@MUHAHA
Öhm, du fragst mich, was für Details noch fehlen? find ich lustig^^
Naja, Details in den Hütten. Was in Hütten so rumsteht. Details vor den Hütten, was vor solchen Hütten so umhersteht^^ klingt simpel, ist es nicht, aber das ist der Trick für eine stimmiges Szenerie. Die andere Sache ist Beleuchtung. Draußen ist das erstmal weitgehend wurst, aber drinnen... hast du momentan gar nichts, was nach Beleuchtung aussieht. Da du ja noch nicht so weit bist und das zu aufwändig wäre (da müsste ichs dann gleich selber machen^^) nur soviel:
sowohl draußen, als auch drinnen:
Überleg dir, was es an passendem Zeug im CS hat und dann überlegst du dir, was Sinn macht. Wenn du vor die Hütte eine Weinpresse hinstellst, dann würde das keinen Sinn machen. Eine Handvoll passende Kisten oder ein Karren schon eher. Auch in Sachen Vegetation etc. kannst du dir da viel überlegen. Dass ein kaltes Klima herrscht, heißt nicht, einfach, dass kein Gras da ist^^.
Was die Innenräume angeht - geh einfach logisch vor. Du hast eine Hütte mit Fenstern. ergo scheint durch die Fenster Licht. Das heißt aber nicht, dass es in der Hütte taghell ist. Wieviele Fenster hast du? Wie groß? Wenn du einen Tag und nachtwechsel nicht mit einbringen kannst, dann kannst du zB auch Fensterladen vor die Fenster knallen. Dann ist es in der Hütte stockfinster.
Was macht man da? Ne Lampe aufhängen. Juhu, es ist wieder taghell in der Hütte! Sowas ist Unsinn. Wenn du eine Kerze auf einen Tisch stellst und einen Leuchter an die Decke mit nochmal sechs Kerzen drauf, ist der Raum nicht taghell erleuchtet. Also mach dir Gedanken, was du für Lichtquellen verwendest, wie stark sie sind, wo sie stehen, welche Farbe! das Licht hat etc. etc.