Projekt-Vorstellung God of Dragon!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde mich einfach mal an den ersten Kapitelteil ranmachen sobald das CS rauskommt und werde ihn dann hochladen! Danach kann ich mir immer noch überlegen wie es weitergeht!
 
Sorry DragoBasler, aber auf mich wirkst du wie ein 13 Jähriger Junge, der noch viel Phantasie und jede Menge Träume hat. Allein deine übermotivierten Aussagen sind für mich sehr unglaubwürdig und geradezu lächerlich. Ich hoffe das du dich wieder fängst und deinen Größenwahn in den Griff bekommst.

Ansonsten, Viel Glück! -.-
 
  • Like
Reaktionen: Nerian
Entschuldige nochmals, wenn ich persönlich werde, aber das mit der Krankheit hätte ich nicht gesagt. In mir ruft es Unmut hervor, wenn du nicht arbeiten kannst, aber Tag für Tag am PC ARBEITEST. Und modden ist arbeiten, wenn auch in der Freizeit. Es gibt Stellen in diesem Gebiet oder Umschulungen. Ich weiß, gehört nicht hier rein und das wars auch dazu...
 
  • Like
Reaktionen: Leranis und McMike
Wäre es nicht günstiger mit der Fallout Engine zu arbeiten, wenn du vorhast, die Zeit von Antike bis Heute zu machen? Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich dass du in der Lage bist, die Skyrim Engine auf Schusswaffen zu eichen, mit Fallout wärst du da weitaus besser beraten und Bogen bzw. Nahkampfwaffen gibt es dort auch. Vielleicht kannst du mit der Objektvielfalt dort auch mehr anfangen, da sie besser in dein Schema passt. Ansonsten viel Spaß mit deinem Vorhaben, ich denke, es wurde bereits alles von meinen Vorpostern erwähnt.
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee und Sandro
@Sandro: Ich sagte es nicht weil ich dich damit nerven will, sondern weil ich wegen der Zeit zum modden sagen musste! Ignorier doch diesen Thread wenn es dich so so stört!

@nerian: Warscheinich werde ich nur bis ins späte Mittelalter modden! Weil Schusswaffern würden alles inbalancen!
 
Wenn du "nur" ins Spätmittelalter moddest, wie soll es dann möglich sein, dass die Germanen gegen das Deutsche Reich kämpfen, wie du selbst gesagt hast?
 
Schaffen kann ers schon, Skyrim mit 100 Leuten = 4 Jahre dann schafft er Deutschland ein wenig kleiner erstellt in 100-200 Jahren.
Und die restlichen Länder kommen irgendwann dann auch noch, wenn er fertig ist wird es zwar keine Computer mehr geben geschweige den Skyrim aber er muss nur sein Leben künstlich verlängern was in 2 Jahren ja schon möglich sein wird. Wir werden alle unsterblich.
Also ich bin sehr optimistisch und glaube fest daran das dus bald fertig hast!

Viel Glück
 
Mit Addons wertde ich vieleicht das deutsche Reich einbauen, aber nur wenn viele Mesheer und Textureierer mitmachen! Denn ich müsste alles neu machen!

Danke ScHiZoPhReN! Ich gebe mein bestes! Die erste spielbare Version wird zwar nur einen Plateau und ein Tal bestehen, daführ mit vielen Quests und Orte zum endecken bestückt! Mal schauen ob ich schonmal ein wenig vertonen kann!

Sry Sandro, meine Krankheiten sind deutlich schlimmer als arbeiten! Also habe ich eigentlich keine Vorteile!

Voll der Spam hier oO
 
Ach, das kannst du doch alles nicht ernst meinen. Gehen wir überhaupt mal auf die Geschichte ein. Dragoner die irgendwie auf unserer Erde sind und mit denen erobert man die Welt? Wahnsinn, so was denkt man sich vlt. als 8-10 Jähriger aus, das ist doch kein Fundament auf den eine anständige geschichte gedeihen kann.

Und auch allein schon der Titel "God of Dragon" der sagt schon alles wirklich - was soll das sein, das klingt einfach nach Pseudoenglisch - "Yeah ich mach jetzt einen coolen Titel und hau Schlagwörter wie God und Dragon rein und schon haben wie eine neue Fantasywelt".
 
Ich teile die Meinung der meisten User hier und bin der Ansicht dieses Projekt ist eine Nummer zu groß. Mal ganz abgesehen von der Größe und der merkwürdigen Story, würde mich einmal interessieren, was deine bisherigen moddingtechnischen Fertigkeiten sind. Tut mir Leid, aber für mich liest sich das nicht so, als hättest du dich schon länger und intensiv mit Modding außeinander gesetzt. (Sonst wüsstest du wahrscheinlich, dass es die Mod(ifikation) heißt und nicht der ;))

btw:Wie möchtest du Basel ohne neue Meshes und Texturen nachbauen? Ich nehme einfach mal an, du meinst die Stadt Basel in der Schweiz und die besteht meines Wissens nach nicht aus "mittelalterlichen" Gebäuden, wie du sie in Skyrim findest...
 
  • Like
Reaktionen: McMike
Tut mir Leid, aber für mich liest sich das nicht so, als hättest du dich schon länger und intensiv mit Modding außeinander gesetzt. (Sonst wüsstest du wahrscheinlich, dass es die Mod(ifikation) heißt und nicht der ;))

Wie oft habe ich das gelesen... Es gibt so viele Personen die es einfach nicht verstehen, das "Mod" von Modifikation abgeleitet wird und trotzdem nen "der" oder "das" davor setzen.....
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Naja, ganz ehrlich, ich halt leider auch nichts davon. Es erscheint mir doch etwas zu größenwahnsinnig. Es gibt Projekte mit relativ kleinen Flächen im Vergleich mit einem Planeten und 10 (oder mehr) Leuten die dran arbeiten und es nicht schaffen. Desweiteren wundere ich mich das es erst die ganze Erde, alle Zeitalter und eine unendliche Geschichte sein soll, dann ist es nur ein Kapitel mit einem Teil der Erde, und nur noch die Zeitalter bis zum späten Mittelalter, schließlich ist es nur noch ein Tal mit einem Plateau? :? Was den nun?
Ich denke dir fehlt es an einem Konzept. Du hast dir da gedacht, "Hey ich modde mal was, mh was is es heute, ach ja die Erde".

Wenn du an ein Projekt ran gehst musst du erstmal eine Idee haben und dann dich fragen:
  • wie setzt ich es um,
  • was setze ich um,
  • geht das überhaupt,
  • was für Schwirigkeiten könnten auftreten,
  • was brauch ich alles,
  • wie viele Leute brauche ich,
  • wie lange wird es brauchen
Dann musst du ein Konzept zu deiner Idee entwickeln und immer genauer werden.Da muss rein:

  • Was soll passieren,
  • Wo spielt das Ganze,
  • Was hat der Spieler in der Geschichte zu tun,
  • Wie findet der Spieler in die Geschichte,
  • Was ist das Ziel der Geschichte,
  • Die genaue Handlung des Spiels,
  • Welche Personen kommen vor,
  • Wer hat welche Beziehung zum wem und warum,
  • Was für Folgen hat die Geschichte auf die Spielwelt
Das ist jetzt nur mal ganz grob, das geht noch viel tiefer rein in lauter Ebenen. Der Spieler möchte ja keine platte Story vorgesetzt bekommen mit NPC's die da halt sind, aber keine "Persönlichkeit" haben.
Ist das ganze nun geklärt geht es natürlich noch um die Spielwelt selber:
  • Wie groß kann ich das Ganze machen, damit es auch machbar ist (natürlich abhängig von der Anzahl deiner Mitstreiter),
  • Wie ist die Welt gestaltet,
  • Was für Klimazonen gibt es,
  • Wie soll die Landschaft aussehen,
  • Wo gibt es besondere Orte, die für eine Geschichte z.B. wichtig sind,
  • Dann muss eine Karte gezeichnet werden (danach erstellt man ja schließlich die Highmap),
  • Wo befindet sich welcher Ort, Fluss, Wald, Berg etc.,
  • Namen müssen gefunden werden,
  • Welche Rasse lebt wo,
  • Wo befinden sich Länder, Grenzen, Königreiche etc.,
  • Was gibt es überhaupt für Rassen in der Spielwelt, es kann ja nur Elfen und Orks geben z.B.
Und wieder musst du, damit das ganze nicht platt wirkt dir Geschichten zu Orten ausdenken, sein es nun Städte, Berge, Flüsse etc. Wie hat sich die Stadt entwickelt, ist der Berg z.B. einem Gott gewindmet, verlief der Fluss vielleicht mal ganz anderst und heute sieht man nur noch einen Canyon etc. etc. etc.

Ich könnte noch Stunden weiter machen und dir aufzählen an was man alles denken muss. Sind die Bewohner gläubig, was für Götter haben sie usw..

Dann möchte ich ja die Mod oder TC (das heißt übrigends Total Conversion. Full Conversation heißt vllt so etwas wie "volles/ganzes Gespräch", und das ist denke ich mal nicht gemeint ;) ) auch so präsentieren das es in der Community gut ankommt und man das Projekt gespannt verfolgt und sehnsüchtig auf neue Infos/Screens wartet.
Dazu sollte man folgedes beachten:
  • Wie präsentiere ich das ganze (muss man sich auch wieder davor überlegen),
  • Es sollte übersichtlich und anschaulich gestaltet sein (Absätze, Aufzählungen etc.),
  • Auf eine gute Rechtschreibung ist zu achten,
  • Man sollte nicht zu viel verraten, gerade soviel das es Spannung erweckt,
  • Man kann das ganze noch grafisch aufpeppen mit einem eigenen Logo, Zitaten in einer besonderen Schrift/Farbe,
  • Wenn es geht Bilder zeigen, oder eine Karte, ein Concept Art, vielleicht sogar ein Modell etc.,
Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Schau dich doch mal hier im Forum etwas um, dafür ist es ja da. Schau mal hier , hier oder hier . Nur um mal ein paar Möglichkeiten zu zeigen.
So leid es mir tut, aber deinen Startpost würde ich als wundervolles negativ Beispiel zeigen. Bedenke das der Startpost die Visitenkarte von dir und deinem Projekt ist.
Lass dir mal all das durch den Kopf gehen und überdenke nochmal dein Projekt ;)
mdf Ben-Wan
 
Sag mal, wieso denn nur die Erde? Wenigstens unser Sonnensystem könntest du machen, alles andere ist ja keine richtige Herausforderung.

Naja, trotzdem viel Erfolg, ich bin zuversichtlich, dass du das Mod fertigstellen kannst! Und grüß deinen Sohn von mir! ;)

PS: Weiß nicht, ob du dir darüber im Klaren bist: Dragoner - So viel zum Thema "keine Schusswaffen".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Ich mache so viele Kapitel bis ich nicht mehr will, ausserdem kann ja danach mein zukünfitiger Sohn (hoffentlich) weitermodden!
Du trollst doch. Sorry, das kann ich nicht ernstnehmen.
ABER! Die Geschichte ist voll von Leuten, die belächelt oder ausgelacht worden sind, weil sie unglaubliche Vorstellungen hatten (einige wurden sogar dafür hingerichtet). In den meisten Fällen waren das sehr seltsame Ideen, aber einige waren revolutionierend.
Und Du auch. Oder meinst Du das ernst?
Sorry DragoBasler, aber auf mich wirkst du wie ein 13 Jähriger Junge, der noch viel Phantasie und jede Menge Träume hat. Allein deine übermotivierten Aussagen sind für mich sehr unglaubwürdig und geradezu lächerlich. Ich hoffe das du dich wieder fängst und deinen Größenwahn in den Griff bekommst.
QFT
@nerian: Warscheinich werde ich nur bis ins späte Mittelalter modden! Weil Schusswaffern würden alles inbalancen!
Wenn du "nur" ins Spätmittelalter moddest, wie soll es dann möglich sein, dass die Germanen gegen das Deutsche Reich kämpfen, wie du selbst gesagt hast?
Sehr schöner Einwand! Andere lesen und denken mit. Sehr gut.
Die erste spielbare Version wird zwar nur einen Plateau und ein Tal bestehen, daführ mit vielen Quests und Orte zum endecken bestückt! Mal schauen ob ich schonmal ein wenig vertonen kann!

Voll der Spam hier oO
Ich denke immer noch, Du trollst.
Sehr schöner Post, mit dem Du Dir viel Mühe gegeben hast, aber ich denke, er war hier verschwendet.

Wie bereits aus den Zitaten klar geworden ist, halte ich das Ganze für einen Scherz. Eine solche Modifikation würde neben einer Landmasse, die über 300 mal so groß ist wie die von Daggerfall (!) unzählige Rüstungen, NPCs, Skripte, Landschaftsdetails, usw. benötigen, die vermutlich kein im Moment moderner Rechner überhaupt ausführen könnte. Ja, man könnte es in Maps unterteilen so wie Tamriel rebuilt. Dieses Projekt hatte mit Daggerfall gestartet und ist jetzt... noch nicht zu ganz 2/3 fertig. D.h. die Landmasse. Ich rede hier nicht von einer Mainquest.

Also - wir haben alle gut gelacht oder uns geärgert, aber das wird hier zu nichts führen.
 
Meine Meinung:
Sowas ist unmöglich, besonders für Leute die das Modden anfangen. Ich möchte zwar nicht sagen, dass ich ein guter Modder bin, aber man merkt schon als Anfänger das du ein blutiger Anfänger bist und sowas ist nicht gut. ( allerdings ist dein Optimismus bewundernswerd )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.