eben dieser Person gemessen wird, wie oft sie das Schwert schwingt, schlägt, sie springt, läuft, redet, handelt, zaubert, ihre Rüstung Schaden erleidet usw. damit für sie auch die Möglichkeit besteht, dass sie genauso wie ich mitlevelt. Eben durch Tätigkeiten gemessen.

Und ja ich kenne Oblivion (+400 h). Da hast du mich missverstanden, das sollte auch gar keine Kritik sein. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es eben wahrscheinlich programmtechnisch kompliziert werden würde, wenn die in meinem ersten Satz dargestellte Möglichkeit zutreffen würde. (Tätigkeitsmessunssystem auch bei begleitenden NPCs)

Ich habe dazu aber eben bis zum heutigen Tage keine Infos gefunden. Deshalb dachte ich mir frage doch einmal hier nach, vielleicht habe ich ja Glück, und jemand hat doch mehr Infos darüber gefunden als ich.

Noch einen schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitive Antworten gibt´s dazu bis dato meines Wissens nicht (Korrektur gerne). Daher schätze ich mal, daß es ähnlich der gemoddeten Oblivion Begleiter (Alba, Valeria) jetzt auch im Original in Skyrim laufen wird. Also schlichte Levelmessung und gut ist. -> Steigst du auf, steigt dein NPC auf; im Level und in bestimmten Hauptfertigkeiten, die vorher durch Bethsoft für ihn festgelegt wurden (Krieger in Waffenfertigkeiten, Dieb im Schleichen, etc.). NPC Tätigkeitenmessung halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Aber wie gesagt: Definitiv ist da meines Wissens nichts, möglich ist alles.