Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

Sagt mal, wie genau soll man jetzt eigentlich die Aussage

"Es wird keine eigene Zaubererstellung mehr geben." (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=38425)

interpretieren? Das es keine eigenständige Magiergilde in dem Sinne mehr geben wird? Und wodurch wird sie ersetzt? Evtl. durch das "College of Winterhold" (was genau stellt das eigentlich dar?)? Oder werden Magier und Krieger jetzt beide durch die "Companions" ausgebildet?

Weiß man da was?
 
Aus der Aussage interpretiere ich lediglich, dass es soetwas wie den Zauber-Erstell-Altar, oder etwas vergleichbares nicht mehr geben wird.

Die Magiergile gibt es aber auch nicht mehr, richtig. "College of Winterhold" ist quasie die Skyrim(als Provinz nicht Spiel)-Variante davon. Wo genau die Unterschiede liegen wird sich zeigen.
 
Gemeint ist damit wohl die Zaubererstellung wie es sie bei Oblivion gab. Also an einen Beschwörungsaltar gehen und selbst einen Zauber erschaffen.
Edit: Schon wieder...
 
interpretieren? Das es keine eigenständige Magiergilde in dem Sinne mehr geben wird? Und wodurch wird sie ersetzt? Evtl. durch das "College of Winterhold" (was genau stellt das eigentlich dar?)? Oder werden Magier und Krieger jetzt beide durch die "Companions" ausgebildet?

Hä? Es gibt einfach kiene Zaubererstellung mehr, so einfach kannst du das interpretieren, wies halt da steht, die Companions sind eine Kriegergilde, das College of Winterhold eine Magiergilde.
 
Da gibt´s nichts zu "häh"en. Ich konnte einfach mit dem Wort "Zaubererstellung" nichts anfangen. Was für eine Stellung, bitteschön?!? Anstellung? Ich kapier´s immer noch nicht.

Aber wenn das College of Winterhold jetzt definitiv = Magiergilde ist, weiß ich ja was ich wissen wollte. Entschuldige meine Begriffstutzigkeit.
 
Ich weiß nicht ob die Frage nicht schon 100 mal gestellt worden ist, hab beim Thema durchsuchen nichts gefunden und bei den Neuigkeiten den Überblick verloren.
Kommt das neue "CS" eigendlich schon am 11.11. raus oder muss man sich noch ein wenig gedulden?
 
Fänds auf jeden Fall super, wenn sie sich Zeit damit ließen. Dann bekommt man vielleicht nicht so einen absturzgefährdeten Mist wie bei Oblivion. 8)
 
Wir versuchen es so schnell wie möglich rauszubringen, aber natürlich haben wir erstmal ein Spiel zu machen.
Mit dem sie immerhaun laut eigener Aussage bereits fertig sind. Was hindert die Entwickler eigentlich daran, ihre Entwicklertools zu veröffentlichen? Sollen sie die zwei, drei kleinen Funktionen an die man nicht heran darf eben blockieren und der Community die gleichen Optionen geben, die sie haben.
Afair war das doch ein Problem bei Oblivion das einige Dinge mit dem Fan-CS nicht änderbar waren und damit solche Mods wie der Kampf zu Pferd, Dual-Wielding, etc. nur über Umwege zu scripten waren.
 
ich denke sie werden eine abgespeckte version des Creation Kits freigeben zumindest bis sie alle Addons veröffentlicht haben die sie wollen
 
Was hindert die Entwickler eigentlich daran, ihre Entwicklertools zu veröffentlichen? Sollen sie die zwei, drei kleinen Funktionen an die man nicht heran darf eben blockieren und der Community die gleichen Optionen geben, die sie haben.

Gerade in Oblivion hatten sie viele zusätzliche Softwarepakete drin (am prominentesten Speedtree) für die Bethesda fr viel, viel Geld Lizenzen erworben hat. Solche Module müssen sie natürlich rauslöschen bevor sie es weitergeben können.

In Skyrim wird sicherlich Havok Behavior davon betroffen sein, kann ich mir vorstellen.
 
Weiß man eigentlich schon etwas konkretes über den Aufbau der Hauptstadt (Solitude)? Wird sie ähnlich der IC in Oblivion aus mehreren seperaten Stadtteilen bestehen? Oder wird es eine normale "einteilige" Stadt sein, wie die anderen Obli Städte? Weiß man das was?
 
Weiß man eigentlich schon etwas konkretes über den Aufbau der Hauptstadt (Solitude)? Wird sie ähnlich der IC in Oblivion aus mehreren seperaten Stadtteilen bestehen? Oder wird es eine normale "einteilige" Stadt sein, wie die anderen Obli Städte? Weiß man das was?

Nein, dazu weiß man nichts. Allerdings wird Weißlauf anscheinend die größte Stadt werden (siehe Artikel von krawall.de).
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz und Angus
Und wo ist denn das Problem, daraus eine Hauptstadt zu machen? Ich sag nur Bonn^^

Und was hat das Aufteilen in verschiedene Zellen damit zu tun, ob eine Stadt Hauptstadt ist? Wenn eine Stadt aufgeteilt ist, wird man das von der größten am ehesten erwarten. Und das ist eben nicht die Hauptstadt.