Technik Hässliche Flecken im Gesicht

Vulcos

Fremdländer
Hallo zusammen.

Da ich nach ewigem Suchen und rumprobieren immer noch keine Lösung zu im Titel genanntem Problem gefunden habe wende ich mich an euch.
Und zwar habe ich seit langer Zeit mal wieder Lust auf Oblivion bekommen, diesmal als weiblicher Charakter ... aber diese Flecken!!

Ich habe Improved Facial Textures und Facial Textures by Enayla versucht, keine Besserung. Vielleicht habe ich bei der Installation der Mods Unsinn gebaut? Ich hab alles so gemacht wie es in Readme's stand, einfach in den Data Ordner im Installations Verzeichniss. Was ich seltsam finde, ist das die Screenshot der Chars die ja meist bei den Mods angehängt werden genau so aussehen wie ich die gute Dame haben möchte, aber es passiert absolut nix in meinem Fall!! Grafik etc. hab ich alles auf Maximum gestellt.

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Nachdem ich den halben Abend schon nach ner augenscheinlich einfachen Lösung zu meinem Problem suche bin ich drauf und dran es auf zu geben ... Bitte helft mir!


lg Vulcos.
 
Dankesehr!

Modliste:
- AddMapMarkers
- Cosmetic Compilation XXL
- Darnified UI
- Improved Facial Textures
- Facial Textures by Enayla

in der Reihenfolge wurden die Mods auch drauf geschmissen.

Screen:

folgt
 
Habe natürlich nicht erst alles drauf geklatscht und dann geschaut ob sich das Problem erledigt hat ;) Nur war nach IFT keine Besserung ... also habsch noch das by Enayla versucht...

Hier wie versprochen der Screen, man achte auf die Region Nase / Mund.

 
Also, anscheinend hast du da etwas in den falschen Ordner installiert oder die "Archive Invalidation" nicht gemacht. Das sieht jedenfalls nicht nach IFT+Enayla aus. Ich benutze die gleichen Mods für die Gesichts-Texturen (momentan für Nehrim) und es sieht deutlich besser aus als auf deinem Bild. Zu den Flecken: Vielleicht meinst du die aktivierten Körperschatten in den Grafikeinstellungen? Die sehen nämlich nicht besonders toll aus, finde ich. Ich würde die jedenfalls deaktivieren.

@ bjoernret
Das ist schon richtig so. Enayla schlägt sogar vor, die "Improved Facial Textures" zusammen mit seiner Mod "Facial Textures by Enayla" zu benutzen, da seine (oder ihre ;)) Mod die Alters-Texturen nicht verändert, IFT aber schon. Die Installationsreihenfolge sollte aber beachtet werden: Zuerst IFT und dann die Texturen von Enayla darüber.

Gruß Xerus
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret