Projekt Gorm

Wie findet ihr die Idee?

  • Ich würd es mir runterladen.

    Stimmen: 47 57,3%
  • Eventuell mal anschauen.

    Stimmen: 28 34,1%
  • Ich finde die Idee ist Mist.

    Stimmen: 7 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, tut mir leid die Gegend ist richtig gut passend.
Warum ist dir das so wichtig?
Hast du Total Tamriel drauf?
Oder weißst du nicht wie man den .INI eintrag ändert?
 
Ich hätte hier noch einen kleinen Vorschlag für die Namensgebung Deines Dorfes:

"Mors"

Es hat einen ähnlichen Charakter, wie "Gorm", ist lateinisch und bedeutet "Tod".

Aber Gorm ist definitiv auch gut...
Man kann es mit "gestorben", "verdorben", "verstorben" und ähnlichen Wortspielereien assoziieren. Gefällt mir.

Somit könnte man es auch "Vorm" nennen, damit es den Wörtern "gestorben", "verdorben" und "verstorben" näher kommt, wobei "Gorm" wohl eher zu "gestorben" passen würde ^^ ... Es wäre somit eine Abkürzung, wenn man so will.


Dir viel Spaß, noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jusi
Wie wäre es mit Waldstädt? (Oder auch Waldstedt). Das ist j auach unauffällig.

@ MUHAHA: ich fände es cool, wenn man auf den ersten Blick ein ganz normales Dorf sieht und immer zweimal hingucken muss um versteckte Grausamkeiten zu sehen. Z.B. zweideutige Kommentare der Bewohner, in wunderschönen Gebieten ein Blutfleck an der Decke, ein geheimer Raum voller Leichen, etc. SO könnte man dann eine Quest haben die zwei Enden hat:
1.) man lüftet das Geheimnis der Stadt und "vernichtet" sie (z.B. erlöst man die Stadt von einem Fluch)
2.) man schließt sich ihr sozusagen an.:)
 
der dunkelfürst schrieb:
1.) man lüftet das Geheimnis der Stadt und "vernichtet" sie (z.B. erlöst man die Stadt von einem Fluch)
2.) man schließt sich ihr sozusagen an.:)

Und:
3) Man macht gar nichts von Beidem. Man schließt sich ihr nicht an, vernichtet sie aber auch nicht - Weil man das Ambiente so sehr mag :D.

Besonders der geheime Raum mit den Leichen würde ich interessieren. Würde natürlich ordentlich müffeln, Ratten würden sich ansammeln, Nekromanten würden Leichen für ihre Experimente klauen, Werwölfe würden sich an dem alten Fleische und Blute laben oder wie auch in dem Film Sweeney Todd das Fleisch zu Pasteten verarbeitet wird... Ohhh, jaaa. Interessanter Gedanke, wie die die gesamte Aufmerksamkeit des Dorfes nur DIESEM Zimmer gilt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dpüm: stimmt, das habe ich vergessen. Aber es sollte natürlich mehrere solcher Features geben. In den Krichen (für wen auch immer) sind Bilder an den Wänden auf denen man sieht wie Leute sterben. Und (das ist jetzt aus "Supernaturel") die gesammte Stadt leigt auf einem riesigen Satansstern (oder wie man das Ding auch bezeichnen mag), der aus Blut gezeichnet ist, so, dass man den nur von einem erhöhtem Platze aus (z.B. ein Berg) als solchen identifizieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
@dpüm:
Diesen großen, bösen Satansstern nennt man Pentagramm. ^^

Genau... Die Kirche (Kapelle, Kathedrale, etc.) sollte in solche einem Dörfchen mit lauter bösen und zwielichtigen Gestalten eher heruntergekommen aussehen. Damit an merkt: "Ah, hier sind die Leuts nicht gut auf die Neun zu sprechen!".

Und wenn man die dunkle Bruderschaft nun als DAS Böse des Kontinants Tamriel oder des Landes Cyrodiil sehen möchte, sollte es ein wenig aufgepeppt werden... Bluttrinkende Spaßvögel, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als Unheil zu verbreiten und Schafe zu opfern. xD

@MUHAHA:
Lies Dir zu solch angeblich sooo "bösen" Sachen am Besten mal ein paar Lyriken über Satanismus und sonstige Sekten, beziehungsweise über dunkle Sagen und Legenden durch. Oder schneide es wenigstens mal an, damit Du ein Gefühl dafür bekommst, was für ein Ambiente Du haben möchtest und was in solch "kranken" Köpfen so vor sich geht. ;)


An Scharesoft und andere Moderatoren sowie Administratoren: Ich verherrliche solche Sekten nicht. Ich lache eher darüber. Dennoch finde ich es interessant. NUR interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Danke ihr beiden gute Ideen allerdings bräuchte ich dafür einiges an Skripts und skripten kann ich nicht und so gut bin ich im CS nicht ich habe schon Probleme mit NPC mit Tagesabläufen, wäre nett wenn noch jemand der das Skripten drauf hat oder mir im CS unter die Arme greifen könnte zu finden wär. Rabiator kannst du das vll machen wenn du das kannst?
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
Danke ihr beiden gute Ideen allerdings bräuchte ich dafür einiges an Skripts und skripten kann ich nicht und so gut bin ich im CS nicht ich habe schon Probleme mit NPC mit Tagesabläufen, wäre nett wenn noch jemand der das Skripten drauf hat oder mir im CS unter die Arme greifen könnte zu finden wär. Rabiator kannst du das vll machen wenn du das kannst?

Gern geschehen!^^

Leider verfüge ich selbst noch nicht über derartige Scripting-Kenntnisse. Ich werde mir das alles mal bei Zeiten ansehen, kann Dir im Moment aber noch nicht helfen. Tut mir leid!

Frage doch im Arbeitsamt nach!
Es gibt sicherlich ein paar Leute, die das Scripten drauf haben, aber momentan an keinem Projekt arbeiten.

Vielleicht kannst Du auch einen neuen Thread öffnen, der nur das Thema beinhaltet, Deine Probleme mit dem Scripten zu lösen.

Oder Du schaust einfach unter dem Foren-Pfad "The Elder Scrolls 4: Oblivion -> [Obl] Construction Set -> Scriptthread" nach und fragst dort, welchen Script Du für welche Aktion benötigst. Ich habe dort schon oft vorbeigeschaut und fand es sehr vielversprechend, also hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jusi
Für was brauchst du denn da großartige Skriptkenntnisse?:huh: Die Meisten der (meinen) Ideen kannst du ganz leicht mit GIMP, Nifskope, CS machen.:?

Wegen Skriptern: frage doch mal SirTroy. Ich weiß zwar nicht ob er momentan noch modded, aber dafür weiß ich das er oft recht erpicht auf Arbeit und somit relativ hilfsbereit ist. Ansonsten ist der Skriptthread die richtige Anlaufstelle für dich. Mit dem Arbeitsamt hatte ich leider bislang nicht allzu dolle Erfahrungen....
 
  • Like
Reaktionen: Jusi
News:
1. [3/9] Interiors fertig.
2. 3 NPCs haben den Weg ins Dorf gefunden.
3. Ein NPC hat bereits einen (noch unfertigen) Tagesablauf.

Es werden bald mal Screens vom neuen Dorf gezeigt.
Die Mod wird höchstwahrscheinlich vertont.

@derd: hattest schon recht brauche eigentlich keine skripts.

Edit: Grad les ich das Carcharoth in post #56 noch etwas editiert hat und das mit Grom klingt nicht schlecht eventuell bauen wir das ein, aber das dorf heißst trotzdem gorm da wird dann halt drom angebetet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
^^
Du könntest ja vllt auch so einen total duchgeknallten, verrückten, alten, unheimlichen Typ im Dorf wohnen lassen, der Anhänger irgendsoeines finstren (Grom:D-)Kultes ist oder so eine Art böser Einsiedler/Prophet und der einem dann ständig den Tod des Spielers oder die nahende Apokalypse oder sowas verkündet^^
... und der im Falle des Falles nach dem Untergang und der Auslöschung des Dorfes als Einziger noch übrig ist und dem Spieler einen letzten - richtig bedeutungsschweren Satz sagt und dann öhm - im Nebel verschwindet (ok, das nicht unbedingt, aber sonst könnte ich mir das gut vorstellen - wie im Film^^)

Wenn du willst, denk ich mir gern so einen Satz aus, wenns soweit sein sollte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@DPüm:
Dann sollte man sich aber auch nicht bewegen können, da viele Spieler dieser Person sicher hinterher rennen würden.
Also:
Die Person geht so weit in den Nebel, wie es nötig ist, dass man diese nicht mehr sieht. Ist dies geschehen, wird die Person einfach aus der Umgebung "gelöscht". (Weg-beamen, in irgend einen eigenen World-Space oder die Person bekommt irgendwo eine sehr kleine Gummizelle und wird dort hin gebeamt.)
 
  • Like
Reaktionen: Ruby und Carcharoth
Das müsste leicht machbar sein.


Erstmal wird per Skript nach dem Dialog dem Spieler die Kontrolle auf disable gestellt.
Dann kann er sich noch umgucken, aber nicht weglaufen oder gar mit Waffen auf ihn los gehen.

Nach dem Dialog startet dann das Ai Package, das dem Npc dann nach dem Gespräch hinzugefügt wird. Das Ai Package lässt den Npc im Nebel verschwinden, er geht in den Nebel zu einem dort platzierten Marker.

Der nächste Teil des Skriptes beginnt sobald das Ai Package beendet ist.
Nun wird der Npc einfach mit disable entfernt. Oder er wird per MoveToMarker in seine "Gummizelle" hin transportiert.
Und als letztes wird die Spieler-Kontrolle auf enable gestellt.

Mfg Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
Jo genau, würde man das umsetzen wollen, hätte ich mir das zumindest so gedacht - den Spieler einfrieren kann man ja, trifft man ja immer mal wieder in guten Mods, wo der Spieler eingefroren wird, ein NPC daherkommt, einen anredet und dann wieder verschwindet nach dem Gespräch und der SPieler nach dem verschwinden wieder sich bewegen kann. In dem Fall wie du geschrieben hast, Rabiator -
Der Spieler sieht am Ende an geeigneter Stelle den Mann stehen und kann mit ihm reden. Nach dem Gespräch das zum gewollten Ende geführt wird, wird das Gespräch dann beendet und der Spieler wird eingefroren und der Typ verschwindet im Nebel.

Ich kenn mich nicht mit der Topographie der Locations aus, aber ich könnte mir vorstellen, wie der Spieler (von "Unten" im Dorf/den Ruinen) den Mann dann in gewisser Ferne auf einem Felsen stehen sieht, von wo aus man die ganze Szene (unter Umständen dann eben das zerstörte Dorf) überblicken kann oder so ähnlich.
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
... ich spiels selber schon 2 jahre, also denke ich ich weiß was das ist... und was hat das damit zu tun??
 
Tja. Es ist schon spät, nicht wahr? ^^

An MUHAHA:
Um keinen sinnlosen Beitrag zu senden:
Dieses Mod-Projekt ist eines der wenigen, die ich aktiv mitverfolge. Ich freue mich auf jede weitere Neuigkeit. :)


Ich merke gerade, dass dieser Beitrag wirklich sinnlos ist... Wie schon geschrieben... Es ist spät und das Denken fällt schwer. xD

Entschuldigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.