Projekt Gorm

Wie findet ihr die Idee?

  • Ich würd es mir runterladen.

    Stimmen: 47 57,3%
  • Eventuell mal anschauen.

    Stimmen: 28 34,1%
  • Ich finde die Idee ist Mist.

    Stimmen: 7 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mini-News:
- Exterior verändert
- Interior angefangen
- Ungefähre Storyline (die unser dunkelfürst noch vertiefen wird)
- Mittlerweile 12 Häuser im Dorf
- Model für das Schwert fertig (naja das aus dem Tutorial)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, schön - und wie ich esehe, ahst du den Thread umbenannt ^^ klingt irgendwie... namenhafter jetzt :-D
 
Hi!
Zwei Fragen: Erstens: Hat man im Dorf ein eigenes Haus?
Zweitens: Wo bekommt man dieses CUO, und was genau ist das?
(okay, sind doch drei...)
 
1. Ein eigenes Haus wird es wohl nicht geben.
2. Dieses Pack kannst du hier downloaden, es wurde von McKing übersetzt.
3. CUO enthäl einige Resourcen die wir für unsere Mod verwenden.

Edit: Zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ruby
:D Danke! Ich hoffe, das ändert wirklich nichts am Spiel. Ich werds eh ers installieren, wenn das Dorf fertig ist. Hoffe, das dauert nicht mehr lange.
@Muhaha: Schade das es kein eigenes Haus gibt, meine Assassine würde da glatt einziehen! ;)
 
:D Danke! Ich hoffe, das ändert wirklich nichts am Spiel.

Es fügt nur neue Meshes, Texturen, etc. ein. Diese sind jedoch nur in Ordnern gespeichert un nicht im Spiel enthalten solange du keine Mod aktivierst die etwas aus dem Ressourcepack einfügt. Kein neuer Gegenstand wird also durch die Installation des Rassourcepacks hinzugefügt.

Edit: btw.: der arme Pane geht 'leer' aus? Das kann dochnicht sein!:roll:;)
 
  • Like
Reaktionen: Ruby
Ach, das bin ich doch gewöhnt *schluchz*:cry::lol: gehört sich aber echt nich:nana:

Auch auf die Gefahr hin, das du wieder damit antwortest, du willst erst ingame testen: Hast du schon ne Idee für ne Story?

Jain. Wie gsagt müsste ich erst mal dei Möglichkeiten in dem Dorf abschätzen bzw. sehen was geht und was nicht. Also sowohl von der Landschaft her, als auch von den Einwohnern. Ich habe schon ein paar Ideen für eine oder mehrere Quests. Vielleicht könnte man die auch irgendwie zusammen zun. Alelrdings habe ich natürlich noch nicht die einzelnen Stages oder so, sondern nur eine Handlungsidee. Wenn ich nun einige Orte in dem Dorf vorfinde die man dafür nutzen könnte, sind die Stages sicherlich kein großartiges Problem mehr.:);)
 
Wir kommen voran langsam aber wir kommen voran ich habe noch ein paar interiors gebaut und einige NPCs sind auch noch dazu gekommen aber sonst haen wir leider keine neuen fortschritte gemacht.

MfG MUHAHA
 
Es geht weiter.

@Ruby: Ich glaube du willst nach der Quest kein Haus in der Stadt haben es wird wohl nicht viel von der Stadt übrig bleiben.

Und an alle anderen sorry das ich solang nichts von dem Projekt hab hören lassen ich war wegen meiner Noten ziemlich gestresst und konnte deswegen nicht viel an dem Projekt weiterarbeiten, mitlerweile ist aber alles wieder in Ordnung und es wird wohl bald weiter gehen.

Screens:
Hier
Hier
Hier
Hier
Hier

Eine Textur für die Schwerter wird noch gebraucht, kann die jemand machen habe im Arbeitsamt keine Antwort bekommen.

MfG MUHAHA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheSentinel
hm, also eine Sache, die mich stört ist der Brunnen! der ist zu groß - oder die Hütten zu klein^^. Außerdem steht der an einer komischen Stelle. Bau den Brunnen lieber in einer zu den Hütten einheitlichen Größe auf ebenen Untergrund. Das sieht besser aus und zweckmäßiger für die Bewohner ist das allemal ;)
Und darüber hinaus würde ich mir mehr Details wünschen ;)
 
Der Exterior ist ja noch nicht fertig ich versuch mal den Brunnen kleiner zu machen.

Was fehlt dir denn zum Beispiel an Details?

Edit:
@Ruby: Wenn ich noch lust habe werde ich noch einen zweiten Teil machen weiß aber noch keine
Story falls ich einen zweiten Teil mache
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stadt geht kaputt? Nun ja, man könnte sie ja nach einer gewissen Zeit wieder aufbauen lassen. ;)
Im übrigen würden der Stadt ein paar Pflanzen gut tun. Sieht etwas "kahl" aus.
 
@MUHAHA
Öhm, du fragst mich, was für Details noch fehlen? find ich lustig^^
Naja, Details in den Hütten. Was in Hütten so rumsteht. Details vor den Hütten, was vor solchen Hütten so umhersteht^^ klingt simpel, ist es nicht, aber das ist der Trick für eine stimmiges Szenerie. Die andere Sache ist Beleuchtung. Draußen ist das erstmal weitgehend wurst, aber drinnen... hast du momentan gar nichts, was nach Beleuchtung aussieht. Da du ja noch nicht so weit bist und das zu aufwändig wäre (da müsste ichs dann gleich selber machen^^) nur soviel:
sowohl draußen, als auch drinnen:
Überleg dir, was es an passendem Zeug im CS hat und dann überlegst du dir, was Sinn macht. Wenn du vor die Hütte eine Weinpresse hinstellst, dann würde das keinen Sinn machen. Eine Handvoll passende Kisten oder ein Karren schon eher. Auch in Sachen Vegetation etc. kannst du dir da viel überlegen. Dass ein kaltes Klima herrscht, heißt nicht, einfach, dass kein Gras da ist^^.
Was die Innenräume angeht - geh einfach logisch vor. Du hast eine Hütte mit Fenstern. ergo scheint durch die Fenster Licht. Das heißt aber nicht, dass es in der Hütte taghell ist. Wieviele Fenster hast du? Wie groß? Wenn du einen Tag und nachtwechsel nicht mit einbringen kannst, dann kannst du zB auch Fensterladen vor die Fenster knallen. Dann ist es in der Hütte stockfinster.
Was macht man da? Ne Lampe aufhängen. Juhu, es ist wieder taghell in der Hütte! Sowas ist Unsinn. Wenn du eine Kerze auf einen Tisch stellst und einen Leuchter an die Decke mit nochmal sechs Kerzen drauf, ist der Raum nicht taghell erleuchtet. Also mach dir Gedanken, was du für Lichtquellen verwendest, wie stark sie sind, wo sie stehen, welche Farbe! das Licht hat etc. etc.
 
Okay ich werde mir eure Tipps zu herzen nehmen und noch etwas daran arbeiten ist ja noch nicht fertig, ich schau mich mal im CS um was so passen könnte.
 
Wie läuft's mit der Arbeit? Lang nichts mehr gehört!

Lebt ihr noch?:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.