Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

Das war an das Klein-sein von Solitude gerichtet, dass wie ich leider erst jetzt sehe im News-Disskussionsthread Thema war:roll:
 
Was jetzt ein wenig an mir vorbeigegangen ist, haben sie das Levelsystem endlich mit XP implementiert oder einen Mischmasch gemacht oder ist das einfach nur ein Fehler aus diesem Preview?

Definitiv ein Fehler dieses Previews. Es gibt nach wie vor das Learning-by-doing-System und keine Erfahrungspunkte. Da es für diese Quest nach unseren bisherigen Informationen wohl ein Xbox-Achievement gibt, redet er vielleicht von den Punkten für dieses.
 
Hat schon jemand gesehen ob bei irgend einem Video der Spieler gesprungen ist?
Kann man überhaupt noch Sprünge machen?

EDIT: Hat sich erledigt, hab im Handbuch nachgesehen und es gibt zumindest einen Butten für JUMP.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre äußerst verwunderlich, wenn man nicht mehr springen könnte... :roll: mich würde aber mal die dazugehörige animation interessieren
 
Also ich hab keine Quelle oder sonst etwas, aber ich bin mir sehr sicher, dass das geht! Ich meine sonst würde Bethesda sich mit der SteamVersion ja einiges verbauen und in Oblivion ging es ja auch.
 
Das geht mit Sicherheit. Da die gesamten Spieldaten auf den Rechner gespeichert sind und auch verändert werden können.

Bei Morrowind gehts ja auch.
 
morrowind und oblivion haben aber kein steam benutzt. nur so mal am rande.

ich hab ne andere frage:
ist es soweit eigentlich bekannt, ob man endlich wieder münzen stapeln kann? mir fehlt das aus morrowind.
 
Es geht um die Version, die man sich bei Steam herunterladen kann.

Dass die Laden-Version Mods verträgte sollte ja klar sein...
 
Gehen wird es wohl sehr wahrscheinlich, ja. Aber par Klimmzüge extra wird man evtl. schon machen müssen; im Gegensatz zur Normal-DVD Version. Bei Medieval 2 weiß ich, daß immer wieder einige Steamies ganz schön kräftig Probleme damit haben, Mods aufzuspielen. Da gibt´s dann mittlerweile extra Freds Marke "Wie bringe ich Mod xyz mit Steam ans laufen...". Normalkäufer spielen dagegen einfach den Mod ihrer Wahl auf und können zocken. :pfeif:

Natürlich kann es sein, daß es bei Skyrim null Unterschied machen wird. Sicher. Aber ich sag mal so: Wozu das Risiko eingehen (schulterzuckt)?
 
Zur Erklärung:

Weder Oblivion noch Morrowind benötigen in ihrer Originalversion Steam (kein Wunder, die Spiele sind ja älter als die Plattform :p). Letztes Jahr wurden aber von beiden Spielen Steamversionen veröffentlicht.

Skyrim wird immer Steam benötigen, egal in welcher Version. Allerdings hat Pete Hines in einem Interview bestätigt, dass die Daten des Spiels (im Gegensatz zu anderen Steamspielen) nicht verschlüsselt sein werden, um so das Modden nicht unnötig zu erschweren.

Tools, die die Exe verändern, dürften hingegen wie schon bei den Steam-Versionen von Morrowind und Oblivion Probleme bereiten. Soweit ich weiß, war man da auf den guten Willen von ein paar Steammitarbeitern angewiesen, die einige solche Tools so angepasst haben, dass sie lauffähig sind.
 
Ich hab mir die Morrowind Steam Version vor ein par Tagen gekauft. Weil ich zu faul war mir die CDs zu suchen und dort haben alle Mods einwandfrei funktioniert.