Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

Das wird möglich sein - du kannst auch als Linkshänder spielen.

Was ich mich frage ist, ob man auch als verwirrte Schildkröte spielen kann.

Fackeln zum Beispiel können aber nur in der linken Hand getragen werden und ich glaube im einem der Videos sieht man auch, dass Schilde auch nur dort ausgerüstet werden können.

Ist die Möglichkeit einen Linkshänder spielen zu können irgendwo bestätigt? Das wäre großartig, da ich ebenfalls Linkshänder bin. :D
 
Weiss jemand von euch ob M`aiq der Lügner auch in Skyrim sein Unwesen treibt?Um die Tradition zu erhalten müsste er ja eigentlich wieder dabei sein..
:D
 
Da sieht man´s mal wieder: Obli war schon verdammt groß. Nicht ungedingt ästhetisch ansprechend (ich sag nur Pfannkuchengesichter :roll: ), aber groß. Ich bin Cyrodiil sicher 10 mal rauf und wieder runtergereist, aber die Type ist mir nicht untergekommen (soweit ich weiß jedenfalls). Thx. (okay, okay, offtopic End, aber mußte sein. 8) )
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er wieder dabei ist - irgendwie muss Beth ja erklären, warum sie dieses und jenes nicht ins Spiel eingebaut haben ;)
 
Wird man Zweihandwaffen immer gleich halten? (Vielleicht habe ich das ja überlesen)
Ein Rechtshänder hält sein Schwert sicher anders, als ein Linkshänder!
 
Wird man Zweihandwaffen immer gleich halten? (Vielleicht habe ich das ja überlesen)
Ein Rechtshänder hält sein Schwert sicher anders, als ein Linkshänder!

Unbekannt. Es gibt die Aussage, dass man auch mit dem Schwert links und dem Schild rechts spielen könnte, allerdings müsste man sich bewusst dafür entscheiden. (Quelle)

Ob dies nun heißt, dass man irgendwo in der Charaktererstellung einen Haken bei "Linkshänder" setzen muss oder ob man das durch irgendwelche Ausrüstungstricks hinbekommt (bei Schilden gibt es ja im Menü nicht die Option auszuwählen, in welche Hand es kommen soll), ist nicht bekannt. Und ob sich das dann auch auf Zweihänder erstreckt erst recht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon bekannt, ob es bei Kämpfen so ist wie in Morrowind (also das nicht unbedingt jeder Schlag trifft, und ob es Unterschiede Zwichen Schlagen/stechen gibt) oder wie bei Oblivion(jeder schlag trifft und mann kann nur schlagen)?
 
Sicher ist, dass jeder Schlag treffen wird. Ob es einen Unterschied zwischen Schlagen und Stechen gibt: keine Ahnung. Ich denke aber nicht, dass man bewusst zwischen 2 Schlagarten auswählen kann.
 
Killfetzer im Thread Bekannte Informationen sowie Screenshots und Trailer zu TES V: Skyrim schrieb:
Existierende Fertigkeiten sind: Alchemie, Illusion, Beschwörung, Zerstörung, Wiederherstellung, Veränderung, Verzauberung, Schmied, Einhandwaffen und Schleichen.
zusätzlich sind bislang wortgewandheit, zweihandwaffen und blocken dazugekommen. mehr krieg ich grad nich zusammen.

edit: wie das mit athletik und akrobatik ist, weiß ich nicht, aber ich glaub, da is auch was weggefallen.
 
Ich hab in einer Game Zeitschrift mal gelesen das es nur noch 18 statt 21 skills gibt. Ist schon bekannt welche Skills weckfalllen?

Es gibt 18 Fertigkeiten in den drei Kategorien Kampf (Blocken, Bogenschießen, Einhandwaffen, Schmieden, Zweihandwaffen,Schwere Rüstung), Magie (Beschwörung, Illusion, Veränderung, Verzauberung, Wiederherstellung, Zerstörung) und Diebeskünste (Alchemie, Leichte Rüstung, Schleichen, Schlösserknacken, Taschendiebstahl, Wortgewandheit). (Quelle: Video der Präsentation auf der Quakecon)

PS: Ich muss unbedingt mal dazu kommen, den Übersichtsthread zu aktualisieren. Kann mal bitte einer kurz den 48 Stunden Tag erfinden? ;)